Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu heutigem Frauenarzt Termin - Erfahrungen gesucht!

Gehe zu Seite:
ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
20.12.2011 21:01
Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich ja die letzte Woche im KH war hatte ich heute wieder einen normalen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Nachdem ich ne Urinprobe abgegeben hab wurde ich wie immer ans CTG gehängt. Nach 20 min kam die helferin um nachzuschauen und meinte ob ich schmerzen hätte. Nachdem ich sagte..Jaa so ab undzu ziehts ziemlich und es drückt entschied sie mich nochmal 20 min dran hängen zu lassen.
Danach beim arzt drinne hat er schon komisch den zettel angeguckt und mir den gezeigt. der sah aus wie die Alpen. Ein hügel (wehe) nach der anderen.
Bei der untersuchung dann sagte er folgendes "Gebärmutterhals verkürzt 2,0cm...Trichter...Ich taste noch eben....Muttermund weich....Fingerdurchlässig."
Danach hat er noch nen Normalen Ultraschall gemacht..
Kind in 1. BEL, Ist gewachsen aufjedenfall, 1493 gramm und 38,9cm entspricht 30+5 so wie im KH ja gesagt wurde (ET anstatt 11.02.12 ist der 23.02.12)
So danach meinte er er überlege mich direkt ins KH zu schicken....Stationär..
Da ich KH aber nich soooooo mag meinte er Wenn ich mich strickt schone und es bis FR nicht schlimmer ist genüge die schonung auch...
So nun meine Frage...
Hat jemand in der 31.ssw den selben befund gehabt?
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Muss ich jetzt mit einer Frühgeburt rechnen?

lg
Dreamgate
35231 Beiträge
20.12.2011 21:03
Ach Mensch, du hast auch nur Pech oder?
Musste solche Erfahrungen nicht machen...
Ich wünsche dir alles Gute
ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
20.12.2011 21:04
Jaa glaub ich auch =(
nuuuur pech =(
Soleil
9304 Beiträge
20.12.2011 21:06
Bei mir wurde das bei 28+6 gesagt, bei 30+2 kam meine Kleine.. :/
zaubertraene
7273 Beiträge
20.12.2011 21:07
Ich kann dir nur was zu dem Trichter sagen. Mein GMH war auch verkürzt und in der 26. hat sich schon ein Trichter gebildet. Ich musste ins KH, weil ich ja auch Wehen hatte. 5 Tage absolute Bettruhe und dann dürfte ich wieder nach Hause. Das hat sich in der 34. Woche wiederholt und mein Sohn kam dan 36+4. ich wünsche dir alles gute
Feenstaub
1331 Beiträge
20.12.2011 21:07
Willkommen im Club, war bei mir genauso. Die haben Paaaaaaaaaanick gemacht ohne Ende, ich dürfe dies nicht mehr, das nicht mehr, musste Medikamente nehmen zum Wehenhemmen pipapo. So, dann in der 37. SSW durfte ich genau diese Mittelchen absetzen, und was is passiert? NIX! Ich hatte mich so darauf eingestellt das Madame schon längst da is... Und jez hab ich noch 8 Tage und es sieht auch nich so aus als würde sie es eilig haben
Ich würd mich gar net verrückt machen lassen Wehen habe ich auch dauernd und es passiert nix
Schneewittchen7
86 Beiträge
20.12.2011 21:10
Also hätte ich sowas in der 31. Woche würde ich ins Krankenhaus gehen, denn es ist noch zu früh, das Kind hat noch keine Lungenreife und gegen die Wehen muss was getan werden. Aber es ist deine Entscheidung
kleinaberfein
2581 Beiträge
20.12.2011 21:11

Dein Fa hat wohl den verdacht auf eine frühgeburt... Mir wurde auch mal in der 2. ss ca. 6 wo vorher gesagt das das baby schon so tief sitzt und ich sollte mich schonen... Dann habe ich das auch so gemacht.. Die beine hochgenommen schön lange liegengeblieben und dann hat sich meine maus sich spaeter so lange gemütlich gemacht das sie sogar 10 tage spaeter kam... Was hast du denn gemacht in letzter zeit?? Ich hatte damals eine anstrengende Flugreise hinter mir...
ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
20.12.2011 21:16
gar nix eigentlich.
im KH letzte woche war ja noch alles okay!
Und heute aufeinmal sowas..Ich hab nur Pech.
20.12.2011 21:17
Also ich würd ins Krankenhaus gehen. Die Werte hören sich echt nicht sehr gut an und ich würd nix risikieren. Alles Gute!
fabiannoel2007
500 Beiträge
20.12.2011 21:18
Ich bin bei 30+3SSW in KH gekommen mit vorzeitigen Wehen und verkürzten GMH 1,7cm,lag eine Woche im KH mit Wehenhemmer und Lungenreife habe ich auch bekommen zwei Tage.....

Musste mich trotzdem schonen und durfte nichts mehr machen und unsere Mausi kam bei 37+3SSW zu Welt
Rosalia81
11042 Beiträge
20.12.2011 21:20
ich würde auch ins kh gehn.. ich hatte das bei meiner kleinen auch.. war da auch in etwa 30+ 6 oder so. sie musste dann bei 34+0 geholt werden.. aber aus anderen gründen
drachenmama1984
2433 Beiträge
20.12.2011 21:21
Bei meiner Freundin war es genauso und die Kleine kam dann auch viel zu früh. Würde mich dran halten dich zu schonen und evtl. doch Kh in betracht ziehen, denn dein Würmchen und du sind jetzt das wichtigste.
Layla86
193 Beiträge
20.12.2011 21:26
Oh man, du hast ja echt immer nur pech!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und hoffe, dass sich alles zum guten wendet!!!!!!
Ich denke an Dich und drücke alle Daumen!
ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
20.12.2011 21:42
Danke euch =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt