Mütter- und Schwangerenforum

Hämatom - Schmerzen und starke Blutung?

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2021 13:49
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass bei einem Hämatom in der Gebärmutter krampfartige Mens-Schmerzen und eine mensartige Blutung für mehrere Tage auftreten? Ist das wirklich realistisch?

Ich glaube ja doch eher an eine Fehlgeburt, wenn ich das höre...
DieOhneNamen
28905 Beiträge
05.07.2021 14:01
Huhu.

Ja das ist möglich.

LG
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
05.07.2021 14:08
Ja ist es, hatte ich bei Amaya auch, dachte das wars, aber nein, sie hat sich festgekrallt und kommt dieses Jahr in die Schule.

Ich drück dir die Daumen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2021 14:09
Auch mit Gewebe?
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
05.07.2021 14:12
Vom Hämatom ja.
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2021 14:13
Es ist echt alles wie normale Mens, Blutung, Schmerzen, Gefühl...
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
05.07.2021 14:14
Ich will gar nichts schön reden, wenn ich es richtig mitbekommen habe bist du ganz frisch schwanger oder?

Das kann natürlich auch leider eine Fehlgeburt sein.

Bleibt leider nur abwarten und kontrollieren lassen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2021 14:17
Zitat von Traumtänzerin84:

Ich will gar nichts schön reden, wenn ich es richtig mitbekommen habe bist du ganz frisch schwanger oder?

Das kann natürlich auch leider eine Fehlgeburt sein.

Bleibt leider nur abwarten und kontrollieren lassen.


Ja, davon gehe ich auch eher aus als vom Hämatom. Vllt bekomme ich ne Zweitmeinung...
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
05.07.2021 15:05
Hallo, ich hatte in der letzten Schwangerschaft sogar stärkere Blutungen als bei der Periode. Ausgelöst durch ein Hämatom. Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt.

Also möglich ist es.
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2021 15:57
Auch mit Gewebe und Richtung Schmerzen? Ich bin total verunsichert
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
05.07.2021 16:20
Zitat von Reh_Becker:

Auch mit Gewebe und Richtung Schmerzen? Ich bin total verunsichert


Also bei mir waren sehr grosse Stücke dabei. Ich dachte wirklich das wars. Aber ist zum Glück alles gut gegangen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch schon ganz leichte Blutungen hatte, und es in Fehlgeburten endete.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dein Krümelchen hält sich fest !
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2021 16:50
Mein Test ist noch sehr deutlich positiv, also hat sich nicht verändert und ich blute seit Donnerstag.

Mein Gefühl sagt aber, das kann nicht sein...
DieOhneNamen
28905 Beiträge
05.07.2021 16:55
Wann hast du denn Termin beim Arzt, bzw warst du schon?

Das kann schon sein, auch wenn es sich unwahrscheinlich anfühlt.

Ich drück dir die Daumen.
Sternchen0308
3379 Beiträge
05.07.2021 18:53
Zitat von Reh_Becker:

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass bei einem Hämatom in der Gebärmutter krampfartige Mens-Schmerzen und eine mensartige Blutung für mehrere Tage auftreten? Ist das wirklich realistisch?

Ich glaube ja doch eher an eine Fehlgeburt, wenn ich das höre...


Ich hatte ein Hämatom in der GM und hatte mensartige Blutungen. Schmerzen hatte ich dabei nicht.
Ich habe 4 Wochen nach Auftreten der Blutung meinen Sohn verloren. Die FA meinte aber das es nicht unbedingt miteinander zusammen hängen muss
Titanium2016
3228 Beiträge
05.07.2021 19:42
Ich hatte 2019 ebenfalls ein Hämatom.
Ich habe geblutet wie abgestochen, allerdings ohne Schmerzen. Gewebe war nicht mit dabei, aber große Koagel, das kann man auch verwechseln.

Leider hatte ich kurz darauf eine FG in der 8. Woche. Das lag aber nicht am Hämatom.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt