Frage zur Schilddrüsenunterfunktion?
06.01.2012 05:51
Hi
ich bin heute genau 3 Wochen überfällig.Gestern habe ich mein Blutergebnis von meinem Fa bekommen,dass meine Schilddrüsenhormone nicht so dolle wären Diagnose denke ich mal "Schilddrüsenunterfunktion" ,da ich 10 Kilo zugenommen habe
würde die Schilddrüsenunterfunktion sehr gut passen, bekomm ich übrigens heute gesagt, da ich mein Rezept für die Tabletten abholen soll...Naja gut muss ich durch...
Meine Fragen wären jetzt:
1. Ich mache seit einer Woche jeden Tag 30 min. Fitness und zwar das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lh3HdXy6HyE
und ernähre mich Gesund, das heißt Ost, Gemüse wenig Kohlenhydrate und ich achte darauf das ich mein Tagesbedarf der kcal nicht überschreite. Meint ihr ich kann wieder abnehmen oder wird es durch die Schilddrüsenunterfuntion jetzt schwieriger?
2. Wer von euch hat das auch und wurde schnell Schwanger?
3. Bekommt man von einnehmen dann sofort die Mens wieder?
4. Ist der Zyklus wieder normal bei euch durch die Tabletten?
5. Selbst wenn die Mens nicht kommt, bekommt man trotzdem einen ES?
Sorry für die vielen fragen aber mich würde das mal interessieren wie das bei euch ist...
Danke schonmal im Vorraus
ich bin heute genau 3 Wochen überfällig.Gestern habe ich mein Blutergebnis von meinem Fa bekommen,dass meine Schilddrüsenhormone nicht so dolle wären Diagnose denke ich mal "Schilddrüsenunterfunktion" ,da ich 10 Kilo zugenommen habe
würde die Schilddrüsenunterfunktion sehr gut passen, bekomm ich übrigens heute gesagt, da ich mein Rezept für die Tabletten abholen soll...Naja gut muss ich durch... Meine Fragen wären jetzt:
1. Ich mache seit einer Woche jeden Tag 30 min. Fitness und zwar das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lh3HdXy6HyE
und ernähre mich Gesund, das heißt Ost, Gemüse wenig Kohlenhydrate und ich achte darauf das ich mein Tagesbedarf der kcal nicht überschreite. Meint ihr ich kann wieder abnehmen oder wird es durch die Schilddrüsenunterfuntion jetzt schwieriger?
2. Wer von euch hat das auch und wurde schnell Schwanger?
3. Bekommt man von einnehmen dann sofort die Mens wieder?
4. Ist der Zyklus wieder normal bei euch durch die Tabletten?
5. Selbst wenn die Mens nicht kommt, bekommt man trotzdem einen ES?
Sorry für die vielen fragen aber mich würde das mal interessieren wie das bei euch ist...
Danke schonmal im Vorraus
06.01.2012 07:35
Zitat von Angel1608:
Meine Fragen wären jetzt:
1. Ich mache seit einer Woche jeden Tag 30 min. Fitness und zwar das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lh3HdXy6HyE
und ernähre mich Gesund, das heißt Ost, Gemüse wenig Kohlenhydrate und ich achte darauf das ich mein Tagesbedarf der kcal nicht überschreite. Meint ihr ich kann wieder abnehmen oder wird es durch die Schilddrüsenunterfuntion jetzt schwieriger?
2. Wer von euch hat das auch und wurde schnell Schwanger?
3. Bekommt man von einnehmen dann sofort die Mens wieder?
4. Ist der Zyklus wieder normal bei euch durch die Tabletten?
5. Selbst wenn die Mens nicht kommt, bekommt man trotzdem einen ES?
Danke schonmal im Vorraus![]()
Guten morgen
Bei mir wurde vor 6 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Damals habe ich kein Appetit mehr gehabt und dennoch in zwei MOnaten 8 Kg zu genommen, meine haare fühlten sich wie Stroh an und meine Fingernägel brachen schon vom "anschauen" ab.
Meine Mens habe ich aber dennoch regelmäßig bekommen (habe wohl dmaals die Pille genommen).
Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis mein Arzt mich richtig auf die Tabletten iengestellt hatte. Erst hatte ich die U- funktion dann bin ich durch die Tabltten in eine Überfunktion gerutscht, dann wieder in due UNterfunktion und irgendwann hab ich dann die richtige "Dosis" bekommen. ne 88er
Ist ne ungewohnte Dosis, und die muss auch jedesmal in der Apo bestellt werden. Aber es klappt
Als das dann endlich "angeschlagen" hat, ging es mit dem abnehmen quasi von alleine. Ich hab mich wohl immer schon "gesund" ernährt, viel Obst und Rohkost übern Tag, natürlich auch mal Süß
Mittlerweile hab ich zwei Kinder
Trotz Unterfunktion. Bei meiner zweiten Tochter haben wir 3 Monate gehibbelt, da war ich dann schwanger. zu Deinen Fragen ob man die Mens durch die Tabletten wieder normal bekommt etc. kann ich Dir leider nicht helfen. Denn ich nahm ja die PIlle zum Zeitpunkt der Einstellung.
Wünsche IDr aber viel Glück
Und frag doch sosnt einfach mal deinen Arzt/FA, die können dir deine Fragen zu 100% beantworten
06.01.2012 07:42
Sport und eine gesunde Ernährung sind nie verkehrt
Es gibt genug Frauen die trotz einer unbehandelteten Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden.
Bei vielen ist es jedoch der Fall, dass die Hormone dadurch so verrückt sind, dass es eben garnicht erst zu einem ES kommt.
Die mens kommt in der Regel nicht sofort. Es dauert eine gewisse Zeit bis sich der Körper auf die Tabletten eingestellt hat. Zumal die DOsis evtl auch noch ein paar mal geändert werden muss, bis es auf dich passt. Allerdings dürften sie dann, wenn es passt, direkt wieder kommen.
Man sollte wieder einen normalen Zyklus haben dürfen.
Und ja, du kannst auch ohne Mens einen ES haben.. Allerdings sind sowas auch Ausnahmefälle. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel
..
Viel Glück
Es gibt genug Frauen die trotz einer unbehandelteten Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden.
Bei vielen ist es jedoch der Fall, dass die Hormone dadurch so verrückt sind, dass es eben garnicht erst zu einem ES kommt.
Die mens kommt in der Regel nicht sofort. Es dauert eine gewisse Zeit bis sich der Körper auf die Tabletten eingestellt hat. Zumal die DOsis evtl auch noch ein paar mal geändert werden muss, bis es auf dich passt. Allerdings dürften sie dann, wenn es passt, direkt wieder kommen.
Man sollte wieder einen normalen Zyklus haben dürfen.
Und ja, du kannst auch ohne Mens einen ES haben.. Allerdings sind sowas auch Ausnahmefälle. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel
..
Viel Glück
06.01.2012 08:45
Ich habe/hatte auch eine.Schilddrüsenunterfuntkion und bin recht fix schwanger geworden damals, und auch ohne Probleme
War aber auch schon länger gut eingestellt, wurde schon vor 5 oder 6 Jahren festgestellt. In der Ss musste ich dann eine höhere Dosis nehmen und nach der Geburt nehme ich bis heute keine mehr. Seltsam, aber Ss hat bei mir die Hormonproduktion wieder angeregt. Werde aber bald mal wieder zum Blut zapfen müssen, weil ich.ständig müde und ausgelaugt bin.
Viel Erfolg wünsch ich dir
War aber auch schon länger gut eingestellt, wurde schon vor 5 oder 6 Jahren festgestellt. In der Ss musste ich dann eine höhere Dosis nehmen und nach der Geburt nehme ich bis heute keine mehr. Seltsam, aber Ss hat bei mir die Hormonproduktion wieder angeregt. Werde aber bald mal wieder zum Blut zapfen müssen, weil ich.ständig müde und ausgelaugt bin. Viel Erfolg wünsch ich dir
06.01.2012 09:36
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion seit 8 Jahren und ich muss heute noch alle 3 Monate zum Arzt und werde auch immer wieder neu eingestellt. Und mein Sohn war nicht geplant
Also kann man auch mit schlecht eingestellter Schilddrüse schwanger werden
Das mit dem Abbnehmen ist bei jedem anders. Ich nehme sehr schwer ab, aber eben genau mit den Dingen die du machst.
Sport, wenige Kohlenhydrate, ganz viel Wasser trinken. Dann nehme ich aber sehr langsam ab, aber es geht
Wie hoch ist denn deine Dosis?
Also kann man auch mit schlecht eingestellter Schilddrüse schwanger werden
Das mit dem Abbnehmen ist bei jedem anders. Ich nehme sehr schwer ab, aber eben genau mit den Dingen die du machst.
Sport, wenige Kohlenhydrate, ganz viel Wasser trinken. Dann nehme ich aber sehr langsam ab, aber es geht
Wie hoch ist denn deine Dosis?
06.01.2012 09:38
Zitat von Sommerkind:
Ich habe/hatte auch eine.Schilddrüsenunterfuntkion und bin recht fix schwanger geworden damals, und auch ohne ProblemeWar aber auch schon länger gut eingestellt, wurde schon vor 5 oder 6 Jahren festgestellt. In der Ss musste ich dann eine höhere Dosis nehmen und nach der Geburt nehme ich bis heute keine mehr. Seltsam, aber Ss hat bei mir die Hormonproduktion wieder angeregt. Werde aber bald mal wieder zum Blut zapfen müssen, weil ich.ständig müde und ausgelaugt bin.
Viel Erfolg wünsch ich dir![]()
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Körper reagieren.
Ich wurde in der SS auch hochgestuft und nun nach der SS wieder, mit der Option dass das vermutich noch nicht reicht.
06.01.2012 10:16
huhu
bin grad vom Fa zurück. Also ich hab wie vermutet eine Schilddrüsenunterfunktion es wäre im grauen bereich.Er meinte wenn ich kein Kinderwunsch hätte,dann müsste ich auch keine Tabletten nehmen nur immer beobachten aber da ich ja ein KiWu habe muss ich sie jetzt nehmen. Ich hab L-Thyroxin 50 - 1 A Pharma bekommen und nehme auch jetzt noch Mönchspfeffer um mein Zyklus zu regulieren
damit es hoffentlich bald klappt. Folio nehm ich auch weiter...Darf ich auch alles nehmen nur nicht alle aufeinmal
06.01.2012 12:38
Eine frage ich hab 100 Tabletten Mönchspfeffer soll ich jeden Tag eine nehmen bis sie leer sind oder muss ich sie beim ES oder bei der Mens absetzen?
06.01.2012 14:58
hallo
ich habe auch ne sd-unterfunktion und muss euthyrox 75 nehme
wegen dem abnehmen hmm ja sicher kannst du abnehmen man sagt zwar es ist schwer aber bei mir war es nicht so .
wegen dem schwanger werden , das kann ich dir leider nicht so beantworten, mutter natur hat ihren lauf
wegen regelmäßigen zyklus kann ich dir auch nicht so beantworten da ich ne gelbkörperhormonschwäche habe und deswegen utro nehmen musste und nach absetzen meine mens normal bekam, was ich dir aber sagen kann dass dein wert sinken muss wenn du schwanger werden will ich wurde trotz hohen wert schwanger aber man muss halt dann schaun dass die sd gut eingestellt wird
wegen mönchspfeffer, bei mir hat er nichts gebracht hab dann die packung fertig genommen, in falle einer schwangerschaft musst du dann den mönchspfeffer absetzen
viel glück
lg jasiii
ich habe auch ne sd-unterfunktion und muss euthyrox 75 nehme
wegen dem abnehmen hmm ja sicher kannst du abnehmen man sagt zwar es ist schwer aber bei mir war es nicht so .
wegen dem schwanger werden , das kann ich dir leider nicht so beantworten, mutter natur hat ihren lauf
wegen regelmäßigen zyklus kann ich dir auch nicht so beantworten da ich ne gelbkörperhormonschwäche habe und deswegen utro nehmen musste und nach absetzen meine mens normal bekam, was ich dir aber sagen kann dass dein wert sinken muss wenn du schwanger werden will ich wurde trotz hohen wert schwanger aber man muss halt dann schaun dass die sd gut eingestellt wird
wegen mönchspfeffer, bei mir hat er nichts gebracht hab dann die packung fertig genommen, in falle einer schwangerschaft musst du dann den mönchspfeffer absetzen
viel glück
lg jasiii
09.01.2012 15:38
BITTE VOTEN LEUTE
DANKE
http://www.mcdonalds.de/mein_burger/vcard/postDeta il.cfm?campaign_id=dyob12&post_id=4295
DANKE http://www.mcdonalds.de/mein_burger/vcard/postDeta il.cfm?campaign_id=dyob12&post_id=4295
09.01.2012 15:52
Und noch einen
danke
http://www.mcdonalds.de/mein_burger/vcard/postDeta il.cfm?campaign_id=dyob12&post_id=4814
danke http://www.mcdonalds.de/mein_burger/vcard/postDeta il.cfm?campaign_id=dyob12&post_id=4814
11.01.2012 16:01
Hab heute endlich meine Mens bekommen
jetzt kann ich wieder weiter üben.Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nehme seit einer Woche L-Thyroxin 50 und dazu noch Mönchspfeffer...Weiß jemand zufällig wie ich mein ES ausrechnen kann ohne Ovus und Thempi?
Danke schonmal für alle Antworten
glg
jetzt kann ich wieder weiter üben.Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nehme seit einer Woche L-Thyroxin 50 und dazu noch Mönchspfeffer...Weiß jemand zufällig wie ich mein ES ausrechnen kann ohne Ovus und Thempi? Danke schonmal für alle Antworten
glg
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt

