Mütter- und Schwangerenforum

Hat sich euer Embryo immer bewegt im US? (10.ssw/11.ssw)

Gehe zu Seite:
rosewood1980
757 Beiträge
20.02.2012 20:47
Hallo,

war heute wieder beim Arzt zum US. Der 4. mittlerweile, darf jede Woche kommen. Herzschlag super, Größe jedesmal auf den Tag genau passend, letzte Mal auch schon ordentlich gezappelt... nur heute nicht.
wieder perfekte Größe und perfekter Herzschlag, aber bewegen wollte er sich nicht.

Wie war das bei Euch? Hat sich euer Embryo immer bewegt beim US?

shelyra
69110 Beiträge
20.02.2012 20:50
nö... die kleinen schlafen ja auch manchmal und bewegen sich da kaum
<p></p>
hast du ne risiko-ss weil du jede woche zum fa gehst?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.02.2012 20:50
Bis jetzt hat sich Emmache immer bewegt im US. Aber ich denke, wenn es grund zur Sorge gegeben hätte, hätte der FA was gesagt. Kann ja sein, dass dein Würmchen bisi am pennen war!!!
June84
490 Beiträge
20.02.2012 20:51
Mein Kleiner hat sich nie bewegt. Ist wohl ne Schlafmütze wie Mama.

Damit er sich bei der Feindiagnostik dreht musste ich 5 Etagen Treppen runter und hoch laufen!!! Hat zwar geklappt, aber der Kleine hat weiter gepennt!

Selbst jetzt verschläft er die Ultraschalle. Zwischenzeitlich ist er aber oft wach und macht Babybauchparty.
rosewood1980
757 Beiträge
20.02.2012 20:51
Zitat von shelyra:

nö... die kleinen schlafen ja auch manchmal und bewegen sich da kaum
<p></p>
hast du ne risiko-ss weil du jede woche zum fa gehst?


nee, aber wegen der FG die ich hatte bin ich echt unruhig, deswegen darf ich jede Woche kommen. Hab nen SuperArzt!
Marsali
446 Beiträge
20.02.2012 20:51
nein, ganz im gegenteil.
vor dem ultraschall hab ichs später in den wochen immer rumoren gemerkt und zappeln gespürt, sobald der ultraschallknopf aufgelegt wurde ... totenstille. komplett erstarrt. keine regung bis der ultraschall weg war. einmal hat die gyn mal angestupst, da hat er sich ein stück aus dem bild bewegt. sonst gar nichts.
sie sagte, dass sei, weil er die wellen als lautes geräusch wahrnimmt (tja, da hat er dann wohl noch hören können ...) und deshalb dann reagiert indem er sich nicht mehr bewegt.
mir hat es anfangs immer sorgen gemacht, grade weil das baby einer freundin immer wie wild getobt hat beim ultraschall, aber so sind die kleinen wohl ganz verschieden.
dafür tobt er jetzt umso mehr ... und hört umso weniger.
kleinaberfein
2581 Beiträge
20.02.2012 20:52
Musst du hin weil ihm etwas auffaellig kam oder warum? Ist es deinem FA auch merkwürdig vorgekommen oder ist es nur dir aufgefallen? Vielleicht hat es geschlafen?? In den wochen war meine auch noch nicht so akiv.. Hat es sich denn garnicht bewegt? Aber herzschlag hatte es doch..
rosewood1980
757 Beiträge
20.02.2012 20:54
Zitat von kleinaberfein:

Musst du hin weil ihm etwas auffaellig kam oder warum? Ist es deinem FA auch merkwürdig vorgekommen oder ist es nur dir aufgefallen? Vielleicht hat es geschlafen?? In den wochen war meine auch noch nicht so akiv.. Hat es sich denn garnicht bewegt? Aber herzschlag hatte es doch..


nein ich gehe zur beruhigung jede woche zum FA. er hat sich keine Sorgen gemacht... nur ich. herzschlag und größe sind perfekt... aber der muss sich doch bewegen ...
Kala87
36830 Beiträge
20.02.2012 20:56
Mein kleines hat sich bei 9+6 auch nicht bewegt.
*
Morgen habe ich erst wieder einen Termin.
Ich hatte auch eine FG.
Ich darf aber jederzeit, wenn was ist vorbei kommen. Aber ich habe diesesmal ein tolles Gefühl.
*
Versuch dich nicht so sehr zu verunsichern, versuch die SS zu genießen, auch wenn es schwer fällt.
shelyra
69110 Beiträge
20.02.2012 20:57
Zitat von rosewood1980:

Zitat von kleinaberfein:

Musst du hin weil ihm etwas auffaellig kam oder warum? Ist es deinem FA auch merkwürdig vorgekommen oder ist es nur dir aufgefallen? Vielleicht hat es geschlafen?? In den wochen war meine auch noch nicht so akiv.. Hat es sich denn garnicht bewegt? Aber herzschlag hatte es doch..


nein ich gehe zur beruhigung jede woche zum FA. er hat sich keine Sorgen gemacht... nur ich. herzschlag und größe sind perfekt... aber der muss sich doch bewegen ...


nö, muss er nicht
tim hat sich fast nie bewegt weil er immer am pennen war. wenn die kleinen schlafen, dann schlafen sie und man bekommt sie nur sehr schwer wach.
<p></p>
versuch die schwangerschaft etwas lockerer anzugehen. genieß sie. je mehr du dich stresst umso mehr stress bekommt auch dein baby ab!
dein fa wird dir schon sagen wenn etwas nicht stimmt. hab vertrauen ihn ihn/sie
rosewood1980
757 Beiträge
20.02.2012 21:01
ich versuch es wirklich jeden tag aufs neue
Reikigirl86
1643 Beiträge
20.02.2012 21:19
Mein kleiner hat sich auch nicht immer im US bewegt ... das einemal hat meine FA ihn sogar wecken müssen in dem sie ganz kräftig am Bauch gewackelt hat .....
Und letztens hat er beim US rumgetobt und auf einmal war wieder ruhe .. da meinte mein FA nur ... " Naja genug getobt und nu schläft er wieder".
Was wohl auch klappt wenn man US macht ist zu husten meistens bewegt sich das kleine danach ...... ist ja immer wie ein kleines Erdbeben.........im Bauch ....

LG Reikigirl
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.02.2012 21:47
Nööööööö. Einmal hat Mausi tief und fest geschlafen. FÄ hat dann meinen Bauch gerüttelt und die Kleine hat nur mal kurz den Kopf bewegt und hat weitergeschlafen. Ließ sich dann auch nicht mehr wecken
20.02.2012 21:49
Meine haben sich so gut wie nie bewegt, kann mich nicht erinnern das sie jemals wirklich herumgetan hätten, leider.
-Chucky-
12034 Beiträge
20.02.2012 22:22
Mein Zwerg hat beim US eigentlich immer gepennt...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt