Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
reni232
640 Beiträge
25.06.2014 10:10
Zitat von schlatz:

Zitat von fünkchen80:

Zitat von schlatz:

Zitat von fünkchen80:

Guten Morgen liebe Februarkugeln

ich heisse alle neuen Willkommen und freue mich für die guten Neuigkeiten von Euch allen bezüglich der FA Termine.

Ich habe meinen FA Termin nun doch noch vorverlegen können .

Hätte den Termin eigentlich erst am 01.07. aber der Zufall wollte es so dass für MORGEN Nachmittag frei wurde. Da ich den Test schon vor 2 Wochen gemacht habe, freu ich mich das ich nun endlich den Termin habe. Es ist ja meine erste SS und mich würde es sehr beruhigen wenn die Ärztin endlich sagt: "alles passt so wie es sein soll"

Und wenn die Schwangerschaft so weitergeht dann kann ich mich nicht beschweren. Keinerlei Übelkeit oder so. Bin einfach nur echt müde seit 3 Wochen aber das ist ja pille-palle.

Auch wenn dieses Thema sicher schon oft irgendwo diskutiert wurde, interessiert mich mal Eure Meinung/Erfahrung:
Habe kommende Woche Urlaub und wollte (wenn alles passt) danach meinen Chef informieren. Nach meiner aktuellen Berechnung bin ich dann in der 9. SSW. Findet Ihr das zu früh oder OK? Welche Erfahrungen habt Ihr dazu gemacht?

hallo

was machst du denn beruflich?

@ schlatz: ich bin Account Managerin im Vertrieb. Habe also keinen sogenannten "Riskiojob" oder irgendwelche Risikofaktoren.

Das Einzige was bei mir massiv ist, ist der Stress und der Druck. Ich arbeite oft 6 Tage die Woche und habe Tag für Tag Umsatzdruck.

okay. du darfst ja auch nur noch ne bestimmte anzahl an stunden arbeiten. dann wärs evtl besser wenn dus sagst!

Ich persönlich sage es erst ab der 12. Woche....aber ich hab ein Homeoffice, also ich kann auch bis zur Geburt arbeiten
schlatz
49144 Beiträge
25.06.2014 10:14
Zitat von reni232:

Zitat von schlatz:

Zitat von fünkchen80:

Zitat von schlatz:

...

@ schlatz: ich bin Account Managerin im Vertrieb. Habe also keinen sogenannten "Riskiojob" oder irgendwelche Risikofaktoren.

Das Einzige was bei mir massiv ist, ist der Stress und der Druck. Ich arbeite oft 6 Tage die Woche und habe Tag für Tag Umsatzdruck.

okay. du darfst ja auch nur noch ne bestimmte anzahl an stunden arbeiten. dann wärs evtl besser wenn dus sagst!

Ich persönlich sage es erst ab der 12. Woche....aber ich hab ein Homeoffice, also ich kann auch bis zur Geburt arbeiten

na dann

ich muss es auch keinem sagen, ausser meine kunden dass sie im februar mal wo anders hin gehen müssen. bin selbständige mobile friseurin
ema81
202 Beiträge
25.06.2014 10:16
Zitat von fünkchen80:

Zitat von schlatz:

Zitat von fünkchen80:

Guten Morgen liebe Februarkugeln

ich heisse alle neuen Willkommen und freue mich für die guten Neuigkeiten von Euch allen bezüglich der FA Termine.

Ich habe meinen FA Termin nun doch noch vorverlegen können .

Hätte den Termin eigentlich erst am 01.07. aber der Zufall wollte es so dass für MORGEN Nachmittag frei wurde. Da ich den Test schon vor 2 Wochen gemacht habe, freu ich mich das ich nun endlich den Termin habe. Es ist ja meine erste SS und mich würde es sehr beruhigen wenn die Ärztin endlich sagt: "alles passt so wie es sein soll"

Und wenn die Schwangerschaft so weitergeht dann kann ich mich nicht beschweren. Keinerlei Übelkeit oder so. Bin einfach nur echt müde seit 3 Wochen aber das ist ja pille-palle.

Auch wenn dieses Thema sicher schon oft irgendwo diskutiert wurde, interessiert mich mal Eure Meinung/Erfahrung:
Habe kommende Woche Urlaub und wollte (wenn alles passt) danach meinen Chef informieren. Nach meiner aktuellen Berechnung bin ich dann in der 9. SSW. Findet Ihr das zu früh oder OK? Welche Erfahrungen habt Ihr dazu gemacht?

hallo

was machst du denn beruflich?

dann gehts dir wie mir, ich habe auch einen Job im Vertrieb und jeden Tag mit Umsatzdruck zu kämpfen... schrecklich...
fünkchen80
20 Beiträge
25.06.2014 10:23
@ Schlatz: Überstunden sind hier leider einfach mit dem gehalt abgegolten sodass es bei mir nie feste Arbeitszeiten bzw Stunden gibt.

@ reni232 : Homeoffice habe ich auch, das nicht das Thema.

Viel mehr das bei uns nach dem Motto "biste da/gesund dann erwarten wir auch jeden Tag 110% Einsatz" gedacht wird.
Naja und da schwanger ja nicht krank ist, kann ich in meiner Position nicht einfach sagen: Du Chef ich bringe diesen Monat nur 50 % meiner Zahlen da ich es nicht schaffe wenn ich keine Überstunden mache.

Das Thema ist echt verzwickt gerade und ich weiss noch nicht wie das die nächsten Monate funktionieren soll mit der Arbeit.
schlatz
49144 Beiträge
25.06.2014 10:25
Zitat von fünkchen80:

@ Schlatz: Überstunden sind hier leider einfach mit dem gehalt abgegolten sodass es bei mir nie feste Arbeitszeiten bzw Stunden gibt.

@ reni232 : Homeoffice habe ich auch, das nicht das Thema.

Viel mehr das bei uns nach dem Motto "biste da/gesund dann erwarten wir auch jeden Tag 110% Einsatz" gedacht wird.
Naja und da schwanger ja nicht krank ist, kann ich in meiner Position nicht einfach sagen: Du Chef ich bringe diesen Monat nur 50 % meiner Zahlen da ich es nicht schaffe wenn ich keine Überstunden mache.

Das Thema ist echt verzwickt gerade und ich weiss noch nicht wie das die nächsten Monate funktionieren soll mit der Arbeit.

das is schwierig
mysteria1983
1348 Beiträge
25.06.2014 10:35
Also ich habe es meinem Chef schon gesagt. Aber nur weil bei uns zum Ende des Jahres mit mir dann noch einer in Rente geht und Ersatz muss hier einige Zeit eingearbeitet werden. Da wolltd ich nur fair sein.
Meine Kollegen wissen es aber noch nichr. Erst nach meinem Urlaub.

Ich habe heute meinen Fa Termin auch vorverlegt. Für die Liste habe nun am 11.7 den Termin. Denn ich habe am 16.7 Geburtstag und dann erfährt es auch die Familie von meinem Mann. Meine Familie weiss ss schon. Konnte ich nicht verheimlichen.

Aber dann will ich es auch einfach erzählen.
Everybodys_Darling
39 Beiträge
25.06.2014 10:47
Danke für die Glückwünsche =) Voll lieb von euch <3

Ich hoffe, dass der Krümel bei mir bleibt .. Hatte schon eine FG in der 12. Woche =( Das Herzchen hat nicht mehr geschlagen...

Aber ich glaube nicht, dass es nochmal passiert..
Pünktchen beißt sich fest
Karolina84
5459 Beiträge
25.06.2014 10:50
Zitat von fünkchen80:

Danke schööön schlatz

Bisher fühl ich mich sehr wohl.
Mal abgesehen von explodierenden Hupen und komatösen Schwächeanfällen habe ich keinerlei Beschwerden. Klopfe täglich auf Holz das mir nicht schlecht wird...

mal so in die Runde gefragt: kommt jemand von Euch aus dem Grossraum Frankfurt/Darmstadt bzw. wo seid Ihr alle so am "kugeln" ?

huhu

Bin aus der Nähe von Darmstadt
spidi85
611 Beiträge
25.06.2014 11:03
Also mein Chef weiß es auch. Arbeite in der Apotheke. Bin ja aber insgesamt 4 Wochen krank geschrieben. Da wollte er wissen was los ist. Und die Kollegen denken es sich alle schon. Hab gestern mal eine Hebamme angeschrieben. Sie antwortete das bei ihr die Betreuung in der 20 Ssw beginnt. Ist das so üblich?
berrysk
935 Beiträge
25.06.2014 11:19
Ich habe ja erstmal frei, da Dienstverbot und es kann theoretisch auch so bleiben. Heute sagte man mir beim Amtsarzt, dass mein Rötelnschutz "grenzwertig" sei.
Was bedeutet das genau?
25.06.2014 11:22
Zitat:
Zitat von reni232:

Guten Morgen,

ich werde alt Meine Tochter hat das erste Mal mit 13 Jahren ihre Periode bekommen Jetzt hab ich hier gerade eine zickende Jammertante auf dem Sofa liegen

meine wird 12und hats seit nem halben jahr,leider mit grossen schmerzen
fünkchen80
20 Beiträge
25.06.2014 11:26
Zitat von Karolina84:

Zitat von fünkchen80:

Danke schööön schlatz

Bisher fühl ich mich sehr wohl.
Mal abgesehen von explodierenden Hupen und komatösen Schwächeanfällen habe ich keinerlei Beschwerden. Klopfe täglich auf Holz das mir nicht schlecht wird...

mal so in die Runde gefragt: kommt jemand von Euch aus dem Grossraum Frankfurt/Darmstadt bzw. wo seid Ihr alle so am "kugeln" ?

huhu

Bin aus der Nähe von Darmstadt

oh wie schön ...woher genau? Komme aus Weiterstadt
girli
6265 Beiträge
25.06.2014 11:26
Zitat von spidi85:

Also mein Chef weiß es auch. Arbeite in der Apotheke. Bin ja aber insgesamt 4 Wochen krank geschrieben. Da wollte er wissen was los ist. Und die Kollegen denken es sich alle schon. Hab gestern mal eine Hebamme angeschrieben. Sie antwortete das bei ihr die Betreuung in der 20 Ssw beginnt. Ist das so üblich?
hmmmm gute frage

Von hebi zu hebi vielleicht anders
25.06.2014 11:42
so, jetzt bin ich irgendwie aufgeregt.
Habe bei meiner "neuen" FA angerufen, die den Schall übernehmen soll in der SS.
Fragt sie: Ja, wann ist denn der Entbindungstermin? ich: ??? irgendwann Ende Februar, Stilldemenz lässt immer noch grüßen, keine Ahnung wann ich das letzte Mal meine Regel hatte.

CB digital hat heute morgen 3+ angezeigt und das passt ja jetzt mal so gar nicht zu dem Datum, das ich angepeilt hatte.

Jetzt hab ich morgen früh um 9 nen Termin zum US um den VET zu bestimmen. Und JETZT bin ich echt aufgeregt
25.06.2014 11:43
Zitat von girli:

Zitat von spidi85:

hmmmm gute frage

Von hebi zu hebi vielleicht anders

Also bei uns ist es so, dass du dir ne Hebi suchst gleich direkt wenn du weisst, dass du schwanger bist. Übernimmt die Vorsorge der FA, kannst du bis zur 20 SSW zur Hebi wenn du irgendwelche Problemchen hast und Akkupunktur brauchst usw. Die richtige Betreuung beginnt dann aber wirklich erst so ab der 20 SSW mit Herztonkontrolle usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt