Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
08.12.2011 12:58
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Dajana84:

Zitat von xxjennixx:

also zum thema frühstücksfernsehn und der (sorry) "faulen" mutter... es ist leider so dass die einfach zu viel geld in den A... geblasen bekommen... da fehlt den doch schon jede mutivation arbeiten zu gehen, weil sie dann nämlich viel weniger geld zum leben hätten... grade bei sonen leuten die sich überhaupt nicht um arbeit kümmern bzw garnicht arbeiten gehen wollen sollte man das h4 oder alg runtersetzen... unser eins müt sich eins ab und die bekommen noch mehr wie wir...
@emelie: wo wart ihr denn zwecks erstausstattungsgeld? bin der meinung das euch auf jeden fall finazelle unterstützung zusteht... habt ihr vllt ne rechnung für die meisterschule die ihr im januar bezahlen müsst, so dass die sehen, dass dieses geld nicht zum leben da ist... bin selber seit september in bv und mir fehlen auch sämtliche zuschläge, was die finazelle sache nicht leichter macht...
@bianca: herzlichen glückwunsch zum ww... nicht mehr lange dann ist er da...
.
wo ist denn meine dajana??????

hieeeer bin ich, war letzte tage schreibfaul, hab nur mitgelesen
wie gehts dir süße?

schön mal wieder was von dir zu hören, hab mir schon sorgen gemacht... kliniktasche sollte wirklich langsam gepackt werden, hatte ich ja mo/di auch den fall und nix war fertig... uns gehts soweit ganz gut, muss mich halt jetzt viel schonen, was ziemlich langweilig ist... schatz steht jetzt frühs extra ne stunde früher auf um mit den hunden zu gehen...

nööö alles ist gut, sonnst hätte ich mich per sms gemeldet
werd gleich die liste suchen und kliniktasche ein bissl packen ja ich muss auch mich schonen, liege ganzen tag aufm couch, laaaangweile
08.12.2011 12:59
Zitat von Emelie:

Zitat von Bianca-Kathrin:

Zitat von Emelie:

das mit dem geld vom AA man bekommt es nicht immer , bei vielen wird es als Dahreln gemacht da wird es auch zurück gezalt,
aber ich kann mir vorstellen wir du dich fühlst wenn du so etwas mitbekommst

ich finde es einfach nur ungerecht wieso die das komplett anrechnen? Und auch die vom WG Amt.

das versteht keiner
normal müsstet ihr wg bekommen weil du ja mom. BV hast, und wenn ihr alles belegen könnt dürfte das eig. nicht das thema sein.

Wie gesagt wir sind beide nicht stolz drauf am amt zu leben
aber mom. geht leider nicht anders, und wir haushalten gut mit dem was wir bekommen und das ist nicht viel es reicht halt zum leben , und so solls sein

Bitte fühl dich jetzt nicht auf den schlips getreten ich meine nicht euch, bzw Leute die in einer ähnlichen Situation stecken wie ihr, damit.
Ich kann es nur nochma versuchen aber ich mach mir nicht viel GHoffnung weil die vom WG auch Steffens komplettes Geld anrechnen.

Ne tu ich nicht
wir finden es selber sch*** aber mom. bleibt leider nix anderes übrig, wir sind auch froh wenn mein männe wieder arbeit hat aber in seinem Beruf bekommt man auch nicht gerade die kohle das man eine 4 köpfige familie durch bringen kann aber er sucht ja immer und bewirbt sich auch wenns 50km weit weg ist...
08.12.2011 13:02
So mein Baby tv ist ab heute vorbei bekomme kein mehr
ABER ich hab vorhin nicht schlecht geshaut, die ärztin hat ihn vermessen wegen dem gewicht, und der kleine mann hat fast 200g in einer woche zugenommen wir haben jetzt ein gewicht von 1643 bias etwas über 1700g
das heißt wenn er diese woche noch mal zulegt dann kann es sogar sein das wir doch die 2000g erreichen wenn er geholt wird

Und er liegt immer noch schön mit dem kopf unten und füße sind mom. linke seite vom rippenbogen man merkt es auch
08.12.2011 13:03
Ein Frage :Ist das normal das man Angst hat mit seinem Partner zu schlafen wegen dem Krümel?Habt ihr das auch?Kann da was passieren?

Liebe Grüße
hafenperle
16199 Beiträge
08.12.2011 13:06
Zitat von Butterfly1991:

Ein Frage :Ist das normal das man Angst hat mit seinem Partner zu schlafen wegen dem Krümel?Habt ihr das auch?Kann da was passieren?

Liebe Grüße

angst? er muss angst haben, dass ich ihm nich im flur die klamotten vom körper reiß, wenn er von der schule nach hause kommt
Dajana84
3872 Beiträge
08.12.2011 13:09
Zitat von Butterfly1991:

Liebe Grüße

neee da kann nix passieren, aber man muss auch nicht fi....n als ob kein morgen mehr gibt
macht doch langsam und gemütlich wenn du angst hast
08.12.2011 13:11
Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Liebe Grüße

neee da kann nix passieren, aber man muss auch nicht fi....n als ob kein morgen mehr gibt

Aber meinem Krümel kann nix passieren halt rausrutschen
Dajana84
3872 Beiträge
08.12.2011 13:19
Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Liebe Grüße

neee er ist zu tief und gut geschützt in fruchtblase
08.12.2011 13:21
Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Liebe Grüße

Aber bei mir hat man nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und keine Fruchtblase.Arzt hat gemeint ich wäre in der 5SSW und habe am 14.12 einen Arzttermin und dann würde man eine Fruchtblase sehen.Wo ist den hin?Oder kann man die noch nicht sehen?
Dajana84
3872 Beiträge
08.12.2011 13:24
Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Liebe Grüße

Aber bei mir hat man nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und keine Fruchtblase.Arzt hat gemeint ich wäre in der 5SSW und habe am 14.12 einen Arzttermin und dann würde man eine Fruchtblase sehen.Wo ist den hin?Oder kann man die noch nicht sehen?

ich denke es ist noch bisschen zu früh, musst dich bis 14.12 noch gedulden, bei mir war in 8ssw fruchtblase zu sehen und herzchen hat auch geschlagen
xxjennixx
1945 Beiträge
08.12.2011 13:26
Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Liebe Grüße

ich denke es ist noch bisschen zu früh, musst dich bis 14.12 noch gedulden, bei mir war in 8ssw fruchtblase zu sehen und herzchen hat auch geschlagen

denke auch das es noch zu früh ist was zu sehen, aber beim sex kann nix passieren...
jasmin080907
729 Beiträge
08.12.2011 13:26
Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Butterfly1991:

Liebe Grüße

ich war auch in der 5. woche beim FA und da hat er auch nicht gesehen, dass ich schwanger war....er hat mir auch nur gesagt, dass ich eine sehr gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut habe und bald meine tage kommen müssten....

2 wochen später war ich wieder da und hab ihm meinen positiven test mitgebracht....

also kann er erst ab ca der 6. / 7. woche was sehen, denk ich mal...
RamSas
751 Beiträge
08.12.2011 14:56
Wie geht es euch allen heute so? Mir ganz gut. Habe jetzt alles fürs Baby
Pampers,Feuchttücher,allgemeine Babypflege,Milchnahrung,Tee usw... alles da. Tasche habe ich ja schon lange gepackt,jetzt fehlt nur noch unser Junior. Bin echt am überlegen,ob ich es rausfordern soll,dass er vor Weihnachten noch kommt,also heiß Baden und viel mit meinem Mann ins Schlafzimmer mich begeben,wenn er ab den 18.12 kommen würde,dann wäre er ja auch kein Frühchen mehr,bin ja dann in der 38 SSW,also würde nix dagegen sprechen. Und wenn alles gut geht,würde ich ja eh nur Ambulant Entbinden und wäre defenetiv Weihnachten Zuhause
Yuri
5346 Beiträge
08.12.2011 15:01

So mein Baby tv ist ab heute vorbei bekomme kein mehr
ABER ich hab vorhin nicht schlecht geshaut, die ärztin hat ihn vermessen wegen dem gewicht, und der kleine mann hat fast 200g in einer woche zugenommen wir haben jetzt ein gewicht von 1643 bias etwas über 1700g
das heißt wenn er diese woche noch mal zulegt dann kann es sogar sein das wir doch die 2000g erreichen wenn er geholt wird

Und er liegt immer noch schön mit dem kopf unten und füße sind mom. linke seite vom rippenbogen man merkt es auch

hey,
mensch das hört sich doch super toll an
hoffe für dich mit das er wirklich noch an die 2000g kommt
xxjennixx
1945 Beiträge
08.12.2011 15:49
hey mädels hab mal ne frage zum mutterschutzgeld... habe grad mein lohnstreifen aufgemacht und habe da mutterschutzgeld drauf... habe aber noch nicht mal den zettel vom fa zwecks mutterschutz bekommen und befinde mich auch noch nicht im mutterschutz... und der lohnstreifen ist von november.... bin bisschen verwirrt
haben se ja toll hinbekommen, schön mit weihnachtsgeld und normalen lohn zusammen gehauen, damit auch ja viele abzüge sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt