Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
11.10.2013 16:01
Zarti ich weiß ja nicht was du immer ließt wenn du sowas sagst.

Zitat:
Ich lese hier immer von allen, das sie weinen ect.

11.10.2013 16:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

...

ganz genau so ist es!!!!!!!!!!!!

siehste , bist also nicht alleine.
ich denke das kommt noch.
bis kurz vor der geburt hatte ich auch eine wahnsinnige angst, das ich nicht genügend muttergefühle habe.. Aber jetzt ist das alles anders.
Ich könnte töten für Finni

das beruhigt grad total!!
ich mein, man liest dauernd "ich hab dieses pünktchen vom ersten moment an geliebt"... "ich hab vor glück geweint, als ich den herzschlag gesehen hab" etc.... und ich? ich find es toll, ich freu mich, aber es ist alles eher so die egoistische freude, also wir haben ein kind geplant, also freu ich mich, dass es geklappt hat - versteht man, was ich meine??

ja das verstehe ich gut..
ich fand das auch immer ziemlich komisch.. klar musste ich grinsen, vor freude irgendwie . aber nicht weil ich finni von anfang an abgöttisch geliebt habe... hört sich sicher komisch an, ist aber so.

Sogar während der Geburt hatte ich oft diese Gedanken
,, Du leidest hier ohne ende, dieses Kind macht dir wahnsinnige Schmerzen, kannst du es überhaupt irgendwann richtig lieben???"

und JA , das kann man..
Ich hatte schon beziehungen , wo ich gedacht habe, dass das wahre liebe ist. Aber das was du für dein Kind fühlst, ist der wahnsinn und unvorstellbar.

Teilweise stehe ich nachts 3 mal auf ohne das Finni weint, nur weil ich solche Angst habe, ich könnte sie irgendwie verlieren und um sicher zu gehen , dass es ihr gut geht.

zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 16:03
Zitat von Enemenebu:

Zitat:

lies mal in den monatsthreads aber immerhin scheinen die hier mitschreibenden ebenfalls nicht ganz so krass emotional zu sein
11.10.2013 16:04
Zitat von Zartbitter:

Ich hab tatsächlich geweint ( aber erst nach dem Termin), aber auch nur weil sie nicht geplant war und ich angst um meine Zukunft hatte. So egoistisch es klingen mag.
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 16:05
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Zartbitter:

Ich hab tatsächlich geweint ( aber erst nach dem Termin), aber auch nur weil sie nicht geplant war und ich angst um meine Zukunft hatte. So egoistisch es klingen mag.

oh gott, wär ich zu einem anderen zeitpunkt ungeplant schwanger geworden, dann hätt ich sicherlich auch aus verzweiflung geweint... ich hätte vermutlich ein ungeplantes kind auch nicht bekommen.... also denk ich.... bin froh, dass ich nie in der situation war.
11.10.2013 16:09
Also sagen wirs ma so, ich bin ein extrem Gefühlsvoller Mensch.
Ich bin mit meinem Schatz immer am rum turteln, ich knutsch stündlich meine Kinder ab, und bin auch wenns mal zum Streit mit wichtigen Menschen kommt sehr emotional.

Ich habe bei der Geburt geweint vor Glück, aber nicht in der Schwangerschaft.
Ich habe angefangen das Baby zu realisieren, ich habe meinen Bauch geliebt und das, was man immer mehr in mir sehen konnte.

Jede Woche wurde es realer, jede Woche wurde es schöner.
Langsam konnte man auf den Schalls das Gesicht erahnen, und um so realer wurde es.

Aber diese unendliche Liebe kam mit dem ersten Atemzug.
11.10.2013 16:15
Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Zitat:

lies mal in den monatsthreads aber immerhin scheinen die hier mitschreibenden ebenfalls nicht ganz so krass emotional zu sein

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass viele das einfach erzählen, weil man es erwartet.
11.10.2013 16:16
Zitat von FinjasMama:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Zitat:

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass viele das einfach erzählen, weil man es erwartet.

Das stimmt leider auch denke ich, weil sie einfach nicht gegen den Strom schwimmen wollen.
11.10.2013 16:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von Zartbitter:

oh gott, wär ich zu einem anderen zeitpunkt ungeplant schwanger geworden, dann hätt ich sicherlich auch aus verzweiflung geweint... ich hätte vermutlich ein ungeplantes kind auch nicht bekommen .... also denk ich.... bin froh, dass ich nie in der situation war.

hm.. ich muss sagen, mein Fa hat mir 1 Woche Zeit gegeben für die Entscheidung.
Ich bin noch mit der Entscheidung es wegmachen zu lassen zum Arzt auf den Stuhl..
Doch dann hat er geschallt und fragte denn wie nun meine Entscheidung sei.. Es war ein richtiges Menschlein zu sehen und ich hab geistesabwesent gesagt , ich behalte sie. Ich konnte es einfach nicht.
11.10.2013 16:21
Zitat von Enemenebu:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

...

Das stimmt leider auch denke ich, weil sie einfach nicht gegen den Strom schwimmen wollen.

zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 16:25
Zitat von FinjasMama:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Zitat:

das kann auch sein
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 16:25
Zitat von Enemenebu:

Also sagen wirs ma so, ich bin ein extrem Gefühlsvoller Mensch.
Ich bin mit meinem Schatz immer am rum turteln , ich knutsch stündlich meine Kinder ab, und bin auch wenns mal zum Streit mit wichtigen Menschen kommt sehr emotional.

Ich habe bei der Geburt geweint vor Glück, aber nicht in der Schwangerschaft.
Ich habe angefangen das Baby zu realisieren, ich habe meinen Bauch geliebt und das, was man immer mehr in mir sehen konnte.

Jede Woche wurde es realer, jede Woche wurde es schöner.
Langsam konnte man auf den Schalls das Gesicht erahnen, und um so realer wurde es.

Aber diese unendliche Liebe kam mit dem ersten Atemzug.

same here
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 16:26
Zitat von FinjasMama:

Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von Zartbitter:

oh gott, wär ich zu einem anderen zeitpunkt ungeplant schwanger geworden, dann hätt ich sicherlich auch aus verzweiflung geweint... ich hätte vermutlich ein ungeplantes kind auch nicht bekommen .... also denk ich.... bin froh, dass ich nie in der situation war.

hm.. ich muss sagen, mein Fa hat mir 1 Woche Zeit gegeben für die Entscheidung.
Ich bin noch mit der Entscheidung es wegmachen zu lassen zum Arzt auf den Stuhl..
Doch dann hat er geschallt und fragte denn wie nun meine Entscheidung sei.. Es war ein richtiges Menschlein zu sehen und ich hab geistesabwesent gesagt , ich behalte sie. Ich konnte es einfach nicht.

wie gesagt, ich hab nur eine theoretische vorstellung davon.... ich bin froh, dass ich nie vor der entscheidung stand!
11.10.2013 16:27
Lass am besten alles auf dich zukommen.

So, ich bin jetzt weg, bis Montag
zartbitter
46787 Beiträge
11.10.2013 16:28
Zitat von Enemenebu:

Lass am besten alles auf dich zukommen.

So, ich bin jetzt weg, bis Montag

das mach ich
bin evtl morgen abend online, schatz ist auf seinem 20jährigen klassentreffen und ich somit paar stunden strohwitwe *schnief*

schönes WE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt