Mütter- und Schwangerenforum

Fenster Nass

Gehe zu Seite:
steffibabyy
1602 Beiträge
17.01.2013 09:54
gute morgen ihr Lieben

ich habe eine frage bezg. unserer Fenster.

Mein Mann kann nachts mit Fenster auf nicht schlafeb, vorallem nicht in den Temperaturen, der hat dann immer direkt Nierenschmerzen.

Aber morgens sind unsere Fenster von innen immer klitsche Nass...

Das Gleiv hatte ich auch heute in der Küche.

Was ist das? und was kann ich dagegegn tuen??

Kennt das jemand?
Bad_but_nice
15902 Beiträge
17.01.2013 09:57
haben wir ebenfalls, des kommt von der Feuchtigkeit... Wir hatten bis vor kurzem Fenster auf, und die fenster waren Nass...Selbst jetz wo wir Heizung auf 1. Nachts haben, sind die Nass... Einfach abtrocknen die Stellen und gut ist... Mehr denke ich kann man nicht machen..
IvI085
1731 Beiträge
17.01.2013 09:57
Das hatte wir auch.
Wenn ihr Außenrollos dran hab, die runter.
Und die Heizung auf den Mond stellen (zwischen 1-2)
Seitdem haben wir das nicht mehr.
Naddel84
5873 Beiträge
17.01.2013 09:58
genau immer schön stoß lüften und danach heißen und die fenster schön abtrocknen mehr kannst du nicht machen.. haben genau das gleiche..
steffibabyy
1602 Beiträge
17.01.2013 10:01
ich hab aber angst dass schimmel kommen könnte...

woran liegt das denn?
das hatte ich in der alten wohnung NIE!
17.01.2013 10:02
Wohnt ihr in einem Neubau?
17.01.2013 10:04
Bei uns ist das in allen Räumen so. Wir haben doppelfenster. Also innere & Äussere jeweils 2 Flügel. Also 4 Scheiben und die äusseren sind immer pritschnass.

Da schwimmt sogar jeden Morgen im Fensterbrett die Suppe. Hab da jetzt Handtücher hingelegt.

Wenn ich die Abwische sind die keine 3 minuten später wieder nass.
audimaus
8080 Beiträge
17.01.2013 10:04
Haben wir auch, machen tun wir aber nichts dagegen.
steffibabyy
1602 Beiträge
17.01.2013 10:05
Zitat von miabrown:

Wohnt ihr in einem Neubau?


neee die häuser hier sind schon älter... kann dir aber nicht genau sagen.
Naddel84
5873 Beiträge
17.01.2013 10:05
da schimmelt nichts wenn du regelmäßig stoß lüftest und heizt
steffibabyy
1602 Beiträge
17.01.2013 10:06
Zitat von audimaus:

Haben wir auch, machen tun wir aber nichts dagegen.


aber es kann doch nicht sein, dass ich morgens alle fenster nass habe... das kann doch nicht gesund oder normal sein
steffibabyy
1602 Beiträge
17.01.2013 10:07
Zitat von Naddel84:

da schimmelt nichts wenn du regelmäßig stoß lüftest und heizt


ich hoffe es ...
ojeee ... oder könnte das ggf an den fenster liegen?
audimaus
8080 Beiträge
17.01.2013 10:10
Zitat von steffibabyy:

Zitat von audimaus:

Haben wir auch, machen tun wir aber nichts dagegen.


aber es kann doch nicht sein, dass ich morgens alle fenster nass habe... das kann doch nicht gesund oder normal sein


Wir haben im Schlafzimmer morgens auch immer die Fenster nass. Mal mehr mal weniger. Kommt drauf an wieviel Wärme von unten hochkommt und wie warm wir sind.

Gesund, keine Ahnung ehrlich gesagt. Kann in Neubauten bestimmt Schimmel begünstigen. In Altbauten eher weniger, je nachdem wie gedämmt ist, oder ob überhaupt gedämmt ist.
IvI085
1731 Beiträge
17.01.2013 10:10
http://www.baulinks.de/webplugin/2002/0891.php4

So ich hoffe das ist ok das ich den link hier einbringe.
Da ist es gut beschrieben. Ich hoffe d hilft dir weiter.
17.01.2013 10:13
Nichts.ˆˆ

Nein, Spaß, ich hoffe bei euch reicht es zu lüften kurz und abzuwischen.

Bei uns hat in der alten Wohnung leider gar nichts geholfen, ist alles runtergeronnen und der Boden hat sich aufgewellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt