☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
15.08.2014 19:12
Zitat von zartcore:
Ja, aber .. ich lüge euch doch nicht an. Sie macht bei mir jedes Mal einen Ultraschall. Ich hab die Fotos zum Beweis, falls ihr denkt, ich spinne. ;D
Ja, bei mir auch. Aber nicht nur, seit ich schwanger bin, sondern immer schon, bei jeder normalen Vorsorgeuntersuchung.
15.08.2014 19:41
Hatte bis jetzt auch immer Ultraschall und jedesmal ein Bildchen, auch wenn er sich männlich nunmal keine große Mühe gibt ein besonders schönes Bild zu machen. Haben jetzt aber die flat gebucht, weil es nach der 12 ssw nur noch die 2 großen us geben Würde, hat uns 151,51€ gekostet.
15.08.2014 19:47
Ich hatte bis jetzt bei jeden Termin einen us und ein Bild habe ich auch bekommen, damals in meiner Heimat und bei den ersten beiden ss habe ich jeweils nur ein Bild bekomme .
15.08.2014 20:02
Ich habe 40 Euro für das Abo gezahlt und bekomme jedesmal ein Bild. Manche ultraschalle sind sehr kurz. Termin hab ich alle 2-3 Wochen. Jetzt ist er eher auf 3 Wochen gegangen. Nächster am 2.9.
15.08.2014 20:03
Zitat von Kleinerengel2106:
Hatte bis jetzt auch immer Ultraschall und jedesmal ein Bildchen, auch wenn er sich männlich nunmal keine große Mühe gibt ein besonders schönes Bild zu machen. Haben jetzt aber die flat gebucht, weil es nach der 12 ssw nur noch die 2 großen us geben Würde, hat uns 151,51€ gekostet.
Zitat von spidi85:
Ich habe 40 Euro für das Abo gezahlt und bekomme jedesmal ein Bild. Manche ultraschalle sind sehr kurz. Termin hab ich alle 2-3 Wochen. Jetzt ist er eher auf 3 Wochen gegangen. Nächster am 2.9.![]()
Dann scheint es ja nicht wirklich allgemein geregelt zu sein, sondern von FA zu FA unterschiedlich!? Beim einen 150, beim anderen 40 und beim nächsten umsonst. Ist ja auch irgendwie dämlich ..
15.08.2014 20:05
Zitat von zartcore:
Zitat von spidi85:
Ich habe 40 Euro für das Abo gezahlt und bekomme jedesmal ein Bild. Manche ultraschalle sind sehr kurz. Termin hab ich alle 2-3 Wochen. Jetzt ist er eher auf 3 Wochen gegangen. Nächster am 2.9.![]()
Dann es scheint ja nicht wirklich allgemein geregelt zu sein, sondern von FA zu FA unterschiedlich!? Beim einen 150, beim anderen 40 und beim nächsten umsonst. Ist ja auch irgendwie dämlich ..
Ja!
Jeder FA arbeitet unterschiedlich.
15.08.2014 20:06
Zitat von anja1181:
Zitat von zartcore:
Zitat von spidi85:
Dann es scheint ja nicht wirklich allgemein geregelt zu sein, sondern von FA zu FA unterschiedlich!? Beim einen 150, beim anderen 40 und beim nächsten umsonst. Ist ja auch irgendwie dämlich ..
Ja!
Jeder FA arbeitet unterschiedlich.
Ja schon klar, aber ich finds halt nicht gerade fair, wenn man für die gleiche Leistung beim einen Arzt so viel zahlen muss und der andere machts ganz umsonst.
15.08.2014 21:53
Also meiner ist eher Randgebiet und ne relativ unmoderne Praxis. Meine Freundin war in erlangen.. Da ist ja eh alles teuer und die hat auch über 100 Euro für das Abo bezahlt
15.08.2014 21:58
Es ist so das die Ärzte im Durchschnitt eine gewisse Anzahl pro Untersuchung (in unserem Fall US) frei haben, alles was drüber hinaus geht muss als Notfall begründet sein oder aus eigener Tasche vom Arzt bezahlt werden. Das würde ich an deren Stelle auch nicht machen. Vielleicht gibt es noch Ärzte die ihre nicht voll bekommen und es deshalb nicht so eng sehen....
15.08.2014 22:08
Also meine Ärztin hat mir z.B. nicht mal was von irgendeinem Abo erzählt, das ich da kaufen müsste, um jedes Mal US und Bildchen zu bekommen. Darum wunderts mich ja, dass andere da über 100 Euro für dieselbe Leistung zahlen müssen.
16.08.2014 11:12
Mein fa macht jedes mal us aber immer sehr kurz...
ab heute 17. Woche wahnsinn....
16.08.2014 11:20
Zitat von Colli89:
super colli...glückwunsch
16.08.2014 11:43
Zitat von Colli89:
Glückwunsch
16.08.2014 14:04
Alles Liebe zum Wochenwechsel. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt