*~*~Februar 2011 Babys~*~*
22.09.2010 09:18
Guten Morgen Mädels
Wir hatten gestern abend Premiere, da hat mein Mann den Krümel zum ersten Mal gespürt. Mei, dem war dann das Grinsen und die Freude ins Gesicht getackert
Der Wurm ist aber auch verdammt aktiv... vor allem wenn ich schlafen will
Wir hatten gestern abend Premiere, da hat mein Mann den Krümel zum ersten Mal gespürt. Mei, dem war dann das Grinsen und die Freude ins Gesicht getackert
Der Wurm ist aber auch verdammt aktiv... vor allem wenn ich schlafen will
22.09.2010 09:24
Mein Baby war heute nacht total aktiv. Ich glaube ich bin davon aufgewacht und man konnte es sogar von außen spüren!!! Ich hab überlegt, ob ich meinen Mann wecken soll, aber dann hab ich gedacht, bis er hinlangt, hört es sowieso auf. War aber mind. ne halbe Stunde. Und soooo schön!
Ich brate immer Zwiebeln an, dann kommen die Kürbisstücke, aber auch Kartoffeln und Karottenstücke hinzu, die werden auch etwas angebraten, dann kommt Wasser dazu und alles wird weich gekocht. Dann püriert und abgeschmeckt.
Zitat von vienna84:
Guten Morgen!
@ Nölke: was hast Du denn für ne tolle Nachbarin? Bringt einfach mal so nen Mozzarella-Salat vorbei? Is ja cool!
@ Essen: Ich will auch demnächst ne Kürbissuppe machen, hat hier jemand ein gutes Rezept? Habe beschlossen wieder mehr selbst zu kochen, sonst hat das immer mein Männe gemacht, aber nachdem ich immer pingeliger werde in punkto Sauberkeit und mir meine geputzte Küche so lieb is... werd ich einfach wieder selbst den Kochlöffel schwingen![]()
Und das Rezept von der "grünen Soße" wüsst ich auch gern... Kann das vielleicht jemand hier kurz aufschreiben?
@ ME: Tja... hätte ja gestern FA-Termin gehabt, 2. US-Screening. Satz mit x - das war wohl nix. Der Doc war nicht da - musste in Kreissaal und nachdem ich mein Handy auf Arbeit immer aus hab, konnten mich die Arzthelferinnen auch nicht erreichen. Bin also völlig umsonst hingefahren, nun ja - jetzt hab ich am 28.09. wieder nen Termin. Hoffentlich klappts da.
Was witzig war - die haben bei meinen Eltern dann angerufen. Woher die wissen, wo meine Eltern wohnen bzw. woher die die Nummer überhaupt haben, sehr komisch. Meine Mam war daraufhin natürlich total von der Rolle und dachte schon, weis gott was passiert ist...
![]()
Ich brate immer Zwiebeln an, dann kommen die Kürbisstücke, aber auch Kartoffeln und Karottenstücke hinzu, die werden auch etwas angebraten, dann kommt Wasser dazu und alles wird weich gekocht. Dann püriert und abgeschmeckt.
22.09.2010 09:27
Zitat von 3.jori.kids:
können eure Männer die Kleinen auch schon spüren? Mein Mann hat vor paar Tagen, das Baby treten gespürt, war schön![]()
Wenn mein Männe seine hand auflegt ist ruhe im bauch
er ist bestimmt auch 50° wärmer wie ich mein Bauch ist nämlich immer kalt und er hat tierisch warme hände (hat sein eigenes klima
) liegt vllt daran ²kleine hexe zahnfleischbluten hab ich auch aber immer nur nach dem zähneputzen soll normal sein und ist wohl nichts zu machen sagt mein Zahnarzt
22.09.2010 09:35
Zitat von NochNichtMama:
@Zahnfleischbluten
Ist wohl normal, ich hab keins.
Mein Zahnarzt meinte, dass ich mich nicht wundern sollte, falls ich vermehrt Zahnfleischbluten bekommen sollte. Das wäre wohl in der Schwangerschaft total üblich und normal.
22.09.2010 09:41
@kleineHexe: Ja, war gestern bei dem evangelischen Kindergarten und die haben gesagt, wenn mein Kind frühestens mit 1 Jahr in die Krippe soll kommt es wahrscheinlich schon in den neuen Kindergarten.
Wenn die den nächstes Jahr bauen sollte das ja auch kein größeres Problem sein, den fertig zu bekommen. Kindergärten sind ja keine so komplizierten Gebäude und für mich wär das echt praktisch, weils halt angenehmer zu Fuß zu erreichen wär.
@Krümel: Ich glaub der hat gestern geschlafen, hat sich kaum geregt und war voll träge. Vielleicht ist dem das Essen von vorgestern Abend genauso gut bekommen wie mir - Blähungen *bäh*. Ich hasse Zwiebeln.
Wenn die den nächstes Jahr bauen sollte das ja auch kein größeres Problem sein, den fertig zu bekommen. Kindergärten sind ja keine so komplizierten Gebäude und für mich wär das echt praktisch, weils halt angenehmer zu Fuß zu erreichen wär.
@Krümel: Ich glaub der hat gestern geschlafen, hat sich kaum geregt und war voll träge. Vielleicht ist dem das Essen von vorgestern Abend genauso gut bekommen wie mir - Blähungen *bäh*. Ich hasse Zwiebeln.
22.09.2010 09:56
Zitat von RoxaneGN:
@kleineHexe: Ja, war gestern bei dem evangelischen Kindergarten und die haben gesagt, wenn mein Kind frühestens mit 1 Jahr in die Krippe soll kommt es wahrscheinlich schon in den neuen Kindergarten.
Hast du die Pläne für den Kindergarten nicht gesehen?!
Der wird riesig, aber auch schön. In den Kindergarten kommt mein Kind dann, wenns 3 ist
. Wir wollen ja auch im Neubaugebiet bauen. Dann ist es auch sehr nah. Und vielleicht vielleicht bewerb ich mich da auch um ne Stelle
.
22.09.2010 09:59
Will ihn auch spüren!
Es tut sich zwar die ganze Zeit was im bauch, aber ich könnte es nicht mit sicherheit als Tritte deuten. Vllt bin ich dafür ein zu unruhiger mensch, kann kaum paar minuten still sein um mich hinein zu horchen und wenn ich es tue, dann hab ich immer noch überall den Herzschlag und Puls.
Es tut sich zwar die ganze Zeit was im bauch, aber ich könnte es nicht mit sicherheit als Tritte deuten. Vllt bin ich dafür ein zu unruhiger mensch, kann kaum paar minuten still sein um mich hinein zu horchen und wenn ich es tue, dann hab ich immer noch überall den Herzschlag und Puls.
22.09.2010 10:00
Zitat von nölke:
Will ihn auch spüren!
Es tut sich zwar die ganze Zeit was im bauch, aber ich könnte es nicht mit sicherheit als Tritte deuten. Vllt bin ich dafür ein zu unruhiger mensch, kann kaum paar minuten still sein um mich hinein zu horchen und wenn ich es tue, dann hab ich immer noch überall den Herzschlag und Puls.![]()
Sobald ich wirklich intensiv und bewusst drauf achten will, tut sich auch nichts. Nur wenn ich nciht damit rechne.
22.09.2010 10:01
Zitat von nölke:
Will ihn auch spüren!
Es tut sich zwar die ganze Zeit was im bauch, aber ich könnte es nicht mit sicherheit als Tritte deuten. Vllt bin ich dafür ein zu unruhiger mensch, kann kaum paar minuten still sein um mich hinein zu horchen und wenn ich es tue, dann hab ich immer noch überall den Herzschlag und Puls.![]()
Leg dich mal auf den Rücken, streck dich richtig aus und dann bleib mal 5 Minuten so liegen, am besten abends kurz vorm schlafen im Bett. Da sind sie am aktivsten
22.09.2010 10:05
Zitat von nölke:
Will ihn auch spüren!
Mein Bub ist nachts am aktivsten und direkt frühs im Bett. Aber ich spüre ihn auch einfach so, wenn ich unterwegs bin, nur dann, wenn ich drauf warte nicht
. Aber es hilft, wenn ich mal die Beine anziehe, wieder ausstrecke, mich umdrehe und meine Position ändere. Ich bin mir sicher, dass du deinen kleinen auch spürst! Ich war am Anfang auch skeptisch!
22.09.2010 10:08
Zitat von nölke:War bei mir am Anfang auch nicht sicher ob sie es ist und wenn ich darau gewartet habe war Ruhe..dachte shon ich bilde mir alles nur ein.Aber warte nur in einer Woche kannst du dir so sicher sein,meine meldet sich jetzt 5-6 mal am Tag und das ganz deutlich,nur von aussen ist noch nichts zu süren
Will ihn auch spüren!
22.09.2010 10:09
Hallo
@Spüren: also bei uns ist morgens immer sportstunde, ich merke die kleine maus dann schon, aber mein Freund dafür nicht, auch abend´s nicht. Da tritt sie dann auch meist nur wenn ich sitze und nicht wenn ich auf dem Sofa liege.
Aber wir wissen ja das es bei uns noch gut 4 wochen dauern kann wegen der VWP.
@Spüren: also bei uns ist morgens immer sportstunde, ich merke die kleine maus dann schon, aber mein Freund dafür nicht, auch abend´s nicht. Da tritt sie dann auch meist nur wenn ich sitze und nicht wenn ich auf dem Sofa liege.
Aber wir wissen ja das es bei uns noch gut 4 wochen dauern kann wegen der VWP.
22.09.2010 10:29
Hmm ich hab mal ne Frage:
Hat hier schon jemand ein Stillkissen gekauft?
Ich möchte mir jetzt eins zulegen, zum schlafen da ich überwiegend ne Bauchschläferin bin/war und jetzt nur noch seitlich liegen kann.
Hab mir das von Theraline ins Auge gefasst.
Hat das schon jemand? Oder weis jemand ein akzeptables?
Hat hier schon jemand ein Stillkissen gekauft?
Ich möchte mir jetzt eins zulegen, zum schlafen da ich überwiegend ne Bauchschläferin bin/war und jetzt nur noch seitlich liegen kann.
Hab mir das von Theraline ins Auge gefasst.
Hat das schon jemand? Oder weis jemand ein akzeptables?
22.09.2010 10:32
will auch eins haben, aber mir wurden schon viele geschenkt versprochen,
kam nur noch nix.
bin auch n bauchplatscher u lieg immer sonst wie angewinkelt, damit es noch geht.
kam nur noch nix.
bin auch n bauchplatscher u lieg immer sonst wie angewinkelt, damit es noch geht.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt