Mütter- und Schwangerenforum

Haare tönen, Nägel lackieren etc.

Gehe zu Seite:
regenbogen.
141 Beiträge
16.02.2012 15:37
Ich weiss, vermutlich gab es diesen Thread schon 32 mal, aber mich interessiert trotzdem, was ihr vom Haare TÖNEN und Fingernägel machen in der SS haltet...

Also wenn ich so überlege, was man alles sein lassen SOLL, damit es KEINE Kindsschädigungen gibt dann darf ich ja bald gar nichts mehr anfassen , einatmen, berühren, nehmen, machen und schon gar nicht essen !

Ich möchte mir jedenfalls gerne die Haare tönen (wenigstens das) und wollte mich mal nach euren Erfahrungen hiermit erkundigen ...

Danke und Grüße

Zickezimt
525 Beiträge
16.02.2012 15:40
ich war in der ss beim frisur mit färben etc. es hat nix ausgemacht luca is normal und ich hab mich gut gefühlt
Feenzauber-79
4483 Beiträge
16.02.2012 15:44
Hi Du!

Ich stehe kurz vorm Ende der Schwangerschaft und hielt es letzte Woche einfach nimmer aus mit der Haarfarbe (strassenköterundefinierbar). Ich hab den Gyn gefragt, der meinte, im 1. Drittel nicht unbedingt und wenn, dann Naturfarben wie Henna etc... Ich war letzte Woch in der 35. Woche und er meinte, da sind Strähnen etc schon ok, man sollte halt generell beim Frisör drauf achten, nicht neben jemandem zu sitzen, der sich den kompletten Kopf einfärben lässt, weil man des dann einatmet.

Ansonsten war ich die Schwangerschaft über auch brav, hab mich zurückgenommen mit Salami, Rohmilchkäse und Co. S geilste war aber gestern mein Doc. Ich erzähl ihm, dass ich sooooooo Sodbrennen hab und dass Milch dabei hilft (ich bin magenkrank und dürfte sogar meine Hammertabletten dagegen nehmen, aber Milch hilft ja auch und hat keine Nebenwirkungen). Da sagt der doch glatt, ob ich schon an die vielen Kalorien denk? Hallo? Lieber Kalorien als Chemie...

Für deine Schwangerschaft wünsch ich Dir alles Gute.
Jean
5304 Beiträge
16.02.2012 15:46
meine friseurin meinte in den ersten drei monaten färbt sie niemandem die haare (wenn sie von der ss weiß), aber an sich ist es nix schlimmes... man sollte allerdings wirklich vom firseur machen lassen und nicht selbst zu hause! meine benutzt auch ganz tolle farben, die nicht so schädlich sind.. kostet zwar etwas mehr, aber das ist es mir wert! und auch die haare danken dafür
ansonsten nimmst du aber über die kopfhaut nix auf... das wäre ja zu schön um wahr zu sein. dann müssten wir nämlich nicht ständig nachfärben, wenn der farbe bis zu den wurzeln gehen würde und wie sagt meine friseurin immer: "wenn wir da was über die kopfhaut aufnehmen würden, müssten wir ja beim duschen volllaufen"
bei nägeln denke ich schon wieder anders, wegen den düften und dämpfen, die da so ausgestrahlt werden (also rede jetzt nicht vom lack sondern dieses künstliche zeug) finde das so schon kaum zu ertragen, aber schwanger stell ich mir ganz fies vor... aber da kenn ich mich nicht so aus...
Jezzy
6674 Beiträge
16.02.2012 15:48
Zitat von Zickezimt:

ich war in der ss beim frisur mit färben etc. es hat nix ausgemacht luca is normal und ich hab mich gut gefühlt


Schäden treten nicht immer sofort auf und auch generell nicht bei jedem.

Ich werd mir auch die Haare färben, aber erst nach den ersten 12 Wochen, mit viel Lüftung, und Färbung bzw Tönung ohne Ammoniak, und nur so oft wie echt unbedingt nötig. Pass zwar sonst tierisch auf mit allem und bin übervorsichtig, aber ansonsten würd ich mich in spätestens 2 Monaten schämen rauszugehen mit dem Ansatz -.- Würd bei mir nämlich extrem auffallen. Ansonsten nur so zum stylen und Spaß würd ichs nicht machen, Nägel lackier ich eh nicht. Weiß nicht ob ich das machen würde, stinkt schon ziemlich. Aber da hilft evtl auch gut lüften oder ne Atemmaske *g*

Ansonsten bin ich generell der Meinung, die paar Monate kann man auch mal Verzicht üben. Ob nun sinnig oder nicht, aber lieber kein Risiko eingehen wenns vermeidbar ist. Dafür haben wir eben die Verantwortung!
Jean
5304 Beiträge
16.02.2012 15:48
achso, das einizige was sein kann, ist, dass die farbe nicht so gut angenommen wird oder das ergebnis dann letztendlich doch sehr abweicht.. liegt an den hormomen.
aber das muss nicht passieren! war vor zwei wochen zum färben und alles ist super geworden!
Jean
5304 Beiträge
16.02.2012 15:49
und blondieren sollte man nicht unbedingt.. so mehr fällt mir nicht mehr ein
regenbogen.
141 Beiträge
16.02.2012 16:06
Danke für eure ausführlichen und netten Antworten, gut, dann werde ich eben noch 5 Wochen aussehen wie (ich zitiere) "straßenköterundefinierbar-ansatz und rest schwarz"
StarLight-2010
1707 Beiträge
16.02.2012 16:09
Ich finde, dass das ein indiskutables Thema ist. Man wollte schwanger werden und wusste, dass es bald passieren wird. Kann man denn dann nicht einfahc mal 9 Monate darauf verzichten?

Ich verstehe das einfach nicht. Und gerade in der Frühschwangerschaft!!! Wenn man bald ausgekugelt hat und sich dann einfach nicht mehr wohlfühlt, weils rausgewachsen ist, verstehe ich ja noch irgendwo...aber gerade, wenns am riskantesten ist will man bzw. FRAU sich die Haare färben.

Ich kanns nicht nachvollziehen. Ich bin ne wandelnde Barbie (wie meine Freunde mich immer liebevoll nennen ), aber selbst ich habe in der Schwangerschaft aufs Haarefärben verzichtet.

Die Fingernägel lakieren....warum nicht??? Man muss ja nicht direkt ans Nagelbett mit dem Zeug!

LG
regenbogen.
141 Beiträge
16.02.2012 16:15
Hallo "Barbie" ,
dass ist ja schön für dich, dass du für dich beschlossen hast, dir die haare während der SS nicht zu färben, und es ist ja auch jedem selber überlassen, worauf er verzichten mag und worauf nicht ...

ich lasse das rauchen sein, ich trinke nicht, ich esse nichts, was "gefährlich" werden könnte ... und mag und kann aber nicht auf "alles" verzichten...

es gibt aber auch "ungeplante" SS und solche, die genau in die Zeit fallen, in der geheiratet werden soll...
und ich habe wenig lust, auf die hochzeit zu verzichten, noch weniger habe ich lust, auf den bildern auszusehen wie karl arsch !
Bluemoon851
5066 Beiträge
16.02.2012 16:21
@regenbogen aufgrund deiner letzten Äusserung hast Du ja schon ganz klar geäußert was Du möchtest warum willst Du dann andere noch nach ihrer Meinung fragen? Entweder Du kommst mit dem Gedanken klar das was passieren kann oder Du lässt es.
StarLight-2010
1707 Beiträge
16.02.2012 16:23
Zitat von Bluemoon851:

@regenbogen aufgrund deiner letzten Äusserung hast Du ja schon ganz klar geäußert was Du möchtest warum willst Du dann andere noch nach ihrer Meinung fragen? Entweder Du kommst mit dem Gedanken klar das was passieren kann oder Du lässt es.


*unterzeichne*
StarLight-2010
1707 Beiträge
16.02.2012 16:24
Zitat von regenbogen.:

Hallo "Barbie" ,
dass ist ja schön für dich, dass du für dich beschlossen hast, dir die haare während der SS nicht zu färben, und es ist ja auch jedem selber überlassen, worauf er verzichten mag und worauf nicht ...

ich lasse das rauchen sein, ich trinke nicht, ich esse nichts, was "gefährlich" werden könnte ... und mag und kann aber nicht auf "alles" verzichten...

es gibt aber auch "ungeplante" SS und solche, die genau in die Zeit fallen, in der geheiratet werden soll...
und ich habe wenig lust, auf die hochzeit zu verzichten, noch weniger habe ich lust, auf den bildern auszusehen wie karl arsch !



naja....ne Schwangerschaft, die auf den Hochzeitstag fällt, schadet dem Kind ja nicht
-LaBella-
17 Beiträge
16.02.2012 17:56
Hallo !

Also ich denke fast jede Frau kennt das,in der Schwangerschaft kann man sich einfach irgendwann nicht mehr sehen

Ich habe in der Schwangerschaft auch die Harre gefärbt und die Nägel machen lassen,wobei ich sagen muss bei den Nägeln,die habe ich nach der Geburt wieder entfernt mir war es mit dem kleinen Würmchen zu riskant das ich Ihr ausversehen weh tue !

Aber ansonsten denke ich nicht das es schadet,lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren !

Artemis_x
2 Beiträge
16.02.2012 20:01
In Der SS war ich nie beim Frisuer...
habe aber normal meine nägel lackiert und auch nagellack entferner gebraucht natürlich hatte ich fenster dabei offen.

Und mein sohn ist kern gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt