Mütter- und Schwangerenforum

HCG Wert in Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
julia98761
24 Beiträge
05.07.2022 19:13
Hallo.

Kennt ihr Fälle, bei denen der hcg bluttest negativ war und trotzdem eine Schwangerschaft bestand? Kurz zu meiner Situation: Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen, da ich seit Tagen ein stärkeres Pochen um den Bauchnabel habe (so ein Pulsieren) und das Gefühl habe, mein Bauch ist mehr geworden. Vorher habe ich nicht daran gedacht oder gemerkt wieder schwanger sein zu können, da ich meine Blutungen hatte. Der bluttest besagt <2,5.

Also kann es sein, dass trotz negativen bluttest eine Schwangerschaft besteht, die bereits weiter ist? (Müsste dann so 17 SSW plus sein)

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße
Lady_in_Green
541 Beiträge
05.07.2022 19:19
Nein. Das ist 100% ausgeschlossen.

Edit: Zwar sinkt der HCG-Wert ab ca. der 12.SSW wieder, aber nie so niedrig.

Du bist nicht schwanger. Davon abgesehen hätte dein Frauenarzt (oder wer hat den Test gemacht?) eine so weit fortgeschrittene Schwangerschaft ertasten und problemlos auf dem US sehen müssen.
Sowas übersieht man nicht.
vronibohni
1248 Beiträge
05.07.2022 19:23


Schau mal hier. Lg
schoko_keks1234
3339 Beiträge
05.07.2022 19:38
Wie viele Accounts möchtest du noch anlegen bzw wie oft noch immer und immer wieder dieselbe Frage stellen?

Offensichtlich helfen sämtliche Erklärungen und Beschwichtigungen, die du hier bekommst dir nicht, das Thema bzw die Sorge loszulassen.

Also bitte, nimm den Rat ernst, den du die letzten Male schon mehrfach bekamst und geh zu einem Psychologen.
Zimtnudel
822 Beiträge
05.07.2022 20:49
Wie oft möchtest du eigentlich noch in diversen Foren mit dem Thema aufschlagen?

Das scheint dich ja komplett ja komplett einzunehmen und nicht los zu lassen.

Ich denke du brauchst wirklich Hilfe. Aber nicht in Form von Antworten in Foren.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.07.2022 21:04
Herrgott wie oft denn nur noch ? Such dir ganz dringend Hilfe du bist nicht schwanger und warst es auch nicht
05.07.2022 23:34
Sag mal, bist du dir eigentlich dessen bewusst, dass deine Angst vor einer Schwangerschaft vollkommen irrational ist? Oder glaubst du wirklich , du könntest schwanger sein?
Yoshi2020
2394 Beiträge
06.07.2022 00:18
Langsam habe ich das Gefühl wir werden getrollt. Ich hoffe sie bekommt Hilfe.. das ist ja schon krankhaft.
julia98761
24 Beiträge
06.07.2022 07:58
Zitat von Elsilein:

Sag mal, bist du dir eigentlich dessen bewusst, dass deine Angst vor einer Schwangerschaft vollkommen irrational ist? Oder glaubst du wirklich , du könntest schwanger sein?


Ich möchte wirklich wirklich niemanden verarschen. Auf der einen Seite ist mir das bewusst ja. Auf der anderen Seite pulsiert mein Bauch wieder seit Tagen..
julia98761
24 Beiträge
06.07.2022 07:59
Zitat von vronibohni:

Schau mal hier. Lg


Danke. Und warum steht da ab der 19 Woche, dass da kein Referenzbereich mehr da ist? Kann es dann trotzdem 2,5 betragen? Verstehe ich das richtig?
MamiDiana
11220 Beiträge
06.07.2022 08:08
Zitat von julia98761:

Zitat von vronibohni:

Schau mal hier. Lg


Danke. Und warum steht da ab der 19 Woche, dass da kein Referenzbereich mehr da ist? Kann es dann trotzdem 2,5 betragen? Verstehe ich das richtig?

Nein.

julia98761
24 Beiträge
06.07.2022 08:10
Zitat von MamiDiana:

Zitat von julia98761:

Zitat von vronibohni:

Schau mal hier. Lg


Danke. Und warum steht da ab der 19 Woche, dass da kein Referenzbereich mehr da ist? Kann es dann trotzdem 2,5 betragen? Verstehe ich das richtig?

Nein.



Okay danke. Was heißt denn der letzte unter der „19. Woche Keine…“? Mit dem Referenzbereicht bezieht sich auf 2,5 und 94?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
06.07.2022 08:15
Du solltest ganz ganz dringend Hilfe suchen.

Hör endlich auf dich an irgendwelche unauffälligen Werte zu klammern...
MaraSven
2694 Beiträge
06.07.2022 08:19
Zitat von julia98761:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von julia98761:

Zitat von vronibohni:

Schau mal hier. Lg


Danke. Und warum steht da ab der 19 Woche, dass da kein Referenzbereich mehr da ist? Kann es dann trotzdem 2,5 betragen? Verstehe ich das richtig?

Nein.



Okay danke. Was heißt denn der letzte unter der „19. Woche Keine…“? Mit dem Referenzbereicht bezieht sich auf 2,5 und 94?


Ich kann dich beruhigen… jede Frau egal ob schwanger oder nicht, trägt HCG im Blut. Aber unter 5 bedeutet das man nicht schwanger ist.
Und auch ab Woche 19 ist das HCG viel höher…

Such dir bitte psychologische Hilfe!
julia98761
24 Beiträge
06.07.2022 08:29
Zitat von MaraSven:

Zitat von julia98761:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von julia98761:

...

Nein.



Okay danke. Was heißt denn der letzte unter der „19. Woche Keine…“? Mit dem Referenzbereicht bezieht sich auf 2,5 und 94?


Ich kann dich beruhigen… jede Frau egal ob schwanger oder nicht, trägt HCG im Blut. Aber unter 5 bedeutet das man nicht schwanger ist.
Und auch ab Woche 19 ist das HCG viel höher…

Such dir bitte psychologische Hilfe!


Mich wunderte eben nur der Referenzbereich ab der 19. Woche zwischen 2,5 und 94.

Okay danke, das werde ich wirklich tun. Ich glaube ansonsten komme ich da nicht raus…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt