**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
09.10.2013 11:51
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von zartbitter:ja ich glaub schon. Und ich glaub auch das du deine top figur wieder bekommst du hast den biss
Zitat von zartbitter:ich könnte mir fast denken das du gerade wegen der einstellung deinen bauch am ende super findest^^
...
meinst du? da bin ich mal gespannt - ich hab halt jetzt gewisse einstellung(en) und bin ansonsten komplett offen und lass alles auf mich zukommen![]()
![]()
das hoff ich sehr
09.10.2013 11:52
Zitat von Zimtstern0402:
Ich war soooo gern schwanger!![]()
Wenns danach ging würd ich mind. 5 Kinder bekommen!![]()
Aber man hat ja jedes Mal ein Kind nach der SS.![]()
Da langen mir 2...
@zarti: solls eigentlich bei einem bei euch bleiben oder ist das noch offen?
09.10.2013 11:58
Also zum BV... letztlich liegt das mit im ermessen von Arzt bzw. Chef...
wenn du niemanden findest, der es für notwendig hält, dich aus dem verkehr zu ziehen, hast du, blöd gesagt, die a-karte...
es gibt Ärzte, die sind da recht freigiebig mit und andere schauen dich schon doof an, wenn du über wirklich schwere dinge klagst...
Meine FA hat schon recht früh immer wieder gefragt, ob die Fahrerei usw. noch geht (hatte auch anderthalb stunden fahrtweg einfach mit der bahn) und ich hätte mit Sicherheit ein BV bekommen von ihr. (aber ich bin auch nicht gut im lügen
) - letztlich wurde ich wegen verdacht auf plazentainsuffizienz krankgeschrieben... 7 oder 8 Wochen vor Mutterschutz... ganz geil... - da hat dann die Krankenkasse von sich aus schon nachgehakt, ob da nicht ein BV sinnvoll wäre
- ca. eine Woche davor ist das bahnfahren übrigens langsam mühsam geworden... mir sind ständig die beine eingeschlafen und mein Ischias fand die bahn-sitze mal sehr bescheiden...
wenn du niemanden findest, der es für notwendig hält, dich aus dem verkehr zu ziehen, hast du, blöd gesagt, die a-karte...
es gibt Ärzte, die sind da recht freigiebig mit und andere schauen dich schon doof an, wenn du über wirklich schwere dinge klagst...
Meine FA hat schon recht früh immer wieder gefragt, ob die Fahrerei usw. noch geht (hatte auch anderthalb stunden fahrtweg einfach mit der bahn) und ich hätte mit Sicherheit ein BV bekommen von ihr. (aber ich bin auch nicht gut im lügen
) - letztlich wurde ich wegen verdacht auf plazentainsuffizienz krankgeschrieben... 7 oder 8 Wochen vor Mutterschutz... ganz geil... - da hat dann die Krankenkasse von sich aus schon nachgehakt, ob da nicht ein BV sinnvoll wäre
- ca. eine Woche davor ist das bahnfahren übrigens langsam mühsam geworden... mir sind ständig die beine eingeschlafen und mein Ischias fand die bahn-sitze mal sehr bescheiden...
09.10.2013 12:04
Zitat von Zimtstern0402:
Da langen mir 2...
ach keine ahnung, ich seh jetzt schon die mitleidigen blicke von meinen kollegen auf mich zukommen, wenn die das erfahren.... allein das nervt mich jetzt schon
aber ich lass einfach mal alles auf mich zukommen
09.10.2013 12:05
Zitat von Presilla:
Zitat von Zimtstern0402:
Da langen mir 2...
![]()
@zarti: solls eigentlich bei einem bei euch bleiben oder ist das noch offen?
ich bin der meinung, dass ein kind absolut ausreicht... schatz scheint in den letzten wochen die meinung entwickelt zu haben, dass wir zwei kinder wollen^^
wenn das erste ein mädel wird, dann bin ich mir relativ sicher, dass er mich zu einem zweiten "überreden" kann
grundsätzlich wäre ein zweites kind kein muss, aber ist auch nicht komplett ausgeschlossen. kommt wohl drauf an, wie das erste drauf sein wird
09.10.2013 12:10
Zitat von mimimi:
Zitat von mimimi:deinen rücken hab ich vergessen
Zitat von zartbitter:
...
Also ich würde da ruhig alles anbringen! Deine Rückenprobleme, die UL Schmerzen, Stress durch den Tagesablauf (Fahrerei usw.), viel Stress im Job... Was er dann letztlich als Grund angibt kann dir ja egal sein...
mit Rückenproblemen (und du sitzt überwiegend auf der Arbeit oder?) bekommst du sicher ein BV...schwangere dürfen/sollen nicht dauerhaft nur sitzen oder stehen!
Naja zumal so eine Schwangerschaft für ein vorhandenes Bandscheibenleiden ja eh nicht optimal ist, zumal wenn man dann noch so lange in der Bahn und im Büro sitzt...
ich habe bei beiden ss kein bv bekommen wegen rückenschmerzen (auch zwei bsv), nichtmal wegen meinen wehen- nur immer krankschreibungen...
09.10.2013 12:11
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von mimimi:
Zitat von mimimi:deinen rücken hab ich vergessen
...
mit Rückenproblemen (und du sitzt überwiegend auf der Arbeit oder?) bekommst du sicher ein BV...schwangere dürfen/sollen nicht dauerhaft nur sitzen oder stehen!
Naja zumal so eine Schwangerschaft für ein vorhandenes Bandscheibenleiden ja eh nicht optimal ist, zumal wenn man dann noch so lange in der Bahn und im Büro sitzt...
ich habe bei beiden ss kein bv bekommen wegen rückenschmerzen (auch zwei bsv), nichtmal wegen meinen wehen- nur immer krankschreibungen...
ok, ich find es total krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird!!
09.10.2013 12:24
Zitat von Viala:
wenn du niemanden findest, der es für notwendig hält, dich aus dem verkehr zu ziehen, hast du, blöd gesagt, die a-karte...![]()
Meine FA hat schon recht früh immer wieder gefragt, ob die Fahrerei usw. noch geht (hatte auch anderthalb stunden fahrtweg einfach mit der bahn) und ich hätte mit Sicherheit ein BV bekommen von ihr. (aber ich bin auch nicht gut im lügen) - letztlich wurde ich wegen verdacht auf plazentainsuffizienz krankgeschrieben... 7 oder 8 Wochen vor Mutterschutz... ganz geil... - da hat dann die Krankenkasse von sich aus schon nachgehakt, ob da nicht ein BV sinnvoll wäre
![]()
Meine Ärztin hat mir auch ein frühes BV angeboten, bin aber mit den Zwillingen noch bis zur 28. SsW arbeiten gegangen, dann wurde es mir zuviel, war noch kurz krankgeschrieben und bekam dann mein BV
Manche Ärzte stellen sich aber quer oder legen die Regeln enger aus als andere.
09.10.2013 12:34
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Viala:
wenn du niemanden findest, der es für notwendig hält, dich aus dem verkehr zu ziehen, hast du, blöd gesagt, die a-karte...![]()
Meine FA hat schon recht früh immer wieder gefragt, ob die Fahrerei usw. noch geht (hatte auch anderthalb stunden fahrtweg einfach mit der bahn) und ich hätte mit Sicherheit ein BV bekommen von ihr. (aber ich bin auch nicht gut im lügen) - letztlich wurde ich wegen verdacht auf plazentainsuffizienz krankgeschrieben... 7 oder 8 Wochen vor Mutterschutz... ganz geil... - da hat dann die Krankenkasse von sich aus schon nachgehakt, ob da nicht ein BV sinnvoll wäre
![]()
Meine Ärztin hat mir auch ein frühes BV angeboten, bin aber mit den Zwillingen noch bis zur 28. SsW arbeiten gegangen, dann wurde es mir zuviel, war noch kurz krankgeschrieben und bekam dann mein BV![]()
Manche Ärzte stellen sich aber quer oder legen die Regeln enger aus als andere.
ich lass mich überraschen
09.10.2013 12:46
Ich hab BV bekommen ca. in der 24. SSW, weil man bei meiner Tochter eine Zyste (korrekter Begriff: Encephalozele) gefunden hat.
09.10.2013 12:46
Zitat von Julia167:
Ich hab BV bekommen ca. in der 24. SSW, weil man bei meiner Tochter eine Zyste (korrekter Begriff: Encephalozele) gefunden hat.
oh, ok, ich google nachher mal, was das ist - also das hoff ich natürlich nicht, dass zwergi was hat....
09.10.2013 12:53
Zitat von Enemenebu:
Huhu Süße! Morgen ist wieder WW ...![]()
![]()
huhu
wahnsinn, oder?? schon 10te woche ab morgen!!!!
09.10.2013 13:12
Zitat von Julia167:
ohwei... und geht es ihr gut ?
wo hatte sie denn die Zyste?
09.10.2013 13:26
Zitat von zartbitter:
Zitat von Presilla:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von Presilla:
*reinschleich*
Ich finde jede werdende Mama sollte die Möglichkeit haben ihre Schwangerschaft zuhause genießen zu können...man nimmt wohl doch mehr wahr, als wenn man den ganzen Tag an der Arbeit ist!!!!
@Bri: Da würde ich dann auch schon keinen Wert mehr drauf legen überhaupt dabei zu sein...FRECHHEIT!!
*rausschleich*
Is jetzt nicht dein Ernst oder???
Ich war froh dass ich doch kein BV bbekommen hab weil ich mich in den 6 Woche Muschu zu Tode gelangweilt hab.
Außerdem fehlt einem doch normaler Kontakt zu anderen wo es nicht um Babys geht.
Ich war noch nicht schwanger, daher kann ich es mir nur vorstellen, dass es schön ist...und langeweile...naja kommt auch drauf an, was man halt unternimmt etc...verstehst? Es ist ja doch was anderes, wenn man krank ist und nix ma hen darf oder ob man sich frei bewegen kann.
Andererseits hast du natürlich auch Recht. Ich war eine Woche krank, danach hatte ich drei Wochen Urlaub...zum ende hin war ich dann auch froh, wieder arbeiten zu dürfen!! Ich denke es kommt wirklich drauf an, was man aus seiner freien Zeit macht!!
Aber gerade die erste Schwangerschaft ist wohl schon was tolles (sofern man die nicht nur als Mittel zum Zweck sieht ) und ich würde die, so schätze ich jetzt einfach mal, genießen wollen!
ist bei mir aktuell schon der fall... mir ist meistens leicht übel, ich hab jetzt schon leicht wasser in den beinen abends und der rücken wird eben auch immer unangenehmer... also naja, könnte man ein kind bekommen, ohne schwanger zu sein - ich würd mich melden![]()
Ich schließe mich deinen letzten Satz zu 100% an. Die ersten 26. Wochen waren okay, aber seitdem nur Mist.
Ein BV ist übrigens meistens eine reine Auslegungssache. Du glaubst nicht, was wir schon für Gründe hatten um eins auszustellen. Es kommt eig nur auf den FA drauf an und wie er dies sieht. Denn ein "warum" steht ja nicht mit drauf.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt