Mütter- und Schwangerenforum

Feindiagnostik

Gehe zu Seite:
darin87
1 Beiträge
01.02.2012 23:36
Hallo,

ich bin neu hier und habe doch gleich mal eine Frage bezüglich Feindiagnostik . An und für sich bin ich mit meiner Frauenärztin sehr zufrieden (zumindest was ihr Fach anbelangt), allerdings finde ich sie manchmal sehr hart und "gefühlslos".

Nun zur Feindiagnostik: ich habe meine FÄ gefragt, ob ich eine Feindiagnostik durchführen lassen könnte oder zumindest eine Überweisung erhalte, damit ich nichts zahlen muss. Sie sähe aber keinen Grund für eine Feindiagnostik. Meiner Ansicht nach ist es aber ganz wichtig, da ich eine chronische Darmkrankheit habe und zudem seit Jahren Medikamente nehmen muss, die ich auch während der Schwangerschaft nicht absetzen darf. Mein Bruder hat eine Krankheit, die seine Nieren befallen hat ( Lupus ) und mein Mann und mein Schwiegervater hatten eine angeborene Fehlbildung der Wirbelsäule , die bei meinem Mann leider zu spät entdeckt wurde und operiert werden musste. Alles nicht ganz so schöne Dinge.

Die Ärztin sagt, dass es meinem Kleinen laut Ultraschall sehr gut gehe, doch die oben genannten Dinge machen mir Sorgen und aus dem Grund würde ich gerne eine Feindiagnostik durchführen lassen.

Weiß jemand, ob diese Gründe reichen würden, eine Überweisung zu bekommen? Ich weiß dennoch, dass es schwer sein wird, diese zu erhallten, da meine FÄ sehr hartnäckig ist. Kann ich die Überweisung dann auch von einer anderen FÄ bekommen? Habe am 13.02. einen Termin zum 3D- Ultraschall. Da meine FÄ diesen nicht durchführt, muss ich zu einer anderen FÄ. Dürfte diese mir eine Überweisung geben?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße,

Darin
Jelaya
675 Beiträge
01.02.2012 23:47
Vielleicht spielen Veranlagung bzw Erkrankungen der Familie mit eine Rolle, ob man nun eine Überweisung bekommt oder nicht. Denke aber das ist auch Arztabhängig.. ich bekam anstandslos eine überweisung.

Meine Bekannte mit einer FG bekam keine und hätte dies zahlen müssen- ihre FA sagte ihr, erst nach der 2. FG könnte sie eine FD bekomm..

Hatte meine FD in der 25.ssw- das war auch oki
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt