Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
lindeMIMI
369 Beiträge
22.09.2014 11:09
Du hast das recht Dir einen neuen Arzt zu suchen wenn du nicht zufrieden bist
Da darf man wählerisch sein.
Ich hatte das mit meiner Hebamme

Termin zur us hatte ich auch erst in der 8. Woche, Begründung ist das man per Ultraschall dann besser ranzoomen kann und das kleine schon etwas mehr entwickelt ist.
Zum Thema krafttraining, Ich würde die gewichte reduzieren... heben geht auf den Bauch
mache lieber dann Fahrrad oder joggen oder schwimmen .
Lieber Gruß
Nessi2014
2419 Beiträge
22.09.2014 11:25
wir haben uns sehr früh schon für den Teutonia Mistral S Kinderwagen entschieden. ISt auch schon seit der 14. ssw bestellt

wenn mein mann Urlaub bekommt, werden wir ende November nach Stuttgart zur Babywelt-Messe fahren wir haben zwar schon alles und einiges wollen wir uns schenken lassen, aber so ein paar Proben werden wir sicherlich abstauben können
Die Cousine meines Mannes geht auch mit Ihrer kleinen Tochter mit

Mamabär090215
318 Beiträge
22.09.2014 11:29
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Mein WE war etwas stressig.

Kinderwagen... wir wollen den Maxi Cosi Mura 4 Plus. Bestellen ihn nächsten Monat. Da kaufen wir auch die Wickelkommode. Hätte es gern schon erledigt aber mein Liebster hatte bis vor 2 Wochen n Gipsbein und läuft immer noch an Krücken.

Allen mit WW und MW alles Gute und allen anderen einen guten Start in die Woche
Fortuna2014
381 Beiträge
22.09.2014 11:48
Zitat von lindeMIMI:

Termin zur us hatte ich auch erst in der 8. Woche, Begründung ist das man per Ultraschall dann besser ranzoomen kann und das kleine schon etwas mehr entwickelt ist.
Zum Thema krafttraining, Ich würde die gewichte reduzieren... heben geht auf den Bauch
Lieber Gruß

Ich hab noch nicht mal eine Hebamme. Er meinte, dass das aber der 30.SSW noch früh genug sei, sich nach einer umzugucken. Wenn ich hier so lese, dass ihr alle schon alle eine habt, dann wird mir ganz anders. Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders.

Thema Krafttraining: Hatte ja schon so beiläufig einen anderen Arzt gefragt und der meinte: Ja kein Krafttraining, eher Ausdauer...

Naja...ich bin schon voll gespannt auf den 06.10. ... ich lasse mich voll und ganz überraschen.
lindeMIMI
369 Beiträge
22.09.2014 11:53
Zitat von Fortuna2014:

Zitat von lindeMIMI:

Lieber Gruß

Ich hab noch nicht mal eine Hebamme. Er meinte, dass das aber der 30.SSW noch früh genug sei, sich nach einer umzugucken. Wenn ich hier so lese, dass ihr alle schon alle eine habt, dann wird mir ganz anders. Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders.

Thema Krafttraining: Hatte ja schon so beiläufig einen anderen Arzt gefragt und der meinte: Ja kein Krafttraining, eher Ausdauer...

Naja...ich bin schon voll gespannt auf den 06.10. ... ich lasse mich voll und ganz überraschen.

waaaaaas uns steht ab Schwangerschafts Beginn eine zu.
Kannst ja auch rückenschmerzen haben da hilft dann Akkupunktur und die hebamme macht auch zusätzliche Kurse .... Vorbereitungs kurse. Und heutzutage sind die Hebammen doch eher wenig nicht das du später keine bekommst !!!
frage doch mal bei deiner privatversicherung nach ,
die geben auch Tips
iris1982
3702 Beiträge
22.09.2014 11:56
Fortuna ich habe aber auch keine Hebamme. Hatte ich bei Tim auch nicht.
Klar würde mir eine zustehen, aber ich wüsste garnicht was ich jetzt schon mit ihr soll.
krissi0492
736 Beiträge
22.09.2014 11:58
Zitat von Fortuna2014:

Zitat von lindeMIMI:

Lieber Gruß

die meisten gvk fangen so im oktober/november an und wenn man den bei der wunschhebi machen will muss man sich ranhalten...
meine erste wahl an hebi hatte den kurs leider schon voll
Fortuna2014
381 Beiträge
22.09.2014 12:04
Hm...dann ist das bei uns in Österreich auch vielleicht ganz anders, aber danke für die Tipps (auch mit Privatversicherung...). Zum Glück habe ich keine Rückenschmerzen oder ähnliches, sonst hätte eventuell mein FA mich ja zu irgendwen verwiesen, oder?!

Das baut mich auf, Iris, dass auch du (noch) keine Hebi hast...
Man liest hier doch ständig, dass einige Mädels ihre Hebi schon kennengelernt haben. Ich denke mir, irgendwie wäre es mir auch lieber, "meine" Hebi schon eher kennen zu lernen, aber ich denke, irgendwie wird das alles schon rechtzeitig funktionieren....
Fortuna2014
381 Beiträge
22.09.2014 12:05
GVK startet bei uns im Oktober...das macht "irgendeine" Hebi...
zartcore
597 Beiträge
22.09.2014 12:07
@ Fortuna: Ich bin auch hier in D zu "irgendeiner" Hebi. Habe sie neulich kennen gelernt und sehe sie erst wieder zum Geburtsvorbereitungskurs. Die bietet auch andere Dienste an, aber ich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen soll. Mir reicht mein FA-Termin alle 4 Wochen.
iris1982
3702 Beiträge
22.09.2014 12:09
Ich habe mich jetzt zum Schwangerschaftsyoga angemeldet und werde einen GVK als Crashkurs mit meinem Schatz machen, aber das macht dann auch irgendeine Hebi...
Beim Tim damals war die Hebamme die bei der Entbindung dabei war auch zu hause. Bin auch super mit ihr zurecht gekommen. Ich denke es verbindet wenn sie auch bei der Geburt dabei ist. Außer ich komme mit ihr jetzt garnicht zurecht, dann würde ich es sagen.
lindeMIMI
369 Beiträge
22.09.2014 12:23
Zitat von Fortuna2014:

Hm...dann ist das bei uns in Österreich auch vielleicht ganz anders, aber danke für die Tipps (auch mit Privatversicherung...). Zum Glück habe ich keine Rückenschmerzen oder ähnliches, sonst hätte eventuell mein FA mich ja zu irgendwen verwiesen, oder?!

Das baut mich auf, Iris, dass auch du (noch) keine Hebi hast...
Man liest hier doch ständig, dass einige Mädels ihre Hebi schon kennengelernt haben. Ich denke mir, irgendwie wäre es mir auch lieber, "meine" Hebi schon eher kennen zu lernen, aber ich denke, irgendwie wird das alles schon rechtzeitig funktionieren....

naja das kann ja auch ab dem 6 /7 Monat erst kommen mit den schmerzen.
Meine hebamme und ich machen nun alle 6 Wochen immer nen Termin aus , ist bei uns ha Kassen Leistung ( zumindest ikk) sie bespricht mit mir die wünsche , und kann zb auch blut untersuchen oder herztöne abhören und bauch brust abfühlen. Und wenn ich sonst was auf dem Herzen hab zu Problem fragen Sie ist sie immer da für mich.
Aber kann ja bei euch echt anders sein
iris1982
3702 Beiträge
22.09.2014 12:28
Also ich muss sagen das habe ich alles bei meinem Fa. Wenn mir die 4 Wochen mal zu lang werden oder irgendwas ist, ich unseren Zwerg gerne noch mal sehen möchte soll ich anrufen und wir machen einen Termin. Alles garkein Problem
Karolina84
5459 Beiträge
22.09.2014 12:29
Zitat von Katha_wird_Mama:

Ich melde mich ja auch eher selten zu Wort aber ich überfliege meist täglich hier alles und melde mich wenn es Neuigkeiten gibt , bzw ich zu einem Thema was zu sagen hab

so ist es bei mir auch
Karolina84
5459 Beiträge
22.09.2014 12:58
GVK startet bei uns im November, meine Hebi ist hat auch bei meiner FÄ in der Praxis und macht Gewicht, Pipi und CTG etc Donnerstags.
Da kann man auch immer mal was fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt