Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 09:17
Zitat von nölke:

Danke Mädls! Ich denke die 62/68 ist dann wohl sinnvoller. Der Winter geht ja oft bis in den Mai...

ja ich würde auch diese größe nehmen ist ja auch nicht weiter wild wenn es zu groß ist,die babys wachsen sehr schnell ich sehe das an dem kleinen von meiner freundin der hat die letzten 2 wochen einen großen schuss gemacht...
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 09:18
Zitat von die.lady:

Hatte denn nun eigentlich jemand von euch solch ein Kennenlerngespräch mit einer Hebamme?
Wenn ja, wie wars?

ich hatte leider noch keines,kann dir das also nicht beantworten...
aber neugierig bin ich auch schon auf die die schon so ein gespräch hatten...
19.08.2010 09:23
vienna : Glückwunsch zum 5. Monat!

In dem Monat wirst du ganz wahrscheinlich dein Baby das erste mal spüren und die Halbzeit erreichen!
die.lady
6284 Beiträge
19.08.2010 09:26
Ich bin auch total hibbelig darauf, meine Maus das erste Mal spüren zu können... wird wohl denk ich in Ägypten das erste Mal sein.... bin schon so gespannt darauf, wie es sein wird...
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 09:29
also ich merke immer so ein flattern wie blubbern oder so...weiß nicht genau ob es schon das baby ist...aber ich bin auch schon sehr gespannt darauf es richtig zu merken...
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 09:42
Ich meine das nicht böse, aber ich glaube nicht dass es schon die Babys sind!
Beim 2ten Kind denke ich aller frühstens ab der 15ten Woche und beim ersten wirds aller frühstens ab der 17ten woche sein.
Fragt mal eueren Frauenarzt, ob das überhaupt sein kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl als wären hier extrem krasse unterschiede zu all anderen Monaten die vor uns liegen (wie gesagt, bei den Januar Mamas fängt es grad erst so an und die meisten sind da um die 19te Woche)
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.08.2010 09:51
Guten Morgen ihr Lieben
Na habt ihr auch alle so gut geschlafen wie ich??
Mein Mann Hätte heute morgen wegen meinem Handy fast verschlafen..
irgendwie war die uhr ne stunde zurück gestellt, aber keine ahnung wieso
naja hat noch alles so hingehaun
und was macht ihr heute noch so schönes??
ich werd nachher zu takko gehen hab da ein schönen Minnie Maus Pulli gesehen den werd ich meiner Tochter heute holen
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.08.2010 09:53
zum Spüren: also ich merke es ab und zu.
zwar nicht regelmäßig aber so ca. alle 2 Tage merkt ich mal ein leichtes streifen an der Bauchdecke , ist ja meine 2. ss
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 09:54
@nölke: Ach so ja 3suisses ist schon viele viele Jahre her das ich da mal was bestellt hab...kann ich nicht wirklich was zu sagen außer das man aufpassen muß wegen der Größe, das man die richtige bestellt. Aber das steht bestimmt da.
Die Berechnung der Monate, da weiß ich auch nicht weiter...das System hat sich ja da irgendwie komplett geändert. Ich sags normal nur in Wochen.
Wegen der Hebamme: Ja, die KK zahlen GV und Rückbildung, tragen aber auch anteilsweise andere Kurse wie Aquajogging oder Yoga.
Außerdem kannst Du Deine Hebamme jederzeit ab Bekanntsein der SS kontaktieren, wenn Du Beschwerden hast, genau wie Deinen Arzt. Sie meinte oft helfen einem die Ärzte wenig bei den typischen SS-Beschwerden, und die Hebammen würden sich da mehr bemühen. Und sie kann sich mit Dir treffen um Unterlagen fürs Krankenhaus zusammenzustellen etc. Außerdem können Hebammen bei einer komplikationslosen SS ein paar der Vorsorgetermine übernehmen, da sie außer US alles tun können, was der Arzt auch prüft, also Urin, Gewicht, Blutdruck, Laboruntersuchungen, Herztöne hören. Die Geburtsbegleitung übernehmen die KK auch, egal ob durch Beleghebamme oder eine angestellte, ABER viele Beleghebammen nehmen zusätzlich noch Geld, so als "Bereitschaftspauschale".
Nach der Geburt hast Du Anspruch darauf, das sie die ersten 10 Tage täglich vorbeikommt, um nach Dir und dem Baby zu schauen, und insgesamt glaub ich 24 Termine in den ersten 8 Wochen.
Und im ganzen ersten Lebensjahr kann man bei Problemen die hebamme jederzeit anrufen.
Das war mal das was sie mir erzählt hat.
@bella: Hm die Sehstärke kann sich in der SS wohl verändern. Drücke Dir die Daumen das es so bleibt, mit Brille ist ja ganz okay
@die.lady: Guck mal, ich hatte schon was geschrieben vorhin, letzte Seite oder vorletzte, und jetzt halt nochmal genauer oben. Die Hebamme hat mir erklärt wie das mit der Vorsorge laufen kann, und mit der gesamten Betreuung, und dann konnte ich noch viele Fragen stellen zur Geburt, zum Krankenhaus usw, und ein bißchen über mich erzählen.
War ein schöner Termin.
19.08.2010 09:56
Aaach wir werdens schon noch früh genug spüren, spätestens dann, wenn man nachts nicht mehr schlafen kann, weil der Zwerg so rumturnt, wird man sich die Zeiten wieder herbei wünschen, als man noch seine "Ruhe" hatte

Hab heute nacht auf meinem linken Arm geschlafen, der tut jetz so weh... es zieht wie irre und mein rechtes knie wird auch net besser, habs schon eingecremt, aber nützt nix. Glaube, ich werde alt

Kauft ihr alle schon Babysachen? Ich hab noch rein gar nichts gekauft... werde so viel bekommen, bzw. es haben sich schon so viele angekündigt, die Babysachen noch haben und sie mir geben wollen, werde hoffentlich nicht überflutet
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 09:58
@spüren: Ehrlich gesagt bin ich auch ein bißchen skeptisch, aber ich kann halt nix zu sagen....ist die erste SS die so lange dauert bei mir und ich spür auch noch nix. Letztens hats bei mir auch so geblubbert, wo ich schon wie vom Blitz getroffen war, aber dann mußte ich mich selber runterholen, weil ich wußte es war viiiiel weiter seitlich als meine GM
Apropos: Doofe Frage, aber die, die den Angelsound haben, sagen immer sie glauben der Krümel schwimmt manchmal ein bissel weg.....beim US sieht es aber doch immer so aus als wäre die GM doch relativ klein, also nie soooo viel größer als das Baby
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 10:00
nein ich weiß das es nicht böse gemeint ist...

hab es meiner ärztin ja auch schon gesagt mit dem flattern,sie meinte auch das es noch nicht das baby sein kann...

aber in ein paar wochen werden wir es alle merken...
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 10:02
Zitat von MamaVonKimberly:

Guten Morgen ihr Lieben
Na habt ihr auch alle so gut geschlafen wie ich??
Mein Mann Hätte heute morgen wegen meinem Handy fast verschlafen..
irgendwie war die uhr ne stunde zurück gestellt, aber keine ahnung wieso
naja hat noch alles so hingehaun
und was macht ihr heute noch so schönes??
ich werd nachher zu takko gehen hab da ein schönen Minnie Maus Pulli gesehen den werd ich meiner Tochter heute holen

Nee Irgendwie hab ich heute Nacht nur Mist geträumt und mußte ziemlich oft zur Toilette...bin irgendwie gerädert und hab heute beschlossen das ich mal schöööön daheim auf der Couch bleib
Viel Spaß beim Shoppen
@me: Mal son sinnloses Frustposting: Wir haben Lebensmittelmotten Jetzt kann ich den ganzen Vorratsschrank ausräumen, alles wegwerfen und den saubermachen, inklusive der vielen vielen Löcher zum Einlegeböden verstellen Keine Ahnung wo sie herkommen, wi haben es gestern Abend erst gemerkt
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 10:02
tanja, es schwimmt halt zur seite oder dreht sich weg. mit dem Asound musst du recht nah am herz sein um es zu hören und wenn er sich paar cm weg bewegt, hörst du es nicht mehr oder nicht mehr so deutlich
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.08.2010 10:04
Zitat von vienna84:

Aaach wir werdens schon noch früh genug spüren, spätestens dann, wenn man nachts nicht mehr schlafen kann, weil der Zwerg so rumturnt, wird man sich die Zeiten wieder herbei wünschen, als man noch seine "Ruhe" hatte

Hab heute nacht auf meinem linken Arm geschlafen, der tut jetz so weh... es zieht wie irre und mein rechtes knie wird auch net besser, habs schon eingecremt, aber nützt nix. Glaube, ich werde alt

Kauft ihr alle schon Babysachen?
Ich hab noch rein gar nichts gekauft... werde so viel bekommen, bzw. es haben sich schon so viele angekündigt, die Babysachen noch haben und sie mir geben wollen, werde hoffentlich nicht überflutet

Also ich hab noch ein paar neutrale sachen hier, von ner freundin hab ich auch ein paar neutrale sachen bekommen.. werde erst richtig shoppen wenn ich weis was es wird.. mein gefühl sagt Junge also müsst ich ja dann eh anders einkaufen als bei meiner tochter ^^
ich denke aber auch das ich jede menge klamotten noch geschenkt bekommen werde^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt