Für die Unschlüssigen! JULI/AUGUST 2012 Mamis
25.05.2012 12:17
Zitat von sweetpoisen:
Toll ich bin grad am Boden zerstört, darf am Mittwoch zum diabetologen![]()
Mein nüchtern Wert war ein klein wenig zu hoch.![]()
warte mal ab, beim Diabetologen kann der ergebnis ganz anders ausfallen ....

25.05.2012 20:05
ich bin zurück von der FD....
....der kleine ist anscheinend gesund...
sie konnte keine fehlbildungen die wegen dem FW auftreten könnten feststellen...
er hat eine zunge ein zäpfchen, einen kehlkopf, der magen und die blase waren voll...
alle anderen organe waren auch ok, herz sah man super mit allen vier kammern und die klappen..
.ich hab immer noch viel fW abr nicht dramatisch sagte sie, ist gesunken von 9,7 auf 8,3 jetzt.....
lounes hat einen sehr großen kopfumfang....
sie meinte aber das waer vererbt...ich weiß von wem er diesen dickkopf hat
....aber der bauchumfang ist nur leicht erhöht aber kleiner als der kopf...kein speck auf den rippen...sie meinte es kann sein das meine Bauch speicheldrüse durch den stoffwechsel gestresst isst und ich eine diabetis habe die nicht zu diagnostizieren ist.....
das haben ganz schlanke frauen manchmal...
sie hat mich beruhigt und gesagt ich soll weiter diät halten, auch wenn wir nicht wissen ob es was bringt aber schaden tut es nicht....
und ich darf auch mal kleine portionen erdbeeren oder melone oder nen grünen apfel essen....
sie meint wenn ich nicht viel zunehme ist das nicht schlimm weil Plazenta und Nabelschnurversorgung wirklich super waeren und der kleine sich gut entwickelt...
und hier die fotos von unserem prinzen
30. woche
ach ja , 37 cm und 1400 gr.....sie meinte auch so um den 8.8. könnte der termin sein...
sie konnte keine fehlbildungen die wegen dem FW auftreten könnten feststellen...
er hat eine zunge ein zäpfchen, einen kehlkopf, der magen und die blase waren voll...
alle anderen organe waren auch ok, herz sah man super mit allen vier kammern und die klappen..
.ich hab immer noch viel fW abr nicht dramatisch sagte sie, ist gesunken von 9,7 auf 8,3 jetzt.....

sie meinte aber das waer vererbt...ich weiß von wem er diesen dickkopf hat

....aber der bauchumfang ist nur leicht erhöht aber kleiner als der kopf...kein speck auf den rippen...sie meinte es kann sein das meine Bauch speicheldrüse durch den stoffwechsel gestresst isst und ich eine diabetis habe die nicht zu diagnostizieren ist.....
sie hat mich beruhigt und gesagt ich soll weiter diät halten, auch wenn wir nicht wissen ob es was bringt aber schaden tut es nicht....
und ich darf auch mal kleine portionen erdbeeren oder melone oder nen grünen apfel essen....
sie meint wenn ich nicht viel zunehme ist das nicht schlimm weil Plazenta und Nabelschnurversorgung wirklich super waeren und der kleine sich gut entwickelt...

30. woche
ach ja , 37 cm und 1400 gr.....sie meinte auch so um den 8.8. könnte der termin sein...

25.05.2012 21:11
oh witchy die bilder sind ja toll!
und von wem hat lounes die nase?
die is ja knuffig
die is ja knuffig
25.05.2012 21:34
Zitat von witchy:
ich bin zurück von der FD....
.ich hab immer noch viel fW abr nicht dramatisch sagte sie, ist gesunken von 9,7 auf 8,3 jetzt.....![]()
![]()
sie meinte aber das waer vererbt...ich weiß von wem er diesen dickkopf hat![]()
sie meint wenn ich nicht viel zunehme ist das nicht schlimm weil Plazenta und Nabelschnurversorgung wirklich super waeren und der kleine sich gut entwickelt...![]()
30. woche
ach ja , 37 cm und 1400 gr.....sie meinte auch so um den 8.8. könnte der termin sein...![]()
ich bin grade richtig erschrocken, als ich deinen beitrag gelesen habe. das ist alles wie bei mir, aber wirklich ganz genau so.
meine fw-menge is in der oberen norm, aber ich soll aufpassen, dass sie nich weiter ansteigt. beim zucktertest kam aber nichts raus, also keine diabetes oder so.
mein kleiner is auch sonst total in den normwerten, zwar immer im oberen bereich laut fd, aber in der norm. nur der kopf nich. der is zu groß.
was hast du denn für werte für den kopf? also bpd und umfang?
ich bin immer noch ganz erstaunt und sprachlos...
25.05.2012 21:57
Zitat von sweetpoisen:danke
oh witchy die bilder sind ja toll!
die is ja knuffig

das wissen wir auch nicht....

also mal schauen....
25.05.2012 22:02
Zitat von Kugelfee:
ich bin grade richtig erschrocken, als ich deinen beitrag gelesen habe. das ist alles wie bei mir, aber wirklich ganz genau so.
meine fw-menge is in der oberen norm, aber ich soll aufpassen, dass sie nich weiter ansteigt. beim zucktertest kam aber nichts raus, also keine diabetes oder so.
mein kleiner is auch sonst total in den normwerten, zwar immer im oberen bereich laut fd, aber in der norm. nur der kopf nich. der is zu groß.
ich hab grad mal im bericht nachgelesen...
BPD ist 8 cm
und KU 28 cm
Bauchumfang 24 cm
meine tochter hatte schon keinen kleinen KU bei der geburt , aber diesmal wird das wohl heftig....

ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis der FD...
was hat man dir denn geraten?
25.05.2012 22:13
witchy, warum macht man bei dir immer 3 d bilder, gibt es dafür eine indikation ?
schön dass soweit alles ok ist. ich verabschiede mich mal in urlaub werde nur spordisch mal reinschauen. lasst es euch gut gehenmädels
schön dass soweit alles ok ist. ich verabschiede mich mal in urlaub werde nur spordisch mal reinschauen. lasst es euch gut gehenmädels
25.05.2012 22:34
Zitat von fairy2000:
witchy, warum macht man bei dir immer 3 d bilder, gibt es dafür eine indikation ?
meine FÄ hat das gerät in der praxis und schaltet immmer um zwisvhendurch....

und dr baier hatte wohl gemerkt wie verunsichert ivh mittlerweile war und hat mir sogar 2 richtige fotos in bunt ausgedruckt....
sie ist sehr lieb gewesen und hat mich gebeten nach der geburt anzurufen und bescheid zu geben....wie groß und schwer der kleine geworden ist

ich wünsche dir einen schönen urlaub

25.05.2012 22:49
Liebste fairy bevor du in den Urlaub fährst Brauch ich noch ne Antwort bei Facebook!!!!!
25.05.2012 22:59
Zitat von sweetpoisen:
Liebste fairy bevor du in den Urlaub fährst Brauch ich noch ne Antwort bei Facebook!!!!!
liebste sweety ich logg mich morgen bei fb ein...hab dir da schon geschrieben#
25.05.2012 23:18
ohhh whitchy dein kleiner prinz ist sooo süß echt tolle bilder
wir waren heute am see und vorher hatte ich nen hausputz habe mich glaub ich überanstrengt weil ich danach nen ganz starken druck nach unten und wehenartige schmerzen
das ging ne std so und dann wars weg....
und ihr habt alle zu viel fruchtwasser besser als ich ich hab zu wenig und das schon seit der 25 ssw
mal schauen was der doc donnerstag sagt

wir waren heute am see und vorher hatte ich nen hausputz habe mich glaub ich überanstrengt weil ich danach nen ganz starken druck nach unten und wehenartige schmerzen

und ihr habt alle zu viel fruchtwasser besser als ich ich hab zu wenig und das schon seit der 25 ssw
mal schauen was der doc donnerstag sagt
26.05.2012 00:37
Zitat von witchy:
Zitat von Kugelfee:
ich hab grad mal im bericht nachgelesen...
BPD ist 8 cm
und KU 28 cm
Bauchumfang 24 cm
meine tochter hatte schon keinen kleinen KU bei der geburt , aber diesmal wird das wohl heftig....![]()
ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis der FD...
was hat man dir denn geraten?
so, ich hab jetzt auch mal nachgeschaut:
BPD is 8,7 cm
KU is 30,4
und Bauch is 26
der kopf is also nochmal größer als bei dir...ohje...
mir haben sie nichts geraten. sie wissen nich, was sie sagen sollen. alle werte sind gut, nur der kopf is eben viel zu groß für die ssw. ansonsten war nichts auffällig und auch das fruchtwasser liegt ja noch in der norm.
diabetes eher unwahrscheinlich, aber trotzdem auf die ernährung achten.
was haben sie denn zu dir gesagt?
26.05.2012 09:06
Ich brauch mal Eure Hilfe...
folgendes ist gestern passiert:
Wir hätten ja GVK gehabt, dass heißt für meinen TOLLEN Freund, dass er einen Tag in der Woche hat, wo er spätestens um 6 Uhr zu Hause sein muss, damit wir um halb 7 beim Kurs sein können.
Gestern Mittag war er zum Essen da, ich sag ihm nochmal, dass er daran denken soll, dass wir nachher Kurs haben "JAAAAAAAA, kein Problem Mausi..."
Mausi sitzt also zu Hause und wartet, um 10 nach 6 ruf ich ihn an... da sagt er:
Oh, hab ich wohl die Zeit vergessen
ich: aha... und nun?
er: ja... dann gehse halt alleine!!!
ich: bisse behindert oder so? Da muss man Bescheid geben wenn man nicht mitm Partner kommt weil das ein PARTNERKURS ist
er: ja, ich habs vergessen
LEGT ÀUF!!!!
Mir die Pisse inne Augen geschossen...
ruf ich ihn wieder an
Ich: wie lange brauchse noch?
er: keine Ahnung, ich schaff das nicht
ich: ja suuuuuuuuuuuper, tolle Aktion!!!
er: weiße was?! Leck mich am Arsch...
erneutes auflegen und seitdem habbi nix mehr gehört von ihm.
Hab dann unter Tränen meine beste Freundin angerufen, die ist dann mit mir hin, dann saß ich da wien Klops, alle um uns rum mit Partner und glücklich und ich hab so nen Spastikerl.
So... nach dem Kurs hab ich meine beste Freundin zu ner Gartenparty gefahren wo ich auch noch kurz geblieben bin, um 10 war ich zu Hause und was ist?!
Ja richtig, nix, kein Kerl zu Hause, keine SMS oder ne Nachricht, nix, als wäre er tot.
Ende vom Lied... ich ins Bett, heulend wie ein Schlosshund, irgendwann eingepennt, gegen viertel vor eins werd ich wach, weil der Hund zur Tür läuft = Kerl kommt
Nix gesagt, hhingelegt, geschlafen (wenn ich richgtig gerochen habe inkl. Bierfahne)
So, heute morgen, er geht zum arbeiten, ich wurd wieder nur wach, weil der Hund aufgestanden ist, es kam nix. Kein Tüzz bis nachher, kein tut mir leid oder sonst was.
Was mach ich denn jetzt??? Ich würd am liebsten meine Brocken packen und mich verpissen und ich mein das wirklich Ernst weil ich so wütend, enttäuscht, sauer bin...
Übertreib ich nun? Es ist ein verfickter Tag, an dem ich ihn brauche und wo er sich an nen Termin halten soll.. selbst das schafft er nicht??? Das ist für mich absolutes Desinteresse an mir und an dem Wurm!
Boah, ich bin feddich, tolles Pfingstwochenende, und so wie ich den Affen kenne wird das nun ausgeschwiegen weil ER hat ja keinen Fehler gemacht!!!
Liegt das daran, dass er nun Schiss kriegt, dass es nun in die letzte Phase geht und ihm das bewusst wird, dass er Papa wird oder was ist sein scheißdrecksarsch Problem???
Und vor allem, was mach ich jetzt????
Wir hätten ja GVK gehabt, dass heißt für meinen TOLLEN Freund, dass er einen Tag in der Woche hat, wo er spätestens um 6 Uhr zu Hause sein muss, damit wir um halb 7 beim Kurs sein können.
Gestern Mittag war er zum Essen da, ich sag ihm nochmal, dass er daran denken soll, dass wir nachher Kurs haben "JAAAAAAAA, kein Problem Mausi..."
Mausi sitzt also zu Hause und wartet, um 10 nach 6 ruf ich ihn an... da sagt er:
ich: bisse behindert oder so? Da muss man Bescheid geben wenn man nicht mitm Partner kommt weil das ein PARTNERKURS ist
LEGT ÀUF!!!!
ruf ich ihn wieder an
Hab dann unter Tränen meine beste Freundin angerufen, die ist dann mit mir hin, dann saß ich da wien Klops, alle um uns rum mit Partner und glücklich und ich hab so nen Spastikerl.
So... nach dem Kurs hab ich meine beste Freundin zu ner Gartenparty gefahren wo ich auch noch kurz geblieben bin, um 10 war ich zu Hause und was ist?!
Ja richtig, nix, kein Kerl zu Hause, keine SMS oder ne Nachricht, nix, als wäre er tot.
Ende vom Lied... ich ins Bett, heulend wie ein Schlosshund, irgendwann eingepennt, gegen viertel vor eins werd ich wach, weil der Hund zur Tür läuft = Kerl kommt
Nix gesagt, hhingelegt, geschlafen (wenn ich richgtig gerochen habe inkl. Bierfahne)
So, heute morgen, er geht zum arbeiten, ich wurd wieder nur wach, weil der Hund aufgestanden ist, es kam nix. Kein Tüzz bis nachher, kein tut mir leid oder sonst was.
Was mach ich denn jetzt??? Ich würd am liebsten meine Brocken packen und mich verpissen und ich mein das wirklich Ernst weil ich so wütend, enttäuscht, sauer bin...
Übertreib ich nun? Es ist ein verfickter Tag, an dem ich ihn brauche und wo er sich an nen Termin halten soll.. selbst das schafft er nicht??? Das ist für mich absolutes Desinteresse an mir und an dem Wurm!
Boah, ich bin feddich, tolles Pfingstwochenende, und so wie ich den Affen kenne wird das nun ausgeschwiegen weil ER hat ja keinen Fehler gemacht!!!

Liegt das daran, dass er nun Schiss kriegt, dass es nun in die letzte Phase geht und ihm das bewusst wird, dass er Papa wird oder was ist sein scheißdrecksarsch Problem???
26.05.2012 09:25
Oh mucki süße lass dich drücken!!!!!!
Das hatten wir männertag auch mit dem Alkohol, meiner konnte nicht mehr gerade aus schauen und laufen da bin ich auch abgegangen wie ein Zäpfchen!
Ich lass mir aus Prinzip nix mehr gefallen und sag ihm immer meine Meinung und das meistens in einem sehr lauten Ton dass er nur da steht wie ein Drops. Und wenn er mir blöd kommt sag ich ihm er kann gerne gehen ich komm auch ohne ihn zu recht, das hilft immer.
Bzw erzähl ich ihm was ich immer alles mache für ihn.
Und das er mal erwachsen werden soll und an die kleine denken soll!
Hilft immer sehr gut bei uns
Allerdings kommen solche Situationen nicht oft vor.
Das mit dem Kurs ist natürlich blöd da geb ich dir recht!
Und das er einfach auflegt ist die Krönung da hÄtt ich den glei angeschissen wenn er zur Tür daheim rein is und hätte ihm die Nacht versaut mit Standpauken
da bin ich ja Schwein bei sowas.
Das hatten wir männertag auch mit dem Alkohol, meiner konnte nicht mehr gerade aus schauen und laufen da bin ich auch abgegangen wie ein Zäpfchen!
Ich lass mir aus Prinzip nix mehr gefallen und sag ihm immer meine Meinung und das meistens in einem sehr lauten Ton dass er nur da steht wie ein Drops. Und wenn er mir blöd kommt sag ich ihm er kann gerne gehen ich komm auch ohne ihn zu recht, das hilft immer.
Bzw erzähl ich ihm was ich immer alles mache für ihn.
Und das er mal erwachsen werden soll und an die kleine denken soll!
Hilft immer sehr gut bei uns

Allerdings kommen solche Situationen nicht oft vor.
Das mit dem Kurs ist natürlich blöd da geb ich dir recht!
Und das er einfach auflegt ist die Krönung da hÄtt ich den glei angeschissen wenn er zur Tür daheim rein is und hätte ihm die Nacht versaut mit Standpauken

26.05.2012 09:53
Zitat von Mucki87:
Ich brauch mal Eure Hilfe...
LEGT ÀUF!!!!
ruf ich ihn wieder an
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ochje, du arme.
ich denke, dass sein verhalten wirklich darauf zurück zu führen is, dass er panik bekommt, jetzt wo es in die "heiße" phase geht und ihm bewusst wird, was da auf ihn zukommt.
ABER: egal, ob er panik bekommt oder was auch immer, verständnis hin oder her, SO DARF MAN SICH NICH VERHALTEN!
das is unreif, unfair, unverantwortlich und einfach gemein und rücksichtslos dir und dem zwerg gegenüber.
ich würde mich an deiner stelle erstmal so lange zurückziehen, bis du "normal" mit ihm reden kannst, also ohne wutausbrüche oder tränen und ihm dann aber klipp und klar sagen, das so ein verhalten absolut inakzeptabel is!!!
mein freund spinnt auch ab und zu rum und kommt mit der "vaterrolle" noch nich so klar, aber das kann man nich immer tolerieren. manchmal brauchts da wirklich klare worte und dass er nich der nabel der welt is und es im notfall eben auch ohne ihn geht.
ich wünsche dir ganz viel kraft und mut ihm ordentlich die stirn zu bieten und in ruhe (so gut, es dir eben möglich ist) mit ihm darüber zu reden.
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt