Mütter- und Schwangerenforum

Gipsbauch

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
08.01.2012 18:07
hallo ihr lieben

ich habe mir aus der apo. gipsbinden geholt um ein abdruck vom bauch
zu machen (kennen sicher alle was ich meine)
also ich weis so grob wie es funktioniert....
binden auf gewünschte länge schneiden
körper mit fetthaltiger creme gut eincremen
dann die binden kurz nassmachen und anlegen wie man se haben will

nun meine frage wie lange hat es bei euch gebraucht bis der abdruck trocken und ablösbar war?

danke schon mal für die antworten
und lg an alle
Nini2912
6272 Beiträge
08.01.2012 18:32
abnehmen kannste den vorsichtig nach 10- 15 minuten (gemessen ab dem letzten streifen) lass dir aber helfen, bei allem, is ne riesen sauerei und ich empfehle warmes wasser für die binden, wird sons etwas kalt
mamamone
31266 Beiträge
08.01.2012 18:36
ca. 30 Minuten, du wirst an einem leichten kribbeln merken wie er sich von selber etwas löst.
Einfach vorsichtig mit einem Finger druntergehen, wenn du richtig schön eingefettet bist wird er sich fast von alleine lösen.
Lass deinen Gipsabdruck dann noch 2 Tage richtig durchtrocknen bevor du ihn weiter bearbeitest.
Hasi87
1667 Beiträge
08.01.2012 18:40
ist das echt so unterschiedlich oder sind die 30 min ab den ersten streifen gemessen?
aber wenn man es merkt das er sich löst ist das schon mal super
.
wegen der sauerrei wollte ich mich eigentlich ganz bequem auf einer alten decke plazieren die kann ja dann von mir aus aussehen wie se will
Xeniia
135 Beiträge
08.01.2012 18:45
Ich denke 10-15 min. trocknen reichen, kommt halt drauf an, wie dick du ihn machst.

Du wirst aber merken wenn er sich "ablöst" und wenn du gut eingecremt hast (Vaseline eignet sich gut) dann geht es fast von alleine.

Hab mich damals im Badezimmer auf einen aufgeschnittenen grossen Müllsack gestellt mit einem alten Handtuch unter den Füßen damit es nicht so kalt ist, da es wirklich eine sehr grosse Sauerrei gibt

Lass dir auf jedenfall helfen, damit du ein schönes Ergebnis bekommst.

Viel Spass
June84
490 Beiträge
08.01.2012 18:45
Hey ihr Lieben,

ich habe auch überlegt, ob ich solchen Abdruck mache. Aber sagt mal, was macht ihr anschließend damit?

Das ist ja erstmal ganz schön anzusehen, aber liegt dieser Gipsabdruck nicht früher oder später nur rum? Und der ist ja nicht gerade klein...

Liebe Grüße
Hasi87
1667 Beiträge
08.01.2012 18:50
ich wollte den abdruck an die wand hängen erst im schlafzimmer und dann im zimmer vom baby
und danach hmmm..... vermutlich als andenken an schöne zeiten in den keller *lach*
08.01.2012 18:58
Zitat von Hasi87:

hallo ihr lieben

ich habe mir aus der apo. gipsbinden geholt um ein abdruck vom bauch
zu machen (kennen sicher alle was ich meine)
also ich weis so grob wie es funktioniert....
binden auf gewünschte länge schneiden
körper mit fetthaltiger creme gut eincremen
dann die binden kurz nassmachen und anlegen wie man se haben will

nun meine frage wie lange hat es bei euch gebraucht bis der abdruck trocken und ablösbar war?

danke schon mal für die antworten
und lg an alle


Huhu,

Also wenn ich mich recht erinnern kann waren das glaube ich 15 Min..
Aber diese waren verdammt lange...

Viel Spaß beim bemalen...
Hasi87
1667 Beiträge
08.01.2012 19:05
bemalen ist auch so ne sache da überlege ich auch noch was ich mache
da ich nicht wirklich die riesen künstlerin bin
ich mein einwenig was malen bekomm ich hin aber son schönes kunstwerk wird wohl nix
Finn
2843 Beiträge
08.01.2012 19:21
Hallo also bei mir hat s so 10 Minuten gedauert. Diese 10 Minuten ware für mich eine ewigkeit, ich bin beim Gipsabdruck machen zusammengeklappt!! Am besten gut vorher trinken und einen Stuhl in der Nähe bereit halten falls es dir schwindelig wird. Gips entzieht Feuchtigkeit aus dem Körper und das vergisst man schnell in solchen Situationen. Viel Spaß dabei
Delphine
2442 Beiträge
08.01.2012 19:24
Zitat von Hasi87:

bemalen ist auch so ne sache da überlege ich auch noch was ich mache
da ich nicht wirklich die riesen künstlerin bin
ich mein einwenig was malen bekomm ich hin aber son schönes kunstwerk wird wohl nix



Huhu,

ne freundin von mir hatte eine wandlampe draus gemacht... fürs Kinderzimmer! sieht echt super aus...hatte ihn bemalt, dann kleine löscher rein und ne lichterkette in die löscher gesteckt und ab an die wand.

LG
babylove87
475 Beiträge
08.01.2012 19:37
huhu zusammen,
also ich möchte auch so en abdruck machen.
ob ich den bemalen werde oder in einer farbe machen werde, weiß ich noch nicht. aber ich werde auf jedenfall eine lichterkette reinmachen und es dann ins babyzimmer. hoffentlich klappt es auch, so wie ich es mir vorstelle aber es ist ja auch noch bissl zeit bis dahin
babylove87
475 Beiträge
08.01.2012 19:38
Zitat von Delphine:

Huhu,

ne freundin von mir hatte eine wandlampe draus gemacht... fürs Kinderzimmer! sieht echt super aus...hatte ihn bemalt, dann kleine löscher rein und ne lichterkette in die löscher gesteckt und ab an die wand.

LG


hihi, genau das will ich auch. hab dein beitrag erst gelesen, als ich meins schon eschrieben haben
June84
490 Beiträge
08.01.2012 19:42
Die Idee mit der Lampe ist ja cool.

Hat jemand von euch ein Foto davon? Da bekommt der Abdruck ja wenigstens eine sinnvolle Verwendung und staubt nicht irgendwo auf dem Kleiderschrank ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt