Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 12:44
Lykantra, es tut mir leid, aber ich kann deine Lage überhaupt nicht nachvollziehen....
Manchmal sollte man froh sein überhaupt ne Arbeit zu haben, finde ich. Und auch so ziehen so viele wegen der Arbeit um und können auch so ihr leben meistern. Find das bisschen eingensüchtig irgendwie
...
lady

sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 12:53
@die.lady: Klingt nach nem guten Plan
Aber mach nicht so wie ich gestern...hatte noch Babyölbad rumstehen, und wollte das benutzen weil meine Haut so trocken ist und ich cremen nicht mag. Aber weil das nach nix gerochen hat, hab ich noch ein bissel Cremebad dazugetan. So und nach ner Stunde sah ich plötzlich aus wie mit Käseschmieren bedeckt Irgendwie hat sich das was nicht vertragen
Aber: Ich muß jetzt bestimmt ne Woche nicht mehr cremen
die.lady
6284 Beiträge
19.08.2010 12:55
Zitat von sTanja:

@die.lady: Klingt nach nem guten Plan
Aber mach nicht so wie ich gestern...hatte noch Babyölbad rumstehen, und wollte das benutzen weil meine Haut so trocken ist und ich cremen nicht mag. Aber weil das nach nix gerochen hat, hab ich noch ein bissel Cremebad dazugetan. So und nach ner Stunde sah ich plötzlich aus wie mit Käseschmieren bedeckt Irgendwie hat sich das was nicht vertragen
Aber: Ich muß jetzt bestimmt ne Woche nicht mehr cremen

Danke für den Tipp!
19.08.2010 12:57
@Tanja: Danke Ich fotografiere sie dann schließlich auch immer ab. Ist eh besser, da die Bildchen auch nicht ewig halten!!!
Puh, Lebensmittelmotten, oh graus, man bemerkt die Dinger erst immer, wenn es eigentlich schon zu spät ist Mein Mann meinte vor ein paar Wochen auch so etwas gesehen zu haben, aber "toi-toi-toi" bis jetzt nix mehr gesehen. Viel Erfolg beim beseitigen!!!!

@Kamera: Wir haben ne Pentax K10D SLR-Digitalkamera. Die find ich super. Und mein Mann hat dann noch zusätzlich irgendwelche tollen Objektive für aller Art von Aufnahmen. Also da muss ich mir keine Sorgen machen Was aber noch fehlt, ist ne Videocamera!!

@Lady: Ich wünsch dir nen entspannten Abend....euch Zweien

So, ich muss los....muss mit meiner Hex Schulsachen bsorgen, geht ja bald schon wieder los hier in NRW!!!!
19.08.2010 13:09
Zitat von Lykantra:

Zitat von Kitty7:

Zitat von Lykantra:

Klar, ich darf mich beschweren soviel und so oft ich möchte. So ist das Leben halt... na sorry.. so leicht ist das nun auch nicht freunde zu finden, ich treff mich mit etlichen Müttern, ob mal hier im Forum oder ausm Pekip oder von anderen Kursen davor. Das is dann wohl auch auslegungssache die als Freunde zu bezeichnen.
Freunde hat man nicht einfach so, für mich sind Freunde was anderes, aus der Schulzeit zB., wenn man sich gut kennt und sich was erzählen kann. Die findet man ja nicht einfach so, das dauert lange bis sich so etwas entwickelt.

Freunde ersetzen die Familie halt auch nicht, meine familie ist ziemlich traurig dass ich so weit weg wohn und man sich nicht mehr so oft sieht und wie mein Sohn sich so entwickelt, das kriegt niemand mit außer mein Mann und mir.

Ich kann nachvollziehen was du meinst bzw. wie du dich fühlst!
Ich habe meine Familie auch nicht um die Ecke (220km Entfernung) und meine Schwiegereltern wohnen auch nicht in dem selben Ort wie wir (30km Entfernung)! Gut 30 km sind nicht so viel aber das kostet auch etwas wenn man jeden zweiten bzw. dritten Tag die Strecke fährt... und ich verstehe mich schon relativ gut mit ihnen aber es sind eben auch nicht meine Eltern!

Hey Kitty,

das tut mir für euch auch leid bzw. für dich, dann gehts dir ja ähnlich wie mir.
Meine Schwiegerfamilie wohnt nur genausoweit weg wie meine eigene Familie, nur in ne andere Richtung. Beides so 140 Kilometer. Also 1 1/2 Std Fahrt, wir sehen uns ca. 1 mal im Monat für paar Tage.. das reict mir nicht, bin damit sehr unglücklich, vor allem ist meine Mutter so eine gute Oma, wie sich herausgestellt hat, dass ich sie noch viel mehr vermisse. Dann bin ich natürlich auch am überlegen ob ich vor der Entbindung umziehe oder danach erst, aber dann sind halt auch 2 Kinder da um die man sich kümmern muss, wobei ich da so oder so nich groß helfen kann beim Umzug.
Alles so kompliziert, wenn ich nämlich dann wieder da wohne, heißt das ja leider nicht, dass wir dann glücklich sind.. dann haben wir wieder das Problem , dass wir vorher auch hatten, dass ich meinen Mann nurnoch abends und am wochenende sehe, dass mal ein zug ausfallen kann usw. aber mal schauen... die lohnerhöhung abwarten und vielleicht muss er sich dann wirklich in 1 Jahr mal gedanken machen sich eine neue stelle zu suchen. *seufz*

Im Endeffekt leider "JA"... ich kann aber leider nichts dran ändern!
Wenigstens ist die eine Seite der Familie hier in der Nähe!

So fahre ich auch alle 6 Wochen für ein Wochenende zu meinen Eltern...

sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 13:11
@coraline: Also ich finde auch das das Abfotografieren erstaunlich gut geht. Werde trotzdem meinen Mann am WE mal bitten, alle bisherigen einzuscannen. Gestern haben sooo viele nach dem Bild gefragt aber ich wollte das Original nicht durch alle Hände wandern lassen, nachher wärs hinüber gewesen....
Danke, ich werd mich bemühen. Hoffe nur es ist nur der eine Schrank. Ich nehm mir ja immer vor nicht mehr so viele Vorräte zu kaufen, aber grad mit der Weizenunverträglichkeit ist es schwer, manche Sachen zu kriegen.
Grad Mehl, Brotbackmischung und Nudeln kauf ich immer in größeren Mengen
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.08.2010 13:17
Zitat von Kitty7:

Zitat von Krümel2011:

guten morgen zusammen
wollte euch mal fragen ob und welche digitalkamera ihr habt?? wollen uns bevor der krümel natürlich noch eine zulegen weil wir keine haben und das geht dann ja nun wirklich nicht mehr müssen ja immer alles schön bildlich festhalten . sollte nur nicht allzu teuer sein und gute bilder machen, aber das is ja eigentlich klar . vielleicht habt ihr ja einen guten tip für uns.

Wir haben eine von Canon (ist aber schon 2 jahre alt)
"Digital IXUS 8701S"... die finde ich klasse!

Ich hab eigendlich eine von medion womit ich sehr zufrieden bin/war.. nur leider hat sie den Geist aufgegeben
Bekomme aber zum Geburtstag im Oktober eine neue *freu*
19.08.2010 13:18
Zitat von sTanja:

@Provision: Hab ich leider gar keine Ahnung wie man das rechnet.
@kitty: Ja, in Lu das wußte ich. Da ist es mir auch irgendwie klar, andere Länder eben. Mich wunderts eher so innerhalb Deutschland zum Beispiel.
@Roxane: Ja Mist, ich dachte sie würden alle zu Dir gehen aber war ein schlechter Plan...ich hab meine wohl von meiner Mama, die hatte sie vor 2 Wochen auch.
Hilft nix, alles was nicht in Dosen ist wegwerfen. Die gehen ja echt in alles, egal ob Mehl, Nüsse, Kakao oder sonstwas. Packungen schließen würde aber auch nur begrenzt helfen, die Mistviecher kommen sogar durch geschlossene Tüten
Sonst ärgerst Du Dich nachher nur, wenn die nächste Generation schlüpft.
@nienchen: Hätte ich auch nicht Aber ich wasche heut erstmal nur....und der doofe Schrank wartet noch auf mich

Gut... aber dann muss man mal überlegen wie viele Leute in DE bauen...
Besonders in Großstädten oder Umgebung... ich kenne nicht viele!
Die Löhne sind auch nicht viel höher in Großstädten als auf dem Land... daran kann es also nicht liegen.
Ich denke mal eher das sich die meistens dementsprechend einschränken und beide Vollzeit arbeiten gehen! Vielleicht auch noch ein Kredit auf 40 Jahre (wenn es so etwas noch gibt)... ich weiss es nicht.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber den Kredit den wir abschließen werden läuft auch 30 Jahre! Darf ich mal fragen wie lange eurer läuft?

Lg.
19.08.2010 13:20
Zitat von cantharellus:

Zitat von nienchen:

Zitat von MamaVonKimberly:

Ich bin jetzt mal ganz blöd. wer kann mir eine provision ausrechnen? ( ich hab mathe immer gehasst deshalb bin ich da nicht so gut drinn)
also Kaltmiete ist 490€ und provision sind 2,38%
weis nicht wie man das ausrechnet
also von der wohnung jetzt hier :
http://www.immobilienscout24.de/expose/56869155;js essionid=F4DBD8D7E4A45512D721BF4831300313.worker1? _s_cclid=1282210665&ftc=8024LOGXXUA

also ich bin auch nicht soo gut,aber würde so auf 1000-1200 tippen..

Alao wie ich das verstehe in der Anzeige sind 2,38 Nettokaltmieten gemeint und nix mit Prozent. Also 2,38 x 490 Euro sozusagen-hab jetzt auch gerade keinen rechner parat, aber der Betrag von Nienchen müßte dann ganz gut hinkommen!

Das müsste richtig sein... 1166€
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 13:24
@kitty: Ja, so lange wird unser Kredit auch laufen. Naja vielleicht haben die, die in teureren Gegenden in D bauen einfach bessere Jobs als wir beiden
Mein Mann verdient zwar ein gutes Stück mehr als ich, aber letztens hab ich ne Liste gesehen laut der ich zu den 10 am schlechtesten verdienenden Berufsgruppen gehöre Aber das glaub ich nicht....die haben bestimmt ein paar vergessen.
19.08.2010 13:34
Zitat von sTanja:

@kitty: Ja, so lange wird unser Kredit auch laufen. Naja vielleicht haben die, die in teureren Gegenden in D bauen einfach bessere Jobs als wir beiden
Mein Mann verdient zwar ein gutes Stück mehr als ich, aber letztens hab ich ne Liste gesehen laut der ich zu den 10 am schlechtesten verdienenden Berufsgruppen gehöre Aber das glaub ich nicht....die haben bestimmt ein paar vergessen.

Das kann auch sein... wer weiss!

Die haben ganz bestimmt welche vergessen... was hast du denn gelernt bzw. in welcher Berufsgruppe bist du tätig? (wenn ich fragen darf)

Aber das wird schon gehen...
Den Vorteil den man noch hier in LU hat, ist das man für das erste Kind einen Zinsnachlass von 0,8% bekommt und für das zweite 0,6%! Das ist schon eine schöne Stange Geld! (Das wollten sie aber abschaffen... )
Gibt es so etwas auch in DE? ...

Lg.
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 13:46
@kitty: Darfst fragen Ich hab Biologielaborantin gelernt, werde aber zumindest mal wie ne MTA bezahlt, weil ich die gleiche Arbeit mache und ja auch die Abteilung geleitet hatte...trotzdem noch nicht so doll. Was arbeitest Du denn nochmal? Glaube Du hattest es schonmal geschrieben aber ich weiß es nimmer
Mit dem Zinsnachlaß weiß ich nicht genau, aber wir hatten ja leider noch keine Kinder als wir den Kredit abgeschlossen hatten. Aber nen Steuernachlaß kriegt man nachher, und halt 12-14 Monate Erziehungsgeld, und auch Kindergeld....man kann also eigentlich nicht meckern.
19.08.2010 13:47
sooo Bügelberg geschafft,juhuuu nun erst mal wieder sammeln.lach

@ kamera..also wir wollen uns glaub auch wieder eine sony kaufen,hatten auch mal eine canon von amazon bestellt,die a bissel noatalgisch aussieht.optisch super,nur die bilder waren nicht schön.kaum farbe..

@ noni..keine ahnung warum sie sich nicht mehr meldet,sie ist aber on,kann man im profil sehen,also kann nix passiert sein .ob sie uns nicht mehr mag? keine ahnung.

@ provision,ja das sind immer echt hammerpreise..das zieht ein schon das ganze geld aus der tasche,was man gut für neue möbel nehmen könnte..

nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 13:51
Kitty, wir bekommen 1500 euro für das kind ...
und halt einen nachlass weil wir eine junge familie sind die eine bestimmte einkommensgrenze nicht übersteigt ... Zahlen 1/3 des Kredits 0,5% Zinsen, 1/3 des kredits für 3% und der rest muss privat bei einer Bank geliehen werden (wir haben leider da 4,2%)
Niklas2011
360 Beiträge
19.08.2010 14:20
Zitat von Kitty7:

Zitat von Lykantra:

Genau das is es ja ich bin daheim und den ganzen Tag "allein" mit den Kindern, wir haben keine Freunde und keine verwandten. Ich hab keine Unterstützung wenn mal was ist, wenn ich krank bin oder ich mal ne Auszeit brauch , ich kann nicht einfach mal ins Kino, irgendwann will man eben auch mal wieder normale Sachen machen, das geht alles nicht.
Mein Mann hat das schon ein gutes jahr durchgehalten mit dem Arbeitsweg, da muss er nochmal durch und dann gegebenfalls eine neue Arbeitsstelle suchen.
Ichtreff mich zwar 1 mal in der Woche mit den Leuten vom Pekip wo wir drin waren, aber das sind eben nur flüchtige bekannte, dadrauf kann ich eigtl. auch verzichten, wenn ich meine Mutter, Vater, Oma's und Opa, Freunde und alle anderen wieder hab.

es geht ja genau dadrum : ICH bin den ganzen tag zu hause... da denkt man viel zu viel nach weil man alleine ist, das geht auf die Substanz.

Das kenne ich... das ist auch so!

schließ ich mich an und vorallem wenn man noch ein kleines Kind hat kommt eh nicht mehr so weg wie man möchte.Bevor ich meinen Sohn hatte war ich immer viel auf achse meine Freunde und Familie wohnen auch 35 kilometer von mir entfernt und ich bin ganz alleine auf mich gestellt.Bekannte hat man zwar aber Omi und Opi kann man nicht ersetzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt