Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
22.10.2013 11:27
Zitat von Enemenebu:

Ich habe auch D/E, aber das erst seid dem stillen

stillst du noch? und was hattest du vorher?
-Brünni88
23365 Beiträge
22.10.2013 11:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

...

he he, stimmt... aber diesmal läufts friedlich ab, das ist ok

ich würde nie jemandem meine meinung einprügeln wollen.

ich hätte nur ein schlechtes gewissen wenn ich nicht einwerfe das ich die schmerzen des kaiserschnittes als richig brutal empfand. es hat sich so angefühlt wie es auch ist. mein bauch wurde aufgeschnitten und wieder zugenäht...

das ist ja auch ok - erfahrungen will ich ja hören
ich hab mich zb auch schon bei den tragemamas gemeldet, obwohl ich nicht weiss, ob ich überhaupt tragen will... und bei den stillmamas, obwohl ich nicht weiss, ob ich überhaupt auch nur paar wochen stillen will... aber was ich will - in allen bereichen informiert sein und danach eben entscheiden

das finde ich super

ich hab mir bei jana von anfang an gedacht "stillen fühlt sich bestimmt eklisch an und ist nervig" und hab mich deswegen garnicht darüber informiert.

später hab ich es dann bitterlich bereut als ich dann mal erfahren hab das es sich wohl ganz anders anfühlt als ich es mir gedacht habe und ja auch viel praktischer ist als flasche...
22.10.2013 11:29
Kann nur was zur PDA sagen, die hab ich beim grossen bekommen und danach hab ich echt nix mehr gemerkt ...

Das war aber auch erst nach fast 2 Tagen Wehen ......
Davor hab ich mich gegen die PDA entschieden, hätte ich das mal nicht gemacht ... Danach gings innerhalb von ner Stunde weil ich durch die PDA so entspannt und schmerzfrei war.

Hätte ich sie mir vorher geben lassen hätte ich mich nicht so lange quälen müssen.

Beim 2. hab ich mir dann vorgenommen direkt eine zu machen wenns anfängt so schlimm zu werden.

Naja das war nicht nötig, Zwergi kam innerhalb 40 Minuten ohne viele Schmerzen
22.10.2013 11:30
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Enemenebu:

Ich habe auch D/E, aber das erst seid dem stillen

stillst du noch? und was hattest du vorher?

Ja, ich stille noch.
Vorher hatte ich ein C Körbchen, manchmal auch D je nach dem wie def BH ausfiel
22.10.2013 11:45
also... auch wenn man stillt, bekommt man nach einem KS Schmerzmittel aber eben Ibu und nicht irgendwelches hardcorezeug... aber auch eine stilmama muss sich nicht mit schmerzen quälen...
Aber ich glaube auch nicht, dass man nun voll zugedröhnt wird, wenn das Kind zb die flasche bekommt... dann kann die mutter sich ja gar nicht um das Kind kümmern
also wenn du wirklich sehr schmerzempfindlich bist, zarti, wirst du bei nem KS ziemlich die zähne zusammenbeißen müssen...
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.10.2013 11:46
Hier ist eine KS-Mama die versucht hat zu stillen und ich war nicht zu gedröhnt, hatte ja erst die Pumpe. Keine Ahnung mehr was drin war und hinterher hatte ich PCM wenn ich nochmal Schmerzen hatte.
Lotti91
8092 Beiträge
22.10.2013 12:21
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

...

ich hab schon immer 75C, find ich optimal - so hätt ichs dann gern auch wieder

Ich hab seit ich 16 bin 75E und jetzt 75F. Hätte gerne D.

(Mein Mann hätte gerne G an mir. )

findest du da BH`s oder musst du die auch anfertigen lassen? meine Freundin hat 75 H und sie lässt die immer anfertigen
ich hab seit der ss nun auch 75G und bh's muss man da doch nicht anfertigen lassen. Bei herzo* und bräue* gibts die in Riesen Größen

Vor den ss hatte ich 75 D
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:27
Zitat von Zimtstern0402:

Ich finde es weit weniger beängstigend das Kind da wieder raus zu lassen wo es rein gekommen is als dass mich jemand aufschlitzt.

Würdest du einen "echten" WKS wollen oder bis zu den Wehen warten also bis dein Zwergi bereit ist?

ich finde die vorstellung da unten ein kind rauszupressen absolut schrecklich und ziemlich ekelerregend... tut mir leid aber wie gesagt - ich will mich noch informieren
zur zweiten fragen - die kann ich im moment nicht beantworten ich weiss auch nicht, ob es nicht sowieso ein medizinisch indizierter KS wird wegen meinem herz.
22.10.2013 12:28
die PDA war für mich gegessen als ich bei der vorstellung im KH die nadel gesehen hab ... unter der geburt wollt ich dann doch wieder, aber da wars schon zu spät aber mein kind hat sich ja erbarmt, mit nur 1,5 stunden presswehen auf die welt zu kommen
und ich muss sagen, 5 min später wusst ich schon garnicht mehr, wie sich das alles angefühlt hat

ich bin ein bisschen gerissen da unten und hab mich mit ibus ruhig gestellt nachdem feststand, das dass mit dem stillen nix wird, dann konnt ich auch wieder normal sitzen

vor einem KS hab ich mehr panik, als vor 8 stunden presswehen ohne PDA. ich kann mir nicht vorstellen, das mir da jemand rumschnippelt und ich da wirklich nichts von merk. ich mein, ist ja alles betäubt, aber da hab ich angst vor, das ich doch mittendrin was merk.

nächstes mal werd ich deffinitiv ambulant oder im geburtshaus entbinden. nochmal 3 tage KH tu ich mir nicht an
aber wie wars bei mia? ich war jung und hatte angst, bleiben wa ma drin falls noch was ist.
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:29
Zitat von Viala:

also... auch wenn man stillt, bekommt man nach einem KS Schmerzmittel aber eben Ibu und nicht irgendwelches hardcorezeug... aber auch eine stilmama muss sich nicht mit schmerzen quälen...
Aber ich glaube auch nicht, dass man nun voll zugedröhnt wird, wenn das Kind zb die flasche bekommt... dann kann die mutter sich ja gar nicht um das Kind kümmern
also wenn du wirklich sehr schmerzempfindlich bist, zarti, wirst du bei nem KS ziemlich die zähne zusammenbeißen müssen...

wie gesagt, es ist quasi ein kontrollierter schmerz... verstehst, wie ich das meine?
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:29
Zitat von CidariaFulvata:

Hier ist eine KS-Mama die versucht hat zu stillen und ich war nicht zu gedröhnt, hatte ja erst die Pumpe. Keine Ahnung mehr was drin war und hinterher hatte ich PCM wenn ich nochmal Schmerzen hatte.

anakey
6743 Beiträge
22.10.2013 12:31
huhu-ich schleich mich nur kurz rein...
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft! (hab den Thread erst vor paar tagen entdeckt)

und zum Kaiserschnitt mag ich auch gern meine Erfahrung mitteilen.
ich hab ja auch gestillt und trotzdem gabs Schmerzmittel...Voltaren (die zum auflösen) und anfangs PCM intravenös. Die Schmerzen waren wirklich fies. und das 1. Aufstehen der Horror. trotz Schmerzmittel.
Ich hoffe, das der Krümel spontan kommt und nicht "rausgeworfen" wird.

So an sich der Geburtsvorgang war ja komplett schmerzfrei und auch schnell..ok, das Geruckel war bisschen unangenehm, aber fast mit ganz heftigen Kindbewegungen zu vergleichen. Nur auf die anschließenden Schmerzen hätte ich verzichten können.
Zumal ich den Spatz anfangs nicht selbst versorgen konnte (also ausm Bettchen nehmen, wickeln)..das ging 2 Wochen so, bis es für mich einigermaßen erträglich war, an der Wickelkommode zu wickeln.

Bei ner spontanen Geburt stell ich mir das dann schon eher so vor, das das Kind nach max 48std Wehen-schmerz dann da ist, die Schmerzen danach vorbei sind (ich geh jetzt nicht davon aus zu reißen oä) und ich den Wutzel selbst versorgen kann, ohne mich vor Schmerzen zu krümmen bzw dauernd Pause machen zu müssen wegen der Schmerzen. (trotz Schmerzmittel)

Und je nachdem wie die PDA dosiert wird, merkt man dann ja auch von den Wehenschmerzen nicht wirklich viel, denk ich.

Huch, das ist jetzt viel länger geworden,als beabsichtigt! tut mir leid!
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:31
Zitat von MiasMutti:

die PDA war für mich gegessen als ich bei der vorstellung im KH die nadel gesehen hab ... unter der geburt wollt ich dann doch wieder, aber da wars schon zu spät aber mein kind hat sich ja erbarmt, mit nur 1,5 stunden presswehen auf die welt zu kommen
und ich muss sagen, 5 min später wusst ich schon garnicht mehr, wie sich das alles angefühlt hat

ich bin ein bisschen gerissen da unten und hab mich mit ibus ruhig gestellt nachdem feststand, das dass mit dem stillen nix wird, dann konnt ich auch wieder normal sitzen

vor einem KS hab ich mehr panik, als vor 8 stunden presswehen ohne PDA. ich kann mir nicht vorstellen, das mir da jemand rumschnippelt und ich da wirklich nichts von merk. ich mein, ist ja alles betäubt, aber da hab ich angst vor, das ich doch mittendrin was merk.

nächstes mal werd ich deffinitiv ambulant oder im geburtshaus entbinden. nochmal 3 tage KH tu ich mir nicht an
aber wie wars bei mia? ich war jung und hatte angst, bleiben wa ma drin falls noch was ist.

also geburtshaus kommt für mich wirklich unter gar keinen umständen in frage - das empfinde ich als fahrlässig... wär mir einfach zu gefährlich, ne ne, das wär nix
ansonsten - ich bin selbst schon sehr gespannt, wie ich mich entscheide das wichtige ist, dass ich mich mit der entscheidung gut fühle und mein schatz hinter mir steht
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:33
Zitat von anakey:

huhu-ich schleich mich nur kurz rein...
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft! (hab den Thread erst vor paar tagen entdeckt)

und zum Kaiserschnitt mag ich auch gern meine Erfahrung mitteilen.
ich hab ja auch gestillt und trotzdem gabs Schmerzmittel...Voltaren (die zum auflösen) und anfangs PCM intravenös. Die Schmerzen waren wirklich fies. und das 1. Aufstehen der Horror. trotz Schmerzmittel.
Ich hoffe, das der Krümel spontan kommt und nicht "rausgeworfen" wird.

So an sich der Geburtsvorgang war ja komplett schmerzfrei und auch schnell..ok, das Geruckel war bisschen unangenehm, aber fast mit ganz heftigen Kindbewegungen zu vergleichen. Nur auf die anschließenden Schmerzen hätte ich verzichten können.
Zumal ich den Spatz anfangs nicht selbst versorgen konnte (also ausm Bettchen nehmen, wickeln)..das ging 2 Wochen so, bis es für mich einigermaßen erträglich war, an der Wickelkommode zu wickeln.

Bei ner spontanen Geburt stell ich mir das dann schon eher so vor, das das Kind nach max 48std Wehen-schmerz dann da ist, die Schmerzen danach vorbei sind (ich geh jetzt nicht davon aus zu reißen oä) und ich den Wutzel selbst versorgen kann, ohne mich vor Schmerzen zu krümmen bzw dauernd Pause machen zu müssen wegen der Schmerzen. (trotz Schmerzmittel)

Und je nachdem wie die PDA dosiert wird, merkt man dann ja auch von den Wehenschmerzen nicht wirklich viel, denk ich.

Huch, das ist jetzt viel länger geworden,als beabsichtigt! tut mir leid!

dankeschön
braucht dir doch nicht leid tun - bin für alle berichte dankbar, vor allem wenn die so sachlich geschrieben sind
zuckerlie
15684 Beiträge
22.10.2013 12:34
Zitat von Viala:

Stimmt, habe ibu bekommen. Stillen hat trotzdem Super geklappt trotz ks
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt