**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
21.10.2013 11:40
Ich war bis zum Beginn meiner Ausbildung auch privat bei meinem Vater mitversichert. Wir hatten auch ne Beihilfe, die haben ziemlich viel gezahlt. Aber auslegen mussten wir es halt immer und dann einreichen.
Fand ich immer total umständlich...
Hab die Pille oft selber gezahlt weil mir das zu viel Aufwand war.
Fand ich immer total umständlich...
Hab die Pille oft selber gezahlt weil mir das zu viel Aufwand war.
21.10.2013 12:19
Zitat von Jana1985:
Kurz mal reinschleich...
Meine Tochter ist auch privat über ihren Vater versichert.
Er zahlt jeden Monat 120€.
Meine Tochter hat zwei Hörgeräte. Für beide Geräte musste eine Zuzahlung von 500€(!!!!!!!) gemacht werden - 1000€ , der Rest (2400€) hat die private Krankenkasse übernommen. Wäre meine Tochter gesetzlich versichert, hätten wir nichts zuzahlen müssen, hätten aber die gleichen Hörgeräte gehabt.
Grundsätzlich gibt es Vorteile - man wartet nicht so lange auf Termine etc. Aber diese Zuzahlungen sind schon heftig.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit jeden Monat 500€ Krankenversicherung zu zahlen, aber das wäre uns leider nicht möglich ...
wie gesagt, es kommt auf die gesellschaft, auf die vereinbarte SB und auf den tarif drauf an
21.10.2013 12:21
Zitat von KratzeKatze:
damit will ich aber nicht sagen, das die pkv das einzig wahre ist.
ich hätte mein kind auch lieber bei mir mitversichert und dann halt noch zusätzlich privat.
da wir aber unser kind privat versichern MÜSSEN, erübrigt sich das.
mir gehts halt unter anderem darum, dass WENN wir heiraten, das kind sowieso in die private wechseln muss... und DANN eben eine gesundheitsprüfung notwendig wird. da man nicht pauschal davon ausgehen kann, dass das kind absolut NICHTS hat, würde ich dies gerne umgehen - bei einer kinder-nachversicherung ab geburt entfällt die prüfung.... abgesehen von den anderen vorteilen ist das für mich mit ausschlaggebend.
21.10.2013 12:52
Zitat von schlatz:
ich lass dir mal sonnige grüße da![]()
sag bloss zuhause ist es sonnig?? in münchen ist alles grau...
21.10.2013 12:54
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
sag bloss zuhause ist es sonnig?? in münchen ist alles grau...![]()
blauer himmel, sonne, 19°
21.10.2013 12:54
Zitat von schlatz:
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
blauer himmel, sonne, 19°![]()
frechheit... absolute frechheit!!
21.10.2013 12:55
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
ich schick sie dir kurz rüber, ja? aber nur gaaaanz kurz
21.10.2013 12:56
Zitat von schlatz:
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
Zitat von zartbitter:
...
ich schick sie dir kurz rüber, ja? aber nur gaaaanz kurz![]()
sehr lieb
wenns geht so gegen 17uhr - da geh ich mit ner kollegin noch kurz was essen
21.10.2013 13:01
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
...
ich schick sie dir kurz rüber, ja? aber nur gaaaanz kurz![]()
sehr liebwenns geht so gegen 17uhr - da geh ich mit ner kollegin noch kurz was essen
![]()
is okay.
21.10.2013 13:23
Zitat von zartbitter:
Zitat von Jana1985:
Kurz mal reinschleich...
Meine Tochter hat zwei Hörgeräte. Für beide Geräte musste eine Zuzahlung von 500€(!!!!!!!) gemacht werden - 1000€ , der Rest (2400€) hat die private Krankenkasse übernommen. Wäre meine Tochter gesetzlich versichert, hätten wir nichts zuzahlen müssen, hätten aber die gleichen Hörgeräte gehabt.
Grundsätzlich gibt es Vorteile - man wartet nicht so lange auf Termine etc. Aber diese Zuzahlungen sind schon heftig.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit jeden Monat 500€ Krankenversicherung zu zahlen, aber das wäre uns leider nicht möglich ...
wie gesagt, es kommt auf die gesellschaft, auf die vereinbarte SB und auf den tarif drauf an![]()
Ich wollte dich auch nicht umstimmen, nur ein kleines Beispiel von unserer Versicherung aufzeigen
Meine Tochter kommt jetzt zu mir in die gesetzliche, weil der Papa nicht mehr für SEINE Tochter zahlen möchte...
21.10.2013 13:24
Zitat von Jana1985:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Jana1985:
Kurz mal reinschleich...
wie gesagt, es kommt auf die gesellschaft, auf die vereinbarte SB und auf den tarif drauf an![]()
Ich wollte dich auch nicht umstimmen, nur ein kleines Beispiel von unserer Versicherung aufzeigen![]()
Meine Tochter kommt jetzt zu mir in die gesetzliche, weil der Papa nicht mehr für SEINE Tochter zahlen möchte...
seid ihr verheiratet?
ich weiss halt, dass schatz heiraten will - die frage ist nur wann... und dann müsste zwergi eh in die private. wenn er/sie gleich privat versichert wird, dann umgehen wir die gesundheitsfragen.
naja, mal sehen - es ist ja im moment nur ne überlegung
haben ja noch ein wenig zeit, uns zu entscheiden
21.10.2013 13:27
Zitat von schlatz:
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
Kann ich überbieten, 29 Grad im Schatten
Am Balkon angeblich 28 Grad gerade.^^
21.10.2013 13:28
Zitat von Mausi88:
Zitat von schlatz:
Zitat von zartbitter:
Zitat von schlatz:
Kann ich überbieten, 29 Grad im Schatten![]()
Am Balkon angeblich 28 Grad gerade.^^
na wundertoll.... seit wann ist in Ö bitte soviel wärmer als bei uns?? aber cool, wenns so bleibt, dann machen wir wieder mal nen ausflug nach Ö am übernächsten sonntag
21.10.2013 13:49
Wah, 20 im Schatten mein ich, sooorrryyy.
Aber Laiberl reicht heute
Aber Laiberl reicht heute
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt