Grillen in der Schwangerschaft?
02.04.2011 11:41
Eigentlich nicht.So lange du nicht genau am Grill stehst.Ausserdem grillt man ja an der Luft.Keine angst da pssiert nichts.Lass es dir schmecken.
02.04.2011 11:44
Nein.
Solange das Fleisch nicht zu schwarz oder auch zu wenig gar ist sicher nicht.Viel Spaß beim grillen.Das Wetter dazu habt ihr.
Mahlzeit.
Solange das Fleisch nicht zu schwarz oder auch zu wenig gar ist sicher nicht.Viel Spaß beim grillen.Das Wetter dazu habt ihr.
Mahlzeit.
02.04.2011 11:44
ich habe nämlich folgendes gelesen:
Leider ist das Grillen während der Schwangerschaft insbesondere mit einem Kohlegrill wegen der gesundheitsschädlichen Stoffe nicht zu empfehlen.
Wenn Fleischsaft, Fett oder Marinade in die Glut tropfen, entsteht Rauch, indem das krebserregende Benzypren in großen Mengen enthalten ist. Dieses schlägt sich auf dem Grillgut nieder und wird über die Atemwege in dem Körper aufgenommen. Zusätzlich kann die beliebte Grillgutkruste Benzpyrenmengen bis zu 8 Mikrogramm pro Kilogramm Fleisch enthalten. Das entspricht dem Rauch von etwa 600 Zigaretten! Insofern sollten Sie während der Schwangerschaft auf das Grillen verzichten, da Sie ja nicht nur für Ihre eigene Gesundheit verantwortlich sind.
Leider ist das Grillen während der Schwangerschaft insbesondere mit einem Kohlegrill wegen der gesundheitsschädlichen Stoffe nicht zu empfehlen.
Wenn Fleischsaft, Fett oder Marinade in die Glut tropfen, entsteht Rauch, indem das krebserregende Benzypren in großen Mengen enthalten ist. Dieses schlägt sich auf dem Grillgut nieder und wird über die Atemwege in dem Körper aufgenommen. Zusätzlich kann die beliebte Grillgutkruste Benzpyrenmengen bis zu 8 Mikrogramm pro Kilogramm Fleisch enthalten. Das entspricht dem Rauch von etwa 600 Zigaretten! Insofern sollten Sie während der Schwangerschaft auf das Grillen verzichten, da Sie ja nicht nur für Ihre eigene Gesundheit verantwortlich sind.
02.04.2011 11:45
Man kann es auch übertreiben ...
Dann darfst du auch gar nicht mehr raus gehen denn die AUtoabgase sind auch nicht gesund
Dann darfst du auch gar nicht mehr raus gehen denn die AUtoabgase sind auch nicht gesund
02.04.2011 11:46
Zitat von Tinka-Bell:
ich habe nämlich folgendes gelesen:
Leider ist das Grillen während der Schwangerschaft insbesondere mit einem Kohlegrill wegen der gesundheitsschädlichen Stoffe nicht zu empfehlen.
Wenn Fleischsaft, Fett oder Marinade in die Glut tropfen, entsteht Rauch, indem das krebserregende Benzypren in großen Mengen enthalten ist. Dieses schlägt sich auf dem Grillgut nieder und wird über die Atemwege in dem Körper aufgenommen. Zusätzlich kann die beliebte Grillgutkruste Benzpyrenmengen bis zu 8 Mikrogramm pro Kilogramm Fleisch enthalten. Das entspricht dem Rauch von etwa 600 Zigaretten! Insofern sollten Sie während der Schwangerschaft auf das Grillen verzichten, da Sie ja nicht nur für Ihre eigene Gesundheit verantwortlich sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hättest du mal eine Quellenangabe bitte wo das stand ?
02.04.2011 11:46
Wir grillen auch heute !!!!!! Schädlich ist nur das ich mich überfressen werde
02.04.2011 11:47
Zitat von Tinka-Bell:
ich habe nämlich folgendes gelesen:
Leider ist das Grillen während der Schwangerschaft insbesondere mit einem Kohlegrill wegen der gesundheitsschädlichen Stoffe nicht zu empfehlen.
Wenn Fleischsaft, Fett oder Marinade in die Glut tropfen, entsteht Rauch, indem das krebserregende Benzypren in großen Mengen enthalten ist. Dieses schlägt sich auf dem Grillgut nieder und wird über die Atemwege in dem Körper aufgenommen. Zusätzlich kann die beliebte Grillgutkruste Benzpyrenmengen bis zu 8 Mikrogramm pro Kilogramm Fleisch enthalten. Das entspricht dem Rauch von etwa 600 Zigaretten! Insofern sollten Sie während der Schwangerschaft auf das Grillen verzichten, da Sie ja nicht nur für Ihre eigene Gesundheit verantwortlich sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also sowas habe ich ja noch nie gehört
hm, aber kann schon sein das da was dran ist... also musst wohl mit den Beilagen und Salaten vorlieb nehmen
02.04.2011 11:48
Zitat von EnqeL:
Man kann es auch übertreiben ...
Dann darfst du auch gar nicht mehr raus gehen denn die AUtoabgase sind auch nicht gesund
Ja seh ich auch so, meine Hebamme meinte immer, tu das, was dir gut tut und wobei du dich wohlfühlst, dann fühlt sich auch dein Baby wohl.
Natürlich nicht rauchen oder Alkohol trinken und auf rohes verzichte ich auch. Aber ich gehe auch mal gerne baden, denn einige meinen ja, auch das wäre nicht gut. Ich denke man sollte es nicht übertreiben, dann kannste die ganze SS zu Hause verbringen.
02.04.2011 11:48
Zitat von Tralala_Glamour:
Wir grillen auch heute !!!!!! Schädlich ist nur das ich mich überfressen werde![]()
02.04.2011 11:48
Zitat von Blunablu:
Zitat von Tinka-Bell:
ich habe nämlich folgendes gelesen:
Leider ist das Grillen während der Schwangerschaft insbesondere mit einem Kohlegrill wegen der gesundheitsschädlichen Stoffe nicht zu empfehlen.
Wenn Fleischsaft, Fett oder Marinade in die Glut tropfen, entsteht Rauch, indem das krebserregende Benzypren in großen Mengen enthalten ist. Dieses schlägt sich auf dem Grillgut nieder und wird über die Atemwege in dem Körper aufgenommen. Zusätzlich kann die beliebte Grillgutkruste Benzpyrenmengen bis zu 8 Mikrogramm pro Kilogramm Fleisch enthalten. Das entspricht dem Rauch von etwa 600 Zigaretten! Insofern sollten Sie während der Schwangerschaft auf das Grillen verzichten, da Sie ja nicht nur für Ihre eigene Gesundheit verantwortlich sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also sowas habe ich ja noch nie gehörthm, aber kann schon sein das da was dran ist...
also musst wohl mit den Beilagen und Salaten vorlieb nehmen![]()
Oder man nimmt Grillschalen
02.04.2011 11:48
Zitat von Tralala_Glamour:
Wir grillen auch heute !!!!!! Schädlich ist nur das ich mich überfressen werde![]()
dito
02.04.2011 11:48
hm hab auch noch nie gehört dass es schaden soll... Lass es dir einfach schmecken, du grillst ja wohl nicht jeden Tag!
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt





