Mütter- und Schwangerenforum

Hcg-wert in der 7. Woche. Zwillinge. / partnerchancen alleinerziehend mit Kindern

Gehe zu Seite:
Shirley2013
106 Beiträge
27.12.2015 13:40
Hallo.
Zunächst einmal: ich habe gleich zwei Fragen und wollte ungern zwei Treads eröffnen. (wenn das verboten ist, tut es mir leid)
Zur ersten Frage:
Ich bin laut Rechnung heute bei 7+0 schwanger. Bei einem Ultraschall vor gut zwei Wochen wurden zwei Fruchthöhlen festgestellt. vorgestern war ich im Krankenhaus und mein beta-hcg-wert wurde bestimmt. Zusätzlich wurde Ultraschall gemacht. Mein hcg-wert lag bei 1320. Beim Ultraschall wurde ein Zwilling mit Herzschlag festgestellt. Allerdings von der Entwicklung her bei 6+1. In der zweiten Fruchthöhle wurde eine "embryonale Anlage" festgestellt. Allerdings ohne Herzschlag. Die Fruchthöhle war auch kleiner und sah irgendwie komisch aus. Die ärztin schrieb nur "schwer zu beurteilen " Die Fruchthöhle entspricht wohl ssw 5+5. Die ärztin meinte aber auch, diese Fruchthöhle sieht eher nach gestorben aus.
Ich sollte heute wieder kommen um einen neuen hcg-wert bestimmen zu können.. Dieser lag heute bei über 27.000.
Ich finde das für zwei Tage extrem hoch.
Ultraschall wurde trotz Anweisung nicht gemacht. Der Wert ist ja gestiegen.
Hat jemand eventuell Vergleichswerte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei euch ausgegangen?

Zur zweiten Frage.
Natürlich mache ich mir auch sorgen, ob mich überhaupt jemand noch möchte. Als Partner. Ich habe schon eine Tochter und nach der Trennung vom Kindsvater eine Beziehung gehabt. Dieser Mensch kam nicht ganz so gut mit ihr klar, und hat sich denn auch leider als schwul geoutet
Nun mache ich mir sorgen. Meine Kumpels sind alle kinderlos. Sagen selbst,ein Kind wäre akzeptabel.. Zwei oder gar drei überhaupt gar nicht..
Das lässt mich sehr sehr zweifeln.
Natürlich sind mir die Kinder das liebste. Aber der Wunsch nach einer Partnerschaft ist sicher auch normal

Jemand Erfahrungen?
Enfelchen
13900 Beiträge
27.12.2015 13:46
Anhand des HCG-Wertes kannst du schlecht was über den Zustand, bzw ob Mehrung sagen.
Der Wert sollte sich alle 2 Tage bei ner intakten SS verdoppeln.
Ich hatte in meiner ersten SS bei 4+1 nen Wert von 375. Man vermutete dadurch auch Zwillis. Waren es aber nicht.
Jetzt war ich bei 3+6 und da war der HCG bei 89. Auch intakt und ein Einling.
Ich würde da eher was auf den US geben. Wenn eine FH schon deformiert ist, würde ich da vielleicht nicht ganz so viel Hoffnung reinstecken
Wenn es dann anders ist, ist es umso schöner.
Jedoch ist dein Wert ein wenig sehr sehr hoch vom Anstieg her Oder ich hab jetzt was falsch gelesen.
Also eigentlich verdoppelt er sich alle 2 Tage. So ungefähr.
Enfelchen
13900 Beiträge
27.12.2015 13:48
Ah... vor 2 Wochen... ich war bei 2 Tagen. Ich denke, das müsste dann schon passen.
Hat allerdings keine Aussage ob beide intakt sind oder nur 1.
Wünsche dir alles Gute.
27.12.2015 13:56
Ich antworte mal auf die 2 frage

Also einen Partner zu finden kann man immer und überall. Natürlich ist es mit Kinder nicht so einfach , da es immer Menschen gibt , sie keine Verantwortung für fremde Kinder übernehmen wollen. Da sollst du dich halt fragen ...Würdest du überhaupt so einen egoistischen Mann an deiner Seite haben wollen?-bestimmt nicht . Und gute Männer würden immer fremde Kinder akzeptieren und gott sei dank gibt es noch gute Männer. Man sollte nur Geduld haben und nichts erzwingen. ..lass dir zeit. Genieße erst mal die Zeit mit deinen Kinder und ein Partner kommt schon zur richtigen Zeit.

Alles Gute
MsMuffin
4344 Beiträge
27.12.2015 13:57
dein HCG lag vorgestern bei 1300 und nun bei 27000? Bist du dir da sicher? 13000 würde besser hinkommen. Du bis ja noch sehr früh dran und wenn beide etwas zurück sind, kann ja auch einfach sein, dass dein ES sich halt etwas verschoben hat und daher wäre es jetzt auch noch nicht schlimm, wenn man bei dem einen Embryo keine Herzaktivität sieht. Ich denke allgemein bleibt dir jetzt nur übrig 1-2 Wochen abzuwarten, dann kann man die Situation sicherlich viel besser beurteilen. ich drücke die Daumen
Shirley2013
106 Beiträge
27.12.2015 13:57


Ich hab mich sogar Verschrieben...
Der obere wert ist von vorgestern.. Also 1302.. Und heute 27 tausend...
shelyra
69094 Beiträge
27.12.2015 14:03
dass die us-wochenangabe nicht zu 100% mit deiner errechneten woche übereinstimmt ist nicht so außergewöhnlich. da muss sich der es nur ein paar tage verschoben ahben. dazu kommt, dass die kleinen ja auch unterschiedlich wachsen - einige kontinuierlich, andere in schüben. udn messungenauigkeiten gibt es auch noch.

aber dein wert ist schon krass gestiegen. das ist ja fast das 20-fache da würde ich persönlich nochmal anrufen udn nachfragen... oder mrogen direkt zum fa gehen (evnetuell auch für einen us)

ich kenne einige frauen die mit 2 oder 3 kids ihre traummänner gefunden ahben! klar gab es da einige schwierigkeiten. udn klar war es meist nicht der erste den sie geatet haben... aber irgendwann war er dann da!
MsMuffin
4344 Beiträge
27.12.2015 14:05
also ich denke es könnte auch sein dass die Ärztin da was falsch aufgeschrieben hat. Denn 1302 find ich für zwei Fruchthöhlen mit embryonalen Anlangen + einmal Herzschlag echt wenig. Das haben ja viele Frauen bei ca 5+0 mit Einlingen. und bei 13000 hätte es sich ja vorbildlich verdoppelt in zwei Tagen, so wie es halt sein soll. Also frag doch noch mal nach wenn dich das verunsichert, der Anstieg wäre ansonsten echt krass.
Shirley2013
106 Beiträge
27.12.2015 14:10
Danke erstmal für eure antworten...

Dieser Wert hat mich auch stutzig gemacht...Aber die Schwestern meinten gerade am Telefon , dass die Werte stimmen...

Ich mache mir auch wegen der deformierten Fruchthöhle keine Hoffnung. Das tut mir selbst leid. Aber ich hatte das vor meiner Tochter schon mal.. Endete auch im Abort.

Und zum Partner..
Natürlich bin ich derzeit an anderem interessiert. Nur gerade zu Weihnachten merkt man, wie sehr alleine man auch mal ist.
27.12.2015 14:17
Ich würde noch abwarten. Wenn der eine Embryo bei 5+5 ist kann man da ja noch nicht viel sehen von dem anderen Zwilling und viele Zwillinge wachsen ja unterschiedlich und da ist eines grundsätzlich kleiner als das andere. Mach dir keine Hoffnungen aber vielleicht wird doch noch alles gut. Am Anfang gibts per Ultraschall immer so Defizite wo man später erst genaueres dann sieht. Und du wirst sicherlich einen Mann finden der auch viele Kinder mag. Alles zu seiner Zeit Alles gute für euch.

Enfelchen
13900 Beiträge
27.12.2015 14:18
Also doch 2 Tage... Na da passt doch aber was nicht Dürfte dann ja nur ca bei 2700 oder so liegen.das würde passen. Also eher ne 0 zu viel.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
27.12.2015 15:27
Zu deiner partnerfrage: ich Rede da jetzt mal von mir

Ich hatte drei Kinder als ich 2011 meinem Mann kennenlernten. 2012 haben wir unsere gemeinsame Tochter bekommen, 2013 geheiratet und unser Sohn kam auf die Welt und vor 18 Tagen kam unser drittes gemeinsames Kind

Es gibt also auch noch Männer die Frau mit drei nicht eigenen Kindern akzeptieren, lieben etc.
27.12.2015 16:14
Das hatte ich bei meinen Twins am anfang. Das eine super entwickelt mit herzschlag. Das andere hatte einen zu grossen Dottersack und fruchthöhle zu klein. Fä meinte das wird nix. Nächstes mal ist das zweite weg und es hat aber super aufgeholt ist zwar 2 Tage kleiner als sein Bruder aber beiden geht's top und kommen in einem Monat zur Welt
Shirley2013
106 Beiträge
27.12.2015 17:08
Zitat von Glamorous:

Das hatte ich bei meinen Twins am anfang. Das eine super entwickelt mit herzschlag. Das andere hatte einen zu grossen Dottersack und fruchthöhle zu klein. Fä meinte das wird nix. Nächstes mal ist das zweite weg und es hat aber super aufgeholt ist zwar 2 Tage kleiner als sein Bruder aber beiden geht's top und kommen in einem Monat zur Welt


Hey...
Erstmal alles gute für die anstehende Geburt.

Hast du angst vor der Belastung?
Du hast ja auch einen kleinen Sohn und dann noch Zwillinge?
Geht mir ja wie dir
Nur vor dieser Belastung habe ich echt Angst. Ich frage mich, wann ich schlafen soll.. Wann ich den Haushalt machen soll... Einkaufen usw..
27.12.2015 20:34
Angst und Respekt habe ich auf jedenfall vor der Herausforderung aber ich habe meinen Mann der nimmt mir auch viel schon in der Schwangerschaft ab wie einkaufen. Haushalt geht gerade noch so aber sonst wie spazieren gehen und so kann ich imom nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt