**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
24.10.2013 14:30
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von Sunshine1012:
...
![]()
![]()
na dann weiß ich auch nicht
Davon hab ich aber auch noch nix gehört![]()
ene dann sind wir ja schon 2![]()
Ich kann das auch so überhaupt nicht bestätigen.
Mein "Exstiefonkel"
bietet Safaritouren an. Und auch bei Safaritouren mit Einheimischen konnte ich das gar nicht feststellen
24.10.2013 15:02
Ich habe jetzt die letzten 10 Seiten nur noch überflogen, wollte aber doch gerne noch etwas zu den Diskussionen von gestern sagen.
Das ist der Knackpunkt an der Geschichte, Flaschenmilch ist nicht für Menschenbabys, es ist Milch für Kälbchen und darum wird es eben auch oft nicht vertragen, So Dinge wie Verstopfung, Durchfall, Ausschlag usw. Man führt das natürlich nicht auf die Nahrung zurück, insbesondere Ärzte nicht, denn und da darf man sich nun mal nichts vormachen, die Kindernahrungsindustrie ist riesengroß! Da machen eine Menge Leute Geld mit, also wird da keine großartig gegen plärren. Ärzte bekommen ja oft auch Provisionen von Pharmafirmen und/oder Kindernahrungsfirmen und die Hand die einen füttert beißt man nicht.
Stillen ist und bleibt für das Kind die beste Ernährung! Da gibt es nichts dran zu rütteln!
Ich erzähle jetzt einfach mal ein bisschen von mir. Als ich mein erstes Kind bekommen habe, war ich 22. Ich wollte einen WKS, ich wollte ums verrecken nicht stillen (was aber auch mit meinem Job zusammen hing) und übers Tragen habe ich mir nicht mal Gedanken gemacht. Ich wusste bei letzterem gar nicht, dass es die Möglichkeit dazu gibt. Nun, vom WKS bin ich, mit fortschreiten der SS, abgerückt. Ist dann aber trotzdem ein KS geworden, weil mein Kind nicht mit dem Kopf ins Becken wollte, der MuMu aber schon geöffnet war, also entschied mein FA sie zu holen. Na gut, kein Thema. Stillen wollte ich ja ohnehin nicht, ging dann auch nicht, weil ich keinen Milcheinschuss hatte, aber das war mir eben auch ganz recht, da ich ja nun nach 6 Wochen wieder Vollzeit im Schichtdienst gearbeitet habe. Wenn ich mit meiner Tochter raus bin, dann lag das Kind im Kinderwagen, wo auch sonst. Da sie viel geschlafen hat, schien das für sie auch in Ordnung. Bis hier hin eigentlich alles super oder? Heute weiß ich, nee gar nichts super. Das es nicht die beste Idee war nach 6 Wochen wieder so zu arbeiten wie vorher, habe ich recht schnell gemerkt, mein Kind hat teilweise geweint, wenn sie auf meinen Arm sollte, meine Mutter musste sie dann nehmen, zusätzlich war ich vollkommen im Arsch (um es mal ungeschönt zu sagen), ich war eine lebende Leiche! Nun, gegen den KS konnte ich nichts tun, aber ich glaube (heute) wirklich, wenn ich mein Kind zumindest getragen hätte, dann wäre vieles für uns leichter gewesen. Ich habe dann irgendwann meine Stunden runtergeschraubt, nachdem eine nette Kollegin mir erzählt hat, dass mein Stationsleiter mir Mist erzählt hat, als er sagte mein Vertrag würde nur verlängert wenn ich nach der SS wieder voll da bin. Mein Vertrag wäre auch verlängert worden, wenn ich 3 Jahre in Elternzeit gegangen wäre, aber Std. reduzieren hat mir und meinem Kind schon viel gebracht.
Zeitsprung zur nächsten SS. Auch hier WKS (gut, nicht ganz Wunsch, aber sicher war, dass ich einen wollte), stillen wollte ich auch nicht, ging ja beim ersten auch ohne, vom Tragen hatte ich noch immer nichts gehört. Meine Schwangerschaft war für den Eimer, der WKS auch, aber mein Baby war perfekt und ich musste mir keinen Druck machen, weil klar war, dass ich zu Hause bleibe.
Ich war im KH, mein Kind bekam die Flasche und ich, am Tag der Entlassung, einen Milcheinschuss, mit dem ich vermutlich vier Kinder hätte stillen können. Nun saß ich also zu Hause und habe mein Kind mit der Falsche gefüttert und die ersten zwei Nächte geheult ohne Ende! Ich wollte das gar nicht mehr! (Weiß übrigens nicht mal mein Mann, dass das so war
)Ich habe dann auch tatsächlich versucht ihn anzulegen, irgendwo bei den Stillmamas gibt es einen Beitrag von mir dazu, hat natürlich überhaupt nicht geklappt. Dann habe ich überlegt eine Pumpe zu kaufen, wollte aber keine 200€ ausgeben ohne zu wissen ob's klappt. Also habe ich mich von der Vorstellung verabschiedet meinen Sohn doch noch selbst ernähren zu können. Das macht mich teilweise heute noch traurig, nicht so, dass ich weine, aber dennoch traurig. Das Tragen habe ich hier im Forum entdeckt und dann auch direkt ausprobiert, auch ohne eine vernünftige Beratung, so dass wir erstmal Schrott gekauft haben, mein Mann eine Mei Tai, ich ein Tuch.
Ich habe mich dann von den Tragemams beraten lassen (besonderer Dank gilt hier Schaf
) und dann war ich super zufrieden damit, so zufrieden, dass unser Kinderwagen zur überflüssigsten Anschaffung aller Zeit wurde.
Was will ich mit meinem Geseier eigentlich sagen? Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt!
Was Zarti heute noch ablehnt kann morgen schon der größte Wunsch sein. Weiß man's?
Ein KS ist auch ziemlich blutig, vielleicht sogar blutiger als eine vaginale Geburt, immerhin schneidet man Deinen Bauch und Deine Gebärmutter auf! Das siehst Du halt alles nicht, aber Du siehst Deine Vagina auch nicht, sei froh, wenn Du Dich in der 30. SSW noch rasieren kannst.
Dein Kind wird mit Blut beschmiert sein, ob nun KS oder vaginale Geburt.
Was Mya damit sagen will kann ich schon verstehen. Es geht ja auch darum, dass man als erwachsener Mensch immer eine Wahl hat etwas zu tun. So ein Babychen hat das nicht.
Wenn man nun eine extreme Abneigung hat, dann ist das so, aber man muss das Für und Wider abwägen.
@Zarti
Was ich wirklich total schräg und auch echt Banane finde, ist, dass Du für die Natur einen Beweis haben willst bzw. sagst, die natürlichen Dinge seinen nicht überprüfbar. Wie kommst Du denn darauf? Bist Du hier oder nicht? Wenn die Natur nicht funktionieren würde, dann wärst Du nicht da. Das stillen, tragen usw. gut und richtig ist siehst Du doch daran, dass es die Menschheit noch gibt.
Kinderwagen, wie wir sie heute kennen gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert, davon hat man Kinder, die noch nicht sitzen konnten getragen und auch als es dann Kinderwagen gab wurden sie eher von der Oberschicht genutzt, weil es eben chic war. das hat aber mit der Natur wenig zu tun, die Oberschicht hatte früher auch Ammen, weil es als unschicklich galt dem eigenen Kind die Brust zu geben.
Fast alle Säugetiere tragen ihre Babys in den ersten Wochen, Primaten sogar so lange, bis ein neues Baby da ist. Ich selbst kann nur sagen, dass es fast nichts schöneres gibt, als Dein Kind ständig bei Dir zu haben.
Unser Sohn schläft auch in seinem eigenen Bett, am Anfang hat er aber ganz oft auf uns geschlafen, wenn wir auf der Couch waren oder wenn wir im Bett waren, das brauchte er nicht, es war einfach schön. Heute sind wir der festen Überzeugung, dass wir uns vor unserem Umzug ein neues, größeres Bett kaufen müssen, damit die Kinder zu uns kommen können. Die Große macht das ohnehin, aber halt nur zum Kuscheln, der Kleine schläft aber teilweise echt bei uns. Nicht wenn wir ihn am Abend ins Bett legen, sondern morgens, wenn wir am Wochenende mal länger schlafen wollen oder er sehr früh wach wird. Er würde vermutlich auch in seinem Bett schlafen, aber es ist schön wenn er bei uns schläft.
So und dass ich das alles mal so für mich empfinden würde hätte ich nie, nie, nie erwartet.
Und nun Schluss mit dem Gelaber, ich hoffe man versteht, was ich mit meinem Beitrag sagen will. Ich habe wenig geschlafen und bin etwas wirr heute
Zitat von -Brünni88:
ich hab mal gelesen das mehrere frühchen an flaschenmilch verstorben sind weil sie die zusammensetzung nicht vertragen haben. ist ja nunmal milch für kälbchen...
Das ist der Knackpunkt an der Geschichte, Flaschenmilch ist nicht für Menschenbabys, es ist Milch für Kälbchen und darum wird es eben auch oft nicht vertragen, So Dinge wie Verstopfung, Durchfall, Ausschlag usw. Man führt das natürlich nicht auf die Nahrung zurück, insbesondere Ärzte nicht, denn und da darf man sich nun mal nichts vormachen, die Kindernahrungsindustrie ist riesengroß! Da machen eine Menge Leute Geld mit, also wird da keine großartig gegen plärren. Ärzte bekommen ja oft auch Provisionen von Pharmafirmen und/oder Kindernahrungsfirmen und die Hand die einen füttert beißt man nicht.
Stillen ist und bleibt für das Kind die beste Ernährung! Da gibt es nichts dran zu rütteln!
Ich erzähle jetzt einfach mal ein bisschen von mir. Als ich mein erstes Kind bekommen habe, war ich 22. Ich wollte einen WKS, ich wollte ums verrecken nicht stillen (was aber auch mit meinem Job zusammen hing) und übers Tragen habe ich mir nicht mal Gedanken gemacht. Ich wusste bei letzterem gar nicht, dass es die Möglichkeit dazu gibt. Nun, vom WKS bin ich, mit fortschreiten der SS, abgerückt. Ist dann aber trotzdem ein KS geworden, weil mein Kind nicht mit dem Kopf ins Becken wollte, der MuMu aber schon geöffnet war, also entschied mein FA sie zu holen. Na gut, kein Thema. Stillen wollte ich ja ohnehin nicht, ging dann auch nicht, weil ich keinen Milcheinschuss hatte, aber das war mir eben auch ganz recht, da ich ja nun nach 6 Wochen wieder Vollzeit im Schichtdienst gearbeitet habe. Wenn ich mit meiner Tochter raus bin, dann lag das Kind im Kinderwagen, wo auch sonst. Da sie viel geschlafen hat, schien das für sie auch in Ordnung. Bis hier hin eigentlich alles super oder? Heute weiß ich, nee gar nichts super. Das es nicht die beste Idee war nach 6 Wochen wieder so zu arbeiten wie vorher, habe ich recht schnell gemerkt, mein Kind hat teilweise geweint, wenn sie auf meinen Arm sollte, meine Mutter musste sie dann nehmen, zusätzlich war ich vollkommen im Arsch (um es mal ungeschönt zu sagen), ich war eine lebende Leiche! Nun, gegen den KS konnte ich nichts tun, aber ich glaube (heute) wirklich, wenn ich mein Kind zumindest getragen hätte, dann wäre vieles für uns leichter gewesen. Ich habe dann irgendwann meine Stunden runtergeschraubt, nachdem eine nette Kollegin mir erzählt hat, dass mein Stationsleiter mir Mist erzählt hat, als er sagte mein Vertrag würde nur verlängert wenn ich nach der SS wieder voll da bin. Mein Vertrag wäre auch verlängert worden, wenn ich 3 Jahre in Elternzeit gegangen wäre, aber Std. reduzieren hat mir und meinem Kind schon viel gebracht.
Zeitsprung zur nächsten SS. Auch hier WKS (gut, nicht ganz Wunsch, aber sicher war, dass ich einen wollte), stillen wollte ich auch nicht, ging ja beim ersten auch ohne, vom Tragen hatte ich noch immer nichts gehört. Meine Schwangerschaft war für den Eimer, der WKS auch, aber mein Baby war perfekt und ich musste mir keinen Druck machen, weil klar war, dass ich zu Hause bleibe.
Ich war im KH, mein Kind bekam die Flasche und ich, am Tag der Entlassung, einen Milcheinschuss, mit dem ich vermutlich vier Kinder hätte stillen können. Nun saß ich also zu Hause und habe mein Kind mit der Falsche gefüttert und die ersten zwei Nächte geheult ohne Ende! Ich wollte das gar nicht mehr! (Weiß übrigens nicht mal mein Mann, dass das so war
)Ich habe dann auch tatsächlich versucht ihn anzulegen, irgendwo bei den Stillmamas gibt es einen Beitrag von mir dazu, hat natürlich überhaupt nicht geklappt. Dann habe ich überlegt eine Pumpe zu kaufen, wollte aber keine 200€ ausgeben ohne zu wissen ob's klappt. Also habe ich mich von der Vorstellung verabschiedet meinen Sohn doch noch selbst ernähren zu können. Das macht mich teilweise heute noch traurig, nicht so, dass ich weine, aber dennoch traurig. Das Tragen habe ich hier im Forum entdeckt und dann auch direkt ausprobiert, auch ohne eine vernünftige Beratung, so dass wir erstmal Schrott gekauft haben, mein Mann eine Mei Tai, ich ein Tuch.
Ich habe mich dann von den Tragemams beraten lassen (besonderer Dank gilt hier Schaf
) und dann war ich super zufrieden damit, so zufrieden, dass unser Kinderwagen zur überflüssigsten Anschaffung aller Zeit wurde.
Was will ich mit meinem Geseier eigentlich sagen? Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt!
Was Zarti heute noch ablehnt kann morgen schon der größte Wunsch sein. Weiß man's? Zitat von zartbitter:
Es war doch nur ein Beispiel... Und eine Geburt ist etwas wunderbares! Nur schön anzusehen muss ich die nunmal nicht finden^^ das ergibt doch gar keinen Sinn - ich kann ja nicht mal Blut sehen, ob Wechsel endete für ich immer mit würgen!! Ich finde es zb total schön, wie akkurat die Ärzte das Kind aus dem Bauch schneiden, einfach diese technische Perfektion - andere finden es unmöglich...
Ein KS ist auch ziemlich blutig, vielleicht sogar blutiger als eine vaginale Geburt, immerhin schneidet man Deinen Bauch und Deine Gebärmutter auf! Das siehst Du halt alles nicht, aber Du siehst Deine Vagina auch nicht, sei froh, wenn Du Dich in der 30. SSW noch rasieren kannst.
Dein Kind wird mit Blut beschmiert sein, ob nun KS oder vaginale Geburt. Zitat von CrazyMya:
Zitat von Winterkinder:alk,zigaretten und röntgen KÖNNEN schäden beim ungeborenen verursachen... also wozu überhaupt verzichten
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von khaleesi:
...
Da ist wieder das Beweisen. (Beweist mir, dass die Todesfälle nicht von der Formula kamen.)
Kuhmilch, daraus ist nämlich im Normalfall Formula, ist nichts für Menschenkinder. Selbst wenn durch Verdünnen der Eiweißanteil reduziert wird, bleibt das Eiweiß vorhanden und schädigt den Darm und löst Allergien aus. Malassimilationsstörungen (im schlimmsten Fall: das Kind verhungert langsam, weil die Darmflora völlig zerstört ist) und Durchfall gemeinsam raffen jedes Lebewesen dahin. Wenn man das nicht frühzeitig erkennt, ist es ein ernsthaftes Problem. Auch kann eine starke Allergie, hab ich gestern oder vorgestern erst bei den Stillmamas gepostet, direkt und sehr auffällig das Kind in Lebensgefahr bringen.
Wie gesagt, ich würde das Thema hier gern lassen. Eine Mutter über Schuldgefühle zum Stillen zu bringen ist nicht Inhalt meiner Ausbildung und damit will ich auch nichts zu tun haben. Da sich hier aber Viele nicht neutral die Fakten reinziehen, sondern sehr emotional damit umgehen, kann ich hier einfach nicht weiterschreiben, weil viele Mitleser um diese Infos nicht gebeten haben.
Es KANN den Darm schädigen und es KANN Allergien auslösen.![]()
Aber ja, ich denke auch, dass es an dieser Stelle reicht.
Wie gesagt, ich mag das Stillen sogar, finde aber, man muss damit halt nicht so dogmatisch umgehen. Ich kann durchaus gut akzeptieren, wenn jemand nicht stillen will, weil es ihm unangenehm ist, bzw. ihr.![]()
![]()
![]()
![]()
Was Mya damit sagen will kann ich schon verstehen. Es geht ja auch darum, dass man als erwachsener Mensch immer eine Wahl hat etwas zu tun. So ein Babychen hat das nicht.
Wenn man nun eine extreme Abneigung hat, dann ist das so, aber man muss das Für und Wider abwägen. @Zarti
Was ich wirklich total schräg und auch echt Banane finde, ist, dass Du für die Natur einen Beweis haben willst bzw. sagst, die natürlichen Dinge seinen nicht überprüfbar. Wie kommst Du denn darauf? Bist Du hier oder nicht? Wenn die Natur nicht funktionieren würde, dann wärst Du nicht da. Das stillen, tragen usw. gut und richtig ist siehst Du doch daran, dass es die Menschheit noch gibt.
Kinderwagen, wie wir sie heute kennen gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert, davon hat man Kinder, die noch nicht sitzen konnten getragen und auch als es dann Kinderwagen gab wurden sie eher von der Oberschicht genutzt, weil es eben chic war. das hat aber mit der Natur wenig zu tun, die Oberschicht hatte früher auch Ammen, weil es als unschicklich galt dem eigenen Kind die Brust zu geben. Fast alle Säugetiere tragen ihre Babys in den ersten Wochen, Primaten sogar so lange, bis ein neues Baby da ist. Ich selbst kann nur sagen, dass es fast nichts schöneres gibt, als Dein Kind ständig bei Dir zu haben.
Unser Sohn schläft auch in seinem eigenen Bett, am Anfang hat er aber ganz oft auf uns geschlafen, wenn wir auf der Couch waren oder wenn wir im Bett waren, das brauchte er nicht, es war einfach schön. Heute sind wir der festen Überzeugung, dass wir uns vor unserem Umzug ein neues, größeres Bett kaufen müssen, damit die Kinder zu uns kommen können. Die Große macht das ohnehin, aber halt nur zum Kuscheln, der Kleine schläft aber teilweise echt bei uns. Nicht wenn wir ihn am Abend ins Bett legen, sondern morgens, wenn wir am Wochenende mal länger schlafen wollen oder er sehr früh wach wird. Er würde vermutlich auch in seinem Bett schlafen, aber es ist schön wenn er bei uns schläft.
So und dass ich das alles mal so für mich empfinden würde hätte ich nie, nie, nie erwartet.
Und nun Schluss mit dem Gelaber, ich hoffe man versteht, was ich mit meinem Beitrag sagen will. Ich habe wenig geschlafen und bin etwas wirr heute
24.10.2013 15:15
skadi, wenn alle so schreiben würden, dann wäre das hier nicht ausgeartet.... und ich sag ja auch oft, dass sich meine meinung möglicherweise ändern wird
das weiss ich zum jetzigen zeitpunkt nunmal nicht...
das mit den beweisen für die natur - keine ahnung, ich bin einfach so, mir machen dinge ohne wissenschaftlichen hintergrund angst. aber ich schließe im grunde nichts aus (so wie du vom zusammen im bett schlafen schreibst, finde ich es auch ok - dein kleiner hat sein eigenes bett und in der früh wird er zum weiter schlafen und kuscheln geholt - vollkommen in ordnung!! mir gefällt nur dieses - wir schlafen immer alle in einem bett, das ist das familienbett, man braucht keine anderen betten etc. nicht), ich informiere mich über alle themen und bereiche, ich wäge ab - ich habe zum glück ja noch genug zeit
das weiss ich zum jetzigen zeitpunkt nunmal nicht... das mit den beweisen für die natur - keine ahnung, ich bin einfach so, mir machen dinge ohne wissenschaftlichen hintergrund angst. aber ich schließe im grunde nichts aus (so wie du vom zusammen im bett schlafen schreibst, finde ich es auch ok - dein kleiner hat sein eigenes bett und in der früh wird er zum weiter schlafen und kuscheln geholt - vollkommen in ordnung!! mir gefällt nur dieses - wir schlafen immer alle in einem bett, das ist das familienbett, man braucht keine anderen betten etc. nicht), ich informiere mich über alle themen und bereiche, ich wäge ab - ich habe zum glück ja noch genug zeit
24.10.2013 15:17
Guck dir das KS Video an, und du willst garantiert keinen WKS.
Naja ich will gar nicht mehr dran denken, weil sonst gehts mir wieder schlecht.
24.10.2013 15:18
Zitat von Enemenebu:
süße, ich WILL das video aber nicht sehen - ich würde ja beim KS auch NICHTS davon sehen und sonst auch niemand, nur die ärzte und die haben sich diesen beruf nunmal ausgesucht - also hält sich mein mitleid hier in grenzen.
24.10.2013 15:19
Zitat von Enemenebu:
Jaaaa...nu is' aber auch mal gut...
24.10.2013 15:20
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
süße, ich WILL das video aber nicht sehen - ich würde ja beim KS auch NICHTS davon sehen und sonst auch niemand, nur die ärzte und die haben sich diesen beruf nunmal ausgesucht - also hält sich mein mitleid hier in grenzen.
Du musst mit mir Mitleid haben, weil ichs gesehen hab
Aber das muss jetzt sein: Bei ner normalen Geburt siehst du es ja auch nicht
24.10.2013 15:20
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Enemenebu:
Jaaaa...nu is' aber auch mal gut...![]()
![]()
Öhm ja, und wer bist du weil du mir das jetzt vorschreibst?
Zart weiss genau wie ich es gemeint habe
24.10.2013 15:21
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Du musst mit mir Mitleid haben, weil ichs gesehen hab![]()
Aber das muss jetzt sein: Bei ner normalen Geburt siehst du es ja auch nicht![]()
aber ggf. mein freund
und DAS will ich eigentlich auch nicht (nochmal - es ist noch nichts entschieden
).... und naja, bei einer normalen geburt hängt nunmal kein tuch vor meiner nase, also sehe ich schon mal mehr vom geschehen als beim ks, oder?
24.10.2013 15:22
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Enemenebu:
![]()
ene macht hier keinen stress und belehrt mich nicht - normal kann man sich ja drüber unterhalten
24.10.2013 15:22
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Enemenebu:
![]()
Zart weiss genau wie ich es gemeint habe![]()
Öhm, ja...ich bin halt auch so eine, die hier mal ab und an reinguckt.
Und so langsam aber sicher ödet das hier noch mehr an als PromiBigBrother. Eigentlich ist der Thread nur noch ein großes Hamsterrad. Allerdings fallen so langsam die Sprossen raus, weil sie so unglaublich abgelatscht sind...
24.10.2013 15:24
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Enemenebu:
![]()
Zart weiss genau wie ich es gemeint habe![]()
Öhm, ja...ich bin halt auch so eine, die hier mal ab und an reinguckt.
Und so langsam aber sicher ödet das hier noch mehr an als PromiBigBrother. Eigentlich ist der Thread nur noch ein großes Hamsterrad. Allerdings fallen so langsam die Sprossen raus, weil sie so unglaublich abgelatscht sind...![]()
Hm aber bei mir und Zarti ist es was anderes, also
24.10.2013 15:25
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Aber das muss jetzt sein: Bei ner normalen Geburt siehst du es ja auch nicht![]()
aber ggf. mein freundund DAS will ich eigentlich auch nicht (nochmal - es ist noch nichts entschieden
).... und naja, bei einer normalen geburt hängt nunmal kein tuch vor meiner nase, also sehe ich schon mal mehr vom geschehen als beim ks, oder?
![]()
Also ich hab bei beiden nix gesehen, glaube mir daran denkst du nicht mal.
Und dein Freund kann ja auch oben an deinem Kopf bleiben.
So und jetzt wars das.
24.10.2013 15:27
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
aber ggf. mein freundund DAS will ich eigentlich auch nicht (nochmal - es ist noch nichts entschieden
![]()
Ich weiß nur, dass man, falls das Tuch verrutscht, sicherlich mehr beim KS sieht als bei einer Spontangeburt.
Ich hab halt ganz normal, so wie wenn man auf'm Rücken liegt und Richtung Füße guckt, auch nur soviel gesehen. Gibt ja keinen Spigel im Kreißsaal. Also hab ich nur meinen Bauch gesehen (nichtmal meine nicht mehr rasierbare Schambehaarung war sichtbar, weil mein fetter Bauch das Blickfeld einfach extrem einschränkte), die Hebamme, die da geguckt hat und sonst nix. Man sieht ja nichtmal wie das Kind rauskommt. Also, ich konnte es nicht sehen, dazu hätte ich mich ja bewegen müssen (ich war froh, dass ich liegen durfte). Ich hab meine erst gesehen als sie hochgehoben und mir auf die Brust gelegt wurden. So mit Köpfchen gucken und gucken wie's rauskommt geht gar nicht ohne Spiegel oder Verrenkungen - und auf Beides hab ich mal so gar keine Lust gehabt. Ich hab sogar die Hebamme angepflaumt, weil sie wollte, dass ich mich ein wenig bewege.
24.10.2013 15:35
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
...
![]()
Ich weiß nur, dass man, falls das Tuch verrutscht, sicherlich mehr beim KS sieht als bei einer Spontangeburt.
Ich hab halt ganz normal, so wie wenn man auf'm Rücken liegt und Richtung Füße guckt, auch nur soviel gesehen. Gibt ja keinen Spigel im Kreißsaal. Also hab ich nur meinen Bauch gesehen (nichtmal meine nicht mehr rasierbare Schambehaarung war sichtbar, weil mein fetter Bauch das Blickfeld einfach extrem einschränkte), die Hebamme, die da geguckt hat und sonst nix. Man sieht ja nichtmal wie das Kind rauskommt. Also, ich konnte es nicht sehen, dazu hätte ich mich ja bewegen müssen (ich war froh, dass ich liegen durfte). Ich hab meine erst gesehen als sie hochgehoben und mir auf die Brust gelegt wurden. So mit Köpfchen gucken und gucken wie's rauskommt geht gar nicht ohne Spiegel oder Verrenkungen - und auf Beides hab ich mal so gar keine Lust gehabt. Ich hab sogar die Hebamme angepflaumt, weil sie wollte, dass ich mich ein wenig bewege.![]()
kann das tuch bei ner op verrutschen? ich hab echt keine ahnung - ich bin noch nie operiert worden, hatte noch nie ne narkose (außer beim zahnarzt halt^^) etc....
aber hey, ich schließe ja die spontangeburt schon mal nicht komplett aus.. das einzige, was ich tatsächlich nach der erfahrung von meiner mama und mehreren freunden tatsächlich (zum jetzigen zeitpunkt!!) ausschließe ist eine einleitung - sollte es soweit kommen, wird es definitiv zu einem KS kommen
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt