Mütter- und Schwangerenforum

Flügelschlags Weg zum Wunschkind - Das Bienchen braucht ein Blümchen!

Gehe zu Seite:
Flügelschlag
277 Beiträge
19.08.2015 19:36
Da eben alles nicht so einfach ist, hab ich jetzt meinen eigenen Thread erstellt, um nicht in anderen Threads ständig rumheulen zu müssen.

Meine Vorgeschichte in Kurzform:
Mit 22 vom damaligen Freund schwanger, 2009 Fehlgeburt in der 11. SSW, 2 Monate später erneut schwanger, 2010 wird das Bienchen geboren. Mit 24 dann geheiratet, mit 26 geschieden. Shit happens
Nun seit 2 Jahren glücklich vergeben (jedenfalls meistens ), gerade umgezogen, nun soll ein Geschwisterchen für das Bienchen (5) her.

Und hier beginnt die Odysee: Im 1. ÜZ schwanger. 4+2 beim Arzt, Fruchthöhle 0,41 cm. 5+1 beim Notdienst, Fruchthöhle 0,72 cm. 5+4 beim Arzt, Fruchthöhle 0,95 cm. Allerdings einmal eine leichte Schmierblutung gehabt. Der FA meinte, ich soll es noch nicht vielen erzählen, man weiß nicht, was daraus wird. Fruchthöhle war nicht so schön abgegrenzt... Naja... Hat mir Utrogest aufgeschrieben. Ich wollte eine zweite Meinung, die ich mir lieber hätte sparen sollen. Also ins KH, die ewig lang US gemacht, keine Blutung entdeckt, jedoch sagte die Ärztin: Es is noch so früh, man kann noch nicht sagen ob es passt. Blut wurde abgenommen, wenn der HCG passt, in 2 Tagen nochmal. Wenn er gleich bleibt, Ausschabung, wenn er sinkt wird es alleine abgehen.

Sollte 2 Stunden später nochmal zum Gespräch kommen. Die Ärztin hatte keine Zeit, stattdessen war ein richtig unfreundlicher Dreckskerl da. Meinte nur, Freitag früh nochmal kommen, nüchtern. Wenn er sich nicht verdoppelt schaben sie gleich aus.
Auf meine Frage, wie hoch der HCG is - 6500. (Meinen Informationen nach absolut normal in der 6. SSW................ ) Der Arzt meinte aber, bei 6500 müsste man schon Dottersack und embryonale Anlagen sehen........ Also er denkt es wird ein Abgang. Und schon war ich wieder draußen. Nach einem 4-minütigen Gespräch über das Leben unseres Wunschkindes. Mein Freund war richtig perplex, was sich dann in pure Wut änderte.

Bin grad nicht so sicher was ich tun soll. Würde gerne abwarten und meinen Wurm eine Chance geben........... Will aber nicht an etwas hängen, was sowieso geht............. Habe neulich gelesen, nur 1 - 2 % aller Frauen haben mehr als eine FG. Wieso dann ich ? Bin momentan nur noch traurig. Habe sogar eine geraucht vor lauter heulen und fertig. Und jetzt das schlechte Gewissen Musste es mir von der Seele schreiben.
Käfermama87
2726 Beiträge
19.08.2015 19:39
5+4 hat man bei meinem großen nur ne fruchthöhle gesehen, 5 tage später baby mit herzschlag... lass dich nicht verrückt machen, jede ss hat ihr eigenes tempo.. und 6500 ist ein super wert für die woche...
19.08.2015 19:40
Huhu,

boah was für nen Arsch von Arzt... Manche haben die Sensibilität mit nem Löffel gegessen...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass euer Krümel es schafft und einfach nur kleine Startschwierigkeiten hat...

Ich würde mir sicher noch eine weitere Meinung einholen mit den Unterlagen, die du sicher vom KH bekomm hast
Flügelschlag
277 Beiträge
19.08.2015 19:41
Zitat von Jubemi:

Huhu,

boah was für nen Arsch von Arzt... Manche haben die Sensibilität mit nem Löffel gegessen...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass euer Krümel es schafft und einfach nur kleine Startschwierigkeiten hat...

Ich würde mir sicher noch eine weitere Meinung einholen mit den Unterlagen, die du sicher vom KH bekomm hast


Hab natürlich nix mitbekommen.
Käfermama87
2726 Beiträge
19.08.2015 19:42
egal, hol dir ne zweite meinung wenn du unsicher bist, ist dein ggutes recht, sag du bist verunsichert weil man dich so unfreundlich behandelt hat und dir so panik gemacht hat
Flügelschlag
277 Beiträge
19.08.2015 19:42
Zitat von Käfermama87:

5+4 hat man bei meinem großen nur ne fruchthöhle gesehen, 5 tage später baby mit herzschlag... lass dich nicht verrückt machen, jede ss hat ihr eigenes tempo.. und 6500 ist ein super wert für die woche...


Danke.... hier mal ein Bild von heute...

19.08.2015 19:42
Zitat von Flügelschlag:

Zitat von Jubemi:

Huhu,

boah was für nen Arsch von Arzt... Manche haben die Sensibilität mit nem Löffel gegessen...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass euer Krümel es schafft und einfach nur kleine Startschwierigkeiten hat...

Ich würde mir sicher noch eine weitere Meinung einholen mit den Unterlagen, die du sicher vom KH bekomm hast


Hab natürlich nix mitbekommen.


Das ist echt seltsam
Käfermama87
2726 Beiträge
19.08.2015 19:43
Zitat von Flügelschlag:

Zitat von Käfermama87:

5+4 hat man bei meinem großen nur ne fruchthöhle gesehen, 5 tage später baby mit herzschlag... lass dich nicht verrückt machen, jede ss hat ihr eigenes tempo.. und 6500 ist ein super wert für die woche...


Danke.... hier mal ein Bild von heute...

also ich würde sagen embryonale anlage is doch da oben rechts oder nich?``
Käfermama87
2726 Beiträge
19.08.2015 19:43
wie groß ist die fruchthöhle denn??
19.08.2015 19:44
Zitat von Flügelschlag:

Zitat von Käfermama87:

5+4 hat man bei meinem großen nur ne fruchthöhle gesehen, 5 tage später baby mit herzschlag... lass dich nicht verrückt machen, jede ss hat ihr eigenes tempo.. und 6500 ist ein super wert für die woche...


Danke.... hier mal ein Bild von heute...



Bei mir konnte man bei 5+3 auch nur ne kleine Kugel erkennen was die Fruchthöhle war... Jeder Knirps hat einfach sein eigenes Tempo.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.08.2015 19:45
ich bin da immer etwas zwiegespalten bei diagnosen in der frühschwangerschaft, was aber einfach mit meiner erfahrung während der ss zu tun hat.
ich hatte damals einen,wahrscheinlich sehr altmodischen, arzt, der zu mir meinte: wenn es nicht von alleine abgeht hat es in der woche noch gute chancen zu bleiben. sollte ein embryo ohne herzschlag vorliegen, ist das ergebnis klar.
im kh haben sie mich alle verrückt gemacht und auch behandlungen vorgeschlagen....meine güte. ich war jung und habe es einfach runter geschluckt....heute würde ich den laden wohl auf den kopf stellen.
leider habe ich bisher im kh bei einer frühschwangerschaft die erfahrung sammeln dürfen, dass man nur als patientenakte angesehen wird und selten gefühle dabei eine rolle spielen. aber wie gesagt, dass sind nur MEINE erfahrungen aus den zahlreichen kh-besuchen in der ersten schwangerschaft
Käfermama87
2726 Beiträge
19.08.2015 19:45
Zitat von Käfermama87:

wie groß ist die fruchthöhle denn??
habs gelesen.. find die größe is doch vollkommen ok
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.08.2015 19:46
Ärzte können so Scheiße sein deine Werte sind super und die Fruchtblase wächst. Lass dich bitte nicht jetzt schon runterziehen. In der Woche muss man noch garkein Embryo sehen. Wenn man Glück hat einen Dittersack. Also jetzt atme mal tief durch und beruhige dich. Du wirst sehen in 2 Wochen sieht man den Wurm
Flügelschlag
277 Beiträge
19.08.2015 20:30
Ich sehe da rechts oben auch embryonale Anlagen.. und MorphoPeleides Ich muss dir recht geben habe 3 Monate in diesem KH gearbeitet und weiß der Patient interessiert keine Sau !! Nur die Behandlungszahlen müssen stimmen. Sehr traurig.

Habe mir jetzt meine Hühnerbrühe schmecken lassen zusammen mit meinem Granatapfeltee und beschlossen, dass ich morgen meinen FA anrufe und ihn den Befund vom KH anfordern lasse. Und dann mache ich - genau - nichts !! Ich gehe am Freitag nicht hin. Was kann schon passieren als schlimmsten falls eine Blutung ? Morgen früh hole ich mein Utrogest von der Apotheke und werde abwarten. Mache mir für Ende nächster Woche einen Termin bei der Vertretung meines FA und bis dahin lasse ixh meinen Körper arbeiten.

Was meint ihr ? Wie würdet ihr vorgehen ?
19.08.2015 20:35
Zitat von Flügelschlag:

Ich sehe da rechts oben auch embryonale Anlagen.. und MorphoPeleides Ich muss dir recht geben habe 3 Monate in diesem KH gearbeitet und weiß der Patient interessiert keine Sau !! Nur die Behandlungszahlen müssen stimmen. Sehr traurig.

Habe mir jetzt meine Hühnerbrühe schmecken lassen zusammen mit meinem Granatapfeltee und beschlossen, dass ich morgen meinen FA anrufe und ihn den Befund vom KH anfordern lasse. Und dann mache ich - genau - nichts !! Ich gehe am Freitag nicht hin. Was kann schon passieren als schlimmsten falls eine Blutung ? Morgen früh hole ich mein Utrogest von der Apotheke und werde abwarten. Mache mir für Ende nächster Woche einen Termin bei der Vertretung meines FA und bis dahin lasse ixh meinen Körper arbeiten.

Was meint ihr ? Wie würdet ihr vorgehen ?


Also ich würde glaube morgen einfach direkt zum FA gehen statt noch bis zur nächsten Woche abzuwarten. Wenn es ein einfühlsamer Arzt ist, wird er dich sicher nicht weg schicken und den Bericht kann man ja deinem Arzt in der Zeit auch zu faxen direkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt