Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.08.2010 22:07
Hallo, man, ihr schreibt wie die Weltmeister, ich kann das echt nur noch überfliegen.

Also ich hatte das Ersttrimester-Screening, ist das der erste große Ultraschall? Habe die Nackenfaltenmessung machen lassen, kostete 110 €, Toxotest hab ich auch gemacht, soll 13,60 € kosten, bin mal gespannt, ob das stimmt, denn bei euch ist das ja weitaus teurer... Krige die Rechnung aber direkt vom Labor, deshalb weiß ich das noch nicht.

Heute gings mir richtig gut, endlich wieder mal schön essen und nu hab ich noch hunger und weiß nicht, was ich essen soll... Hätte jetzt Lust auf Chocos, aber ich hab keine da...

Ich bin auch schon gespannt, wann man sieht, welches Geschlecht mein Krümelchen hat. ich werd bei meinem nächsten Termin mal fragen, wann er das sehen kann.

Letzten Freitag hab ich mir meine erste Umstandshose gekauft, die hatten in dem Geschäft grad Ausverkauf und da hab ich eine für 20 € erstanden. nun überleg ich stark, ob ich da nochmal rein gehe. Vielleicht am Samstag... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine normalen Hosen langsam unbequem werden, vor allem, wenn ich 8 Stunden im Büro sitze... Da ist so eine Umstandshose ein Segen.
jogole3
2092 Beiträge
03.08.2010 22:30
hey..
@geschlecht sehen hab meinen arzt heute gefragt er meinte so ab 15 ssw kann man es evtl sagen wenn es gut liegt und eher ein junge ist^^
@fw verloren hab vergessen wer fragte ich war das die das in vergangener ss hatte aber nur tröpfchenweise
hab heute mal alle babysachen so nach geguckt dachte ich muss fast nix holen aber puste kuchen -.- habe zwei sommer kinder ahhhhh nicht wirklich viel warmes bei also werd ich für die erste zeit doch bissl holen müssen naja für fürs baby shoppen macht ja spass hehe...baby bett hätte ich bis gestern auch nicht gebraucht -.- meine kleine hat gestern ihr erstes grosses bett bekommen...hatten ihr babybett noch nicht abgebaut weil ich nicht wusste ob es gut klappt im neuen bett...heute morgen haben sie das alte bett kaputt bekommen
so langsam fängt das bei mir mit der müdigkeit wieder an ...dachte ab 2. drittel wird man munterer haha und diese gelüste man man esse immo alles mit schmierkäse xD
03.08.2010 22:36
Zitat von nölke:

hab schon oft gelesen, dass man das mit guten US-Geräten schon nach der 13ten Woche sehen kann???!!!
Aber das sind dann meist nur vermutungen. Interessantes Video
...
wegen Bildchen von dem Set für baby hab ich online mal geguckt, gibt es aber nicht. muss ich also wirklich fotografieren. mach ich bei gelegenheit!
...
evtl höre ich heute noch kurz mit AS rein. aber dabei darf mich schatzi nicht erwischen. er mag es nicht so bald hintereinander...

nee eigentlich kann man es da noch nicht sehen in der 13.ssw..hast ja auf den video gesehen und sie sagen auch wenn man glück hat 17.ssw.naja die paar wochen kriegen wir auch noch rum,und müssen dann hoffen das es gut liegt. viell.erfahre ich es schon am 24.8. und wenn da nicht dann hoffentlich am 10.9. beim 3D..will doch richtig los shoppen

lach mein schatzi wollte den angelsound auch nicht tägl.benutzen,aber ich hab dann immer mein hundeblick aufgelegt und hab gewonnen
Happymum22
17 Beiträge
03.08.2010 22:55
Ich hab nen total Sch... Tag hinter mir und muss das gerade mal los werden hoffe das ist okay.
Heute morgen der erste Schock: Meinen schatz ist aufm Weg zur arbeite jemand total heftig ins Auto gefahren. Zum glück ist bis auf eine leichte Gehirerschütterung nicht viel passiert.
Dann war ich in der Kita in der ich neben dem Studium als Aushilfe arbeite und die leitung hat mir dann gesagt das sie es besser findet wenn ich aus der Kinderarbeit raus gehe sie hätten nen Job für mich im Büro (von Träger).
Ich arbeite da schon fast 5 jahre und häng total an meinem job und jetzt soll ich einfach aufhören.
Geht das überhaupt das sie mich nicht arbeiten lassen??
bzw versetzen???
Das ärgert mich voll, ich mag meine Arbeit total und hab keine Lust aufs Büro!!!
Lg Giovanna
04.08.2010 07:40
Huhuu und guten Morgen.
Man, ja gestern war ein sch*** Tag!
Habt ihr auch ne Person, die ihr abgrundtief hasst? Ich bin sonst ein sehr friedliebender Mensch, mag keinen Streit und wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich ihm ausm Weg. Unserem 1. Vorstand vom Reitverein kann ich es aber nicht, diese Frau ist so böse, bissig, gehässig und einfach unmöglich... sie mag mich genauso gerne wie ich sie und bevor sie mit mir ein Problem diskutiert, tratscht sie es lieber im ganzen Stall rum, so dass mich Personen ansprechen, die damit üüüberhaupt nichts zu tun haben. Ich könnte sie echt aufn Mond schiessen, naja, vielleicht schmeisst sie mich jetzt sowieso ausm Verein... wer weis. Ach is ne längere Geschichte.
Heut is mir übelst schwindlig und Kopfweh hab ich auch ganz ätzend.
Gehts Euch hoffentlich gut heute?
die.lady
6284 Beiträge
04.08.2010 07:44
Zitat von vienna84:

Huhuu und guten Morgen.
Man, ja gestern war ein sch*** Tag!
Habt ihr auch ne Person, die ihr abgrundtief hasst? Ich bin sonst ein sehr friedliebender Mensch, mag keinen Streit und wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich ihm ausm Weg. Unserem 1. Vorstand vom Reitverein kann ich es aber nicht, diese Frau ist so böse, bissig, gehässig und einfach unmöglich... sie mag mich genauso gerne wie ich sie und bevor sie mit mir ein Problem diskutiert, tratscht sie es lieber im ganzen Stall rum, so dass mich Personen ansprechen, die damit üüüberhaupt nichts zu tun haben. Ich könnte sie echt aufn Mond schiessen, naja, vielleicht schmeisst sie mich jetzt sowieso ausm Verein... wer weis. Ach is ne längere Geschichte.
Heut is mir übelst schwindlig und Kopfweh hab ich auch ganz ätzend.
Gehts Euch hoffentlich gut heute?

Guten Morgen vienna81,

ui, ui, ui... dass ist ja gar nicht gut, dass es dir heute so schlecht geht.
Dann lass mal ja den Tag ganz ruhig angehen, okay?!

Nachdem ich gestern einfach nicht in Tritt kam, geht es mir heute wieder sehr gut. Wie sagte meine Kollegin: du siehst seid deiner ss aus wie das blühende Leben! Das haben schon sehr viele gesagt und deshalb sind alle hier der Meinung, dass es bei mir ein Junge wird.
nölke
12399 Beiträge
04.08.2010 08:22
Zitat von Happymum22:

Geht das überhaupt das sie mich nicht arbeiten lassen??
bzw versetzen???
Das ärgert mich voll, ich mag meine Arbeit total und hab keine Lust aufs Büro!!!

Ja, das geht! Aber besser als wenn sie dich ganz frei stellen. Eine hier aus dem Forum wurde einfach nicht mehr eingeteilt und somit gab es kein Geld, weil als ne Aushilfe hast oft keinen Anspruch auf das regelmäßige Arbeiten. In meinem Vertrag vom Nebenjob steht zum Glück mind. 4 (oder 6 - weiß nicht mehr genau) Std pro Woche. Also müssen sie mich einteilen und wenn ich krank bin, dann sogar den mindessatz bezahlen.
...
Nienchen, meine Freundin von gestern ist ja in einem anderem Forum und da ist eine Zwillingsmama und die war jetzt ende der 13ten Woche beim Dok und meinte dass sie wohl ein Pärchen bekommt (junge und mädchen). Und das ist echt sehr früh. In meinen Apps und Büchern steht auch etwas ab 13ten Woche
...
Hab gestern mit AS also heimlich reingehört Entweder bin ich doof oder das Kleine versteckt sich voll. Hab es wieder nur total leise gehört Dafür hat es in meinem Bauch total getobt, meine Ohren haben schon fast wehgetan
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 09:13
@Happymum: Da muß ich leider auch sagen, es ist wirklich besser so...sei froh das sie einen Bürojob haben, dann kannst Du wenigstens noch ne Weile da bleiben. Aber offenbar hat niemand getestet gegen welche Kinderkrankheiten Du immun bist und gegen welche nicht, und wenn nun eins der Kinder was einschleppt, Du Dich ansteckst und Dein Baby dadurch krank wird, dann bereust Du es....
Du kannst höchstens Deinen HA oder FA fragen ob sie Dich auf alles relevante testen und solltest Du doch immun sein, kannst Du ihnen den Befund zeigen.
@vienna: Ja so Leute hat glaube ich jeder oder? Aber hört sich nicht gut an...magst Dus erzählen?
@Umstandshosen: Ich führ meine heute zum ersten Mal aus
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 09:16
Zitat von sTanja:

@tini: Hehe jetzt haste mich überholt Super das es Deinem Krümel gut geht. Das mit der Schilddrüse ist zwar doof, aber so lange es ja jetzt festgestellt wurde und Du behandelt wirst, wird schon alles gut gehen

Jetzt bin ich fast die letzte....

Ja, man darf versetzt werden oder auch ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Mit Kindern zu arbeiten ist nun mal gefährlich.
04.08.2010 09:21
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

@tini: Hehe jetzt haste mich überholt Super das es Deinem Krümel gut geht. Das mit der Schilddrüse ist zwar doof, aber so lange es ja jetzt festgestellt wurde und Du behandelt wirst, wird schon alles gut gehen

Ja, man darf versetzt werden oder auch ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Mit Kindern zu arbeiten ist nun mal gefährlich.

Ruhig blut Hexchen, ich bin immer noch hinter Dir
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 09:22
Zitat von Whitedream:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Wir müssen zusammen halten .
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 09:24
Ich hatte gestern ne Zecke. Würdet ihr zum Arzt gehen? Mein Mann hat gleich ganz rausbekommen und sie war nicht fest drin. Aber Borreliose kann sie trotzdem übertragen haben oder? Und dann muss man ja Antibiotika nehmen. Was würdet ihr machen?
die.lady
6284 Beiträge
04.08.2010 09:27
Zitat von KleineHexe:

Ich hatte gestern ne Zecke. Würdet ihr zum Arzt gehen? Mein Mann hat gleich ganz rausbekommen und sie war nicht fest drin. Aber Borreliose kann sie trotzdem übertragen haben oder? Und dann muss man ja Antibiotika nehmen. Was würdet ihr machen?

Sofort bei meiner Ärztin nachfragen, wie ich mich zu verhalten habe...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
04.08.2010 09:27
Hallo.. Ich habe da mal eine Frage.. es gibt ja solche Beratungsstellen wie zum Beispiel : Pro Familia / Donum Vitae usw.
Bei denen bekommt man ja auch geld zur erstausstattung usw.
Als ich damals mit meiner Tochter da war, haben wir kein Geld bekommen, da wir zu spät dort waren..
nun meine Frage, würde ich dort nun dieses mal geld bekommen? ich mein weil ich hab ja schon nen Kind, aber vom Babyalter garkeine sachen mehr hier, das heisst es muss ja alles neu angeschafft werden
Ich hoff das war jetzt nicht so kompliziert ^^
04.08.2010 09:30
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Whitedream:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Wir müssen zusammen halten .

richtig unsere werden eh viel schöner, heißt ja nicht umsonst last but not least
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt