Mütter- und Schwangerenforum

Frühgeburt..Habe Angst

Gehe zu Seite:
10.02.2012 18:38
na ihr

habe mal eine frage..
bei mir ist der gebärmutterhals verkürzt auf 2cm und meine fa meinte jetzt ich sollte ein gang runterschalten sie hat mich auch krankgeschrieben.

sie sagte jetzt noch es kann zu frühgeburt kommen wenn ich jetzt nicht langsam mich ausruhe. kann es dazu wirklich haben? habe jetzt voll angst bekommen...

habt ihr erfahrung damit
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
10.02.2012 18:39
Mein Hals war auch scho in der 25igsten woche verkürzt und mein MM schon fingerdurchlässig,3Wochen später auch scho 2cm offen,viel ruhe,viel Liegen,also meine "wollte" nicht raus..Es kam dann auch am Einleitungstag zum KS,weil MM sich nich mehr öffnet,Ist bei jedem anders...
Luilu
5979 Beiträge
10.02.2012 18:40
Ruh dich aus, leg dich hin und lass dich verwöhnen
Passieren kann das immer, aber du solltest dir keinen Kopf machen.
Es kommt wie es kommt, mach das beste draus.
Drück dir die Daumen
10.02.2012 18:40
Kann sein...muss aber nicht.

Dein Gebährmutterhals steht ja noch mit 2cm,ich bin damals in der 32Ssw mit offenen Muttermund (2cm) noch wweiter 6 Wochen gelaufen.
10.02.2012 18:44
ja trozdem habe ich angst. ich glaube diese angst wird am auch nicht so schnell los.

10.02.2012 18:49
Zitat von Alina-Maus18:

ja trozdem habe ich angst. ich glaube diese angst wird am auch nicht so schnell los.



Das verstehe ich,natürlich hat man Angst wenn man sowas hört,sprich Frühgeburt.
Aber ich denke wenn du dich etwas ausruhst das dein Baby noch eine Weile im Bauch bleibt
10.02.2012 18:51
Zitat von FleurMum:

Zitat von Alina-Maus18:

ja trozdem habe ich angst. ich glaube diese angst wird am auch nicht so schnell los.



Das verstehe ich,natürlich hat man Angst wenn man sowas hört,sprich Frühgeburt.
Aber ich denke wenn du dich etwas ausruhst das dein Baby noch eine Weile im Bauch bleibt


wenn das alles mal soeinfach ist wie man es immer sagt.
ausruhen kann ich immer nicht zuminstens nicht den ganzen tag.
10.02.2012 18:54
Ja ich weis,aber versuch es zumindestens etwas zurück zu tretten.
Alles gute für deine Rest Schwangerschaft
10.02.2012 19:06
Ich kann Deine Angst verstehen und vollkommen nachvollziehen.
Hatte auch immer Angst vor einer Frühgeburt....bei 31+1 kam der Schock...2cm GMH, MM fingerdurchlässig und unregelmäßige Wehen.
Wurde ins KH eingewiesen, habe die Lungenreife und Wehenhemmer bekommen.
Ich hatte mich sehr schlecht gefühlt, viel geweint und hatte unendlich angst um meinen Sohn....war fix und fertig.
Lag eine Woche im KH, dann eine Woche zu Hause und bei 33+4 kam mein kleiner Mann spontan auf die Welt.
Er war zwar klein, seeeehr müde und wollte nicht recht trinken ABER er ist WUNDERVOLL!!!
Ich habe aus der Erfahrung gelernt, dass ein Frühchen zwar ein kleines Menschlein aber ein großer KÄMPFER ist!
Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen!!!
10.02.2012 19:11
Hey also ich laufe mit ein verkürzten GMH und Trichterbildung seit der 20.Ssw herum ..Mein GMH ist immer zwischen 2-3 cm aber der Trichter ist mit Fruchtwasser und ziemlich weit geöffnet und ist so lang das nur an manchen Untersuchungen 3mm mein Fruchtwasser gehalten haben..ich wurde 2x ins KH eingewiesen lag dort bekam Wehenhemmer und Magnesium..Und was soll ich sagen jetzt bin ich in der 36.Ssw ,fühle mich wunderbar (die Situation ist bis jetzt immer gleich geblieben) und habe keinerlei Wehen oder spüre sonst auch keine Beschwerden..
Das muss aber nicht heißen das es dein Körper auch so gut schafft ,ruh dich aus trink viel Magensium und lass dich verwöhnen
10.02.2012 19:26
Hallo,
ich hatte auch in der 29. Woche Verkürzung mit Trichterbildung. Musste dann liegen und durfte nichts mehr machen. Der GBH hat sich dann so gehalten bis ich dann in der 35. Woche wieder normal alles gemacht habe. Der GBH war von da an weg und der Muttermund fingerdurchlässig. Gehalten hat es dann doch bis zum ET. Bei meiner 2. Schwangerschaft war es genauso.
Leider kann es aber auch anders ausgehen, also viel liegen und bedienen lassen Soviel Ruhe hast du so schnell nicht wieder
10.02.2012 19:33
Hallo,
ich hatte auch in der 29. Woche Verkürzung mit Trichterbildung. Musste dann liegen und durfte nichts mehr machen. Der GBH hat sich dann so gehalten bis ich dann in der 35. Woche wieder normal alles gemacht habe. Der GBH war von da an weg und der Muttermund fingerdurchlässig. Gehalten hat es dann doch bis zum ET. Bei meiner 2. Schwangerschaft war es genauso.
Leider kann es aber auch anders ausgehen, also viel liegen und bedienen lassen Soviel Ruhe hast du
pinkys
116 Beiträge
10.02.2012 20:12
Ich liege seit 3 Tagen wegen verkürztem GBH im KH. Strenge Bettruhe und Tokolyse (Wehenhemmer), obwohl ich laut CTG gar keine Wehen habe.
Wichtig ist wirklich, dass Du den Druck vom GBH nimmst indem Du liegst und dabei die Beine hochlagerst.
Ich darf grds. nur für Toilettengänge und eimal täglich zum duschen aufstehen.
Mir haben sie gesagt, wenn er GBH weiter zurückgeht öffnet sich auch recht bald der Muttermund und es besteht die Gefahr, dass die Fruchtblase platzt.
Also mach einfach das, was der Arzt sagt .
10.02.2012 20:30
ihr sag es alle so einfach ist es aber nicht

ich hab haushalt und vieles mehr das kann mein freund auch nicht alles alleine machen.
er ist arbeiten und ist abends richtig müde. bemühe mich ja schon nicht so viel zu machen nur aufzustehen wenn es nötig ist.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
10.02.2012 20:38
Zitat von Alina-Maus18:

ihr sag es alle so einfach ist es aber nicht

ich hab haushalt und vieles mehr das kann mein freund auch nicht alles alleine machen.
er ist arbeiten und ist abends richtig müde. bemühe mich ja schon nicht so viel zu machen nur aufzustehen wenn es nötig ist.

Haushalt kann man liegen lassen! Und sollte man in so enem Fall auch!
Und es ist ja wirklich sehr ehrenhaft, dass du deinem Freund die Ruhe gönnen willst, aber ich glaube ein gesundes Kind ist ihm wohl wichtiger, oder!?
Und was hast du sonst noch soooo wichtiges zu tun, dass man das Kind riskiert?
Man kann auch Hilfe bei der KK beantragen.
Solltest du noch ein Kind haben, spann Freude und Familie ein!
ES GEHT UM DAS LEBEN DEINES UNGEBORENEN!!!! *malebenwachrüttel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt