Mütter- und Schwangerenforum

HCG♡Geschlecht des Kindes

Gehe zu Seite:
AliceImTraumland
508 Beiträge
08.04.2018 16:05
Grüße euch

Ich bin gerade auf ein interessantes Thema gestoßen und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt und ob es bei euch auch zutraff.


Hier der kopierte Bericht:


HCG: Geschlecht des Kindes

Frau­en, die mit ei­nem Mäd­chen schwan­ger sind, ha­ben deut­lich hö­he­re HCG-Wert, als Frau­en, die ei­nen Jun­gen be­kom­men.

In ei­ner Stu­die, die von Ya­ron Y et al in "Hu­man Re­pro­duc­tion" er­schie­nen ist, un­ter­such­te der Au­tor 1.325 schwan­ge­re Frau­en, die mit ei­nem Kind in der 10. bis 13. Wo­che schwan­ger wa­ren. Er ver­glich die ver­schie­de­nen Hor­mon­wer­te die­ser Frau­en - un­ter an­de­rem die hCG-Wer­te und stell­te so her­aus, dass die Wer­te sich je nach Ge­schlecht des Kin­des deut­lich un­ter­schie­den.

Das kann auch ein Grund sein, war­um Frau­en, die mit ei­nem Jun­gen schwan­ger sind, erst spä­ter mit ei­nem po­si­ti­ven Schwan­ger­schafts­test rec h­nen kön­nen.

  • Trifft zu   30%

  • Trifft nicht zu   70%

Abgegebene Stimmen:
50

brini88
7784 Beiträge
08.04.2018 16:08
Ich wusste bei keiner meiner Schwangerschaften den HCG Wert, war für mich auch nie wichtig, selbst bei meiner FG wusste ich es nicht.
AliceImTraumland
508 Beiträge
08.04.2018 16:13
Zitat von brini88:

Ich wusste bei keiner meiner Schwangerschaften den HCG Wert, war für mich auch nie wichtig, selbst bei meiner FG wusste ich es nicht.


Mist...habe vergessen dazu zu schreiben, es ging um das frühe testen bzw Frauen die schon vor nmt stark positiv getestet haben (also erhöhtes HCG) oder halt später.
Baby2o15
118 Beiträge
08.04.2018 16:17
Zitat von AliceImTraumland:

Zitat von brini88:

Ich wusste bei keiner meiner Schwangerschaften den HCG Wert, war für mich auch nie wichtig, selbst bei meiner FG wusste ich es nicht.


Mist...habe vergessen dazu zu schreiben, es ging um das frühe testen bzw Frauen die schon vor nmt stark positiv getestet haben (also erhöhtes HCG) oder halt später.


Bei mir war er erst nach nmt positiv
Ist ein Mädchen
AliceImTraumland
508 Beiträge
08.04.2018 16:29
Zitat von Baby2o15:

Zitat von AliceImTraumland:

Zitat von brini88:

Ich wusste bei keiner meiner Schwangerschaften den HCG Wert, war für mich auch nie wichtig, selbst bei meiner FG wusste ich es nicht.


Mist...habe vergessen dazu zu schreiben, es ging um das frühe testen bzw Frauen die schon vor nmt stark positiv getestet haben (also erhöhtes HCG) oder halt später.


Bei mir war er erst nach nmt positiv
Ist ein Mädchen




Ok dann hat sich das ja schon nicht wirklich bestätigt

Vielen lieben dank
Juliane2011
3646 Beiträge
08.04.2018 16:33
Ich wusste den HCG Wert nur bei meinem Mittleren aufgrund von Blutungen. Der Wert war für die 5./6. Ssw tatsächlich relativ gering.
Hiluni
801 Beiträge
08.04.2018 16:34
Durch meine ivf wurde bis zur 12. Woche regelmäßig das hcg kontrolliert und es durchweg ein “normaler“ Wert, manchmal auch nur knapp an der Durchschnittsgrenze und es wird ein Mädchen
Kann ich also nicht bestätigen
AliceImTraumland
508 Beiträge
08.04.2018 16:36
Zitat von Hiluni:

Durch meine ivf wurde bis zur 12. Woche regelmäßig das hcg kontrolliert und es durchweg ein “normaler“ Wert, manchmal auch nur knapp an der Durchschnittsgrenze und es wird ein Mädchen
Kann ich also nicht bestätigen


Vielen lieben dank und alles alles gute für die Geburt
Quinya
3128 Beiträge
08.04.2018 16:39
Ich hab vor NMT positiv getestet. Beide male.. Und es war jedesmal ein Junge...
08.04.2018 17:00
Beim Großen Es+9 abends positiv. Nicht fett, aber ohne Raten.
Aktuelle Schwangerschaft Es+10 Negativ und Es+11 positiv...Geschlecht erfahren wir in 7/8 Wochen oder so
Obsidian
15967 Beiträge
08.04.2018 18:28
Gibt's zu dieser Studie einen Link?
BigGirl37
2506 Beiträge
08.04.2018 18:32
Bei beiden Jungs vor NMT positiv getestet.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
08.04.2018 18:37
Ich habe bei beiden Jungs ganz zeitig pos getestet 4 Tage vor Nmt und an Nmt waren die Tests schon total dunkel ich dachte jedes Mal oh werden es Zwillinge?
Leamara
2557 Beiträge
08.04.2018 19:41
Bei der großen war der wert so niedrig das man schon dachte das es keine intakte Schwangerschaft war und bei der kleinen waren die Werte ganz normal.
AliceImTraumland
508 Beiträge
08.04.2018 19:45
Zitat von Obsidian:

Gibt's zu dieser Studie einen Link?


Ja Moment suche ich dir raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt