Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
26.09.2013 14:34
Zitat von Mareike3101:

Hallo zartbitter

Ich bin im Moment LEIDER krankgeschrieben und somit habe ich gaaaaaaaanz viel Zeit sämtliche Threads zu lesen...

Zu deinen Rückenschmerzen, ich hab das gleiche Problem, 2 Bandscheibenvorfälle und ein paar Tage nach dem positiven Test gingen die Schmerzen los und die waren echt heavy...

Ich hab mir aus Verzweiflung eine Hebamme gesucht, weil ein Arzt eh nix machen kann, was möchtest du in einer Schmerzsprechstunde wenn du keine Medis nehmen darfst? Hab sonst auch immer Infusionen, Spritzen bekommen, aber das ging ja nicht mehr

Also bin ich in der 6. Woche glaub ich zur Hebi und die hat Akupunktur gemacht, fast täglich, hat geholfen, aber nicht schmerzfrei geworden.

Dann hab ich mir Rezept für Krankengymnastik besorgt, bin dort regelmäßig hin und auch regelmäßig getapt worden und siehe da, Schmerzen WEG !

Seitdem (toi toi toi) ist alles super was den Rücken angeht
muss aber dazu sagen das ich die Krankengymnastik immer noch mache, zwar nur noch alle 2 Wochen, aber ich hab Angst damit aufzuhören !

Ich hoffe sehr für Dich das Du die Rückenschmerzen ganz schnell in den Griff bekommst, denn das ist echt Hölle !

P.S. natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum heutigen WW

dankeschön
dann werd ich wohl einfach mal in paar hebammenpraxen anrufen, wenn ich meinen mutterpass hab
das problem ist halt, dass ich mit meinen arbeitszeiten kaum zeit hab, was zu machen... aber danke für deinen bericht
zartbitter
46787 Beiträge
26.09.2013 14:35
Zitat von YvonneH:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

zarti, habt ihr vielleicht in einer Klinik eine Hebammensprechstunde??
ich war da in unserer Klinik mal, weil ich so dolle Rückenschmerzen hatte, dort haben si Akupunktur gemacht und seitdem habe ich es nie wieder gehabt.
Sonst wäre tapen vielleicht noch ne möglichkeit!?!?!?! Hilfte meist sehr gut.

Gute Besserung und alles liebe zum ww

wegen tapen hab ich schon im mai thread gefragt, weil das eine macht - werd am dienstag mit meinem FA reden.
hebammensprechstunde? keine ahnung... ich glaub, dass es noch echt zu früh ist, um sich ne hebamme zu suchen? ich will zumindest erstmal meinen mupa in den händen halten

Ich dachte auch immer, ne Hebamme brauch ich doch erst viel später. Aber ich hab ihr dann glaub doch angerufen, als ich den Mutterpass hatte. So stand ich auf ihrer Liste (war automatisch in all den Kursen) und wir konnten uns in Ruhe kennen lernen.
UND, ich konnte sie dann nerven, wenn ich mal wieder ein Ziehen hatte oder ein Mucken hatte oder mir einfach der Sinn danach stand.
Beim zweiten ruf ich ihr glaub mit dem positiven Test an.
Aber hier bei uns sind die extrem ausgebucht...

ah ok, dann werd ich doch mal anrufen, wenn ich meinen mutterpass hab
zartbitter
46787 Beiträge
26.09.2013 14:35
Zitat von Enemenebu:

Gummibärchen

7+4

oh, ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!! so in etwa sollte es bei mir dann am dienstag auch aussehen, oder?
Mareike3101
2784 Beiträge
26.09.2013 14:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

Hallo zartbitter

Ich bin im Moment LEIDER krankgeschrieben und somit habe ich gaaaaaaaanz viel Zeit sämtliche Threads zu lesen...

Zu deinen Rückenschmerzen, ich hab das gleiche Problem, 2 Bandscheibenvorfälle und ein paar Tage nach dem positiven Test gingen die Schmerzen los und die waren echt heavy...

Ich hab mir aus Verzweiflung eine Hebamme gesucht, weil ein Arzt eh nix machen kann, was möchtest du in einer Schmerzsprechstunde wenn du keine Medis nehmen darfst? Hab sonst auch immer Infusionen, Spritzen bekommen, aber das ging ja nicht mehr

Also bin ich in der 6. Woche glaub ich zur Hebi und die hat Akupunktur gemacht, fast täglich, hat geholfen, aber nicht schmerzfrei geworden.

Dann hab ich mir Rezept für Krankengymnastik besorgt, bin dort regelmäßig hin und auch regelmäßig getapt worden und siehe da, Schmerzen WEG !

muss aber dazu sagen das ich die Krankengymnastik immer noch mache, zwar nur noch alle 2 Wochen, aber ich hab Angst damit aufzuhören !

Ich hoffe sehr für Dich das Du die Rückenschmerzen ganz schnell in den Griff bekommst, denn das ist echt Hölle !

P.S. natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum heutigen WW

dankeschön
dann werd ich wohl einfach mal in paar hebammenpraxen anrufen, wenn ich meinen mutterpass hab
das problem ist halt, dass ich mit meinen arbeitszeiten kaum zeit hab, was zu machen... aber danke für deinen bericht

Gerne doch !
Meine Hebamme ist übrigens bis spät abends da gewesen, also ich bin teilweise abends gegen 20h nach der Arbeit zu ihr...
Einfach mal fragen Viel Glück !
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Enemenebu:

So Schätzilein

Also wo fang ich an ?????

Erst ma alles gute zum WW
Noch 4 Wochen und dann sind die doofen 12 Wochen vorbei.

Und in paar Tagen siehst du dein Gummibärchen

Das dein Schatz es verraten hat, find ich nicht schlimm sondern total süüüüüss. Meiner hat es auch direkt seinen Collegen erzählt und ich fands nicht schlimm, das hat mir gezeigt das er stolzer Papa ist.

Wegen Verzicht ..
Ohje, was hab ich auf ein Mettbrötchen hingesabbert.
Immer als wir einkaufen waren und ich an der Fleischtheke das Mett gesehen hab, hab ich alles verflucht ...
Aber danach wars umso geiler ins Brötchen zu beißen!!!

Cola & Kaffee, hab ich weiterhin getrunken. Wieso auch nicht?
Also DAS find ich jetzt nicht schlimm solang man keine 2L am Tag weg haut ..

So, war noch was ????

Ach, ein Bild vom Ultraschall such ich gleich ma

vielen dank meine liebe
ojaaaaaa, nur noch 4 wochen... bzw. 5 wochen, bis dann die zwölfte woche auch rum ist auf jeden fall ist mehr als die hälfte davon geschafft
ich find es auch süß, wie sehr sich schatz freut - er hat es eindeutig viel schneller realisiert als ich
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Mareike3101:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

Hallo zartbitter

dankeschön

Gerne doch !
Meine Hebamme ist übrigens bis spät abends da gewesen, also ich bin teilweise abends gegen 20h nach der Arbeit zu ihr...

ah ok, cool
die hebi wird komplett von der KK bezahlt, oder?
Mareike3101
2784 Beiträge
26.09.2013 14:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

Hallo zartbitter

dankeschön

Gerne doch !

ah ok, cool

Ja !
Bei der Akupunktur weiss ich nicht genau wie das läuft, meine hat gesagt, sie schreibt in den Bericht sowas wie "schmerzreduzierende Behandlung" damit die KK alles bezahlt, ich glaub wenn sie Aku reingeschrieben hätte, hätte ich was dazu zahlen müssen....
(davon mal abgesehen, hätte ich ALLES gezahlt das die Schmerzen weg gehen )
26.09.2013 14:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mareike3101:

Hallo zartbitter

dankeschön

Gerne doch !

ah ok, cool

Ja, wird sie
meine ist übrigens auch flexibler als meine Fa und kann sogar nach hause kommen, zb wenn man liegen muss oderoderoder
Nickitierchen
26626 Beiträge
26.09.2013 14:41
Zitat von zartbitter:

Daaaaaaanke!! Krass, schon 8te Woche!!
Aber heut ist ein doofer Tag... Gleich nach dem aufstehen war mir total schlecht und schwindelig aber immerhin musste ich mich nicht übergeben. Schatz war absolut verzweifelt, weil er mir ja nicht helfen konnte.
Nach dem Duschen und einem Glas Wasser ging's dann besser.... Und nun sitz ich grad im Zug, der total überfüllt ist... Und irgendwie scheinen alle Menschen im Parfum gebadet zu haben also ist mir wieder ziemlich übel. Hab mir aber vorher Cola (ich weiß, ist nicht so gut, hilft mir aber immer schon, wenn mir schlecht ist) und ne breze geholt, das hilft ein wenig...
Aber hey, wär langweilig, wenn das alles wär oder??
Ich hatte ja schon mal nen Bandscheibenvorfall und ca. 1mal im Jahr melden sich die dummen Dinge immer und wenn ich nicht rechtzeitig zum Spritzen geh, dann zwick ich mir den Ischias oder mit etwas Glück nen anderen Nerv zwischen zwei wirbeln ein, weil sich die Bandscheibe dann wieder vorwölbt... Ja, das könnt ohne Schmerzmittel ziemlich abenteuerlich werden - ich hoff, dass sich das von allein wieder gibt.
Ok, genug gejammert?? Keine Ahnung, ich vermute es kommt noch mehr Gejammer heut, weil das sitzen im Büro für den Rücken nicht zwingend toll ist.

drücke die daumen,d ass du glück hast mit der übnelkeit, ich musste mich bei beiden nur einmal übergeben und ab der 12. woche war auch alles wieder gut.

ich war übrigens (bis auf die letzten "schweren wochen") ziemlich beschwerdefrei was die bandscheiben anging drücke dir auch da die daumen
zartbitter
46787 Beiträge
26.09.2013 14:42
ah ok, schön
ich mein, es wär jetzt kein drama, wenn man was dazuzahlen muss, aber ich würds nett finden, wenn die KK mal was zahlen würde
gut, nach der 12ten woche spätestens ruf ich dort an
Mehi08
37089 Beiträge
26.09.2013 14:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

ich war da in unserer Klinik mal, weil ich so dolle Rückenschmerzen hatte, dort haben si Akupunktur gemacht und seitdem habe ich es nie wieder gehabt.

wegen tapen hab ich schon im mai thread gefragt, weil das eine macht - werd am dienstag mit meinem FA reden.
hebammensprechstunde? keine ahnung... ich glaub, dass es noch echt zu früh ist, um sich ne hebamme zu suchen? ich will zumindest erstmal meinen mupa in den händen halten

In dieser Sprechstunde machen alles nur die Hebamme statt eines Arztes, das sind auch keine, die man später "behalten" muss.
Ich weiß halt nicht, ob es in jeder Klinik so ist.

Aber mir hat halt einmalige Akupunktur super geholfen.

zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von zartbitter:

Daaaaaaanke!! Krass, schon 8te Woche!!
Aber heut ist ein doofer Tag... Gleich nach dem aufstehen war mir total schlecht und schwindelig aber immerhin musste ich mich nicht übergeben. Schatz war absolut verzweifelt, weil er mir ja nicht helfen konnte.
Nach dem Duschen und einem Glas Wasser ging's dann besser.... Und nun sitz ich grad im Zug, der total überfüllt ist... Und irgendwie scheinen alle Menschen im Parfum gebadet zu haben also ist mir wieder ziemlich übel. Hab mir aber vorher Cola (ich weiß, ist nicht so gut, hilft mir aber immer schon, wenn mir schlecht ist) und ne breze geholt, das hilft ein wenig...
Aber hey, wär langweilig, wenn das alles wär oder??
Ich hatte ja schon mal nen Bandscheibenvorfall und ca. 1mal im Jahr melden sich die dummen Dinge immer und wenn ich nicht rechtzeitig zum Spritzen geh, dann zwick ich mir den Ischias oder mit etwas Glück nen anderen Nerv zwischen zwei wirbeln ein, weil sich die Bandscheibe dann wieder vorwölbt... Ja, das könnt ohne Schmerzmittel ziemlich abenteuerlich werden - ich hoff, dass sich das von allein wieder gibt.
Ok, genug gejammert?? Keine Ahnung, ich vermute es kommt noch mehr Gejammer heut, weil das sitzen im Büro für den Rücken nicht zwingend toll ist.

drücke die daumen,d ass du glück hast mit der übnelkeit, ich musste mich bei beiden nur einmal übergeben und ab der 12. woche war auch alles wieder gut.

ich war übrigens (bis auf die letzten "schweren wochen") ziemlich beschwerdefrei was die bandscheiben anging drücke dir auch da die daumen

danke dir
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

In dieser Sprechstunde machen alles nur die Hebamme statt eines Arztes, das sind auch keine, die man später "behalten" muss.
Ich weiß halt nicht, ob es in jeder Klinik so ist.

Aber mir hat halt einmalige Akupunktur super geholfen.

ah ok, ich wusste nicht, dass es in einem KH überhaupt sprechstunden gibt
26.09.2013 14:50
Dürfte in etwa so aussehen

Streichelt dein Schatz eigentlich schon den Bauch usw. ?
zartbitter
46787 Beiträge
26.09.2013 14:52
Zitat von Enemenebu:

Dürfte in etwa so aussehen

Streichelt dein Schatz eigentlich schon den Bauch usw. ?

also direkt bauch streicheln nicht - das würd ich doch etwas merkwürdig finden aber er fasst meinen bauch eindeutig öfter an, wenn er mich umarmt oder sich herkuschelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt