Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 13:24
Zitat von reni232:

Zitat von apfelkern81:

Naja, du bist aber ja auch schon 14. Woche. Da bekommt man über den vaginalen Schall gar nicht mehr alles drauf
Heute hat er noch in SSL gemessen. Waren irgendwas um die 10 cm. Ab dem nächsten Mal geht's dann über die Femurlänge.

Im Nachhinein hänge ich immer noch einem Gedanken nach Geld regiert die Welt. Ich meine, hätte ich nicht die Flat gebucht, hätte er nicht geschallt. Und er hat bestimmt 10 min geschallt und alles ganz toll erklärt. 100 Euro sind zwar keine Peanuts, aber eben auch kein Problem für uns. Was ist mit den Familien, die sich das nicht leisten können?! Echt blöd. Aber eben typisch Gesundheitssystem.

ja ich hab sogar 180€ zahlen müssen...ich habs aber nur getan, weil es für mein Mann das erste Kind ist und für meine Kinder....ich weiss gar nicht, ob er sonst geschallt hätte

Bei uns waren es 100€ und nochmal 30€ für ein 3D-Bild aber wenn er da ein gutes erwischt gibt er es uns auch so mit. Uns war es auch wichtig, da es unser erstes Kind ist und wir es so jedes mal sehen können. Merken es ja jetzt noch nicht.
apfelkern81
1496 Beiträge
22.08.2014 13:28
3D Shooting machen wir Ende Oktober auch. Paul sah nach der Geburt genauso aus wie auf dem Ultraschallbild. Sooooo süß. Jedes Grübchen wàr zu sehen.
Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 13:33
Zitat von apfelkern81:

3D Shooting machen wir Ende Oktober auch. Paul sah nach der Geburt genauso aus wie auf dem Ultraschallbild. Sooooo süß. Jedes Grübchen wàr zu sehen.

Uns wurde jetzt schon gesagt auf dem 3D-Bild der 13ten Woche es hat meine Nase... na da bin ich aber mal gespannt
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2014 13:46
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von reni232:

Zitat von apfelkern81:

Naja, du bist aber ja auch schon 14. Woche. Da bekommt man über den vaginalen Schall gar nicht mehr alles drauf
Heute hat er noch in SSL gemessen. Waren irgendwas um die 10 cm. Ab dem nächsten Mal geht's dann über die Femurlänge.

Im Nachhinein hänge ich immer noch einem Gedanken nach Geld regiert die Welt. Ich meine, hätte ich nicht die Flat gebucht, hätte er nicht geschallt. Und er hat bestimmt 10 min geschallt und alles ganz toll erklärt. 100 Euro sind zwar keine Peanuts, aber eben auch kein Problem für uns. Was ist mit den Familien, die sich das nicht leisten können?! Echt blöd. Aber eben typisch Gesundheitssystem.

ja ich hab sogar 180€ zahlen müssen...ich habs aber nur getan, weil es für mein Mann das erste Kind ist und für meine Kinder....ich weiss gar nicht, ob er sonst geschallt hätte

Bei uns waren es 100€ und nochmal 30€ für ein 3D-Bild aber wenn er da ein gutes erwischt gibt er es uns auch so mit. Uns war es auch wichtig, da es unser erstes Kind ist und wir es so jedes mal sehen können. Merken es ja jetzt noch nicht.

ich merke es auch noch nicht..FA meinte aber, das man eher was um die 20. ssw was merkt
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2014 13:48
Zitat von apfelkern81:

Zitat von Nessi2014:

Wann kann man sich mit dem Outing sicher sein?
also in welcher ssw ist es eindeutig? (wenn es sich richtig zeigt)

Spätestens um die 20. Woche kann man zumindest den Penis klar erkennen. Wenn das Kind ihn nicht zwischen die Beine klemmt loool

also beim nächsten Termin sollte es sicherer sein
hab das 80%ige outing von gestern noch nicht verarbeitet
obwohl es echt die ganze seit uns den rücken gezeigt hat..kurz mal von der seite..ich hab aber nichts erkannt
schlatz
49144 Beiträge
22.08.2014 13:49
willkommen mamix !

mein lappi spinnt ein bisschen. lädt so lange..

sagt mal, habt ihr ein beistellbett ? (bzw habt ihr vor eins zu kaufen?)
Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 13:49
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von reni232:

Zitat von apfelkern81:

ich merke es auch noch nicht..FA meinte aber, das man eher was um die 20. ssw was merkt

Ist es auch dein erstes Kind?
jaje
3203 Beiträge
22.08.2014 13:53
Zitat von schlatz:

willkommen mamix !

Also beim ersten Kind hatte ich einen Stubenwagen neben dem Bett.. Es war soo nervig; ich konnte das Kind im Liegen nicht sehen, ich musste für jeden Mist "hoch" usw.
Beim zweiten war ich dann schlauer und habe mir ein XXL Beistellbett gekauft. das steht jetzt noch an meinem Bett und lohnt nicht mehr eswegzupacken Beste Entscheidung, vorallem wenn man stillt!

Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 13:55
Zitat von jaje:

Zitat von schlatz:

willkommen mamix !

Also beim ersten Kind hatte ich einen Stubenwagen neben dem Bett.. Es war soo nervig; ich konnte das Kind im Liegen nicht sehen, ich musste für jeden Mist "hoch" usw.
Beim zweiten war ich dann schlauer und habe mir ein XXL Beistellbett gekauft. das steht jetzt noch an meinem Bett und lohnt nicht mehr eswegzupacken Beste Entscheidung, vorallem wenn man stillt!

Wir wollen uns auch ein Beistellbett holen. Ne Freundin hatte ein normales Bett, da n paar Stäbe rausgemacht und das ganze dann ans Bett geschoben.
honey87
2938 Beiträge
22.08.2014 13:57
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von honey87:

Zitat von Mamabär090215:

Guten Morgen Ladies,

also wir haben auch noch nichts bis auf 2 Bodies. Wie legen dan los wenn wir wissen was es wird (was wir hoffentlich am Mittwoch erfahren). Wir haben auch nur ne 2-Zimmer-Wohnung, so schläft das kleine erstmal mit bei uns im Schlafzimmer in einem Beistellbett. Wickelkommode und Co. kommen dann ins Wohnzimmer.

Hat jemand Erfahrung bei Anträgen für die Erstausstattung und sowas!? Wir haben nächste Woche einen Termin zur Beratung bei der AWO.

was willst denn wissen?

Nichts im speziellen. Wie das so abläuft und wer überhaupt berechtigt ist diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hast du sowas schonmal beantragt?

ich muss mal in meinem schwangerschaftsdementen Gehirn kramen,ich glaube eure löhne werden benötigt und halt die Lebensumstände! googel mal am besten,oder hier gabs auch schon mal threads dazu! ja wir haben es bei unserer tochter beantragt und haben es bekommen! weil mein mann und ich damals ni soviel verdient haben!
iris1982
3702 Beiträge
22.08.2014 13:58

Toll das die Termine so super waren und aufregend mit euren Tendenzen

Mal schauen ob er mir auch was sagt am Dienstag

Die Flat werde ich auch auf jeden Fall buchen wenn es eine gibt, alleine schon für meinen Schatz wo es ja auch sein erstes ist und um einfach selber zu sehen wie es groß wird

Apflkern genauso sollte unser Kinderwagen sein Schaue ich mir gleich direkt mal an.

Äääääääääääähhhhhhhhmmmm, ich muss mal eben schauen. Irgendwas war noch aber ich weiß es nicht mehr
apfelkern81
1496 Beiträge
22.08.2014 13:59
Zitat von schlatz:

willkommen mamix !

Huhu Schlatz.

Ich bekomme von meiner Freundin das Babybay vererbt *freu*
Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 14:00
Zitat von honey87:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von honey87:

Zitat von Mamabär090215:

Guten Morgen Ladies,

also wir haben auch noch nichts bis auf 2 Bodies. Wie legen dan los wenn wir wissen was es wird (was wir hoffentlich am Mittwoch erfahren). Wir haben auch nur ne 2-Zimmer-Wohnung, so schläft das kleine erstmal mit bei uns im Schlafzimmer in einem Beistellbett. Wickelkommode und Co. kommen dann ins Wohnzimmer.

Hat jemand Erfahrung bei Anträgen für die Erstausstattung und sowas!? Wir haben nächste Woche einen Termin zur Beratung bei der AWO.

was willst denn wissen?

Nichts im speziellen. Wie das so abläuft und wer überhaupt berechtigt ist diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hast du sowas schonmal beantragt?

ich muss mal in meinem schwangerschaftsdementen Gehirn kramen,ich glaube eure löhne werden benötigt und halt die Lebensumstände! googel mal am besten,oder hier gabs auch schon mal threads dazu! ja wir haben es bei unserer tochter beantragt und haben es bekommen! weil mein mann und ich damals ni soviel verdient haben!

Vielen Dank schonmal. Ich bin ja Studentin und mein Freund arbeitet voll aber viel bleibt da auch nicht. Aber deswegen haben wir ja auch den Beratungstermin.
iris1982
3702 Beiträge
22.08.2014 14:00
Ach ja
Also ein Beistellbett passt bei uns vom Platz her nicht. Möchte aber wenigstens einen Stubenwagen haben damit ich ihn über Tag auch ins Kizi schieben kann. Unser Schlafzimmer ist ein sogenanntes "Durchgangszimmer" und demnach vom Platz etwas schwierig
honey87
2938 Beiträge
22.08.2014 14:03
Thema babybett:
unsere tochter muss dem weichen,sie bekommt ein richtiges bett,aber ich bin auch am überlegen mir einen Stubenwagen zuzulegen. unsere tochter lag auch die ersten fünf Monate mit bei uns im Schlafzimmer in einer wiege,war angenehmer für mich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt