Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterwagen oder doch Einzelwagen ?

Gehe zu Seite:
Anonym 191648
7 Beiträge
16.12.2016 22:34
Hallöchen ,ich stelle diese Frage anonym weil ich in einer etwas komplizierten lage bin und hoffe trotzdem auf euer Verständniss

Meine kleinste wird im Februar 1 Jahr und ich bin momentan bei 33+4 schwanger (Termin ist der 30.1.17) nun stellt sich mir die Frage soll ich ein Geschwisterwagen kaufen? Die kleine geht mit ein 1 Jahr in die kita und hier wo ich wohne gehe ich nicht so viel spazieren ( immer sehr umständlich den Wagen überhaupt erstmal auf den Gehweg zu bekommen, Haufen Treppen usw ) weswegen ich halt ehr denke das es unnütz wäre Aber trotzdem wüsste ich gerne eure Meinung darüber weil ich immernoch am überlegen bin Danke Schonmal für die antworten

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich momentan familiär in einer schwierigen Situation stecke ,hab erst jetzt von der ss erfahren und es ist mein viertes Kind,hier sind einige die mich kennen und noch weiß keiner davon deswegen möchte ich dafür gerne anonym bleiben bitte

16.12.2016 22:46
trägst du gerne?
Sonst würde ich am anfang viel tragen und der 1-jährige sitzt im wagen, später kannst du ein buggyboard nutzen.
Alles andere wäre mir zu teuer, wenn man es kaum nutzt.
Anonym 191648
7 Beiträge
16.12.2016 22:52
Zitat von Pinguinchen:

trägst du gerne?
Sonst würde ich am anfang viel tragen und der 1-jährige sitzt im wagen, später kannst du ein buggyboard nutzen.
Alles andere wäre mir zu teuer, wenn man es kaum nutzt.
hab bei den drei anderen nie getragen aber hab schon drüber nachgedacht Bin den tragetüchern nur bissel skeptisch gegenüber
Schaf
12473 Beiträge
17.12.2016 07:08
Ich würde ihn mir nicht kaufen. Wenn Du wirklich einen brauchst kannst Du ihn immer noch holen.
Zwerginator
7672 Beiträge
17.12.2016 07:36
Ich würde auch das Baby tragen und die kleine im alten Wagen lassen. Es geht sowieso so schnell, dass die Kinder nicht mehr in den Wagen wollen sondern lieber selber laufen, da denke ich, dass der Zwillingswagen wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld ist.
Anonym 191648
7 Beiträge
17.12.2016 07:58
Das ist es ja ......noch dazu geht die kleine ab Januar eh schon in die Kita ,was bedeutet das ich sowieso fast nur alleine mit Baby bin ......
Lexi
20499 Beiträge
17.12.2016 09:09
Aber wieso muss denn dann die einjährige in die Krippe wenn du doch daheim bist? Ich würde das Baby tragen und die einjährige schieben
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.12.2016 09:40
Zitat von Lexi:

Aber wieso muss denn dann die einjährige in die Krippe wenn du doch daheim bist? Ich würde das Baby tragen und die einjährige schieben

Liebe ts ich möchte die keineswegs mit der Antwort auf den Schlips treten.also bitte nicht so verstehen,dass es auf dich gemünzt ist.

Lexi,bei uns bietet das Jugendamt den Familien in denen es nicht "so rund" läuft,einen krippenplatz.
Meist schon ab einem Jahr,um die Mutter bzw die Eltern zu entlasten und die Kinder gut versorgt zu wissen.
Oft kann man damit schon schwierigen Situationen aus dem Weg gehen.
Die Mütter sind dankbar um die Hilfe und nicht so schnell überfordert. Die Kinder dadurch nicht verwahrlost,etc.

Wie gesagt,liebe ts....damit meine ich nicht deine Situation,denn die kenne ich ja gar nicht...aber das ist zum Beispiel einer der vielen Gründe,warum wir Krippenkinder haben,obwohl die Mütter zu Hause sind.
Schaf
12473 Beiträge
17.12.2016 09:50
Auch ohne Jugendamt:
Weil es das 4. Kind ist, weil der Abstand zwischen 3 und 4 wirklich kurz ist, weil sie es kann, weil es ihre Entscheidung ist.
17.12.2016 09:58
So wie andere schrieben sehe ich es auch.
Das baby tragen und das einjährige schieben.

Die wickelkreuztrage hast du schnell gelernt.

Eine Freundin hat die erste Tochter auch nur geschoben und als sie bei mir das Tragen gesehen hat trägt sie die 2. Jetzt auch im Tuch.

Gibt doch sicher nen trageladen in der Nähe. Da würde ich wenn du mit baby zu Hause bist hinfahren, da bekommst du geholfen.
17.12.2016 11:37
Wenn dir das Tuch suspekt ist dann schau doch mal ob es bei euch in der Nähe einen Laden für Tragebedarf gibt, es gibt auch viele Tragehilfen die ab Geburt geeignet sind, da kommt nur Kind rein Schnallen zu oder 2 Schultergurte binden und fertisch biste
shelyra
69094 Beiträge
17.12.2016 11:51
meine kids sind 23 monate auseinander und die großeltern hatten einen geschwisterwage gesponsort. ich fand das teil schrecklich! hab es 2-3 mal genutzt und danach nie wieder!
die kleine kam ins tuch, der große war im buggy (bei tagesausflügen) oder lief.

so würde ich es auch weiter empfehlen - gerade wenn es viele treppen zu überwinden gibt. oder man auch keinen platz im flur bzw auto hat um so einen wagen unter zu bringen!

erkundig dich mal nach einer trageberatung - die kommen meist nach hause und haben tücher sowie gute tragen dabei die man ausprobieren kann!
17.12.2016 12:29
Ich hab entweder den kleinen im Tuch und den großen im buggy oder ich hab den kleinen im Kinderwagen und der große läuft, bzw. hab dann für ihn (er war ja schon etwas älter als deine "große" als das Baby kam) die manduca dabei falls er müde wird.

Anonym 191648
7 Beiträge
17.12.2016 12:33
Das mit den tragen ist hier nicht sehr verbreitet und auch ehr selten aber das spricht natürlich nicht dagegen .......Werde mich darüber mal informieren

Was das Thema kita ab 1 angeht ......Möchte darüber keine Diskussion lostreten.....Hier ist es üblich das die Kinder ab 1 in den Kindergarten gehen ( sind die zwei großen auch ),noch dazu kann ich mich so in der Zeit wo die drei "großen" in der kita sind nur um die kleine kümmern
17.12.2016 12:43
Ich will dir keinesfalls zu nahe treten, also wenn dir die Frage zu persönlich ist, ignorier sie einfach!
Ich frag auch nicht vorwurfsvoll, sondern aus wirklichem Interesse!
Du hast bei 33+x erst gemerkt dass du schwanger bist?
Ich war zu der Zeit schon so kugelig dass mir nichts mehr gepasst hat! Aber manche haben so wenig Bauch dass Mans bis zum Ende nur sieht wenn Mans Weiß-wie war das bei Dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt