Mütter- und Schwangerenforum

Hat hier jemand in PFORZHEIM entbunden???

Gehe zu Seite:
03.08.2012 13:29
Hallo, ich habe zwar kaum hoffnung, dass sich hier tatsächlich mädels finden, die in eine der 2 kliniken in Pforzheim entbunden haben. Aber ein versuch ist es wert

Für uns ist dies der nächst mögliche geburtsort...

Wenn ja- In welcher klinik wart ihr? Und welche erfahrungen habt ihr dort gemacht?
03.08.2012 13:44
Entbunden habe ich in Pforzheim nicht, war nur als Notfall in der Schwangerschaft im Städischen und hab mich gut aufgehoben gefühlt im Kraissall.
03.08.2012 13:47
Zitat von moerchen5885:

Entbunden habe ich in Pforzheim nicht, war nur als Notfall in der Schwangerschaft im Städischen und hab mich gut aufgehoben gefühlt im Kraissall.


Wo hast du dann entbunden? bzw. dich entschieden nicht in pforzheim zu entbinden? Kommst du auch von außerhalb?
03.08.2012 13:54
Ich war ja nur als Notfall dort da ich bei meinen Eltern in Wiernsheim war. Wenn ich dort wehen bekommen hätte, hätte ich sicher im Städtische in Pforzheim Entbunden.
Da meine Beiden aber sich Zeit gelassen haben bis zum KS Termin war ich in Karlsruhe da ich dort in der nähe wohne.
CaroLove88
4406 Beiträge
03.08.2012 13:54
hi,ich war in Mühlacker=)

aber das Siloah soll ganz gut sein,hab ich gehört=)
Eljen
456 Beiträge
03.08.2012 14:08
Hi,

also ich würde an deiner stelle auch lieber ins siloah gehen, mit dem städtischen hat unsere familie keine guten erfahrungen gemacht...hat auch was mit nem baby zu tun möchte es aber nicht vertiefen.
egosuma
54 Beiträge
03.08.2012 14:12
Zitat von AnitasFischle:

Hallo, ich habe zwar kaum hoffnung, dass sich hier tatsächlich mädels finden, die in eine der 2 kliniken in Pforzheim entbunden haben. Aber ein versuch ist es wert

Für uns ist dies der nächst mögliche geburtsort...

Wenn ja- In welcher klinik wart ihr? Und welche erfahrungen habt ihr dort gemacht?


Meine Hebamme rät auch zum Siloah. Mehrere Freundinnen von mir haben entbunden und auch schon meine Mutter
Alle waren zufrieden.
Die Hebamme sagt, die Nachbetreuung sei dort super.
egosuma
54 Beiträge
03.08.2012 14:13
haben DORT entbunden, wollte ich sagen
03.08.2012 14:43
Zitat von Eljen:

Hi,

also ich würde an deiner stelle auch lieber ins siloah gehen, mit dem städtischen hat unsere familie keine guten erfahrungen gemacht...hat auch was mit nem baby zu tun möchte es aber nicht vertiefen.


Wie lange ist das her? Ohje.....
KleinePerle
8877 Beiträge
03.08.2012 15:14
Siloah soll ganz gut sein. Ne Freundin vo. Mir hat im stätischen entbunden war aber nicht ganz so zufrieden.
Melushka
5154 Beiträge
03.08.2012 19:46
Ich war im Siloah und wûrde es ier wieder tun , städtisches macht ks am laufband !
03.08.2012 20:10
Zitat von Melushka:

Ich war im Siloah und wûrde es ier wieder tun , städtisches macht ks am laufband !


Kann ich dich paar sachen fragen....zu dem aufenthalt dort?

Wie lange warst du stationär?
Wie war die betreuung?
Stellen die dort auch am wickelplatz windeln usw. für das baby bereit?
Am wie vielten tag kam der kinderarzt für die U2?
Welche hebamme hattest du?

Ich war als ich im 4. monat schwanger war für 2 tage stationär im siloah. Sehr komfortables krankenhaus. Allerdings fand ich die assistentärze von der gynäkologie unter aller kanone! Richtige blöde ziegen!

Naja und vom städt. klinikum hört man immer nur so krasse sachen. Aber als ich einmal zu ner untersuchung dort hin musste, fand ich die leute echt nett. Nur die räume sehen furchtbar alt aus.... und dann halt die schauer märchen. Meine hebi findet das siloah auch besser...

Gehe die ganze zeit pro und kontra durch... und weiß nicht was ich tun soll. Montag will ich mir nen termin holen...bloß wo...
03.08.2012 20:53
Wo kommst du denn her, kommt sonst kein KH in frage???
03.08.2012 21:46
Zitat von moerchen5885:

Wo kommst du denn her, kommt sonst kein KH in frage???


Wir leben richtung huchenfeld... und haben zur zeit kein auto. Jemand aus meiner family würde mich fahren, wenns ernst wird... Aber ich fühl mich auch einfach wohler wenn die auch in der nähe sind, wenn ich in der klinik liege.

Calw hatte ich mir noch überlegt.... hmmmm aber denke es wird eine klinik in pforzheim....
Melushka
5154 Beiträge
04.08.2012 22:44
Ich war ein "Spezial Fall" wurde in der 34. SSW stationär behandelt wegen
Einer schweren Gestose .. Blieb dort auch bis zum ende (37 . SSW ) Nach Entbindung noch 8 Tage
Mit der Betreung war ich höchst zu Frieden ( verbrachte 4 Tage im Kreissaal 1 Stunde im op und 2 Nächte Intensivstation, davor eben im 2 Bett Zimmer )
Fürs Wickeln ist alles da & Kleidung auch , auf Wunsch klingeln und sie wickeln mini auch war bei mir notwendig 5 Tage da ich nicht aufstehen weder mich bewegen konnte.
Die U2 machen sie wenn ich mich richtig erinnere Montag & Mittwochs , ansonsten wenn du nach der Entbindung gehen willst beim Kinderarzt .
Ich hatte mehrere Hebammen da ich wie gesagt 4 Tage im Kreissaal verbrachte aber alle waren super nett.

Ins städtische würde ich nicht gehen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt