Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
07.09.2010 13:38
Zitat von sTanja:

@Urlaub: Also irgendwie ist die Lage da unklar....grundsätzlich ist das BV als Arbeitszeit anzurechnen, aber man findet ganz viele Fälle über Google, in denen bereits genehmigter Urlaub verfällt.
Die begründen das meist damit, das es zum Beispiel bei BV wie in Nienchens und meinem Fall wir ja nicht krank sind, und unseren "Urlaub" genießen können. Wenn man krank ist, sieht das ja anders aus...wer Urlaub wegen Krankheit nicht nehmen kann, dem verfällt er nicht.
Leider kann ich nur Forenbeiträge ergoogeln und finde keinen passenden Gesetzestext.

ist ja komisch..weil wir können ja nix dafür das wir ein BV haben,es ist ja zum schutz für uns und unsere würmer..also müsste er erhalten bleiben.
ich hab noch kein genehmigten urlaub..hätte jetz im sept.urlaub,aber hatte ja kein urlaubsschein ausgefüllt..
naja müssen wir uns überraschen lassen.
haben ja lang genug urlaub

soo hab mein mann grad voll panik ne mail geschrieben weden den farben und was meint er?? ruhig blut,wir finden schon ne farbe
aarrgghhhh ich will nich irgendeine..ich will nur meine zwei bis drei zur auswahl..ohjeee ich sehs schon kommen
07.09.2010 13:40
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

So Mädles, muss erstmal off. Meine To-Do-Liste hier wird immer länger und ich hab keine Lust auf Überstunden! Also kanns sein dass ich mich morgen erst wieder melde! Mal schauen!!!! Bis dahin schon mal ne tolle Zeit und streichelt mal eure Würmer von mir!!!!

so pflichtbewusst??
und lässt uns allein

Bin doch auch noch da Kann nur nicht so viel schreiben, weil die Arbeit mich von MC ablenkt

ja du schreibst auch nur wenig
ihr seit einfach zu pflichtbewusst lasst doch mal a bissel arbeit liegen,für eure nachfolgerin
07.09.2010 13:44
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

So Mädles, muss erstmal off. Meine To-Do-Liste hier wird immer länger und ich hab keine Lust auf Überstunden! Also kanns sein dass ich mich morgen erst wieder melde! Mal schauen!!!! Bis dahin schon mal ne tolle Zeit und streichelt mal eure Würmer von mir!!!!

so pflichtbewusst??
und lässt uns allein

Bin doch auch noch da Kann nur nicht so viel schreiben, weil die Arbeit mich von MC ablenkt

ja du schreibst auch nur wenig
ihr seit einfach zu pflichtbewusst lasst doch mal a bissel arbeit liegen,für eure nachfolgerin

Erklärst du das dann meinem Chef?? Der ist im Moment sowieso nicht sehr umgänglich... Überhaupt ist das im Moment echt blöd mit Arbeit... Wäre auch viel lieber zuhause... Wenn ich da so lese, dass die Hausarbeit mal einen Tag liegen bleibt Ich komm schon seit 2 Wochen zu gar nix mehr, weil ich nur arbeite, arbeite, arbeite... Danken tuts einem keiner
Peggy41
39 Beiträge
07.09.2010 13:45
Zitat von kissofthedeath:

aufs klo muss icha uch ständig...selbst bei 5 tropfen fühlt es sich an als würd die blase gleich platzen... eig könnte ich auch einfach den ganzen tag aufm klo sitzten bleiben =)

Ich muss auch ständig auf's WC. Gott sei Dank muss ich nachts nur einmal raus
Liebe Grüße - Peggy
sTanja
16922 Beiträge
07.09.2010 13:45
@angst vor Feindiangnostik: Das ist glaube ich genauso normal wie die Unruhe vor den Arztbesuchen....werd ich auch haben
@nienchen: Ich glaub ich hatte auch noch nix schriftlich beantragt, das war das feine bei uns...wir schreiben uns in nen Kalender rein, damit wir uns besser absprechen können, aber beantragt wird der Urlaub erst kurz vorher offiziell. Nee wir können mix fürs BV, aber naja, rein theoretisch können wir ja in Urlaub fahren...weißt Du was ich meine? Naja egal, ich komm mir eh schon komisch vor weil mir während dem BV Urlaubsanspruch entsteht....obwohl ich ja nicht arbeite.
Oh jeh, da hab ich was gesagt mit den Farben
Ich kann das aber gut verstehen, bin jetzt auch ganz hibbelig....und weiß nicht was mein Mann sagen wird
Aber immerhin kommen ja dann schon direkt die neuen Farben, wenigstens das.
07.09.2010 14:16
Hallo Mädels,

lange Zeit war ich garnicht mehr hier und wenn dann nur "Stille Mitleserin".

Nun habe ich etwas Zeit, da ich gerade krankgeschrieben bin und habe gedacht, ich quatsch vielleicht ein bissel bei euch mit, wenn ich darf?

Wenn man so den ganzen Tag daheim ist, weiß man irgendwann garnicht mehr was man machen soll.. außer schlafen und futtern selbstverständlich!

Viele Grüße aus dem stürmischen S-H.
nölke
12399 Beiträge
07.09.2010 14:44
bin auch mal kurz da.
ne kollegin ist krank und ich muss sie vertreten. Hmmm.... was würden die machen, wenn ich auch krank werden würde
mach jetzt grad bissi Pause...
...
irgendwie geht es hier so vielen Schlecht, wahnsinn. das ist ein Februar-Mamis rumjammerthread
Mir geht es gut. hab keine großen Beschwerden und das 3-4 mal aufs Klo ist auch vollkommen okay. Nachts muss ich auch nicht raus.
...
was mir noch aufgefallen ist. (ist jetzt echt nicht böse gemeint)
die meisten die was spüren, die sind daheim (BV, Krank oder sonstiges). Höchstwahrscheinlich haben die mehr zeit in sich rein zu horchen
...
tipp zum städigen klogespüle: sammeln
...
FD: hab keine Angst, sondern totale Vorfreude! ich glaube meinem baby geht es gut und es wird ihm bis zum schluss gut gehen. wieso sollte ich mich unnötig verrückt machen
...
willkommen an die neuen und an die "zurückkehrer"
....
so, gehe wieder arbeiten
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
07.09.2010 15:02
Zitat von Funkentanz:

Hallo ihr Lieben
Ich komme grad vom Frauenarzt-Termin und vom Kinderwagenkauf.
Aber erst eins nach dem anderen.
Eigentlich wollte ich es ja nun nicht wissen, aber die Neugierde hat doch gesiegt, also hab ich meine FÄ doch mal schauen lassen, ob sie was sieht. Den US hat sie von sich aus gemacht und ich musste ihn nicht bezahlen *freu* War aber nur ein kurzer US, hab auch kein Bildchen bekommen, aber das macht nix, hab meinen Junior sehen können. Es war wach, hat gestrampelt und am Daumen genuckelt
Und groooß ist es geworden, wir haben nicht vermessen, aber es sah trotzdem schon sehr groß aus, aus Knubbelärmchen und Beinchen sind richtig schöne lange Arme und Beine geworden.
Uuuuund ein vorsichtiges Outing *trommelwirbel* wahrscheinlich ein Junge
Aber sie wollte sich noch nicht 100%ig festlegen, in 4 Wochen beim großen Screening schauen wir nochmal genauer hin.
Sie ist sehr zufrieden mit mir und Junior, leider hab ich mir eine Harnwegsinfektion zugezogen und muss 5 Tage Antibiotika nehmen... Hab aber keine Schmerzen.
.
So und grade waren wir noch einen Kinderwagen kaufen, wir haben uns für den Teutonia Mistral P entschieden in der Farbe Dunkelblau mit großen Luftreifen.
http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/ mistral-p.html
Ich mache nachher mal Fotos, Clara schläft grad.

Und warst du schon bei der AWO???
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
07.09.2010 15:05
So ihr Lieben
Ich habe von 12 Uhr bis 14 Uhr geschlafen
Meine Maus schläft seid 14 Uhr
Konnte aber nur schlafen weil mein Mann heute seinen Freien Tag hat
und den genieß ich direkt in allen zügen ^^
Würmchen war heute sehr sehr aktiv habs ca. 10 minuten am stück gespürt ^^

naja euch allen einen tollen dienstag =)
07.09.2010 15:07
Melde mich auch mal wieder, wetter hat sich noch nicht gebessert.
Und meine laune auch nicht. Habe heute vormittag wieder ewigkeiten versucht den Urologen zu erreichen, wegen dem was jetzt weiter gemacht werden soll. Aber geht keiner ans tele.

@tanja doch die haben ne Kultur angelegt, und auch so urinproben untersucht und auch kateter urin entnommen.

habe mich gerade mit meinem schatz gestritten, köönte mich gerade über alles aufregen.

Und meine Wohnung habe ich auch sauber gemacht, und war einkaufen.
07.09.2010 15:11
@ tanja..hast du schon die neuen farben gesehen?? haben sie die schon im laden?? lach,wenn ich was haben will,dann will ich es auch haben.sonst muss mein freund,1 tag meine schlechte laune deswegen ertragen
@ blase..ich muss nachts bis zur vier mal aufstehen,das nervt echt total und dann ist es nicht mal viel,aber man denkt echt,sie explodiert jeden moment
@ noni..ohje ist nicht nett mit dein chef...nimm dir ein krankenschein mal für 2 wochen,ich genehmige es dir
@ nölke..lach,du arme..aber dann vergeht wenigstens dein zeit,mir ist heut total öde und die zeit vergeht nicht bis es endlich freitag ist
also wenn ich unterwegs bin,laufe,dann spüre ich mein würmchen auch nicht,weil es dann schläft,weil wir es wohl einschläfern durch das laufen wenn ich dann sitze oder liege,dann tritt es aber auch nicht den ganzen tag..meißt vormittag so 3-5 mal und abends wenn ich mich auf die couch knalle oder im bett liege wirst du schon in 2 wochen selbst merken
@ willkommen an die neuen und stillen mitlesern hier kann jeder mitschreiben ,wer will
07.09.2010 15:16
Man, also ich bin echt immernoch am grübeln. Ich glaube, ich nehme jetzt doch den R1 und dann in Farbe 839. Heute abend werde ich mir nochmal alle anschauen und den Topline S mal Probefahren, wenn der Schwenkschieber auf der andere Seite ist. Das ist ja blöd, wenn es manche Farben nicht mehr gibt. Ich werd mir sonst vorsichtshalber noch ein paar Alternativen aussuchen.

Außerdem will ich mir heute abend endlich mal eine Spieluhr kaufen. Mein Krümel soll doch auch mal schöne Musik hören.

Gestern hab ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, die waren ganz erstaunt, dass man bei mir noch gar nicht sieht, dass ich schwanger bin. Irgendwie find ich das ja witzig, aber ich denke mit der Zeit wird mein Bauchi noch wachsen und dann ist es sicherlich nicht mehr zu übersehen.

Ich glaube, ich leide tatsächlich an Schwangerschaftsdemenz. Gestern abend hab ich mir was fürs Mittagessen besorgt und heute Mittag stand ich in der Küche und überlege, was ich essen will, hab mir dann was völlig anderes gekocht und eben fällt mir ein, dass ich ja gestern was besorgt hatte... Man man man... Das werd ich dann jetzt morgen machen, wenn ichs nicht wieder vergesse...
07.09.2010 15:27
Zitat von lizzie:

Man, also ich bin echt immernoch am grübeln. Ich glaube, ich nehme jetzt doch den R1 und dann in Farbe 839. Heute abend werde ich mir nochmal alle anschauen und den Topline S mal Probefahren, wenn der Schwenkschieber auf der andere Seite ist. Das ist ja blöd, wenn es manche Farben nicht mehr gibt. Ich werd mir sonst vorsichtshalber noch ein paar Alternativen aussuchen.

Außerdem will ich mir heute abend endlich mal eine Spieluhr kaufen. Mein Krümel soll doch auch mal schöne Musik hören.

Gestern hab ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, die waren ganz erstaunt, dass man bei mir noch gar nicht sieht, dass ich schwanger bin. Irgendwie find ich das ja witzig, aber ich denke mit der Zeit wird mein Bauchi noch wachsen und dann ist es sicherlich nicht mehr zu übersehen.

Ich glaube, ich leide tatsächlich an Schwangerschaftsdemenz. Gestern abend hab ich mir was fürs Mittagessen besorgt und heute Mittag stand ich in der Küche und überlege, was ich essen will, hab mir dann was völlig anderes gekocht und eben fällt mir ein, dass ich ja gestern was besorgt hatte... Man man man... Das werd ich dann jetzt morgen machen, wenn ichs nicht wieder vergesse...

hab nochmal wegen den topline s nach gelesen,also er hat ein schwenkschieber und man kann die sitzeinheit umsetzen,also bleiben wir dann doch bei den topline s
wegen den farben..ja,hmm da können wir nur hoffen das wir alle noch unsere schöne farbe bekommen
ich werd nun auch mal gucken was es zu essen gibt,für mich und würmchen
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2010 15:28
Zitat von nölke:

bin auch mal kurz da.
ne kollegin ist krank und ich muss sie vertreten. Hmmm.... was würden die machen, wenn ich auch krank werden würde
mach jetzt grad bissi Pause...
...
irgendwie geht es hier so vielen Schlecht, wahnsinn. das ist ein Februar-Mamis rumjammerthread
Mir geht es gut. hab keine großen Beschwerden und das 3-4 mal aufs Klo ist auch vollkommen okay. Nachts muss ich auch nicht raus.
...
was mir noch aufgefallen ist. (ist jetzt echt nicht böse gemeint)
die meisten die was spüren, die sind daheim (BV, Krank oder sonstiges). Höchstwahrscheinlich haben die mehr zeit in sich rein zu horchen
...
tipp zum städigen klogespüle: sammeln
...
FD: hab keine Angst, sondern totale Vorfreude! ich glaube meinem baby geht es gut und es wird ihm bis zum schluss gut gehen. wieso sollte ich mich unnötig verrückt machen
...
willkommen an die neuen und an die "zurückkehrer"
....
so, gehe wieder arbeiten

Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab einfach viel Zeit um auf alles zu achten, was in mir vorgeht. Aber gestern war ich auf dem Spielplatz und da hab ich auch was gespührt... Ich hoffe, das ist keine Einbildung .
07.09.2010 15:48
Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von Funkentanz:

Hallo ihr Lieben
Ich komme grad vom Frauenarzt-Termin und vom Kinderwagenkauf.
Aber erst eins nach dem anderen.
Eigentlich wollte ich es ja nun nicht wissen, aber die Neugierde hat doch gesiegt, also hab ich meine FÄ doch mal schauen lassen, ob sie was sieht. Den US hat sie von sich aus gemacht und ich musste ihn nicht bezahlen *freu* War aber nur ein kurzer US, hab auch kein Bildchen bekommen, aber das macht nix, hab meinen Junior sehen können. Es war wach, hat gestrampelt und am Daumen genuckelt
Und groooß ist es geworden, wir haben nicht vermessen, aber es sah trotzdem schon sehr groß aus, aus Knubbelärmchen und Beinchen sind richtig schöne lange Arme und Beine geworden.
Uuuuund ein vorsichtiges Outing *trommelwirbel* wahrscheinlich ein Junge
Aber sie wollte sich noch nicht 100%ig festlegen, in 4 Wochen beim großen Screening schauen wir nochmal genauer hin.
Sie ist sehr zufrieden mit mir und Junior, leider hab ich mir eine Harnwegsinfektion zugezogen und muss 5 Tage Antibiotika nehmen... Hab aber keine Schmerzen.
.
So und grade waren wir noch einen Kinderwagen kaufen, wir haben uns für den Teutonia Mistral P entschieden in der Farbe Dunkelblau mit großen Luftreifen.
http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/ mistral-p.html
Ich mache nachher mal Fotos, Clara schläft grad.

Und warst du schon bei der AWO???

Ja, am Donnerstag war ich dort gewesen, jetzt hat die Sachbearbeiterin erstmal Urlaub, und in 2 Wochen soll ich dann mit meinen Papieren hin. Also: Mietvertrag, was mein Mann verdient, Kindergeldnachweis, etc. Und dann wird gerechnet, es sieht ganz gut aus, dass wir was kriegen, aber die wollen es natürlich schriftlich haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt