Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte der Maimamis 2013

Gehe zu Seite:
19edith11
104 Beiträge
13.06.2013 23:15
FABIAN ist endlich da!!!!

Hallo ihr Lieben! Spät aber doch, nun auch unser Geburtsbericht!

Am Freitag, 31.05.2013 (ET + 4), hatte ich um 07.30 Uhr einen Termin zur Kontrolle im Krankenhaus. Bei dieser Kontrolle habe ich mit dem Oberarzt (nach 2 Stunden Besprechung) vereinbart, dass am nächsten Tag eine Einleitung bei mir vorgenommen wird. Dies wäre laut Oberarzt unbedingt notwendig, weil ich beim nüchterenen Schwangerschaftszuckerwert 1 Punkt über dem Grenzwert lag und deshalb das Risiko für eine Totgeburt etc. zu groß sei....
Deshalb sagte ich ihm auch zu.

Wir fuhren anschließend noch zu den Eltern meines Freundes (da haben wir dann noch lecker gefrühstückt) und dann nach Hause. Wir haben beschlossen, weder seiner noch meiner Familie von der geplanten Einleitung zu erzählen.

Ich hatte ja eigentlich schon die Tage vorher ständig Wehen, jedoch waren die eim CTG-Schreiben immer weg.....
Am Nachmittag haben wir uns dann noch ein bisschen auf die Couch gelegt um zu schlafen..... Um 15.00 Uhr sollten wir nämlich bei einem Planzeichner sein, der uns einen Plan für den geplanten Zubau gezeichnet hatte.
Um 13.45 Uhr (ich hatte mich gerade auf die Couch gelegt) gings schon los mit den Wehen. Sie waren aber für mein Empfinden noch zu wenig, um ins KH zu fahren..... Sie kamen in weiterer Folge regelmäßig so ca. alle 15-20 Minuten. Als wir dann beim Planer waren ging es mit den Wehen munter weiter. Mein Schatz wurde irgendwie immer nervöser und fragte mich mehrmals, ob ich denn noch nicht ins KH fahren wolle.... Dies habe ich verneint.

Die Wehen waren immer noch regelmäßig. Als wir zu Hause waren (so ca. 17.00 Uhr) hatten wir dann nur noch Abstände von ca. 5-8 Minuten. So habe ich mich dann noch in die Wanne gelegt, da ich wissen wollte, ob dies nun wirklich GEburts-Wehen waren. Mein Schatz legte sich noch brav mit mir in die Wanne.... Die Wehen wurden nicht weniger, die Abstände waren immer noch 5-8 Minuten.

"Gut wir fahren ins KH" sagte ich zu meinem Schatz. Als wir dort ankamen war es 18.30 Uhr. Die Hebamme meinte, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich bereits alle 4-8 Minuten Wehen habe, dass sie mich mal ans CTG anschließen werde für eine halbe Stunde. Die Wehen waren zum Teil dann schon ganz heftig. Als die Hebi wieder kam, fragte ich sie, wie es nun weitergeht. Daraufhin meinte sie, dass ich wahrscheinlich wieder heimgehen werde, so fit wie ich aussehe (sie meinte auch, dass man anders aussieht, wenn man richtige Wehen hat und nicht so "entspannt sein kann) und sie nicht glaubt, dass sich bei meinem Mumu schon was getan hat.... Aber sie meinte auch noch, dass sie noch den Mumu abtasten wird....

In der Zwischenzeit kam auch der Oberarzt herein. Als sie den Mumu abtastete sagte sie: "Oh mein Gott"..... und der Oberarzt dann darauf: "Wieviel? Etwa schon 4 cm ???" Und die Hebamme: "Nein, es sind 8 cm!!!!"

Nun musste es schnell gehen.... Ich wurde von einem Arzt noch untersucht und zu eventuellen Allergien bzw. Krankheiten befragt und dann durfte ich mich im Kreissaal schon umziehen..... Mittlerweile war es 19.00 Uhr und die Hebamme verspach mit, dass ich sicher noch am selben Tag mein Baby in den Armen halten werde... Aber ich glaubte ihr das irgendwie noch nicht, weil die Wehen waren ja noch zum aushalten und ich dachte, dass es das nicht gibt, weil ja die meisten immer reden, als ob die Geburt kurz vorm Tod kommt.....
Tja, dann hatte ich ca. eine Stunde ziemlich heftige Wehen und dann forderte mich die Hebi schon zum Pressen auf.... Es war dann zum Teil echt kein Honiglecken mehr (aber das war mir schon klar, bevor ich schwanger wurde)... Die Wehen waren echt heftig und lange und kaum war die eine weg, war die andere schon da, also keine Zeit zum Verschnaufen dazwischen.... Zwischenzeitgi rannte die Hebi auch mal und holte den Arzt, da die Herztöne von unserem Kleinen ganz schlecht wurden... Mir wurde ganz schlecht vor lauter Angst. Aber der Arzt war ganz nett und erklärte uns, dass es noch kein Grund zur Sorge sei, ich solle brav weiter tun, was die Hebi sagt, dann geht sicher alles gut....
Ja und dann nach einer halben Stunde Presswehen, sagte die Hebamme, dass es nun nicht m ehr lange dauern werde. Ich glaubte ihr das aber auch nicht , da ich geglaubt habe, dass sie mir sagt: "Ich sehe schon den Kopf".... Und das sagte sie nicht....

Nebenbei hatte ich immer mit den Gedanken um den Tod von meinem Papa zu kämpfen, zu dieser Zeit wusste ich ja schon, dass er ein paar Stunden vorher verstorben war....

Tja und dann nach einer weiteren halben Stunde krassen Presswehen rutschte auf einmal um 20.50 Uhr unser süßer Sohn Fabian heraus. Mit einem Gewicht von 3200 g und einer Größe von 47 cm sowie einem Kopfumfang von 37 cm ist er unser ganzer Stolz.....

Mein Schatz und ich weinten erstmal vor Freude. Ich wurde dann noch genäht (hatte links und rechts einen inneren Scheidenriss). Danach wurden wir in mein Zimmer gebracht....

Es war eine wunderschöne Geburt und auch wenn diese paar Stunden echt heftig waren, es war ein unvergesslicher Moment und ich denke gern dran....
Verwirrteswesen
923 Beiträge
14.06.2013 00:46
Mensch edith das was ja ne schnelle geburt schön zu hören das es so gut verlaufen ist
mami_sunny
9870 Beiträge
26.06.2013 14:28

Geburtsbericht meiner kleinen Maus [color=#A66EAF]✬ Julie [/color]

Es war Freitag abend. Meine Hoffnung, dass Julie jeden Moment kommen könnte verschwand immer mehr.
Es gab keinerlei Anzeichen, alles war wie immer. Hatte an diesem Tag sogar CTG im KH. Dieses wies keine Auffälligkeiten auf und war ganz ruhig.

Ich ging also spät am Abend mit Schatz ins Bett und wir wollten noch bissl fern schauen.
Wir lagen da und plötzlich machte es KNACK, als würde man einen Bleistift zerbrechen. Ich verspürte einen leichten Schmerz. Und mein Schatz fragte: "Was war das?!" Ich: "Keine Ahnung..."
Wir tippten beide auf die Fruchtblase doch es kam nix heraus...ich drehte mich also um, um zu gucken ob sich dann was tut und siehe da...es lief!! Nun war es klar die Fruchtblase war geplatzt!
Ich sagte Schatz, dass es soweit ist und dass er bitte meinen Vater anrufen soll, damit er auf Diego aufpasst. Zum Glück hatte dieser den nächsten Tag frei!

Dann rief ich einen Krankenwagen, weil es bekanntlich ja beim zweiten Kind schneller gehen soll und fuhr mit diesem schon mal ins KH. Schatz kam ca. 30 min später nach.

ich kam dann natürlich erstmal ans CTG. Hatte ca alle 8 bis 12 min Wehen, und ziemlich unregelmäßig...es ging nich wirklich voran. Aber ich lag auch nur da..das Fruchtwasser lief und lief und lief...

ich wollte dann das sich mehr tut und ging den Kreißsaalflur auf und ab. Tatsächlich kamen die Wehen sofort alle 3-4 min...wenig später sogar alle 1-2 min!! Das konnten wir kaum glauben...ich veratmete also die Wehen die mit der Zeit immer heftiger wurden, nach 4 Stunden ca teilte ich der Hebamme mit dass ich schon einen leichten Pressdruck verspürte...das konnte sie fast nich glauben...
Zwischendurch gab es mehrmals vaginale Untersuchungen. Einmal wollte sie sogar tasten als ich gerade ne Wehe hatte um es halt kontrolieren zu können....also es gibt schöneres ...

Ich durfte mich nach ca. 5 Std in Kreißsaal auf die Liege begeben.
Die Wehen wurden jetzt richtig heftig...sie waren schmerzender als bei der ersten Geburt!!..Ich hatte damit zu tun sie zu veratmen und es wurde immer anstrengender...mein Schatz litt mit mir.
Irgendwann war ich so fertig und müde (siehe gar nich geschlafen da es ja nachts losging) dass ich die PDA forderte....da sagte die Hebamme doch echt, ja warten sie noch 15 min, dann is Schichtwechsel, dann können sie ja mal anfragen...wenns aber nich mehr geht machen wirs jetzt schon...ich war hin und hergerissen, wollte es ja so gerne ohne schaffen, also sagte ich ok warten wir noch...

ohje warum hab ich das bloß gesagt?

es war eine Qual diese Wehen!...

also forderte ich sie erneut an die PDA!...leider kamen die nich ausm Knick...diejenige die die PDA setzen sollte...war sooo langsam und iwie unsicher....

kurz nach dem sie gepiekst hat begannen auch schon die Presswehen, ich nahm meine letzten Kräfte zusammen und presste was das Zeug hält..von der Wirkung der PDA merkte ich nix...

2, 3 Presswehen später war Püppi da. Sekunden der Stille und dann gab sie den Schrei von sich .

Ich hatte mich sofort verliebt, sie war ja sowas von klein...konnte mich gar nich mehr daran erinnern, dass die am Anfang so winzig sind!
Ich wollte sie die ganze Zeit sofort zu mir nehmen aber die Hebammen wuselten noch rum und Schatz durchtrennte die Nabelschnur, dann durfte ich endlich kuscheln!!!
Es war so schön. Schatz vergoß sogar 1, 2 Tränen .

Ja alles in allem kann ich sagen eine zweite Geburt geht um einiges schneller aber ist auch schmerzintensiver. Nichts desto trotz bereue ich nix und wenn man einen weiteren Kinderwunsch hat sollte einem dies nich im Wege stehen .
mami_sunny
9870 Beiträge
26.06.2013 14:40
schöne Geburtsberichte von euch
26.06.2013 22:13
Zitat von mami_sunny:

schöne Geburtsberichte von euch

Wird mal wieder Zeit die Liste zu aktualisieren :-*
mami_sunny
9870 Beiträge
28.06.2013 12:15
Zitat von Ladybird686: