Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Candy
4788 Beiträge
26.04.2012 09:22
@Kinderwunsch= wir warten auch noch ein bisschen bis Laura 3-4 Jahre alt ist und aus dem Windeln ist
AngelMia
3778 Beiträge
26.04.2012 18:40
Schnuller: Also Mia nimmt so gut wie keinen Schnuller mehr... eigentlich nur zum Einschlafen, aber wenn man 5 Minuten in ihr Zimmer schaut, hat sie ihn im Schlaf wieder raus geschmissen...
Steffi122011
3823 Beiträge
26.04.2012 18:45
Juhu Mädels, wie gehts euch und euren kleinen denn?

Bei uns ist alles beim alten. Emy krabbelt fröhlich in der Welt herrum und hat nur noch Blödsinn im Kopf
Hoffe das Wetter wird bald besser das sie sich au dem Spielplatz austoben kann

@schnuller: Hat Emy nie genommen und auch nicht am Daumen genuckelt
AngelMia
3778 Beiträge
26.04.2012 18:47
... ach übrigens... Mia hat es nun raus, mit ihrem Lauflernwagen durch die Gegend zu laufen.... und nun tut sie nichts anderes mehr...
Steffi122011
3823 Beiträge
26.04.2012 18:49
Zitat von AngelMia:

... ach übrigens... Mia hat es nun raus, mit ihrem Lauflernwagen durch die Gegend zu laufen.... und nun tut sie nichts anderes mehr...

na denn gehts bald alleine los, super Mia
AngelMia
3778 Beiträge
26.04.2012 18:52
Zitat von Steffi122011:

Zitat von AngelMia:

Das hoffe ich so sehr... denn in der Kita ist sie wohl momentan etwas maulig und wir befürchten, dass es daran liegt, dass sie so unzufrieden ist, weil sie mehr machen möchte, als sie kann... wenn ihr versteht, was ich meine...

Ach übrigens haben wir versucht, sie heute zum Abendessen allein mit dem Löffel essen zu lassen und das klappte super... wir mussten ihr nur etwas helfen, das Essen auf den Löffel zu packen.
kristin1787
5175 Beiträge
26.04.2012 19:52
Zitat von Steffi122011:

Juhu Mädels, wie gehts euch und euren kleinen denn?

Bei uns ist alles beim alten. Emy krabbelt fröhlich in der Welt herrum und hat nur noch Blödsinn im Kopf
Hoffe das Wetter wird bald besser das sie sich au dem Spielplatz austoben kann

@schnuller: Hat Emy nie genommen und auch nicht am Daumen genuckelt

schön das es beu euch so gut läuft und emy nur blödsinn macht... hihi
obwohl das wetter heute auch nicht so berauschend war, sind wir trotzdem in sandkasten gegangen und haben gebuddelt
ein theater wo wir dann nach hause mussten
kristin1787
5175 Beiträge
26.04.2012 19:53
Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

Zitat von AngelMia:

Das hoffe ich so sehr... denn in der Kita ist sie wohl momentan etwas maulig und wir befürchten, dass es daran liegt, dass sie so unzufrieden ist, weil sie mehr machen möchte, als sie kann... wenn ihr versteht, was ich meine...

Ach übrigens haben wir versucht, sie heute zum Abendessen allein mit dem Löffel essen zu lassen und das klappte super... wir mussten ihr nur etwas helfen, das Essen auf den Löffel zu packen.

hey, na das ist ja suuuuuper
bevor adrian mit laufen angefangen hat, ist er auch nur mit dem lauflernwagen durch die gegend gedüst
und toll das es mit dem selber essen so gut klappt...
kristin1787
5175 Beiträge
26.04.2012 19:54
Adrian brauch sein Nunni beim einschlafen... Spuckt ihn aber nach paar minuten auch wieder aus...
Ansonsten wenn er sehr sehr seeeehr ninglich ist, dann darf er auch sein Nunni nehmen....
AngelMia
3778 Beiträge
26.04.2012 19:55
Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

Zitat von AngelMia:

bevor adrian mit laufen angefangen hat, ist er auch nur mit dem lauflernwagen durch die gegend gedüst

Das mit dem Löffel haben wir von der Erzieherin, denn wir hatten ja ein Feedbackgespräch die Woche...
Wie lange hat es denn bei Adrian gedauert, vom Moment an, als er mit dem Lauflernwagen gelaufen ist und bis er allein gelaufen ist??
kristin1787
5175 Beiträge
26.04.2012 20:01
Zitat von AngelMia:

Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

Zitat von AngelMia:

Das mit dem Löffel haben wir von der Erzieherin, denn wir hatten ja ein Feedbackgespräch die Woche...
Wie lange hat es denn bei Adrian gedauert, vom Moment an, als er mit dem Lauflernwagen gelaufen ist und bis er allein gelaufen ist??

ich müsste jetzt schwindeln...
also am 3.4 ist er gaaanz alleine gelaufen... den lauflerni hat er zu seinem geburtstag bekommen... hat ein paar tage gedauert bis er damit alleine durch die wohnung gelaufen ist, ich würde jetzt groß sagen 3 monate...
aber jedes kind ist ja verschieden...vielleicht lernt es ja mia durch den lauflerni viel schneller

kristin1787
5175 Beiträge
26.04.2012 20:01
Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

Zitat von AngelMia:

ich müsste jetzt schwindeln...
also am 3.4 ist er gaaanz alleine gelaufen... den lauflerni hat er zu seinem geburtstag bekommen... hat ein paar tage gedauert bis er damit alleine durch die wohnung gelaufen ist, ich würde jetzt groß sagen 3 monate...
aber jedes kind ist ja verschieden...vielleicht lernt es ja mia durch den lauflerni viel schneller

naja machen wir 3,5 monate drauß...
Steffi122011
3823 Beiträge
26.04.2012 20:23
Mit dem Löffel essen ist bei uns noch garnicht drin, habs ihr schon gezeigt aber so richtig weiß sie nich was sie damit machen soll und schmeißt ihn dann runter
AngelMia
3778 Beiträge
27.04.2012 06:28
Zitat von Steffi122011:

Mit dem Löffel essen ist bei uns noch garnicht drin, habs ihr schon gezeigt aber so richtig weiß sie nich was sie damit machen soll und schmeißt ihn dann runter

Also eine kleine Sauerei ist es auch noch, aber sie versteht es genau, dass sie den Löffel in den Mund machen muss... ich denke auch, dass sie es so schnell lernt, weil sie es ja täglich bei den anderen Kindern in der Kita sieht.
kristin1787
5175 Beiträge
27.04.2012 09:11
Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

Also eine kleine Sauerei ist es auch noch, aber sie versteht es genau, dass sie den Löffel in den Mund machen muss... ich denke auch, dass sie es so schnell lernt, weil sie es ja täglich bei den anderen Kindern in der Kita sieht.

das ist auch wirklich meistens so, die kleinen lernen ja von den großen... sie ist ja auch jeden tag mit ihnen in der kita zusammen...
adrian hat sich damals das auch von den "größeren" kindern aus der krabbelgruppe abgeschaut wie man im sitzen aus der flasche trinkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt