Mütter- und Schwangerenforum

Für die Unschlüssigen! JULI/AUGUST 2012 Mamis

Gehe zu Seite:
sweetpoisen
2948 Beiträge
04.06.2012 14:32
Das landeserziehungsgeld gibt es schon ganz paar Jahre, allerdings sind das glaub aber auch bloß 150€ pro Monat.
Bin da nicht so genau informiert darüber, weil das für uns nicht in frage kommt.
Noch nicht mal die 2 Monate elterzeit kann mein Mann machen
witchy
3160 Beiträge
04.06.2012 14:55
das betreuungsgeld gibt es doch ab nächsten sommer
Mucki87
2330 Beiträge
04.06.2012 17:03
Ja schon, aber 100 Euro... viel ist das nicht oder?

Wir müssen mal einfach rechnen, am 21.6 haben wir Terminchen wegen dem ausfüllen der Anträge im GVK mit ner Verwaltungsfrau, dann werd ich da mal fragen wie lange man das ändern kann, das blöde ist halt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Arbeitgeber von meinem Freund ihn 1 Jahr freistellen würde... und bei mir isses auch eigentlich Blödsinn weil ich eben mehr verdiene und vernünftige Arbeitszeiten habe... oh man, was ein Dreck
witchy
3160 Beiträge
04.06.2012 18:11
ich dachte 150 € betreuungsgeld....
und dann noch kindergeld...
und du sparst die kitakosten die wirklich immens sind bei unter zweijährigen...
ich denke dann noch nen 400 € job und fertig.....
und wenn man verheitatet ist lohnt es sich noch mal wegen der steuergruppe.....
sweetpoisen
2948 Beiträge
04.06.2012 20:39
mucki habt ihr mal wegen tagesmutter überlegt?
so heute war der vorletzte gvk.
hab sogar termin zur kh anmeldung bekommen von meiner hebi.
morgen gehts aufs jugendamt und am mittwoch dann das andere kh besichtigen bei uns.
Rike1984
129 Beiträge
05.06.2012 07:54
Guten morgen Mädels...
ich wollte mich auch mal wieder melden! Durch den Umzug und die Renovierung der alten Wohnung hatte ich wenig Zeit!
Bei uns ist soweit alle sin Ordnung! Der Bauchwombat liegt schon in der richtigen Position, in 3 Wochen habe ich einen Termin bei dem Arzt der auch bei der Geburt anwesend sein wird!
Die Leute haben mir immer gesagt das die letzten 2 Monate am längsten dauern, kann ich aber nicht bestätigen, irgendwie geht das alles grad verdammt schnell...
Am WE hab ich mir ein Buch auf dem Flohmarkt gekauft und möchte es empfehlen, es ist schon uralt aber so süüüüüß...
Es heißt: Die schönsten Geschichten für junge Eltern, von Willy Breinholst!!!!
Selbst mein Schatz, der sich sehr viel raushält, verschlingt es jeden Tag aufs neue.....
sweetpoisen
2948 Beiträge
05.06.2012 08:08
Hallo rike!
Schön von dir zu lesen!
Habt ihr jetzt alles fertig mit dem Umzug?
Um was geht es denn da im Buch?

So ich werd dann glei los zum Fa, heute ist erstes CTG, bin schon ganz aufgeregt!
witchy
3160 Beiträge
05.06.2012 08:53
Zitat von sweetpoisen:

mucki habt ihr mal wegen tagesmutter überlegt?
so heute war der vorletzte gvk.
hab sogar termin zur kh anmeldung bekommen von meiner hebi.
morgen gehts aufs jugendamt und am mittwoch dann das andere kh besichtigen bei uns.

uiii jetzt geht alles ganz flott....
witchy
3160 Beiträge
05.06.2012 08:55
Zitat von Rike1984:

Guten morgen Mädels...
ich wollte mich auch mal wieder melden! Durch den Umzug und die Renovierung der alten Wohnung hatte ich wenig Zeit!
Bei uns ist soweit alle sin Ordnung! Der Bauchwombat liegt schon in der richtigen Position, in 3 Wochen habe ich einen Termin bei dem Arzt der auch bei der Geburt anwesend sein wird!
Die Leute haben mir immer gesagt das die letzten 2 Monate am längsten dauern, kann ich aber nicht bestätigen, irgendwie geht das alles grad verdammt schnell...
Am WE hab ich mir ein Buch auf dem Flohmarkt gekauft und möchte es empfehlen, es ist schon uralt aber so süüüüüß...
Es heißt: Die schönsten Geschichten für junge Eltern, von Willy Breinholst!!!!
Selbst mein Schatz, der sich sehr viel raushält, verschlingt es jeden Tag aufs neue.....

schön das bei euch alles gut ist und die zeit so verfliegt....
mein schatz wird nun immer ungeduldiger auf seinen ersten sohn....
und ich werde immer gelassener
wenn die vaterschaftsanerkennung geschafft ist , hören die vorwehen bestimmt auf
magmadoodle
547 Beiträge
05.06.2012 17:12
Zitat von witchy:

Und auch nur wenn der Mann unter 1400 (nochwas) verdient, seh ich das richtig?
witchy
3160 Beiträge
05.06.2012 17:20
Zitat von magmadoodle:

Zitat von witchy:

nein , soviel ich weiß kriegen das sogar die mütter die arbeiten....solang sie keine betreuung in anspruch nehmen...
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 17:25
ja, außer du bist ein Hartz 4 Empfänger, dann gibbet das Geld nicht....
[size=6]was ist persönlich auch beführworte[/size]

Wir wollen jetzt am Wochenende mal nen komplett Aufstellung machen, was wir so im Monat an Tatas haben und was dann kommen würde, wenn wir das doch auf 2 Jahre aufteilen...

Nur, was passiert, wenn Till doch den Kitaplatz für August 2013 bekommen würde??? Haben wir dann Pech und müssen den Platz ablehnen? Oder kann man das ändern?

Man, ich hasse solche blöden Sachen mit ausfüllen und planen in Zukunft...

magmadoodle
547 Beiträge
05.06.2012 18:13
Zitat von witchy:

Zitat von magmadoodle:

Zitat von witchy:

nein , soviel ich weiß kriegen das sogar die mütter die arbeiten....solang sie keine betreuung in anspruch nehmen...

Hmmm, das irritiert mich jetzt, denn ich hab das so gelesen:

Zitat:
Das Landeserziehungsgeld beträgt bis zu 205 Euro monatlich für das erste und zweite Kind, ab dem dritten Kind in der Familie bis zu 240 Euro monatlich. Es wird im Anschluss an das Elterngeld gewährt, in der Regel ab dem 13. oder 15. Lebensmonat des Kindes.

Es gelten die gleichen Einkommensgrenzen wie bisher (1380 Euro bei Paaren und 1125 Euro bei allein Erziehenden), sie werden jedoch für Geburten ab dem Jahr 2010 für Paare auf 1.480 Euro und für allein Erziehende auf 1.225 Euro angehoben.

Quelle: http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/privatperson en/elterngeldunderziehungsgeld/landeserziehungsgel d.xml?ceid=100385 (unter aktuell)

Ich hasse beamtendeutsch
sweetpoisen
2948 Beiträge
05.06.2012 18:24
Ich glaub die finden sich schon selber nicht mehr rein mit deren ganzen Vorschriften!
Früher gab es das alles nicht!
Heute aufm Jugendamt auch, glaub 12 Unterschriften durft ich geben, Wahnsinn und das für ein ungeborenes Kind!
Gut ich mein wir haben auch gleich Sorgerecht alles fertig gemacht deswegen wars vielleicht auch so viel aber trotzdem.
sweetpoisen
2948 Beiträge
05.06.2012 21:12
Ha morgen geht's zum lagerverkauf von ner Firma bei uns wo es Windeln usw alles gibt. 400 Stück Windeln für 26€ gut was?
Das hilft schon sparen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt