Mütter- und Schwangerenforum

geplant oder ungeplant ... ???

Gehe zu Seite:
stempelsche
695 Beiträge
17.07.2007 08:37
schönen guten morgen

wollte ma hören, wie das bei Euch so war ....

ist es ein geplantes baby oder so ein kleiner süsser unfall wie bei mir ??? ich hatte die pille vergessen und zack hatte sich da auch schon der kleine krümmel eingenistet, zuerst ein wenig geschockt gewesen, aber mittlerweile freu ich mich tierisch drauf !!!

man muss halt auch erwähnen, dass ich noch net wirklich lang mit meinem freund zusammen bin, bin mir aber sicher das wir das alles hinbekommen ... zusammen ziehen ist gerade am passieren!!!

so nun erzählt mal, bin doch soooo neugierig :a048
lg kerstin
Babyfüßchen
3934 Beiträge
17.07.2007 08:59
also unser krümel ist ein absolutes wunschkind :a049
es ging zwar schneller wie gedacht war ja nach zwei monaten ohne pille schon schwanger.

wir sind gestern ein jahr zusammen also auch noch nicht so lange.
haben uns vor einem jahr im internet kennengelernt und nach zwei monaten bin ich zu ihm gezogen wiederum zwei monate später pille abgesetzt und nun schwanger mit unserem kleinen prinzen.

es war bei uns liebe auf den ersten blick,nach den vielen enttäuschungen die wir hinter uns haben.

ach so und wir haben uns nach dem wir fünf monate zusammen waren unser erstes baby angeschafft unsere dogge lotte und wie gesagt einen monat später war isch scwanger.

so war es bei uns :a0382

lg heide
lieblingsmami
3350 Beiträge
17.07.2007 09:05
Ich bin mit meinem Freund auch ein Jahr zusammen. Wir bekommen ebenfalls ein Wunschkind.
Ich wünsche mir ein Mädchen und mein Schatz und Sohnemann wünschen sich einen Jungen. Na mal sehen was es wird.
LG Kathrin
Babyfüßchen
3934 Beiträge
17.07.2007 09:14
hihi bei uns war es anders rum ich wollte einen kleinen jungen und schatzi ne prinzessin zum verwöhnen,

aber die mama in spe hat sich durchgesetzt :a049

lg heide
17.07.2007 09:44
Irgendwie erkenne ich in allen euren Geschichten etwas von unserer.

Wir haben uns auch erst letzten November über`s Internet kennen gelernt. War wie bei Heide, nach einigen Enttäuschungen die wir beide hinter uns hatten, hatten wir endlich das Gefühl angekommen zu sein. Wir haben von der ersten Nacht an nicht mehr getrennt geschlafen und quasi sofort zusammen gewohnt.

Wegen andeuernden Zwischenblutungen musste ist im Dezember die Pille absetzen. Wir haben aber auch nicht wirklich anders verhütet. Und schwups da war ich im 2. Zyklus schon schwanger. Nicht wirklich geplant aber auch nicht`s dagegen unternommen.
Wir haben uns vom ersten Moment an tierisch gefreut auf den Wurm.
Im April sind wir in eine große gemeinsame Wohnung gezogen und von 2 Wochen haben wir geheiratet.

Tja, und nun wird alles für unseren Sohn vorbereitet. :a023 Das ist soooooo schön!!!!

LG, Nina
17.07.2007 10:52
Hallo bei mir war es auch eon kleiner süsser Unfall meinFreund inzwischen mein Mann waren erst 1 Monate zusammen und nach dem ersten Mal sex war ich schwanger.... ops: zu der Zeit hatt ich das Verhütungs Plaster doch durch meine trockne Haut hatt es nicht richtig geklebt. tjjjjjjjjaaaaaaaaaa meine Arztin war so geschockt und hat mir dann die Pille die ich ihrer Meinung vorher nicht vertragen hatte
Tigri
37 Beiträge
17.07.2007 11:18
Wir hatten letzten Sommer angefangen, nur noch sporadisch zu verhüten. Einerseits haben wir uns ein Kind gewünscht, andererseits hatten wir doch noch ziemlichen Respekt (um nicht zu sagen Schiss ) vor so einer immensen Veränderung.

Geklappt hat´s dann erst Anfang Februar diesen Jahres.

Sehr kitschig ist der Moment gewesen, als wir gemerkt haben, dass ich schwanger bin: Ende Februar sind wir in unser Haus eingezogen - wir wohnen in einem Dorf hinterm Elbdeich und hinter unserem Garten ist eine Wiese, auf der wiederum ein Storchennest ist.

Eine Woche später - am 7.3. - bin ich morgens aufgestanden, hab wie immer Kaffee gemacht und mich dann spontan in die Spüle übergeben. In dem Moment war Jonathan grad draußen im Garten und rief mich ganz aufgeregt nach draußen. Bin dann nach draußen geeilt und - im Ernst - in dem Moment sind gerade die Störche aus Ihrem Winterquartier zurückgekommen und kreisten über unserem Haus!!

Wir haben das dann mal als Zeichen genommen, dass die Rumbrecherei wohl doch nicht am Essen lag, sondern wir schnellstens in die Apotheke eilen sollten... Der Test war dann wirklich positiv!

Klingt furchtbar kitschig oder? Wir haben uns wirklich krankgelacht am Anfang und uns gar nicht getraut, das jemandem zu erzählen, nach dem Motto, das glaubt uns eh keiner
17.07.2007 11:23
Leoni war ungeplant, wir waren ca 3 Monate zusammen und was soll ich sagen, der erste Schuss ein Treffer :shock: .

Yannic war harte Arbeit, ein absolutes Wunschkind, der kleine Teufel :twisted:

Damit sollte unsere Fam eigendlich komplett sein, ich muss gestehen, dass wir auch nich wirklich verhütet haben und wie man sieht, freuen wir uns auch auf ein drittes Kind. Dann ist aber auch definitiv Schluss!!!

Liebe Grüße, Katrin
17.07.2007 11:25
oh weh .. wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt, einen Monat später zusammen, da ich mienen damaligen Ex noch ne Chance geben wollte. Aber heute weiß ich es war die beste entscheidung die ich je getroffen habe.

Wir sind zusammen gekommen, und 2 Monate später habe ich die Pille abgesetzt ganz nach dem Motto entweder es passiert oder es passiert nicht *verlegenschau*

Dann sind wir nach nem knappen dreiviertel Jahr in ne Eigentumswohnung gezogen, die seine Ellis gekauft hatten und wir haben uns unseren Knödel geholt. Wilson *G* Unser kleiner Haudegen, der uns sehr auf Trab hält. und ein wenig Kindersatz ist.

Tzia über nen Jahr hat es nicht geklappt, habe letztes Jahr dann nen Hromon Test machen lassen und habe gesagt bekommen das ich 70%männliche und 30 % weibliche Hormone habe und so gesehen ohne Hormontherapie nicht schwanger werden kann. Dazu kam noch das ich psychisch nicht so auf der Höhe war und mir sogar professionelle Hilfe geholt habe, da ich mir wirklich unnütz vor kam. Habe alles versucht um nen Job zu bekommmen, aber es klappte nicht, dann war die Beziehung zu Chris am Kireseln und drohte zu brechen von meiner Seite, dann vermisste ich meine Familie ( lebt in D verstreut zum einen bei Nürnberg und zum anderen in Dresden und Leipzig)

Nachdem wir nun letztes Weihnachten und Silvester bei meiner Mama in Dresden verbracht hatten und es mir wieder super ging und ich wieder ein paar perspektiven hatte, sind wir am 4. Jan heim gefahren und ungefähr 2 - 3 Tage später hat es ZOOM gemach und ich habe nix mitbekommen. Habe mich dann weiter beworben mit neuem Mut und eine Chance zu einer Ausbildung zu kommen als Krankenpflegerin. Beginn 1.10.2007 hier bei uns in der Klinik Am 15.Mai habe ich erfahren, das wir am 8.10. unseren Knubbel bekommen und somit hat sich meine Lehre erübrigt *G* also nun sucht euch aus ob es WUNSCHKIND oder Glücklicher Unfall ist *g*
orquidea
176 Beiträge
17.07.2007 11:40
Bei uns war es ein Glücksgriff. Wir sind zwar schon neun Jahre zusammen und seit über einem Jahr verheiratet, aber die kleine Maus war noch nicht geplant.
Uns ist dann im Januar ein kleines Malheur passiert und ich habe auch die Pille-Danach genommen, doch die hat nicht angeschlagen.
Doch der Schock nach dem Schwangerschaftstest war schnell verflogen, denn schon eine gute Stunde später waren wir bei unseren Eltern und haben ihnen die freudige Nachricht gebracht.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr am 6.10. kirchlich heiraten, doch da ich für den 7.10 ausgezählt bin, wird das etwas zu eng

Wir freuen uns riesig und schieben jetzt die Kinderplanung vor die kirchliche Hochzeit, denn wir wollen so schnell wie möglich, auch noch ein 2. Wurm haben.

gruß orquidea
17.07.2007 13:10
Mein Mann undich kennen uns jetzt schon seit Jahren, waren erst "nur" guteFreunde, steckten schließlich beide in anderen Beziehungen, aber irgendwann haben wir gemerkt, dass wir unsere Gefühle nicht unterdrücken können und sind Anfang 2000 zusammen gekommen. Nach 3 Jahren beschlossen wir, nicht mehr zu verhüten. Leider hats lange nicht geklappt, so das wir unseren Kinderwunsch erstmalnachhinten geschoben haben und richtig schön Urlaubmachen wollten, der gleichzeitig unsere Flitterwochwn sein sollten. Am Tag, alswirTermin zur Hochzeitsanmeldung imStandesamt hatten, habe ich halt auf drängen meiner Chefin, die meinte ich habe mich verändert, nen Test gemacht-und siehe da OSITIV!! Erst war mirschlecht, dann habe ich mich gefreut, dann habe ich geheult-das absolute Gefühlschaos-und doch war ich in dem Moment überglücklich. Ein absolutes Wunschkind. Genauwie Kind Nummer 2!Auchwenn das viele nicht glauben wollen
17.07.2007 13:54
huhu

also mein erstes kind war ein unfall und das zweite jetzt ein wunschkind

und unser wunschkind hat 2 jahre auf sich warten lassen nach meiner fehlgeburt 2004 und nun in paar tagen halt ich unsere kleine dame im arm

jessy
17.07.2007 14:08
Mein Freund und ich kennen uns jetzt 2 Jahre wir konnten uns am anfang nicht aus stehen..! Ein paar monate später bin ich von dort dan weg gezogen weil ich in einer anderen Stadt einen Job bekommen hatte.. da habe ich Ihn lange nicht mehr gesehen..! Bis ich mit ein paar Kollegen in einer Disco wieder getroffen habe und da verstanden wir uns verwunderlich gut.. wir haben uns dan auch immer öfters getroffen und einen monat später hat er hauptsächlich bei mir gewohnt..

wir sind jetzt 6 monate zusammen und unser Glücklich geplanter unfall :a013 ist unterwegs wir freuen uns sehr darauf vorallem mein Freund der war hin und weg als ich ihm gesagt habe das ich Schwanger bin und er bestand darauf das er zur 1 voruntersuchung mit kommen möchte.. Er war Sprachlos als er das Würmchen das erste mal gesehen hat und seit da kommt er immer mit .. Er wünscht sich ein Mädchen noch eine hübsche die er dan verwöhnen kann..
Ich lass mich überaschen die Namen sind ja schon da für beide.. smile
25.07.2007 12:07
wir sind gestern 13 monate zusammen u haben einiges hinter uns. anfangs war ich mir nicht sicher, weil ich mit der vergangenheit nicht abgeschlossen hatte. aber als ich sah, was für ein lieber mensch da an meiner seite ist u dass ich sowas immer wollte, habe ich mir einen ruck gegeben u es hat sich eine traumhafte beziehung entwickelt.
von anfang an war klar, dass wir ein kind wollen. als es dann im dez soweit war, hatten wir uns tierisch gefreut. diese freude währte nicht lange, da es sich herausstellte, dass ich eine eileiterschwangerschaft habe. die ärzte haben versucht, auf medikamentöse weise die zellen aus dem körper zu schleusen, aber mir ist am 02.01.07 der eileiter, trotz ärztlicher vorsorge, geplatzt. das war ein schock, denn ich hatte eine not op, die keine 20 min später hätte sein dürfen.
danach sagte man mir, dass ich mit einem einleiter nur noch 50 % schwangerschaftschance habe u bei vielen leuten jahre vergehen, bis sich wieder was tut. wir waren sehr traurig, aber auch froh, dass es mir wieder gut ging u ich noch am leben bin.
hatte mit dem thema dann abgeschlossen, weil ich mich auch erst körperlich u psychisch erholen wollte... was soll ich sagen. das war im jan. jetzt bin ich im 3. monat schwanger u war anfangs geschockt. hatte das thema verdrängt u nach hinten geschoben u wollte mich auf meine arbeit konzentriern etc etc etc
aber nach dem ersten schock kam die freude, dass es da eingenistet ist, wo es sein soll, ich wohlauf bin u es wohl vom schicksal so bestimmt ist

jetzt freuen wir uns darauf, obwohl ich ziemliche begleiterscheinungen habe, wie übelkeit, müdigkeit, launisch etc u ich muss feststellen, dass ich angst vor der geburt habe, weil ich ja im januar diese schreckliche OP hatte
aber es wird schon schief gehen

finde es interessant, dass du dir so viele geschichten durchliesst, aber deine gar nicht zu durchsickert
erzähl doch mal a0101
25.07.2007 12:23
Huhu

also bei uns kann man sagen das es ein unerwartetest wuschkind ist.
Wir wollte schon länger ein baby haben und ich verhüte schon 2 jahre nicht mehr....wir waren schon langsam am zweifeln das einer von uns keine Kinder bekommen kann.Aber ich muss dazu sagen ich habe über ein Jahr sehr starke Tabletten bekommen vorstufe von Morpfium da kann es schon sein das es hinterher daran gelegen hat das ich nicht schwanger geworden bin.Obwohl wo ich schwanger geworden bin und noch nicht wusste das ich schwanger bin hatte ich noch ne zeit lang die starken tabletten genommen weil ich gerade meine op hinter mir hatte.Ich denke das ich soviel stress mit meinem rücken hatte das ich nicht schwanger gworden bin denn seit es mir körperlich etwas besser geht bin ich auf einmal schwanger geworden und wir haben uns tierisch gefreut auch wenn es schon bissl ungelegen wegen meiner Ausbildung kommt aber ich schaffe das schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt