Mütter- und Schwangerenforum

freundschaften bestehen aus EINBAHNSTRASSE!!!

Gehe zu Seite:
AmSo
12252 Beiträge
17.04.2012 12:28
huhu
also musste es echt in diese rubrik stellen da es mir seid dem echt auffällt XD

kent ihr das, ihr bekommt ne sms oder nen anruf und als erstes: du meldest dich ja nie!
sorry mittlerweile KANN ich da nur noch lachen, ich wusste wirklich nciht das freundschaften einbahnstraßen sind und nur ich mich melden kann
sowas wie handy telefon oder internet besitzen sie wohl nciht oder können mich damit nicht anschreiben
aktuelles thema ehemalige beste freundin, hatte sich seid dezember ein ding nach dem anderen gerissen, 5 min vor treffen absagen ( wohnen nciht im gleichen ort was bedeutet ich war schon im cafe)
oder es ist was abgemacht und sie kommt garnciht ohne ein wort zu sagen..... jana irgendwann platze mir der kragen, sie sah es ein erstmal
anfang märz hatte sie geburtstat, ich wurde nciht mal gefragt ob ich auch kommen mag, obwohl da noch eine ss ist. nun gut wir wollten uns dann die woche darauf zum frühstück treffen, sie wollte sich melden wann sie zeit hat da sie köchin ist...
ne wochse später kam ihr anruf warum ich mich den nicht melde ich ihr darauf gesagt ob sie vergessen hat das sie sich melden wollte ...hätte sie vergessen klar ich glaub das nicht.
ab da hab ich dann immer mit bekommen wie sie sich mit ner anderen freundin jede wocjhe trifft, die sie eigentlich nciht mag
mir aber egal
und jetzt bekomme ich ne sms warum ICH MICH DEN NICHT MELDE?!

seid dem ich schwanger bin, hat es sie doch eh nciht mehr gejuckt, bin ja nicht mehr flexibel wenn die keine da ist

#kennt ihr solche geschichten?
ich reg mich da nicht mal drüber auf finde es nur peinlich und lächerlich
17.04.2012 12:35
so eine sms bekomm ich nicht..weil ich mich immer melde..aber die schreiben nicht zurück oder irgendwannnnn ma wenn die sich von ihrem "Präsitenten job " erheben können... einige muss ich noch löschen da die sich echt als falsch rausgestellt haben

der witz bei einer freundin von mir..schreibt die "ich muss dir soviel erzählen " sag ich "ja dann ruf an".. schreibt die "aber muss noch essen mit hund raus .. oder ich bin noch in der schule..oder ich bin auf dem weg nach hause..".. die tut echt so als sei die nur beschäftigt und wäre nicht multita. fähig.
mittlerweile habe ich es aufgegeben ..
aber ewnn ich schreibe "ja sag doch wenn net reden willst" kommt nur" sry ich hatte stress usw".
17.04.2012 12:36
wenigstens kann ich telen mich um mein kind kümmern und trotzdem noch reden..zeit findet man immer irgendwie..aber die leute die echt eigentlich nichts zu tun haben auser schule und ihren frust..die stellen sich an voll geil echt.
AmSo
12252 Beiträge
17.04.2012 12:42
es ist ja nciht so als wenn ich nur unterwegs wäre, aber erst heutl sie rum das ich keine zeit für sie habe, räume ihr die zeit ein, kommt aufeinmal sie muss wenn sie frei hat den hund ihrer mutter nehmen ( kann nicht alleine bleiben) aber sie kann mit hund nicht zu mir kommen da ich ja 2 katzen habe, und ich ihr gesagt habe das der hund es lernen muss wenn er bei mir ist, ICH das sagen habe nciht der hund ( bei denen darf der hund das komando geben -.-)
auch wenn ich mich bei denen melde und wir was abmachen, wird 5 min vorher abgesagt und da sie 20 km von mir wohnt ist klar das ich da schon angekommen bin
und wenn ich mich dann nciht mehr melden weil ich mich nicht mehr darüber aufregen will, darf ich mir anhören was eine schlechte freundin ich bin!
erst war es mein freund der scheiße ist und mir alles verbieten würde, stimmt nciht mal der ist froh wenn er ne runde in ruhe zocken kann zu dem geht er arbeiten.
als sie merkte das dass nicht zieht war erstmal gut und als ich schwanger wurde fängt das wieder an -.- ich mein sie hat noch mehr sachen gerissen..... verabreden uns, sie wollte kommen, ich sag ihr ich kann erst ab 14 uhr da macht sie palava weil sieum 11 kommen wollte und um 16 uhr zu ner anderen freundin, sry aber man hat ja auch andere sachen noch zu erledigen oder=?
17.04.2012 12:49
klingt ja eher so als müsstest du dich immer nach der richten..
im grunde reisst du dich für der den Ar.. auf.
ich würd der ma sagen was sache ist usw und wenn sich dann nichts ändert dann ist es nen komplizierterer fall als gedacht.
verenafantasia
41 Beiträge
17.04.2012 12:50
Zitat von Gina1986:

huhu
also musste es echt in diese rubrik stellen da es mir seid dem echt auffällt XD

kent ihr das, ihr bekommt ne sms oder nen anruf und als erstes: du meldest dich ja nie!
sorry mittlerweile KANN ich da nur noch lachen, ich wusste wirklich nciht das freundschaften einbahnstraßen sind und nur ich mich melden kann
sowas wie handy telefon oder internet besitzen sie wohl nciht oder können mich damit nicht anschreiben
aktuelles thema ehemalige beste freundin, hatte sich seid dezember ein ding nach dem anderen gerissen, 5 min vor treffen absagen ( wohnen nciht im gleichen ort was bedeutet ich war schon im cafe)
oder es ist was abgemacht und sie kommt garnciht ohne ein wort zu sagen..... jana irgendwann platze mir der kragen, sie sah es ein erstmal
anfang märz hatte sie geburtstat, ich wurde nciht mal gefragt ob ich auch kommen mag, obwohl da noch eine ss ist. nun gut wir wollten uns dann die woche darauf zum frühstück treffen, sie wollte sich melden wann sie zeit hat da sie köchin ist...
ne wochse später kam ihr anruf warum ich mich den nicht melde ich ihr darauf gesagt ob sie vergessen hat das sie sich melden wollte ...hätte sie vergessen klar ich glaub das nicht.
ab da hab ich dann immer mit bekommen wie sie sich mit ner anderen freundin jede wocjhe trifft, die sie eigentlich nciht mag
mir aber egal
und jetzt bekomme ich ne sms warum ICH MICH DEN NICHT MELDE?!

seid dem ich schwanger bin, hat es sie doch eh nciht mehr gejuckt, bin ja nicht mehr flexibel wenn die keine da ist

#kennt ihr solche geschichten?
ich reg mich da nicht mal drüber auf finde es nur peinlich und lächerlich



hi ich kann dich so gut verstehen,
der text hätte auch von mir sein können
ich habe das gefühl schon länger so, das seit ich schwanger bin, sich die leute abwänden.und immer ichmich melden muss, ich denen hinterher telefonieren / simsen soll, ich habe da echt kein bock mehr drauf. freunschaft bedeutet das sich zwei leute melden und nicht andersrum. es tutmir füpr dichleid das du 5 min vorm treffen stehen gelassen worden bist, sowas ist mir zum glück noch nie passiert. ich habe die tage einer ehemaligen ebsten freundin adieu gesagt. sie zog vor einem jahr nach ungarn dann hatten wir immer wenigerkontakt, sie hat sich total verändert. dann lernte sie einen mann kennen und wir schrieben wieder viel miteinander,. ich wurde schwanger und paar monate später sie auch und seitdem höre ich fast nichts mehr von ihr.und wenn ich sie anschreibe schreibt sie nur, sie ginge ja nioch arbeiten (400euro job) müsse überstanden amchen und hätte ja noch hund und freund nebenbei. also mal ehrlich. der tag hat 24 stunden und ich finde sowas echt total gemein das man dann nichtmal eben ne sms oder email schicken kann oder kurz anrufen...nein sowas haben die heutzutage nicht mehr nötig nur wenn was ist kommen die angschissen. ich fürmeinen teil, sin nun auf der suche nach wahren freunden....denn es gibt nicht nur ein ich..ich..ich sondern ein wir in der freundschaft....
17.04.2012 12:51
"Du meldest dich ja auch nicht mehr" das bekomm ich auch öfters zuhören.

Es war ein treffen ausgemacht, die Freundin sagte ab weil sie nen wichtigen Termin zwischen bekommen hat. Ok alles klar rufst DU mich dann die Tage an wann du kannst, sagte ich zu ihr.

3 Wochen später "He warum hast dich denn nicht gemeldet" ? Wollten uns doch treffen?
"Eigentlich wolltest du auch anrufen" Ach du schande habe ich durch den ganzen Stress ganz vergessen ... Sie ist Arbeitlsos

Mittlerweile gehen die Leute mir auch am Popo vorbei
Finde es trotzdem immer witzig, das es doch so vielen so geht
AmSo
12252 Beiträge
17.04.2012 12:52
Zitat von Strawberrybaby:

klingt ja eher so als müsstest du dich immer nach der richten..


ja das kommt noch dazu
der hammer ( sry muss das los werden) letzten monat ist uns das auto 3 mal kaputt gegange, erst keilriemen, dann batterie( alles in 2 wochen) und dann der anlasser alles zusammen waren mal eben 500 euro, (haben wir auch nciht mehr auf der kante liegen da wir kinderzimmer und co gekauft haben)
da sagte ich ihr das ich diesen monat nicht viel reißen kann da wir ja das auto brauchen und wir das bezahlen mussten.
ihr spruch: dann kannste ja garncihts mehr machen!!!!
aber das hatte ich ja nciht gesagt oder? nur das es knapp ist
AmSo
12252 Beiträge
17.04.2012 13:04
bin ja froh ( tut mir leid für euch) das es nciht nur hier ist, wenn ich überlege ich kenne sie seid 15 jahren, meinen freund und dessen freunde seid 3 jahren, melden die sich öfter oder kommen auch mal so rum. sind echt bessere freunde daher wird sein bester freund auch patenonkel und seine freundin patentante die erkundigen sich auch mal einfach so.
17.04.2012 13:13
jupp kenn ich ...
ich bin wegezogen wegen studium ... meine freundinnen haben sich nicht mehr gemeldet ... immer musste ich ... irgendwann hab ich es eingestellt und was kam dann ... genau nichts ... immer nur mal wieder ... schon lange nichts mehr gehört ... blablabla ...
dannn haben sie kinder bekommen ... was war das einzigste thema wenn wir uns getroffen haben ... genau baby baby baby ... nun hab ich auch ein kind das recht bald schon nen jahr wird ... seit dem hab ich von den ladies nix mehr gehört ... nun hab ich ein letzten versuch gestartet ... sind wieder in der alten heimat ... hab ne sms geschickt mit der frage nach nem treffen ... die sms hab ich vor vier tagen verschickt ... genau es kam noch keine reaktion drauf ... arschköppe ...
17.04.2012 13:33
Wenn ich mich über sowas aufregen würde, dann hätte ich schon lange keine beste Freundin mehr.
Wir kennen uns jetzt seid rund 25 Jahren und die letzten 10 Jahre ungefähr ist das echt schwierig geworden mit uns. Halt als ihr erstes Kind zur Welt kam.

Zur Zeit ist es so, dass sie selbst 3 Kinder hat, Vollzeit arbeiten geht, 4 eigene Pferde besitzt die gepflegt werden wollen, sie gibt Reitstunden und geht an vielen WEs noch nebenbei arbeiten.
Ich frag mich ohnehin schon, wieviele Stunden ihr Tag zu haben scheint, denn mit 24 Std kommt sie doch nie aus

Ich hab 2 Kinder und bin mit dem dritten schwanger. Viel mehr Verpflichtungen als den Hund zusätzlich hab ich eigentlich nicht. Aber das wir mal zusammenfinden grenzt schon an ein Wunder.

Wir telefonieren ab und zu mal....vielleicht alle 2 Wochen ein mal für ne halbe Stunde. Und dann wird halt das allerwichtigste ausgetauscht und dann muss auch schon wieder eine von uns beiden irgendwas erledigen was nicht mit Telefon in der Hand geht.
Wenn wir uns verabreden kommt grundsätzlich irgendwas dazwischen. Wir haben uns im November 2011 das letzte mal gesehen und das war auch nur für ne halbe Stunde.

Ich warte auch seit November auf sie, weil sie mir ihr ausgemustertes Babybett geben wollte. Wir haben jetzt Mitte April! Der nächste Termin wäre am Freitag, ich bin mal gespannt
Da kommt sicher auch wieder was dazwischen. Und dann erzählt sie halt auch oft, dass sie mit dieser oder dieser Freundin hier und dort gewesen ist wo ich dann auch manchmal denke: Danke. Dafür hast du Zeit!
Aber mein Gott, ich sitze ja auch nicht Tag und Nacht zu Hause, nur weil sie keine Zeit hat. Ich treffe ja auch andere Leute, also darf ich auch nicht denken das sie für andere mehr Zeit hätte als für mich.

Manchmal kommt auch so ein vorwurfsvolles: Warum meldest du dich nicht mal zwischendurch?
Dann frage ich zurück: Warum tust du es nicht?

Ja sie verschwitzt es meistens...hab sie dann gefragt ob sie mir glauben würde, dass ich zwar oft an sie denke, aber es trotzdem vergesse sie anzurufen weil dann meistens irgendwas dazwischen kommt und danach gerät es leider in Vergessenheit.
Glaubt sie mir.

So ist das bei uns
Rike04
191 Beiträge
17.04.2012 13:38
Ja ja.. Das kommt mir auch nur allzu bekannt vor
Aber ich hab jetzt den Kontakt abgebrochen, weil ich keine Lust mehr auf das Theater habe. Bei mir war es auch so, dass ich immer für sie da war und im Gegenzug kam nichts als heiße Luft. Meine Freundin wurde bei meinem alten Chef operiert, hatte schiss wie ne Große.. Was mach ich, reiche Urlaub ein, frage meinen ehem. Chef ob ich die Op assistieren kann, fahre gut 150km um das zu tun... Mein Vater ist 2006 gestorben.. Da wurde nur per Tel/SMS kommuniziert- nicht ein Besuch, sie war nicht da.. Ich versuche Treffen zu vereinbaren(wohnen gut 100km auseinander) werden immer kurz vorher abgesagt- zuviel zu tun, kurzfristigen anderen hochwichtigen Termin reinbekommen, blabla... Jetzt ist meine beste Freundin Mutter geworden, die fragte ob ich Pate werden will.. Sag ich klar, sehr gerne... Das wiederum hat die andere mitbekommen und macht einen Heidenaufstand, "wir wollten doch immer bei und gegenseitig Pate werden, aber jetzt hâtte ich ja schon ein Patenkind und keine Zeit für ein 2 tes)man muss dazusagen, sie ist nichtmal schwanger(ohne es böse zu meinen) aber warum diese Welle.. Man kann doch auch bei 2 Kindern Pate sein.. Es gibt schon echt komische Menschen.. Achso und Schuld bin immer ich, versteht sich )) Aber gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht..
AmSo
12252 Beiträge
17.04.2012 14:07
Ja schuld bin ich such immer!
Bevor ich schwanger war fing es schon an das ich keine Lust mehr auf Party hatte! Da für sie saufen und Männer wichtig ist, ich war nie so dafür mal raus ok aber nicht jedes we. Das zu akzeptieren war schon schwer für sie. Als ich patentante von einer sehr guten Freundin wurde ( also dem Sohn) war sie sauer! Sie wollte ja auch Patin bei meiner werden, da hab ich ihr aber gesagt das sie das vergessen kann meine kleine braucht keine Patin die 5 min vorher absagt oder garnicht erst kommt. Letztes Jahr wollten wir was machen sie sagte dann sie meldet sich, es kam aber nichts! Wundert sich aber dann das ich sauer bin wenn ich bei FB lese das sie mit wem anderes was macht. Wenn mir einer sagt er meldet sich ob man den Tag was macht, dann wartet man da drauf. Nee sie meinte damit sie würde sich melden WEN wir was machen. Am Tele hörte es sich anders an -.-
Sie nimmt ja nicht mal mehr Rücksicht. Meine Tante wurde auf meinem geb beerdigt ( was man jetzt auch leider immer verbindet) ich ihr mehr Mals gesagt ICH WILL DEN TAG NICHT FEIERN ICH WILL MEINE RUHE!
wer klingelt abends ein meiner Tür und schreit: partyyyyyyyy timee!!
Das ich darauf den Kontakt abbrach versteht sie bis heute nicht.

Ich bin auch ehrlich sie hat sich zu viel gerissen in den Jahren macht zb nen Fake acc und baggert meinen Kerl an damit wir uns zoffen!!!!!!!
Nur blöd das sie mit tinchen grüßte und ich Fake Name aber julia war -.-
KleinesBienchen
520 Beiträge
17.04.2012 14:07
also ich kenn das auch... ich gebe zu, dass ich in der ss und den darin enthaltenen umzug nicht wirklich immer lust hatte, nach x und y zu gurken oder mit meinem kreislauf allzu weit zu watscheln...
aber dann kamen fragen wie "kann ich dich zu hause besuchen?" klar!
ich also hochschwanger die bude noch mehr gewienert, da ich ja wollte, dass man nich glaubt, ich sei faul... tja....bums, keiner kam...
dann "ja, ich bin die woche in der nähe! wollen wir uns treffen?"
klar, sag bescheid, wann de zeit hast, ich bin ja heeme!
bums, keiner meldete sich...
wenn man mal on ist, frag ich nach "ja, ich meld mich" bums, nix kommt...
und dann les ich ständig "hab frei und langeweile"... wenn ich dann frage, ob man sich treffen will "ja, gern, ich meld mich".... bums, freie tage vorbei, keine antwort....
mittlerweile frag ich schon gar nicht mehr nach...

aber manchmal fühlt man sich dann schon ganz schön einsam und kommt sich vor wie der letzte notnagel, auf den man zurückgreifen kann, wenn kein anderer freund zeit hat...
annam
3163 Beiträge
17.04.2012 14:37
Meine besten Freundinnen sind die, die nicht böse sind, wenn ich mich auch mal 4 Wochen nicht melde. Und so ist es umgekehrt auch.
Sicherlich ist Freundschaft keine Einbahnstrasse, aber man sollte auch nicht ständig drauf gucken "das letzte Mal hab ich angerufen, diesmal ist sie dran".
Bei uns läuft es so, wer Zeit hat und dran denkt, meldet sich. Da kann es auch mal sein, dass ich meine beste Freundin 3 oder 4 Mal anrufe, sie sich dann 4 Wochen nicht mehr meldet und dann anruft. Wichtig ist nur, dass man das gleiche Verständnis für Freundschaft hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt