Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Rahel85
825 Beiträge
17.11.2014 12:57
Zitat von anja1181:

Zitat von zartcore:

Zitat von anja1181:

Hab gerade schon wieder Übungswehen

Wie äußert sich das?

Das zieht sich im Unterleib für paar Sekunden zusammen...hab dann auch das Gefühl das mir etwas die Luft wegbleibt...dann gehts wieder weg und kommt noch 2-3 mal wieder..
jap - DAS sind Übungswehen -ekelhaft is das und immer so überraschend
Rahel85
825 Beiträge
17.11.2014 13:12
Also wir haben am Wochenende nichts großartig gemacht ausser eingekauft , da ich immernoch am verrecken bin vor Erkältung.Der Kurzen gehts mittlerweile echt besser aber bei mir tut sich irgendwie nix. ideen gesammelt hab ich mal für die Weihnachtsdeko und für Geschenke. Dekoriert ihr echt schon weihnachtlich?Ich trau mich noch gar nicht mein Herbstzeug wegzutun ...obwohl ichs kaum noch aushalte
Was Fläschchen angeht handhabe ichs wie Mysteria -ich schaff mir nix an . Hab zwar noch von meiner Tochter das Avent-set welches ich im Eifer des Gefechts damals besorgt hatte aber kümmern werd ich micht nicht drum. Ich bin mir sicher dass es mitm Stillen klappt und notfalls bin ich ja nach er Geburt nicht behindert und kann immer noch neue Sauger für die Flaschen besorgen oder der Papa macht das-im Kh ist man ja versorgt. Habt ihr euch schon mal Gedanken dazu gemacht wie lange ihr bleiben wollt ? Bei meiner Tochter wurde ich nach zwei Tagen entlassen mit Aussage: alles sei in Ordnung und der Bili-Wert absolut ok und musste nach 24 Stunden wieder stationär in die Kinderklinik wegen starker Gelbsucht. Wurden mit absolut gefärhlichem Wert heimgeschickt Ich würde eig diesmal gern recht bald heim weil ich mich letztes Mal im Kh schon nicht erholen konnte-ich fühle mich da irgendwie nicht wohl-da riechts nach Tot und dann die ständige Nerverei zu allen möglichen Uhrzeiten von Schwestern , Ärzten und Co -pfui Deiffel. Ich hab aber halt schon Schiss dass diesmal was wegen Gelbsucht ist und ich wieder rein müsste -würde aber eig gern nach 8 Stunden gehen wenns klappt...hmmm
spidi85
611 Beiträge
17.11.2014 14:01
@ nessi ich würde trotzdem ins bv gehen wenn es dir zu viel ist.
Flaschen hab ich 1 da ,sauger muss ich noch einen kaufen. Nahrung auch ein Päckchen (aber auch nur weil mir es eine Freundin gegeben hat.
honey87
2938 Beiträge
17.11.2014 14:26
@Rahel85: Ich gehe,wenn alles gut ist nach spätestens einer Nacht nach Hause! Aber je nachdem wann der Kleine kommt! Findet meine Familie zwar doof,aber letztendlich ist es ja meine Entscheidung!

@Pusteblume: Ja das neue Programm scheint vielversprechend zu werden von Ihm. Er hat es mal kurz vorgestellt und es war zum schießen!

@Nessi: Ich würde auch ins BV gehen,was kannst du denn jetzt dafür das die Dame abgesagt hat!?
spidi85
611 Beiträge
17.11.2014 14:38
Da es mein 1 kind ist kenn ich mich mit dem kh nicht aus. Bei meiner Freundin war das mit dem heimschicken und der Gelbsucht das gleiche und er hat auch nicht getrunken. Mussten dann Notfall mäßig ins kh und hat einen tropf am Kopf bekommen. War ein riesen schock für sie. Aber man kann ja auch nicht immer alles hinterfragen. Wenn die sagen es passt alles dann glaubt man das ja auch
zartcore
597 Beiträge
17.11.2014 14:39
Zitat von iris1982:

Ich werde definitiv eine Umstandsjacke kaufen. Meine geht auch nicht mehr zu, aber wenn ich jetzt eine in L oder so kaufe hängt die ja sonst wo mit den Nähten... Also auch schwanger möchte ich "gescheit" laufen

Ich hatte sooo einen schönen Umstandsmantel gesehen und mein Schatz hat mir deshalb extra einen Gutschein für das entsprechende Geschäft geschenkt. Allerdings hatten die den nicht auf Lager und mussten ihn für mich bestellen. Beim ersten mal hatte ich mir Größe 42 und 44 bestellen lassen und die waren beide zu groß. (hab mich da total verschätzt - schmeichelhafter Weise ) Dann habe ich mir nochmal ne 40 bestellt/bestellen lassen. Nach einer Woche meldete sich der Laden und meinte, dass der Mantel völlig ausverkauft sei.

Naja .. jetzt habe ich keinen Mantel und einen Gutschein aber nichts was ich von diesem kaufen könnte. Etwas doof. Und mein jetziger Mantel geht nicht mehr zu.. laufe jetzt immer mit offener Jacke und Schal rum und friere.
zartcore
597 Beiträge
17.11.2014 14:41
Ach ich habe gelesen, dass hier auch einigen die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung noch bevorsteht. Uns auch!

Wie macht ihr das mit dem Nachnamen? Bekommt das Kleine euren Namen oder den des Paps? Bei uns wird es meinen Namen bekommen. Trage das doch nicht knapp 10 Monate aus, lass die Geburt über mich ergehen und heiß dann nicht mal gleich wie mein Kind.
Marzipan
3787 Beiträge
17.11.2014 14:44
*mal kurz reinschleich*

hallo mädels ich bin ne februar 14 mami und freue mich sooo für euch! wenn ich denke wo ich vor einem jahr stand und wie ich kaum mehr warten konnte bis der kleine da ist... ich wünsche euch von herzen eine wunderschöne restliche kugelzeit! geniesst es noch! es geht viiiel zu schnell vorbei (auch wenns euch jetzt noch nicht so vorkommt )

Mamabär090215
318 Beiträge
17.11.2014 14:51
Zitat von zartcore:

Ach ich habe gelesen, dass hier auch einigen die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung noch bevorsteht. Uns auch!

Wie macht ihr das mit dem Nachnamen? Bekommt das Kleine euren Namen oder den des Paps? Bei uns wird es meinen Namen bekommen. Trage das doch nicht knapp 10 Monate aus, lass die Geburt über mich ergehen und heiß dann nicht mal gleich wie mein Kind.

Same here, aber das hatten wir ja schonmal geklärt

Bei uns steht in nächster Zeit keine Hochzeit an und auch abgesehen davon finde ich, dass das Kind wie die Mutter heißen sollte. Ich würde vllt von der Meinung abweichen, wenn ich ein Nachnamen hätte der nur aus Konsonanten und einem Y bestehen würde.
zartcore
597 Beiträge
17.11.2014 14:58
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von zartcore:

Same here, aber das hatten wir ja schonmal geklärt

Bei uns steht in nächster Zeit keine Hochzeit an und auch abgesehen davon finde ich, dass das Kind wie die Mutter heißen sollte. Ich würde vllt von der Meinung abweichen, wenn ich ein Nachnamen hätte der nur aus Konsonanten und einem Y bestehen würde.

Was machen denn dann eigentlich Paare, die sich diesbezüglich nicht einigen können? In dem Moment, in dem beide offizielle Elternteile sind und geteiltes Sorgerecht haben, hat der Papa doch 50% Entscheidungs"befugnis".

Wenn also er unbedingt möchte, dass das Kind wie er heißt und die Mama aber möchte, dass das Kind wie sie heißt .. wie wird das dann entschieden? Rein rechtlich betrachtet..

spidi85
611 Beiträge
17.11.2014 16:22
So waren im Jugendamt. Vaterschaftsanerkennung gemacht und gemeinsames Sorgerecht. Die hat auch aufgeschrieben das der Kleine erstmal wie ich heißt. Irgendwann wollen wir ja noch heiraten weil mein Schatz schon will das der Kleine wie er heißt. Diabetologe war ich auch. Früh und abends spritzen erstmal. Früh 3 und abends 2-3 Einheiten. Hoffe ich bekomme das hin. Heute Abend das erste Mal spritzen
Colli89
1509 Beiträge
17.11.2014 17:14
Fläschchen: Ich möchte gerne stillen, werde mir aber eine Flasche + 1 Sauger von Avent holen, und ein Paket Trockenmilch, falls das mit dem Stillen nicht klappt...

Namen: Wir sind verheiratet daher entfällt das, aber damals bei meinem ersten Kind war ich unverheiratet und der Kleine hat meinen Nachnamen. Er trägt heute noch meinen Mädchennamen.

Ich werde morgen mit dem Kurzem zum Arzt gehen, er ist total erkältet und da möchte ich, dass ihm schnell geholfen wird und sich nicht über Wochen hinzieht...

anja1181
6396 Beiträge
17.11.2014 18:02
Zitat von spidi85:

So waren im Jugendamt. Vaterschaftsanerkennung gemacht und gemeinsames Sorgerecht. Die hat auch aufgeschrieben das der Kleine erstmal wie ich heißt. Irgendwann wollen wir ja noch heiraten weil mein Schatz schon will das der Kleine wie er heißt. Diabetologe war ich auch. Früh und abends spritzen erstmal. Früh 3 und abends 2-3 Einheiten. Hoffe ich bekomme das hin. Heute Abend das erste Mal spritzen

Ich muss morgen zur Diabetologin und das Insulin zur Nacht holen ...die Werte am morgen sind einfach zu schlecht.
Wo musst du dich denn hinstechen?
spidi85
611 Beiträge
17.11.2014 18:12
Das für den tag in den Bauch. Für die nacht hab ich auch welches mit bekommen. Aber das soll ich noch nicht nehmen
anja1181
6396 Beiträge
17.11.2014 18:16
Zitat von spidi85:

Das für den tag in den Bauch. Für die nacht hab ich auch welches mit bekommen. Aber das soll ich noch nicht nehmen

Na ich dachte du sollst morgens und abends spritzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt