Mütter- und Schwangerenforum

Fondue essen?

Gehe zu Seite:
Hummelbrummel
1353 Beiträge
01.11.2018 15:10
Hallo ihr lieben

Männchen wollte heute Abend son fertiges Fondue machen weil ich auf nem Käsetripp bin. Er hat son fertiges mitgenommen „sogar hergestellt in der Schweiz“. Nun ist da aber 32% des Inhalts Weißwein

Verkocht sich das oder ist der Traum gestorben? (10.ssw)
Christen
25059 Beiträge
01.11.2018 15:15
Würde ich nicht essen in der Schwangerschaft
01.11.2018 15:16
Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Ich würde es in der SS auch nicht essen!
Alkohol ist Alkohol.
midna
388 Beiträge
01.11.2018 15:17
Ich würde es nicht essen. 32% ist nicht wenig und ich glaube nicht, dass man das so lange erhitzen muss, bis wirklich der komplette Alkohol weg ist.
Das Risiko wäre mir zu groß.
Ich würde einen Ofenkäse nehmen.
01.11.2018 15:19
Ich würde auch so einen Ofenkäse nehmen.
Habt ihr heute Feiertag, sonst würde ich den noch schnell holen, dein Mann kann ja das Fondue essen

Fondue würde ich auch gerne essen, aber der wein lässt mich verzichten.
01.11.2018 15:20
Zitat von Magnolia___:

Ich würde auch so einen Ofenkäse nehmen.
Habt ihr heute Feiertag, sonst würde ich den noch schnell holen, dein Mann kann ja das Fondue essen

Fondue würde ich auch gerne essen, aber der wein lässt mich verzichten.


Hilft zwar jetzt der TS nicht, aber Fondues gibts auch gute ohne Wein oder man macht sie einfach selber.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
01.11.2018 15:23
Zitat von JaneMargolis:

Zitat von Magnolia___:

Ich würde auch so einen Ofenkäse nehmen.
Habt ihr heute Feiertag, sonst würde ich den noch schnell holen, dein Mann kann ja das Fondue essen

Fondue würde ich auch gerne essen, aber der wein lässt mich verzichten.


Hilft zwar jetzt der TS nicht, aber Fondues gibts auch gute ohne Wein oder man macht sie einfach selber.


Wenn er Fondue ist und ich nichts essen darf werd ich stinkig und ja.... heute ist Feiertag.... Jipi. Muss ich wohl auf meinen notfallkäseplan zurück greifen
01.11.2018 15:30
"verdunstet weitestgehend"

wieviel davon über bleibt steht da nicht, daher würd ichs nicht essen.
letztlich musst du das aber selber wissen

und in den Rezepten die dort stehen ist kein Alkohol drin
mädchenMama2015
1379 Beiträge
01.11.2018 15:32
Hui, das ist eine ganz schöne menge . Ich würde es wahrscheinlich auch nicht essen.
Und wenn ihr euch selbst eins macht ohne Alkohol ?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
01.11.2018 16:18
Zitat von mädchenMama2015:

Hui, das ist eine ganz schöne menge . Ich würde es wahrscheinlich auch nicht essen.
Und wenn ihr euch selbst eins macht ohne Alkohol ?

Darauf wird’s raus laufen. Muss ich halt auf morgen warten.
Trinchen17
2480 Beiträge
01.11.2018 16:30
Ich hab in der Schwangerschaft die "ohne Alkohol " Version der Fertigpackungen für Käse Fondue gekauft. Ich glaub beim Aldi Süd. War für mich kein Unterschied zu merken zu der anderen Fertigpackung. Kannst du ja mal nach gucken für's nächste mal.

Oder selbstgemacht * jammi*
01.11.2018 16:42
Jetzt hab ich Bock auf Käse
01.11.2018 17:17
Ich hab das in der Schwangerschaft gegessen und einfach länger gekocht. Das schmeckt man deutlich, wenn der Alkohol weg ist.
01.11.2018 21:06
Ich würde es in Ss und Stillzeit nicht essen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt