*~*~Februar 2011 Babys~*~*
23.08.2010 12:57
Zitat von cantharellus:
@Rasur-Pickelchen: hinterher mit Bepanthen-Salbe eincremen hilft da eigentlich recht gut gegen!
@Paracetamol:eine halbe Tablette zu nehmen,ist eigentlich unsinnig:
das wären nur 250 mg und die normale Erwachsenen-Dosis ist 500-1000mg.
leider ist es bei den meisten Arzneimitteln so, daß Nebenwirkungen auch schon unter der therapeutischen Dosis auftreten, aber die gewünschte Wirkung erst ab der therapeutischen Dosis. Heißt im Klartext:eine Tablette hilft nicht gegen das, wogegen sie helfen soll, weil man zu wenig genommen hat, aber die NW hat man evtl trotzdem.
Paracetamol wird schon sehr lange beobachtet und es gibt keine Hinweise auf schädigende wirkung in der SS-also wenn man es denn einnimmt, dann auch ne ganze, damit es wirkt![]()
@Druck nach unten: habe ich teilweise auch richtig doll-so, als wenn ein Tampon zu tief sitzt. Hatte auch total Angst, daß könne der Muttermund sein, aber da ja beim letzten Schauen trotzdem alles okay war, fühlt es sich wohl einfach nur so an...
ist aber ein ätzendes Gefühl-manchmal drückt es irgendwie sogar aufs Steißbein.
Habt ihr eigentlich auch ständig Nasenbluten/geplatzte Äderchen, vor allem nach Nasenputzen?
das nervt echt so...
also bei mir hilft schon eine halbe, aber nehme auch nur höchsten 2 mal pro jahr welche...vielleicht deshalb
und wenn nicht ist es halt placebo...aber wie gesagt es hilft
23.08.2010 13:04
hey!
@kopfschmerzen: stimme cantharellus da zu, wenn dann sollte man gescheit behandeln und nicht mit ner halben tablette experimentieren. und bei pcm passiert nix, das haben die mir sogar vor 2 wochen im kreissaal gegeben und dann sofort 1000mg. man soll es nur nich tgl oder am tag häufiger nehmen, soll man aber generell nicht bei schmerzmitteln!
@mara: schön das du wieder da bist, wünsche dir das sie dich jetzt in ruhe läßt und ihr 2 deine ss jetzt genießen könnt!
@noni: was machst du denn für sachen? ohne sonnencreme...naja, immerhin gehts deinem krümel gut und dir wird es auch bald besser gehen. wäre auch zum doc gefahren wenn ich an deiner stelle gewesen wäre. und jetzt tu was der doc gesagt hat und ruh dich aus
@kopfschmerzen: stimme cantharellus da zu, wenn dann sollte man gescheit behandeln und nicht mit ner halben tablette experimentieren. und bei pcm passiert nix, das haben die mir sogar vor 2 wochen im kreissaal gegeben und dann sofort 1000mg. man soll es nur nich tgl oder am tag häufiger nehmen, soll man aber generell nicht bei schmerzmitteln!
@mara: schön das du wieder da bist, wünsche dir das sie dich jetzt in ruhe läßt und ihr 2 deine ss jetzt genießen könnt!
@noni: was machst du denn für sachen? ohne sonnencreme...naja, immerhin gehts deinem krümel gut und dir wird es auch bald besser gehen. wäre auch zum doc gefahren wenn ich an deiner stelle gewesen wäre. und jetzt tu was der doc gesagt hat und ruh dich aus
23.08.2010 13:05
@ nasenbluten..hab ich ab und an mal beim nase putzen,aber nicht oft.
@ druck...ja genau,als wenn ein tampon wieder raus will.lach
wir werden uns wohl jetz daran gewöhnen müssen.
@ druck...ja genau,als wenn ein tampon wieder raus will.lach
wir werden uns wohl jetz daran gewöhnen müssen.
23.08.2010 13:07
Zitat von larifari82:
Zitat von cantharellus:
@Rasur-Pickelchen: hinterher mit Bepanthen-Salbe eincremen hilft da eigentlich recht gut gegen!
@Paracetamol:eine halbe Tablette zu nehmen,ist eigentlich unsinnig:
das wären nur 250 mg und die normale Erwachsenen-Dosis ist 500-1000mg.
leider ist es bei den meisten Arzneimitteln so, daß Nebenwirkungen auch schon unter der therapeutischen Dosis auftreten, aber die gewünschte Wirkung erst ab der therapeutischen Dosis. Heißt im Klartext:eine Tablette hilft nicht gegen das, wogegen sie helfen soll, weil man zu wenig genommen hat, aber die NW hat man evtl trotzdem.
Paracetamol wird schon sehr lange beobachtet und es gibt keine Hinweise auf schädigende wirkung in der SS-also wenn man es denn einnimmt, dann auch ne ganze, damit es wirkt![]()
@Druck nach unten: habe ich teilweise auch richtig doll-so, als wenn ein Tampon zu tief sitzt. Hatte auch total Angst, daß könne der Muttermund sein, aber da ja beim letzten Schauen trotzdem alles okay war, fühlt es sich wohl einfach nur so an...
ist aber ein ätzendes Gefühl-manchmal drückt es irgendwie sogar aufs Steißbein.
Habt ihr eigentlich auch ständig Nasenbluten/geplatzte Äderchen, vor allem nach Nasenputzen?
das nervt echt so...
also bei mir hilft schon eine halbe, aber nehme auch nur höchsten 2 mal pro jahr welche...vielleicht deshalb
und wenn nicht ist es halt placebo...aber wie gesagt es hilft![]()
Dann sei froh: ich kenne es von vielen Kunden, daß nur 2 Stück helfen und nicht mal eine reicht. Aber wie gesagt, das wäre auch okay!
23.08.2010 13:07
@nienchen: Ich kanns verstehen, aber keine Sorge, Misses Germany wird sich prächtig entwickelt haben und morgen ne Peepshow machen
@cantharellus: Das mit dem Nasenbluten kenn ich, kommt bei mir auch vor. Irgendwie hab ich total trockene Schleimhaut in der Nase, und wenns dann mal juckt und ich rubbel doll, oder beim Nase Putzen, fängts öfter an zu bluten. Hört aber immer nach weniger als 5 Min wieder auf.
@me: Mein Krümel renoviert wohl gerade, mich ziehts ganz schön in der einen Leiste. Vertreib mir grad mal wieder die Zeit mit Wickeltaschen gucken. Wie findet Ihr die?http://cgi.ebay.de/Wickeltasche-L%c4SSIG-Squar e-Bag-grey-H%2fW-08-NEUHEIT-_W0QQitemZ380076213413 QQcmdZViewItem?rvr_id=128579670987&rvr_id=1285 79670987&cguid=3c174dfa1290a0aad3c02c40fff0322 c
@cantharellus: Das mit dem Nasenbluten kenn ich, kommt bei mir auch vor. Irgendwie hab ich total trockene Schleimhaut in der Nase, und wenns dann mal juckt und ich rubbel doll, oder beim Nase Putzen, fängts öfter an zu bluten. Hört aber immer nach weniger als 5 Min wieder auf.
@me: Mein Krümel renoviert wohl gerade, mich ziehts ganz schön in der einen Leiste. Vertreib mir grad mal wieder die Zeit mit Wickeltaschen gucken. Wie findet Ihr die?http://cgi.ebay.de/Wickeltasche-L%c4SSIG-Squar e-Bag-grey-H%2fW-08-NEUHEIT-_W0QQitemZ380076213413 QQcmdZViewItem?rvr_id=128579670987&rvr_id=1285 79670987&cguid=3c174dfa1290a0aad3c02c40fff0322 c
23.08.2010 13:13
Zitat von sTanja:
@nienchen: Ich kanns verstehen, aber keine Sorge, Misses Germany wird sich prächtig entwickelt haben und morgen ne Peepshow machen![]()
ich hoffe es sooo sehr,das misses germany sich super entwickelt hat
und auch zeigt was sie zwischen den beinchen hat,hoffe ja soooo sehr das es bei misses bleibt
hmm die wickeltasche gefällt mir nicht,dachte sofort an eine hygienetasche die man auf die reise mitnimmt
23.08.2010 13:25
Zitat von Kitty7:
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Wie groß ist denn euer Baby jetzt? Ich dachte eigentlich meins wär schon größer, aber Arzt sagt, dass alles zeitgerecht ist mit 5,6 cm.
wie groß es im moment ist,kann ich dir gar nicht sagen,denke so 12 cm..hab erst dienstag ein termin.
meins war bei 13+ 0 glaub 7,2 cm...
aber denk dran,jedes kind wächst anders und wenn du sagst das das kein super US gerät war in den kh,dann kann sie sich auch vermessen haben...
Meins war Anfang der 14 SSW 6,8 cm! Jedes wächst eben anders...![]()
Und meins war bei 13+3 6,7 cm!
23.08.2010 13:26
ja entspannen hilft, aber nach ner zeit weiss ich auch nix mehr mit mir anzufangen. langweile halt.
habe mal die sachen eingestellt ide wir schon haben, kinderwagen hatte ich ja schonmal eingestellt.
Und mir ist seit ner halben stunde richtig richtig übel und der bauch tut weh, und dabei habe ich schon gegessen.
habe mal die sachen eingestellt ide wir schon haben, kinderwagen hatte ich ja schonmal eingestellt.
Und mir ist seit ner halben stunde richtig richtig übel und der bauch tut weh, und dabei habe ich schon gegessen.
23.08.2010 13:36
Wieso wird mein Elterngeld danach gerechnet, wenn ich 2 Tage unbezahlten Urlaub nehme??
Versteh ich net... bitte aufklären.
Boah, krieg Kopfweh, blödes Wetter! Total schwül und so ein Wind...
@ noni, huiii da hats dich ja mächtig erwischt, aber ich glaub, als schwangere is man sowieso "anfälliger"... ich spürs zumindest auch schneller, wenn ich zuviel Sonne abbekommen hab
wie lange biste krank geschrieben? dann auf alle fälle mal gute Besserung!!
Versteh ich net... bitte aufklären. Boah, krieg Kopfweh, blödes Wetter! Total schwül und so ein Wind...
@ noni, huiii da hats dich ja mächtig erwischt, aber ich glaub, als schwangere is man sowieso "anfälliger"... ich spürs zumindest auch schneller, wenn ich zuviel Sonne abbekommen hab
wie lange biste krank geschrieben? dann auf alle fälle mal gute Besserung!!
23.08.2010 13:53
Zitat von Babytraum:
Zitat von Kitty7:
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Wie groß ist denn euer Baby jetzt? Ich dachte eigentlich meins wär schon größer, aber Arzt sagt, dass alles zeitgerecht ist mit 5,6 cm.
wie groß es im moment ist,kann ich dir gar nicht sagen,denke so 12 cm..hab erst dienstag ein termin.
aber denk dran,jedes kind wächst anders und wenn du sagst das das kein super US gerät war in den kh,dann kann sie sich auch vermessen haben...
meins ist auch immer seinem Termin hinterher
war bei 11+5 bei 5cm
23.08.2010 14:09
@nienchen:
Der Gedanke kam mir noch nicht, aber vielleicht sollte ich mal noch drüber nachdenken
@vienna: Wie gesagt es wird sich kaum bemerkbar machen, aber Dein Elterngeld wird ja nach dem Durchschnittsverdienst der letzten ...öhm...12? Monate berechnet, und davon 67 %. Könnte also sein das Du dann nen Euro weniger bekommst oder so...bin grad zu faul zum rechnen
Der Gedanke kam mir noch nicht, aber vielleicht sollte ich mal noch drüber nachdenken
@vienna: Wie gesagt es wird sich kaum bemerkbar machen, aber Dein Elterngeld wird ja nach dem Durchschnittsverdienst der letzten ...öhm...12? Monate berechnet, und davon 67 %. Könnte also sein das Du dann nen Euro weniger bekommst oder so...bin grad zu faul zum rechnen
23.08.2010 14:10
Zitat von nölke:
Zitat von Babytraum:
Zitat von Kitty7:
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
meins ist auch immer seinem Termin hinterher
war bei 11+5 bei 5cm
Unser Wurm war bei 12 ssw = 5.25 cm
23.08.2010 14:28
Assoooo... naja, mal kucken ob ich unbezahlten nehme...
hab grad so ne Milupa Neovin Brausetablette genommen, hab die geschenkt bekommen aber die is ja sowas von bäh!
Ach ja, vielleicht gibts morgen wieder ein Outing, muss nämlich am nachmittag zum FA!!
man bin ich gespannt!
und mein Bruder hat auch noch Geburtstag, dann kann ichs gleich verkünden
Hab grad in ner Münchner Privatklinik wegen meinem Freund angerufen, ey so eine eingebildete, doofe Zicke! Dachte immer, Privatklinik-Sekretärinnen wären freundlicher als normalos... warum geht die überhaupt ans Telefon, wenn se eh auf der anderen Leitung telefoniert? Nur um mir zu sagen, dass ich in nem schlechten Augenblick anrufe und ich es in 5 Minuten wieder machen soll?
Und ich 5 Minuten später dann um mir zu sagen, sie telefoniert immer noch auf der anderen Leitung und sie wird mich zurückrufen...?? Boah... mein Chef hätt mir schon nen Arschtritt verpasst, wenn ich so mit Kunden umgehen würde...
hab grad so ne Milupa Neovin Brausetablette genommen, hab die geschenkt bekommen aber die is ja sowas von bäh!
Ach ja, vielleicht gibts morgen wieder ein Outing, muss nämlich am nachmittag zum FA!!
man bin ich gespannt! und mein Bruder hat auch noch Geburtstag, dann kann ichs gleich verkünden
Hab grad in ner Münchner Privatklinik wegen meinem Freund angerufen, ey so eine eingebildete, doofe Zicke! Dachte immer, Privatklinik-Sekretärinnen wären freundlicher als normalos... warum geht die überhaupt ans Telefon, wenn se eh auf der anderen Leitung telefoniert? Nur um mir zu sagen, dass ich in nem schlechten Augenblick anrufe und ich es in 5 Minuten wieder machen soll?
Und ich 5 Minuten später dann um mir zu sagen, sie telefoniert immer noch auf der anderen Leitung und sie wird mich zurückrufen...?? Boah... mein Chef hätt mir schon nen Arschtritt verpasst, wenn ich so mit Kunden umgehen würde...
23.08.2010 14:28
Das sollte eigentlich noch weiter gehen
Hatte am Freitag meinen US Termin und NFM!! Zum Glück alles ok!!!!
Aber Sie hat leider nicht geguckt was es wird
und meinte sehr lapidar, da sieht man jetzt sowieso noch nicht´s!!!
Jetzt muß ich wieder 4 lange Wochen warten!!!!!!
Kann mir mal jemand helfen,
Ich habe hier schon so viel über die Feindiagnostik gelesen. Aber meine Ärztin hat mir nicht´s darüber erzählt und mir auch nicht gesagt, das sowas ansteht. Wie war das bei Euch so?? Danke für Eure Hilfe!
Hatte am Freitag meinen US Termin und NFM!! Zum Glück alles ok!!!!
Aber Sie hat leider nicht geguckt was es wird
und meinte sehr lapidar, da sieht man jetzt sowieso noch nicht´s!!! Jetzt muß ich wieder 4 lange Wochen warten!!!!!!
Kann mir mal jemand helfen,
Ich habe hier schon so viel über die Feindiagnostik gelesen. Aber meine Ärztin hat mir nicht´s darüber erzählt und mir auch nicht gesagt, das sowas ansteht. Wie war das bei Euch so?? Danke für Eure Hilfe! Zitat von schnuffel302:
Hallo Mädels,
ich bin auch wieder da
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt