Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
25.10.2013 09:17
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

ich hab insgesamt über 2 jahre durchgenommen und hatte während der ganzen zeit 3 oder 4 tage ganz leichte SB also nein, ich hab keine probleme damit
ansonsten würd ich mir wohl die dreimonatsspritze geben, die spirale einsetzen lassen etc. - also alles ausprobieren, hauptsache keine mens

Ich habs einmal mit der Cerazette ausprobiert, aber da hatte ich 2 Wochen Schmierblutungen oder so und dann hatte ich keine Lust mehr und habs aufgegeben.

Jetzt hab ich die Harmonette und wollt nen neuen Versuch mal starten.

Ja, ich möcht eigentlich auch nur eeendlich diese blöde Mens loswerden, nur die anderen Sachen sind ned so meines, und mir zu teuer zum ausprobieren leider.

Die Dreimonatsspritze ist günstiger als die Pille häufig und du bekommst die Mens auch nicht mehr Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du ja keine Kinder mehr oder? Dann würde sich die auch anbieten

Die soll aber angeblich extreme Nebenwirkungen haben auch und keiner kann versprechen ds sie dann ausbleibt.

Wir kriegen die Pille halt mit Prozente seehr billig, das würd ich ungern aufgeben.

Und ich möcht auch nicht alle 3 Monate zur FÄ müssen, die ist so weit weg und hat kaum am Abend Dienst.
25.10.2013 09:18
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Wochenfluss bei mir auch nicht so schlimm... das meiste war im Krankenhaus schon durch...
schlimmer war eher, dass man keine Tampons nutzen darf ... aber das wars schon

hab ich schon gelesen - find das absolut grausam

ja, ist es auch... aber das schafft man schon irgendwie
man muss sich am anfang eh erstmal mit körperflüssigkeiten auseinander setzen... wenns Baby pinkelt oder die windel vollknallt (ich erzähl besser nicht, was mir da mit dem lütten recht am anfang passiert ist, sonst lässt du nur deinen schatz wickeln ), wenn es spuckt und sabbert. ..
da macht dat bischen blut den kohl auch nicht fett

ich glaube, da haben wir schon mama`s alle schon schöne dinge erlebt am anfang war es wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
25.10.2013 09:19
Zitat von Sunshine1012:

Meint ihr die Nausema Tabletten gegen Übelkeit? Davon hatte ich auch eine Probepackung zu Hause.

Blutungen: Also nach der Spontangeburt hatte ich 2-3 Wochen wirklich nur leichte Blutungen das meiste kam am 1 und 2 Tag nach der Geburt raus und dann war es nur noch sehr wenig

Ja,genau die Tabletten meine ich
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2013 09:19
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

frage (die aber bitte nicht in einer seitenlangen diskussion ausarten sollte) - darf ich honig essen? frag mich nur, weil honig ja auch ein rohprodukt ist und google spuckt widersprüchliche ergebnisse aus..
hintergrund: will mich am WE mal an smoothies versuchen und bei den meisten rezepten, die mich ansprechen kommt ein wenig honig mit rein

meines wissens ist honig nur für Säuglinge unter einem jahr nicht geeignet...
ein gesunder erwachsenenorganismus sollte mit etwaigen Bakterien etc. klarkommen

ein toxo-nicht-immuner schwangerer organismus auch? ansonsten klar - ich esse ja sonst auch honig und es war noch nie was
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2013 09:20
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von zartbitter:

frage (die aber bitte nicht in einer seitenlangen diskussion ausarten sollte) - darf ich honig essen? frag mich nur, weil honig ja auch ein rohprodukt ist und google spuckt widersprüchliche ergebnisse aus..
hintergrund: will mich am WE mal an smoothies versuchen und bei den meisten rezepten, die mich ansprechen kommt ein wenig honig mit rein

Ich würde rein Intuitiv sagen, dass es da die Menge ausmacht... Du tust ja kein ganzen Glas Honig hinein bzw nimmst den täglich in übermaßen zu dir und es sind ja auch noch viele andere Zutaten in dem Smoothie... Gegen ein paar EL ist da sicher nichts einzuwenden...

Lass es dir schmecken...

das mit der menge ergibt aber keinen sinn... weil man dann auch sagen könnte - ich darf sushi essen, nur halt eben eins und keine sechs oder so
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2013 09:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Das Gefährliche am Honig ist ja der Botulismus-Erreger. Der wird in der Regel von der Magensäure eines Erwachsenen zerstört. Ausgenommen sind eben Leute, die Magenprobleme haben.

ah ok, also wenn ich honig sonst auch vertrage, dann darf ich den zum süßen in einen smoothie reinmachen?
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2013 09:21
Zitat von Winterkinder:

Schwangere dürfen Honig essen, Kinder bis ein Jahr nicht. So habe ich es gelernt.

aber schwangere haben ein unter-einjähriges kind ja inside
aber gut, wenn sich alle soweit einig sind, dann wird es schon passen
25.10.2013 09:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

ein gesunder erwachsenenorganismus sollte mit etwaigen Bakterien etc. klarkommen

ein toxo-nicht-immuner schwangerer organismus auch? ansonsten klar - ich esse ja sonst auch honig und es war noch nie was

ich bin auch toxo negativ und süße zb meinen tee mit honig, wenn ich erkältet bin...
geht beim honig ja nicht um Toxoplasmose... da ist das Risiko bei Blumenerde draußen, rohem fleisch und ungewaschenem Gemüse um welten größer
raspberry_kiss
14431 Beiträge
25.10.2013 09:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Ich würde rein Intuitiv sagen, dass es da die Menge ausmacht... Du tust ja kein ganzen Glas Honig hinein bzw nimmst den täglich in übermaßen zu dir und es sind ja auch noch viele andere Zutaten in dem Smoothie... Gegen ein paar EL ist da sicher nichts einzuwenden...

Lass es dir schmecken...

das mit der menge ergibt aber keinen sinn... weil man dann auch sagen könnte - ich darf sushi essen, nur halt eben eins und keine sechs oder so

Frischer Keimfreier Fisch ist aber was anderes als Honig, der immer irgendwelche erreger beinhaltet...
Seramonchen
37805 Beiträge
Zitat von Mausi88:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ich habs einmal mit der Cerazette ausprobiert, aber da hatte ich 2 Wochen Schmierblutungen oder so und dann hatte ich keine Lust mehr und habs aufgegeben.

Ja, ich möcht eigentlich auch nur eeendlich diese blöde Mens loswerden, nur die anderen Sachen sind ned so meines, und mir zu teuer zum ausprobieren leider.

Die Dreimonatsspritze ist günstiger als die Pille häufig und du bekommst die Mens auch nicht mehr Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du ja keine Kinder mehr oder? Dann würde sich die auch anbieten

Die soll aber angeblich extreme Nebenwirkungen haben auch und keiner kann versprechen ds sie dann ausbleibt.

Wir kriegen die Pille halt mit Prozente seehr billig, das würd ich ungern aufgeben.

Und ich möcht auch nicht alle 3 Monate zur FÄ müssen, die ist so weit weg und hat kaum am Abend Dienst.

Ach so Na ich kann ja immer nur von mir ausgehen, Nebenwirkungen hatte ich keine und Mens blieb auch weg Wird halt nur nicht empfohlen, wenn man noch Kinder will, wie mir dann später gesagt wurde
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Mausi88:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

was fpr prozente?
arzttermin - aber vormittag hast du ja nur die valentina, also kannst du auch am vormittag dann hin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2013 09:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Das Gefährliche am Honig ist ja der Botulismus-Erreger. Der wird in der Regel von der Magensäure eines Erwachsenen zerstört. Ausgenommen sind eben Leute, die Magenprobleme haben.

ah ok, also wenn ich honig sonst auch vertrage, dann darf ich den zum süßen in einen smoothie reinmachen?

Wenn's dir denn schmeckt. Ich nehm dann lieber Rohrohrzucker.
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2013 09:24
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

ich bin auch toxo negativ und süße zb meinen tee mit honig, wenn ich erkältet bin...
geht beim honig ja nicht um Toxoplasmose... da ist das Risiko bei Blumenerde draußen, rohem fleisch und ungewaschenem Gemüse um welten größer

ah gut, ich war mir eben nicht sicher, ob es hier nicht auch um toxo ging
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2013 09:25

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Lass es dir schmecken...

Frischer Keimfreier Fisch ist aber was anderes als Honig, der immer irgendwelche erreger beinhaltet...

nach der logik wäre aber sushi ungefährlicher?
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2013 09:26
honig darfst du schon essen, zarti !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt