Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
20.01.2017 18:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Isabella88:

Huhu ich hatte gestern wieder FA Termin

CTG absolut unauffällig, keine Wehen. Der kleinen Maus geht es wunderbar Das Mädchen wurde auch nochmal zu 100% bestätigt. Sie wiegt 1800g und ist 42cm groß. Wie sind eure Werte da für die 32.SSW? Er sagt sie liegt damit an der 35.Perzentile was unter dem Durchschnitt ist, was ja die 50. Perzentile wäre. Er sagt sie wird leichter werden als ihre große Schwester. Das hoffe ich sehr, da Carlas Geburt ein Albtraum war. Ich bin sehr zierlich und sie wog bei 54cm Größe 4030g Falls Greta nämlich auch so schwer sein sollte,möchte ich einen Kaiserschnitt. Aber dem ist ja wohl nicht so. Das wäre toll

In der 32ten Woche - 1830g und 42cm


Ach witzig dann sind unsere Mädels ja genau gleich schwer und groß
20.01.2017 21:19
Ne, Name steht irgendwie immer noch nicht
Ich weiß nicht, wieso wir da so sind, bei unserer Tochter hatten wir ja auch erst jetzt Woche nach Geburt die Entscheidung!
Ich weiß grad nicht, wie die Messwerte in der 32. SSW waren. Aber 4kg ist natürlich schon viel, verstehe dass man da Bammel vor der Geburt hat.
Leider sind ja die Messungen auch nicht wirklich exakt.

Ich merke nur, dass mein Bauch relativ "klein" ist, und das Baby aber dennoch Platz für Purzelbäume hat. Da denke ich, muss sie ja doch eher zierlich sein , so wie die FA auch sagte .
zartbitter
46787 Beiträge
20.01.2017 22:13
Zitat von Isabella88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Isabella88:

Huhu ich hatte gestern wieder FA Termin

CTG absolut unauffällig, keine Wehen. Der kleinen Maus geht es wunderbar Das Mädchen wurde auch nochmal zu 100% bestätigt. Sie wiegt 1800g und ist 42cm groß. Wie sind eure Werte da für die 32.SSW? Er sagt sie liegt damit an der 35.Perzentile was unter dem Durchschnitt ist, was ja die 50. Perzentile wäre. Er sagt sie wird leichter werden als ihre große Schwester. Das hoffe ich sehr, da Carlas Geburt ein Albtraum war. Ich bin sehr zierlich und sie wog bei 54cm Größe 4030g Falls Greta nämlich auch so schwer sein sollte,möchte ich einen Kaiserschnitt. Aber dem ist ja wohl nicht so. Das wäre toll

In der 32ten Woche - 1830g und 42cm


Ach witzig dann sind unsere Mädels ja genau gleich schwer und groß

Unser Sohn hatte fast identische Werte und kam mit 3525g bei 40+2 auf die Welt
zartbitter
46787 Beiträge
20.01.2017 22:15
Zitat von Magnolia___:

Ne, Name steht irgendwie immer noch nicht
Ich weiß nicht, wieso wir da so sind, bei unserer Tochter hatten wir ja auch erst jetzt Woche nach Geburt die Entscheidung!
Ich weiß grad nicht, wie die Messwerte in der 32. SSW waren. Aber 4kg ist natürlich schon viel, verstehe dass man da Bammel vor der Geburt hat.
Leider sind ja die Messungen auch nicht wirklich exakt.

Ich merke nur, dass mein Bauch relativ "klein" ist, und das Baby aber dennoch Platz für Purzelbäume hat. Da denke ich, muss sie ja doch eher zierlich sein , so wie die FA auch sagte .

Ich hatte beim Bastian auch kleinen Bauch (und jetzt noch kleiner), er hat bis zum Schluss EXTREM geturnt und kam mit 47cm/3525g auf die Welt
Isabella88
2946 Beiträge
21.01.2017 08:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Isabella88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Isabella88:

Huhu ich hatte gestern wieder FA Termin

CTG absolut unauffällig, keine Wehen. Der kleinen Maus geht es wunderbar Das Mädchen wurde auch nochmal zu 100% bestätigt. Sie wiegt 1800g und ist 42cm groß. Wie sind eure Werte da für die 32.SSW? Er sagt sie liegt damit an der 35.Perzentile was unter dem Durchschnitt ist, was ja die 50. Perzentile wäre. Er sagt sie wird leichter werden als ihre große Schwester. Das hoffe ich sehr, da Carlas Geburt ein Albtraum war. Ich bin sehr zierlich und sie wog bei 54cm Größe 4030g Falls Greta nämlich auch so schwer sein sollte,möchte ich einen Kaiserschnitt. Aber dem ist ja wohl nicht so. Das wäre toll

In der 32ten Woche - 1830g und 42cm


Ach witzig dann sind unsere Mädels ja genau gleich schwer und groß

Unser Sohn hatte fast identische Werte und kam mit 3525g bei 40+2 auf die Welt


Danke du machst mir richtig Hoffnung, dass unsere zweite Prinzessin wirklich nicht so schwer wird. 3500g wäre toll!!! Ich bin gespannt.
zartbitter
46787 Beiträge
21.01.2017 08:35
Zitat von Isabella88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Isabella88:

Zitat von zartbitter:

...


Ach witzig dann sind unsere Mädels ja genau gleich schwer und groß

Unser Sohn hatte fast identische Werte und kam mit 3525g bei 40+2 auf die Welt


Danke du machst mir richtig Hoffnung, dass unsere zweite Prinzessin wirklich nicht so schwer wird. 3500g wäre toll!!! Ich bin gespannt.

Das wird schon alles!

Beim letzten Termin (34+1) hatte unsere Madame 2100g und 45cm, Bastian hatte zum gleichen Zeitpunkt 2400g und 46cm.
Wann hast du wieder BabyTV?
Isabella88
2946 Beiträge
21.01.2017 08:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von Isabella88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Isabella88:

...

Unser Sohn hatte fast identische Werte und kam mit 3525g bei 40+2 auf die Welt


Danke du machst mir richtig Hoffnung, dass unsere zweite Prinzessin wirklich nicht so schwer wird. 3500g wäre toll!!! Ich bin gespannt.

Das wird schon alles!

Beim letzten Termin (34+1) hatte unsere Madame 2100g und 45cm, Bastian hatte zum gleichen Zeitpunkt 2400g und 46cm.
Wann hast du wieder BabyTV?


Am 2.2. Da bin ich dann bei 34+1 . Perfekt genau gleich weit wie du beim letzten Termin. Da kann ich wieder gut vergleichen
Isabella88
2946 Beiträge
21.01.2017 13:02
Ich hatte eben ein Gespräch mit meinem Mann über die Geburt. Er hat gesagt er packt das nicht mit in den Kreißsaal zu kommen bei einer erneuten spontanen Geburt nach dem was wir bei Carlas Geburt erlebt haben... Nun ja alleine mach ich das aber sicher auch nicht. Jetzt tendiere ich noch mehr zum Kaiserschnitt. Da kommt er dann auch mit in den OP hat er gesagt. Also eine spontane Geburt stehe ich nicht alleine durch. Und es ist schon was dran,dass mein Mann das wahrscheinlich nicht schafft. Die Ärztun, die bei Carlas Geburt dabei war meinte,dass es wohl besser wäre, er würde beim nächsten Mal nicht mitkommen. Aber jetzt steh ich irgendwie so alleine da, fühle mich irgendwie gerade ganz komisch...
21.01.2017 15:08
Zitat von Isabella88:

Ich hatte eben ein Gespräch mit meinem Mann über die Geburt. Er hat gesagt er packt das nicht mit in den Kreißsaal zu kommen bei einer erneuten spontanen Geburt nach dem was wir bei Carlas Geburt erlebt haben... Nun ja alleine mach ich das aber sicher auch nicht. Jetzt tendiere ich noch mehr zum Kaiserschnitt. Da kommt er dann auch mit in den OP hat er gesagt. Also eine spontane Geburt stehe ich nicht alleine durch. Und es ist schon was dran,dass mein Mann das wahrscheinlich nicht schafft. Die Ärztun, die bei Carlas Geburt dabei war meinte,dass es wohl besser wäre, er würde beim nächsten Mal nicht mitkommen. Aber jetzt steh ich irgenie so alleine da, fühle mich irgendwie gerade ganz komisch...
das klingt schon dramatisch....
Also, ich glaub, ich kann ihn verstehen, aber für dich finde ichs schlimm. Ich würde mir auch allein gelassen vorkommen! Hat er vorher schon Mal sowas gesagt?
Vielleicht ist KS das beste. Er soll ja auch dabei sein können. Und bei einer spontanen Geburt braucht man ja jm an seiner Seite, der staerke gibt und unterstützt. Nicht noch nervöser macht. .

Es ist ja aber auch oft so, dass Geburten ganz unterschiedlich sind. Besonders die zweite einfacher sein soll?
Isabella88
2946 Beiträge
22.01.2017 13:33
Ja er hat es schon öfter erwähnt, dass er nicht weiß ob er es schafft mit zukommen und dass er Angst hat. Jetzt hat er es ganz konkret angesprochen, da die Geburt ja immer näher rückt. Ich nimm ihm das auch gar nicht übel. Ich kann ihn verstehen und zudem habe ich ja selbst total Panik vor einer spontanen Geburt. Und klar es kann komplett anders laufen als bei der ersten Geburt, aber wenn ich nur dran denke, kommt schon alles wieder hoch. Wie soll das dann erst werden, wenn ich im Kreißsaal liege Ich denke für uns beide ist wohl wirklich der Kaiserschnitt die beste Entscheidung.
MamaBelli
18863 Beiträge
22.01.2017 16:49
Zitat von Isabella88:

Ja er hat es schon öfter erwähnt, dass er nicht weiß ob er es schafft mit zukommen und dass er Angst hat. Jetzt hat er es ganz konkret angesprochen, da die Geburt ja immer näher rückt. Ich nimm ihm das auch gar nicht übel. Ich kann ihn verstehen und zudem habe ich ja selbst total Panik vor einer spontanen Geburt. Und klar es kann komplett anders laufen als bei der ersten Geburt, aber wenn ich nur dran denke, kommt schon alles wieder hoch. Wie soll das dann erst werden, wenn ich im Kreißsaal liege Ich denke für uns beide ist wohl wirklich der Kaiserschnitt die beste Entscheidung.


Würde mich in der Situation auch für den KS entscheiden ...
Ihr sollt euch ja beide bei der Geburt wohl und sicher fühlen.
Und wenn man Ängste hat, wenn man an die Geburt denkt...
Ich glaube das ist nicht so gut...
Man geht dann ganz anders ran an die Sache !

Ich habe auch andauernd an die Geburt gedacht, an die Zeit danach ganz besonders ...
Jetzt wo ich mich für den KS entschieden habe, bin ich die Ruhe weg

Isabella88
2946 Beiträge
22.01.2017 21:21
Wann hast du dein Gespräch in der Klinik? Habe es gerade nicht mehr im Kopf. Du musst mir dann mal erzählen wie das so lief und was Sie meinten. Ich werde morgen auch mal in der Klinik anrufen und nachfragen.
MamaBelli
18863 Beiträge
22.01.2017 21:24
Zitat von Isabella88:

Wann hast du dein Gespräch in der Klinik? Habe es gerade nicht mehr im Kopf. Du musst mir dann mal erzählen wie das so lief und was Sie meinten. Ich werde morgen auch mal in der Klinik anrufen und nachfragen.


Ich muss am Mittwoch um 11 Uhr hin
Ich berichte
Isabella88
2946 Beiträge
22.01.2017 21:32
Super, Danke. Ich bin gespannt
Isabella88
2946 Beiträge
22.01.2017 21:35
Ich bin jetzt auch überzeugt von unserer Entscheidung für den Kaiserschnitt. Und ich denke durch unsere Argumente und bei einem Blick in die Akte von Caelas Geburt werden sie den auch machen. Ich hoffe es doch mal sehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt