Mütter- und Schwangerenforum

HCG Wert & Keine Fruchtblase

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.05.2018 22:15
Hallo ihr lieben ,
ich brauche mal eure Meinung, euren Rat und vielleicht aufmunternde Worte.
Ich bin einfach total verunsichert, nach einigen Positiven Schwangerschaftstests habe ich mir ein Termin beim Frauenarzt gemacht um das ganze bestätigt zu kriegen.
Ich war diese Woche zweimal dort, laut Ärztin wäre ich in der 6 SSW .Sie konnte allerdings bisher noch keine Fruchtblase sehen. Weder durch den Vaginalen ultraschall noch durch die Bauchdecke.....
Sie meinte dann sie schätzt das ganze auf eine 50/50 Chance und man müsste auch an eine Eileiterschwangerschaft denken.
Heute kamen meine Blutwerte und der HCG Wert liegt bei 480, dann meinte Sie wieder das man jetzt eigentlich für eine Eileiterschwangerschaft Entwarnung geben kann, aber wir aufpassen müssen und wenn es so wäre könnte ich danach ganz normal Schwanger werden....
Kann mich irgendwie gar nicht richtig freuen ,weil ich immer noch nicht wirklich weiß was jetzt Sache ist und mir das Angst macht...
Frag mich immer wieder "" Bin ich jetzt Schwanger oder nicht?"I
Mir ist ständig Schlecht ich hab Unterleibschmerzen...
Das wäre meine erste Schwangerschaft, mein Partner und ich versuchen es schon 8 Monate. Irgendwie habe ich mir den ersten SSW Termin beim Arzt anders vorgestellt , nicht so negativ . Es wurde nicht ausgesprochen " Sie sind schwanger!"....
Ich bin einfach total verunsichert, muss ich mir den bei einem HCG Wert von 480 und das man keine Fruchtblase sieht gedanken machen?
Sind die Unterleibschmerzen normal? Seit sie den Vaginal Ultraschall gemacht hat ist es schlimmer geworden....

Sorry für den langen text.. ....

Zwergmaus83
1532 Beiträge
25.05.2018 22:59
Du bist Schwanger, und in der 6 Ssw muss man noch nicht unbedingt eine Fruchthöhle sehen. Allerdings wäre Dein HCG Wert für die 6 Ssw sehr niedrig. Weißt Du genau wann Dein ES war? Oder könnte er sich verschoben haben?
Alaska
18846 Beiträge
25.05.2018 23:04
Mh. Ich finde die Aussagen deiner Ärztin etwas wirr.
Ich versuch mal zu ordnen.
In der 6. Schwangerschaftswoche muss man im US noch gar nichts sehen. Lass dann noch deinen Eisprung um ein paar Tage verschoben sein, dann sieht man definitiv noch nichts. Du bist einfach recht früh zum Frauenarzt gegangen und machst dich ggf. unnötig verrückt.

Man möge mich berichtigen, aber ab einem Wert von 1000 sollte man etwas sehen können. 480 entspricht deiner Schwangerschaftswoche, alles gut.

Was das ganze mit einer Eileiterschwangersschaft zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Das HCG erhöht sich auch bei einer ELSS. Die Fruchthöhle ist ja da und wächst auch ganz normal, nur eben an der falschen stelle. HCG wird aber meines Wissens ganz normal weiter produziert und erhöht sich somit auch.

Eine Eileiterschwangerschaft merkst du irgendwann. Die Schmerzen sind unerträglich und fühlen sich total falsch an.

Schmerzen, die sich anfühlen, als würde die Periode jederzeit einsetzen (so fiese, mensartige Schmerzen im ganzen Unterleib), die sind völlig normal und ein gutes Zeichen. Dann hat sich nämlich jemand eingekuschelt und die Gebärmutter macht Platz. Das geht bei den meisten Frauen um die 5.-6. Schwangerschaftswoche los und kann manchmal richtig unangenehm werden.

Ich würd jetzt erstmal sagen, lass ich bitte nicht verrückt machen. In dieser frühen Schwangerschaftswoche muss überhaupt gar nichts auf dem US zu sehen sein. Da ist es eher ein Glück, wenn man schon was sieht. Bei meinem US-Bildchen waren in dieser Woche jeweils nur ein Pünktchen zu sehen und ich sah es auch nur, weil meine Frauenärztin mich darauf hinwies.
mami20132018
401 Beiträge
26.05.2018 02:51
Man sieht doch erst was ab einem Wert von 1000.
Und in der 6 SSW ist es noch früh.
Und eine eileiterschwangerschaft äussert sich wie eine normale Schwangerschaft ich hatte eine 2012.
Warte mal ab beim nächsten Termin sieht man bestimmt was
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.05.2018 05:35
Dankeschön für eure lieben Erklärungen und Worte, bin jetzt beruhigter.

Ist alles ziemlich aufregend und kann es irgendwie nicht wahrhaben, obwohl es so lange geplant war.
Habe auch soooo viele Gedanken und fragen....

Ja die Frauenärztin hat mich mit ihren Aussagen auch verwirrt und bange gemacht, ich werde nächste Woche bei meiner eigentlichen Frauenärztin anrufen, die war im Urlaub. Und mir dort ein Termin machen.

Wann mein Eisprung war weiß ich gar nicht so genau, da mein Zyklus wirklich immer unterschiedlich lang war...
Habe letzten Monat Ovulationstests von clearblue benutzt, da hatte ich vom 29.4-05.05 einen blinkenden smiley ( hohe Fruchtbarkeit) zu dem smiley für die maximale Fruchtbarkeit kam es nicht, ab dem 5.5 war die Packung leer .

Ja meine schmerzen sind wie richtig schlimme Menstruations schmerzen. Liege schon seit zwei Stunden wach, weil ich aufgrund dessen nicht Schlafen kann.
Werde mir mal eine Wärmflasche machen
Muckel007
2738 Beiträge
26.05.2018 07:40
Guten Morgen, also das man Entwarnung geben kann für eine Eileiterschwangerschaft ist blödsinn
Ich hatte einen HCG wert von 1005 und es war eine EL-SS
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird
Tine91
4688 Beiträge
26.05.2018 07:42
Wie kommt deine FA dennauf die 6. Ssw? Allein auf Grundlage deiner letzten Periode? Das ist absolut nicht aussagekräftig. Du hast ja selbst schon gesagt, dass deine Zyklen unregelmäßig sind Ich vermute, dass du noch gar nicht in der 6. Ssw bist und selbst wenn doch, muss man da noch gar nichts im US sehen
Lass dich nicht verrückt machen - es ist ganz bestimmt alles gut
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.05.2018 09:49
Zitat von Tine91:

Wie kommt deine FA dennauf die 6. Ssw? Allein auf Grundlage deiner letzten Periode?


Ja genau, sie hat mich halt gefragt wann mein erster Tag der letzten Periode war ( 17.4) . Und dann meinte sie das ich dann Rechnerisch in der 6 Ssw wäre.

TiniBini
9970 Beiträge
26.05.2018 13:25
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Tine91:

Wie kommt deine FA dennauf die 6. Ssw? Allein auf Grundlage deiner letzten Periode?


Ja genau, sie hat mich halt gefragt wann mein erster Tag der letzten Periode war ( 17.4) . Und dann meinte sie das ich dann Rechnerisch in der 6 Ssw wäre.

Ich hätte 3 Tage vor dir den ersten Tag der letzten Periode und hab erst am letzten Mittwoch zart positiv getestet. Ich denke du bist noch viel zu früh dran.
Tine91
4688 Beiträge
26.05.2018 16:05
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Tine91:

Wie kommt deine FA dennauf die 6. Ssw? Allein auf Grundlage deiner letzten Periode?


Ja genau, sie hat mich halt gefragt wann mein erster Tag der letzten Periode war ( 17.4) . Und dann meinte sie das ich dann Rechnerisch in der 6 Ssw wäre.

Ich hätte 3 Tage vor dir den ersten Tag der letzten Periode und hab erst am letzten Mittwoch zart positiv getestet. Ich denke du bist noch viel zu früh dran.


Denke ich auch Meine FA ist anfangs auch vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen. Ich wusste aber genau, wann mein ES war - nämlich 5 Tage später als der typische 28-Tage-Bilderbuchzyklus es vorgibt. Deswegen wurde mein ET auch nachträglich nochmal um 5 Tage nach hinten geschoben. Bei deinem nächstes Termin kannst du bestimmt eine Fruchthöhle und ein kleines Baby sehen
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.05.2018 19:42
Das wäre toll, wenn man dann eine Fruchthöhle mit Baby sieht!!! Mein Schatz und ich können es glaub ich erst so richtig wahrhaben , wenn wir ein Bild sehen!

Werde euch aufjedenfall berichten, wenn ich beim nächsten Termin war!
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.05.2018 12:06
Hallo ihr lieben,

Ich war heute morgen bei meiner eigentlichen Frauenärztin, Sie hat mich untersucht und konnte auch nix im Ultraschall sehen und meinte das meine Gebärmutter überhaupt nicht nach " schwanger " aussehen würde, keine aufgebaute Schleimhaut.
Nach dem zu urteilen, was sie gesehen hat würde sie eher sagen das ich nicht schwanger bin.
Haben mir nochmal Blut abgenommen um den Wert mit dem letzten zu vergleichen ...
Bin gespannt auf das Ergebnis.... ... Werde noch wahnsinnig
Wunder1620
11479 Beiträge
28.05.2018 12:33
Oh man das ist ja echt komisch fühlst du dich schwanger? Wann bekommst du das Ergebnis?
ich drück dir die daumen das doch noch alles gut geht.
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.05.2018 13:46
Zitat von Maus1718:

Oh man das ist ja echt komisch fühlst du dich schwanger? Wann bekommst du das Ergebnis?
ich drück dir die daumen das doch noch alles gut geht.


Dankeschön,
Ja ich fühl mich schwanger ...
Ich meine ich war ja noch nie schwanger, aber mir ist ständig übel, gestern musste ich mich auch wieder übergeben..
Dann hab ich Unterleibschmerzen...
Soll morgen um 12 Uhr beim Arzt anrufen und nach den Ergebnissen fragen...
Mein Partner ist auch schon total geknickt, weil man überhaupt nicht genau weiß was jetzt Sache ist

Wunder1620
11479 Beiträge
28.05.2018 14:09
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Maus1718:

Oh man das ist ja echt komisch fühlst du dich schwanger? Wann bekommst du das Ergebnis?
ich drück dir die daumen das doch noch alles gut geht.


Dankeschön,
Ja ich fühl mich schwanger ...
Ich meine ich war ja noch nie schwanger, aber mir ist ständig übel, gestern musste ich mich auch wieder übergeben..
Dann hab ich Unterleibschmerzen...
Soll morgen um 12 Uhr beim Arzt anrufen und nach den Ergebnissen fragen...
Mein Partner ist auch schon total geknickt, weil man überhaupt nicht genau weiß was jetzt Sache ist


Vlt solltest dir einen clearblue mit Wochenbestimmung kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt