Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.08.2010 14:00
Bei mir war es nicht schlimm, nur einfach eine sau doofe Situation, weil es mein erster Arbeitstag war. Und wegen der Fairness habe ich es lieber gleich gesagt und nicht erst nach der 12. woche...

Der Schock war bei meinem Chef groß, aber er kann es ja nicht ändern.....

Zitat von Mami35:

Zitat von schnuffel302:

Hallo Mami35,

und??? hast Du es jetzt schon Deinem Chef gesagt und wenn ja wie war die Reaktion?

Ich bin ganz neugierig, weil ich in einer ähnlichen Situation bin/war...

LG

Zitat von Mami35:

Hi Schnuffel,

ja, er weiß es! Aber nicht von mir persönlich, sondern über unseren Geschäftsführer der mir letzte Woche nen Krankenbesuch abgestattet hat. Heute hab ich meinen Chef seit 3 wochen das 1. Mal wieder gesehen und er hat meine SS gar nicht erwähnt. Wüßte ich nicht genau, das er es weiß, ich würde denken, alles ist wie vorher. Weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Fühl mich bissl hängen gelassen und weiß gar nicht, wie jetzt alles weitergehen soll???? Ich lass ihn erstmal in Ruhe!

Wie war´s bei Dir?
mum2011
4635 Beiträge
18.08.2010 14:01
Zitat von Lykantra:

wieviel kostet bei euch die Feindiagnostik bzw. Organscreening ???

Auch wissen will!!!!!
18.08.2010 14:15
Halli Hallo,

ich auch (Langeweile)

Tut dir bei der ganzen Sitzerei auch das Steißbein so weh???

Zitat von nölke:

ja, kann ich dann verstehen.
ich sitz hier nur im Bürostuhl vorm rechner und surfe. Arbeit gibt es grad nur tröpfchenweise und wenn sie mal da ist, dann hab ich gar keine Lust auf sie. Aber langweile mich grad echt ziemlich heftig!
18.08.2010 14:16
@ mum...hehe wir nehmen ein trolley.den brauchst dann nur zu ziehen
bin schon gespannt wie mister germany in den teddy overall aussieht und lächelt

@ feindiagnostik,organscreening..hmm also ich hab im sept.3D,weiß nicht ob sie das mit organscreening meinte,ich zahle 80 euro..weiß aber das meine freundin in ein kh dafür 120 euro gezahlt hat oder warens 150? aufjedenfall über 100.
nölke
12399 Beiträge
18.08.2010 14:17
Zitat von schnuffel302:

Halli Hallo,

ich auch (Langeweile)

Zitat von nölke:

ich sitz hier nur im Bürostuhl vorm rechner und surfe. Arbeit gibt es grad nur tröpfchenweise und wenn sie mal da ist, dann hab ich gar keine Lust auf sie. Aber langweile mich grad echt ziemlich heftig!

weiß gar nicht wie ich mich hinhocken soll. dreh mich ständig und setz mich um usw....
18.08.2010 14:21
Schade, ich dachte vielleicht hast Du einen Tipp
Ich kann Abends kaum noch aufstehen und gerade laufen....

Wissen Deine Kollegen schon bescheid?

Zitat von nölke:

Zitat von schnuffel302:

Halli Hallo,

ich auch (Langeweile)

Zitat von nölke:

weiß gar nicht wie ich mich hinhocken soll. dreh mich ständig und setz mich um usw....
nölke
12399 Beiträge
18.08.2010 14:35
ne leider keinen tip! aber ich denke irgendwelche übungen sollten helfen!
ja, die wissen es alle. hatte ne weile blutungen und lag so viel daheim, dass ich denen lieber gleich den Grund gesagt habe.
Bei dir noch nicht?
18.08.2010 14:43
ich stell´mir gerade vor wie ich hier auf dem Stuhl rum hampel und
Übungen mache..... (wie lustig)

Nein, bei mir weiß es noch keiner! Wir wollten noch warten bis wir beim Freitag nochmal beim Doc. waren, weil die 12. Woche ist zwar vorbei, aber wer sagt mir denn das mit dem Würmchen alles gut ist?

Und meine Kollegen kennen mich noch nicht so gut (neue Arbeit) das
die schon was sehen würden. (War gerade auf dem BauchiBilder Thread.... HIlfe wo ist mein Bauch????) Hab zwar auch schon 3 KG
zugenommen aber so viel sieht man da noch nicht

Zitat von nölke:

ne leider keinen tip! aber ich denke irgendwelche übungen sollten helfen!
ja, die wissen es alle. hatte ne weile blutungen und lag so viel daheim, dass ich denen lieber gleich den Grund gesagt habe.
Bei dir noch nicht?
KleineHexe
15073 Beiträge
18.08.2010 14:50
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Ich bekomme meinen Vertrag!!!!!!!
Ganz ohne Anwalt (naja, das Beratungsgespräch muss ich schon zahlen...)
Ich weiß noch nicht, wie er genau aussieht, aber ich bekomme einen!!!

Herzlichen Glückwunsch! Alles andere wäre ja auch mehr als fies gewesen. Erst sagen sie ja und dann nur weil du schwanger bist nein. Das wäre eindeutig Geschlechterdiskriminierung. Ich musste ja auch am Anfang hoffen, dass keiner mitbekommt dass ich schwanger bin, weil ich im August meine Vertragsverlängerung hatte. Aber bei mir hat das ja zum Glück reibungslos geklappt.

Jetzt hab ich noch Angst, dass das kein echter Vertrag ist, so wie ich ihn will, sondern dass er irgendwas getrickst hat...
Und ich hab Angst, dass sie mich für Elterngespräche oder sonstiges in den Kindergarten holen. Richtig arbeiten darf ich ja nicht und eigentlich will ich auch keine Elterngespräche oder sonstiges machen.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
18.08.2010 14:53
Zitat von Lykantra:

wieviel kostet bei euch die Feindiagnostik bzw. Organscreening ???

Also ich hab für Organultraschall und Doppleruntersuchung bei meiner Tochter keinen Cent bezahlt. meine Frauenärztin gab mir damals eine überweisung ins Pränetal Centrum bei uns und das wars
nölke
12399 Beiträge
18.08.2010 14:54
wird sicher alles gut sein und der Bauchi kommt dann auch.
Ist ja sicher bisschen besser, wenn man ihn jetzt noch nichts sieht, wenn es noch keiner weiß!?
jetzt hat mich ne kollegin unterbrochen und ich hab vergessen was ich schreiben wollte *grumml*
hast du eigentlich einen unbefristeten vertrag?
18.08.2010 14:58
Ja, ich glaube auch das alles gut ist , aber es ist doch immer gut wenn der Doc. nochmal sein ok gibt!

Weißt Du schon was es wird?

Ja, ich habe einen unbefristeten Vertrag, werde allerdings wahrscheinlich danach nicht mehr zurück gehen, weil mir die Fahrtzeit für einen Halbtagsjob zu lang ist......

Zitat von nölke:

wird sicher alles gut sein und der Bauchi kommt dann auch.
Ist ja sicher bisschen besser, wenn man ihn jetzt noch nichts sieht, wenn es noch keiner weiß!?
jetzt hat mich ne kollegin unterbrochen und ich hab vergessen was ich schreiben wollte *grumml*
hast du eigentlich einen unbefristeten vertrag?

sTanja
16922 Beiträge
18.08.2010 15:01
Huhu bin wieder da
Kreissaalbesichtigung war solala. Also die andere Hebamme (wären ja 2 Beleghebammen die sich abwechseln) war auch sehr nett, hat sich viel Zeit genommen, war fast ne Stunde drinnen.
Der Kreissaalbereich ist komplett abgetrennt, das fand ich prima, dann läuft net so viel Publikum vorbei. War auch alles nett gestrichen und so, sie haben ne Wanne und mehrere Hocker, auch überall so Tücher von der Decke hängen, und insgesamt 3 Geburtsräume plus das Bad.
So wie die Hebamme meinte, haben die nicht so doll viele Geburten, so das das dicke reicht.
Nur sind 2 von den Zimmern doch relativ klein.
Sie haben Familienzimmer und bieten Rooming in an, Kaiserschnittrate konnte sie mir nicht ganz sagen. Dammschnitte versucht sie zu vermeiden, sie sagte bei Ihr etwa 20%, was ja ne gute Quote wäre.
Anästhesist und OP-Team sind immer da für PDA und Kaiserschnitt.
Nur: Irgendwie war alles sonst doof. Auf dem Parkplatz haben mir 2 alte Krähen den Vogel gezeigt, weil ich es gewagt hab, rückwärts schonmal ein ganz kleines Stück auf die Strasse (Seitenstrasse) zu fahren, weil ich sonst nix gesehen hätte. Ich hab mich sowohl auf dem Hin-als auf dem Rückweg verlaufen, weil das Gebäude verwirrend angelegt ist, und alle Schwestern die vorbeiliefen haben schnell weggeguckt damit ich sie bloß nicht frage wohin
Dann hab ich Doofie die Tür nicht aufgekriegt (Schalter an der Wand...) und die Schwester die draußen stand hat mich erstmal doof angeguckt bevor sie mir geholfen hat.....
Naja also vom Personal nicht so begeistert.
18.08.2010 15:02
ich werde mir nach den 2 erziehungsjahren auch eine neue stelle suchen...erstens ist es bei uns nicht mehr auszuhalten,überstd.über überstunden,kaum a freien tag.und ich fahre ne halbe std. will eine stelle in meiner nähe finden und auch nur halbtags...

huhuuu nölkkeee
setzt euch doch auf ein schwimmring,dann liegt euer steiß frei
18.08.2010 15:05
Zitat von sTanja:

Huhu bin wieder da
Kreissaalbesichtigung war solala. Also die andere Hebamme (wären ja 2 Beleghebammen die sich abwechseln) war auch sehr nett, hat sich viel Zeit genommen, war fast ne Stunde drinnen.
Der Kreissaalbereich ist komplett abgetrennt, das fand ich prima, dann läuft net so viel Publikum vorbei. War auch alles nett gestrichen und so, sie haben ne Wanne und mehrere Hocker, auch überall so Tücher von der Decke hängen, und insgesamt 3 Geburtsräume plus das Bad.
So wie die Hebamme meinte, haben die nicht so doll viele Geburten, so das das dicke reicht.
Nur sind 2 von den Zimmern doch relativ klein.
Sie haben Familienzimmer und bieten Rooming in an, Kaiserschnittrate konnte sie mir nicht ganz sagen. Dammschnitte versucht sie zu vermeiden, sie sagte bei Ihr etwa 20%, was ja ne gute Quote wäre.
Anästhesist und OP-Team sind immer da für PDA und Kaiserschnitt.
Nur: Irgendwie war alles sonst doof. Auf dem Parkplatz haben mir 2 alte Krähen den Vogel gezeigt, weil ich es gewagt hab, rückwärts schonmal ein ganz kleines Stück auf die Strasse (Seitenstrasse) zu fahren, weil ich sonst nix gesehen hätte. Ich hab mich sowohl auf dem Hin-als auf dem Rückweg verlaufen, weil das Gebäude verwirrend angelegt ist, und alle Schwestern die vorbeiliefen haben schnell weggeguckt damit ich sie bloß nicht frage wohin
Dann hab ich Doofie die Tür nicht aufgekriegt (Schalter an der Wand...) und die Schwester die draußen stand hat mich erstmal doof angeguckt bevor sie mir geholfen hat.....
Naja also vom Personal nicht so begeistert.

hmm dann würde ich mir noch was anderes angucken..
also das personal ist mit das wichtigste das du dich da gut aufgehoben fühlst,dein kind sicher weißt..und wenn sie schon so reagieren,wie sprich mich bloß nicht an..nee da würde ich nicht hin wollen.
bei uns sind die schwestern total lieb,immer freundlich,hilfsbereit..wir werden nächsten monat mal zum kreißsaalführung gehen,aber das ist bei uns jeden freitag 2std lang ohne voranmeldung...ok kann zwar passieren das grad alle 4 besetzt sind..aber wir haben nur 5min mit den auto.
verlaufen kann man sich in den khnicht,da ist alles super ausgeschildert,auch der türdrücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt