**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
04.12.2013 19:21
Zitat von mimimi:
Zarti so leid es mir tut aber ich werde mich hier weitestgehend zurück ziehen, dieses ständige tot diskutieren von Dingen über die es meiner Meinung nach keinen Sinn macht (Sachen Neu oder Gebraucht, Kiwa für 500 € oder 1000 € usw. - was gibt's da zu diskutieren? DAS muss jeder für sich selber wissen) geht mir gehörig gegen den Strich. Ich habe aber auch keine Lust mich ständig blöd anmachen zu lassen das ich dir Zucker in den Po puste nur weil ich sage das mich manches nervt... DU bist die Letze die was dafür kann, trotzdem bist du die Leidtragende, das tut mir sehr leid für dich!
Im übrigen lass dir gesagt sein: Dein Wiegeverhalten ist für jemanden der mal an einer Essstörung litt normal - vlt nicht gut und für den Großteil der Menschheit unnormal - in deiner Situation aber normal und nachvollziehbar, ich weiß wovon ich rede...
Ich werde mir weiterhin deine Bilder im Bilderthread anschauen, da werde ich dann bestimmt auch die wesentlichen Sachen erfahren![]()
Ansonsten werde ich mich aber darauf beschränken dich per PN vollzuquatschen wenn ich wissen will wie es dir geht! Sorry!
Meld dich einfach jederzeit per pn, wenn es dir danach ist
04.12.2013 19:52
Zitat von zartbitter:
Zitat von Tinni2013:
Mein sohn hat 0 gebrauchte sachen und wird auch niemals was gebrauchtes tragen. Wir tragen auch fast ausschließlich Marke. Hilfiger, Tom Tailor, Name it, Next. Klar haben wir auch sachen vom h und m und C und a aber eher weniger.
Mein Sohn hat auch Baby Chucks und Adidas Superstars.
Ich lege eben viel Wert auf gute Klamotten und das er vernünftig und modern gekleidet ist. Er hatte auch noch nie einen Strampler an in seinem Leben wir besitzen gar keinen.
Ich habe die Sachen aus denen er raus gewachsen ist eingemottet für ein zweites Baby (falls wir noch einen Jungen bekommen). Für ein Mädchen würde ich wieder neu kaufen und es genauso machen. Mir kommen gebrauchte Sachen nicht ins Haus aber das ist meine Einstellung muss jeder selbst wissen.
Wieso keine Strampler? Kann sein, dass ich grad auf der Leitung stehe![]()
Ich find die mega hässlich und mein Sohn kam mitten im Hochsommer haben also eher luftiges wie warmes gebraucht und jetzt mit über 70 cm würd er nur albern in sowas aussehen. Wir hatten ganz viele sets mit langarm body und Hose und auch kurzarm mit hose jetzt trägt er immer jeans und pullis
04.12.2013 19:52
Ich habe sehr viele Klamotten von meiner Schwester bekommen.
Und ich war sehr froh drum, denn man ist bei ein paar Teilen schnell mal bei 100€ und das gebe ich nicht mal für mich aus. Ich habe auch viel gebraucht gekauft, denn die wachsen so schnell und meinem Kind ist es pups egal was es an hat und ich habe noch niemanden getroffen der mich auf der Straße ausgelacht hat weil er schäbiges Zeug trägt.
Und ich war sehr froh drum, denn man ist bei ein paar Teilen schnell mal bei 100€ und das gebe ich nicht mal für mich aus. Ich habe auch viel gebraucht gekauft, denn die wachsen so schnell und meinem Kind ist es pups egal was es an hat und ich habe noch niemanden getroffen der mich auf der Straße ausgelacht hat weil er schäbiges Zeug trägt.
04.12.2013 19:54
Hmm also ich find nix schlimmes an gebrauchten Sachen.
Ich kauf für die Große alles gebraucht was geht, finds einfach viel zu teuer neu, so lange tragen sie dass ja ned.
Und dir Sachen werden natürlich auch weitervererbt
, die Chiara kriegts von der Sophie und die Valentina von der Chiara dann.^^
Ich kauf für die Große alles gebraucht was geht, finds einfach viel zu teuer neu, so lange tragen sie dass ja ned.
Und dir Sachen werden natürlich auch weitervererbt
, die Chiara kriegts von der Sophie und die Valentina von der Chiara dann.^^
04.12.2013 19:55
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Tinni2013:
Mein sohn hat 0 gebrauchte sachen und wird auch niemals was gebrauchtes tragen. Wir tragen auch fast ausschließlich Marke. Hilfiger, Tom Tailor, Name it, Next. Klar haben wir auch sachen vom h und m und C und a aber eher weniger.
Ich lege eben viel Wert auf gute Klamotten und das er vernünftig und modern gekleidet ist. Er hatte auch noch nie einen Strampler an in seinem Leben wir besitzen gar keinen.
Ich habe die Sachen aus denen er raus gewachsen ist eingemottet für ein zweites Baby (falls wir noch einen Jungen bekommen). Für ein Mädchen würde ich wieder neu kaufen und es genauso machen. Mir kommen gebrauchte Sachen nicht ins Haus aber das ist meine Einstellung muss jeder selbst wissen.
Ich find die mega hässlich und mein Sohn kam mitten im Hochsommer haben also eher luftiges wie warmes gebraucht und jetzt mit über 70 cm würd er nur albern in sowas aussehen. Wir hatten ganz viele sets mit langarm body und Hose und auch kurzarm mit hose jetzt trägt er immer jeans und pullis
Ah ok, hab mich nur gefragt, ob die vom praktischen her irgendwie schlecht wären
04.12.2013 19:56
Wir lassen es auf uns zukommen
ich werde Bilder von Sachen zeigen (nach dem Waschen, ob neu oder nicht) und nicht dazu schreiben, wo ich die gekauft hab
ich werde Bilder von Sachen zeigen (nach dem Waschen, ob neu oder nicht) und nicht dazu schreiben, wo ich die gekauft hab
04.12.2013 20:08
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Tinni2013:
so unterscheidlich sind die meinungen.
ich habe auch ein sommerkind und mein kind hat die ersten drei monate fast ausschließlich "schlafanzüge" aus dünner baumwolle getragen.
ich fand die so praktisch und wenn baby spuckt oder nass ist, waren se schön schnell gewechselt. zum wickeln war mein kind auch immer total schnell ausgepackt. hach, ich fand die dinger toll.
thema second hand oder nicht...ich kaufe für mein kind fast ausschließlich gebraucht und freu mir immer nen keks, weil ich so viel geld spare.
neue kinderkleidung ist günstig? wo kann man die kaufen? bei kik? dann kaufe ich doch lieber marke gebraucht, bevor ich bei kik einkaufe.
für mich kaufe ich auch zu 99% nur neu.
ein oder zwei teile habe ich von ebay gebraucht gekauft, weil ich sie unbedingt haben wollte, im handel aber ausverkauft waren.
aber ansonsten kaufe ich für mich nix gebraucht.
in der schwangerschaft habe ich viele umstandssachen von meiner besten freundin bekommen (wir haben die gleiche größe und statur). ansonsten habe ich eine umstandslatzhose von H&M bei ebay geholt.
04.12.2013 20:23
och KratzeKatze...jetzt habe ich gelesen "Ich kaufe mein Kind ausschliesslich gebraucht"
Zum Thema:
Ich kaufe bzw. habe viel gebrauchtes für die Kids gekauft. Jetzt nicht mehr so, weil ich kaum noch etwas finde in den Grössen. Zum einen haben die ja inzwischen einen eigenen Geschmack (wie können sie nur?
) und zum anderen sind sie halt beide gerade in einem Alter, wo wohl viele Kinder (wie auch meine) ihre Klamotten öfter mal kaputt oder fleckig bekommen und dann werden sie halt nicht mehr verkauft, sondern weggeschmissen.
Baby- und Kleinkindkleidung habe ich sehr gern gebraucht gekauft, so lange sie in neuwertigem/sehr gutem Zustand waren. Also ohne Flecken, Löcher, nicht verblasst, Nicki noch weich. Schadstoffe schon rausgewaschen, trotzdem optisch wie neu.
Ich habe aber auch viel neues gekauft, je nachdem was mir so gefallen hat.
Ich finde übrigens auch, dass es einen Unterschied zwischen gebrauchten Erwachsenenklamotten gibt und gebrauchten Kinderklamotten.
a) erwachsene schwitzen und das setzt sich in der Kleidung fest
b) Minis tun das nicht
c) Erwachsene tragen ihre Klamotten in der Regel häufiger und länger, was man dann halt auch sieht
d) Erwachsene haben schon ausgeprägtere Unterschiede in der Körperform... da wird ein Teil bei der einen an der Brust, bei der anderen am Bauch eher gedehnt und dann sieht's bei der nächsten Besitzerin unter Umständen partiell schlabberig aus.
e) auch Parfümgerüche können sich sehr hartnäckig festsetzen
c) Kacke und Kotze habe ich bisher immer rausbekommen, so dass man weder etwas gesehen, noch gerochen hat. Besteht ja auch erstmal nur aus Milch.
Zum Thema:
Ich kaufe bzw. habe viel gebrauchtes für die Kids gekauft. Jetzt nicht mehr so, weil ich kaum noch etwas finde in den Grössen. Zum einen haben die ja inzwischen einen eigenen Geschmack (wie können sie nur?
) und zum anderen sind sie halt beide gerade in einem Alter, wo wohl viele Kinder (wie auch meine) ihre Klamotten öfter mal kaputt oder fleckig bekommen und dann werden sie halt nicht mehr verkauft, sondern weggeschmissen. Baby- und Kleinkindkleidung habe ich sehr gern gebraucht gekauft, so lange sie in neuwertigem/sehr gutem Zustand waren. Also ohne Flecken, Löcher, nicht verblasst, Nicki noch weich. Schadstoffe schon rausgewaschen, trotzdem optisch wie neu.
Ich habe aber auch viel neues gekauft, je nachdem was mir so gefallen hat.
Ich finde übrigens auch, dass es einen Unterschied zwischen gebrauchten Erwachsenenklamotten gibt und gebrauchten Kinderklamotten.
a) erwachsene schwitzen und das setzt sich in der Kleidung fest
b) Minis tun das nicht
c) Erwachsene tragen ihre Klamotten in der Regel häufiger und länger, was man dann halt auch sieht
d) Erwachsene haben schon ausgeprägtere Unterschiede in der Körperform... da wird ein Teil bei der einen an der Brust, bei der anderen am Bauch eher gedehnt und dann sieht's bei der nächsten Besitzerin unter Umständen partiell schlabberig aus.
e) auch Parfümgerüche können sich sehr hartnäckig festsetzen
c) Kacke und Kotze habe ich bisher immer rausbekommen, so dass man weder etwas gesehen, noch gerochen hat. Besteht ja auch erstmal nur aus Milch.
04.12.2013 20:25
Huhu Zarti,
ich find´jetzt nix zum Zitieren, aber wegen Osteopath. Frag´mal bei deiner Krankenkasse nach. Viele KK übernehmen mittlerweile einen Teil der Kosten. Meine Nachbarin lässt sich nämlich auch gerade behandeln und hat mir erzählt, dass ihre KK das mit (ich glaube es waren) 80% bezuschusst.
Und weg
ich find´jetzt nix zum Zitieren, aber wegen Osteopath. Frag´mal bei deiner Krankenkasse nach. Viele KK übernehmen mittlerweile einen Teil der Kosten. Meine Nachbarin lässt sich nämlich auch gerade behandeln und hat mir erzählt, dass ihre KK das mit (ich glaube es waren) 80% bezuschusst.
Und weg
04.12.2013 21:07
Zitat von iceangel29:
es ist echt DER Knaller ... tja zarti , find dich damit ab das ALLES was du tust , machst oder kaufst erstmal pauschal für blöd befunden wird und es immer etwas besseres gibt
![]()
Ich kapiers auch nicht wie man noch Bock auf solch einen Thread hat wenn man sich für alles und jeden rechtfertigen muss .
Klar kann man nicht alles toll finden was der andere macht aber sich so darüber auszulassen , zeugt für mich davon das manche hier echt zuviel Zeit haben für ...... nix![]()
Ich les hier ab und an mal mit aber auch nur weil ich es amüsant find und schon lange nicht mehr "toll" ... Dieser Thread unterscheidet sich massiv von den anderen "huhu wir bekommen ein Baby 2014" Threads , dieser hier ist für mich nur noch reines Prollgehabe und besserwisserreischeiss - sorry für meine Ausdrucksweise![]()
Das geht nun nicht gegen Dich Zarti direkt sondern um dieses Kino hier allgemein ... naja wie auch immer , ich lehne mich mal zurück und ich bin gespannt wieviele "Rechtfertigungen" ich hier noch so lesen werde![]()
Danke für diesen Beitrag!
Hier wird echt alles totgelabert... Fürchterlich!
Zarti, lass dich nicht ärgern und hau auf den Tisch. Mir würde mein eigener Thread so keinen Spaß machen...
05.12.2013 04:28
Zitat von mimimi:ich wollte hier meinen Mund halten aber
Zarti so leid es mir tut aber ich werde mich hier weitestgehend zurück ziehen, dieses ständige tot diskutieren von Dingen über die es meiner Meinung nach keinen Sinn macht (Sachen Neu oder Gebraucht, Kiwa für 500 € oder 1000 € usw. - was gibt's da zu diskutieren? DAS muss jeder für sich selber wissen) geht mir gehörig gegen den Strich. Ich habe aber auch keine Lust mich ständig blöd anmachen zu lassen das ich dir Zucker in den Po puste nur weil ich sage das mich manches nervt... DU bist die Letze die was dafür kann, trotzdem bist du die Leidtragende, das tut mir sehr leid für dich!
Im übrigen lass dir gesagt sein: Dein Wiegeverhalten ist für jemanden der mal an einer Essstörung litt normal - vlt nicht gut und für den Großteil der Menschheit unnormal - in deiner Situation aber normal und nachvollziehbar, ich weiß wovon ich rede...
Ich werde mir weiterhin deine Bilder im Bilderthread anschauen, da werde ich dann bestimmt auch die wesentlichen Sachen erfahren![]()
Ansonsten werde ich mich aber darauf beschränken dich per PN vollzuquatschen wenn ich wissen will wie es dir geht! Sorry!
Ließt du deine Texte auch selbst? " Ich, von und zu werde mich hier zurückziehen! Zarti das tut mir sooo leid für dich!!! Was machst du nur ohne mich..."
ich musste so lachen, jetzt ist der Mittelpunkt der Erde gegangen...
Also sowas
05.12.2013 04:48
Zitat von schatzibabyy:
Zitat von mimimi:ich wollte hier meinen Mund halten aber
![]()
Ließt du deine Texte auch selbst? " Ich, von und zu werde mich hier zurückziehen! Zarti das tut mir sooo leid für dich!!! Was machst du nur ohne mich..."
ich musste so lachen, jetzt ist der Mittelpunkt der Erde gegangen...
Also sowas
![]()
![]()
05.12.2013 06:46
Guten Morgen
Wie gehts dir heute?? Gut soweit..?
krass...ich hab jetzt 4 Seiten übersprungen, weil mir das gebraucht - nicht gebraucht - Thema auf die Nerven ging und es ist immer noch "aktuell" hier
Können sich deine Eltern und Schwiegereltern in Spee denn noch zurückhalten mit einkaufen fürs Baby? Als mein Bruder meine Eltern zu Großeltern gemacht hat, konnte man meine Mama kaum noch bremsen
gut sie hats aber auch erst erfahren, als die Mama vom Kleinen bereits im 6.-7. Monat war
Und (sorry, falls du es mal geschrieben hast - es ging wohl an mir vorbei) ihr wollt jetzt doch nicht mehr zu zweit einen Urlaub machen, oder?
Wie gehts dir heute?? Gut soweit..?
krass...ich hab jetzt 4 Seiten übersprungen, weil mir das gebraucht - nicht gebraucht - Thema auf die Nerven ging und es ist immer noch "aktuell" hier
Können sich deine Eltern und Schwiegereltern in Spee denn noch zurückhalten mit einkaufen fürs Baby? Als mein Bruder meine Eltern zu Großeltern gemacht hat, konnte man meine Mama kaum noch bremsen
gut sie hats aber auch erst erfahren, als die Mama vom Kleinen bereits im 6.-7. Monat war
Und (sorry, falls du es mal geschrieben hast - es ging wohl an mir vorbei) ihr wollt jetzt doch nicht mehr zu zweit einen Urlaub machen, oder?
05.12.2013 07:09
Guten morgen
bzw nicht so guten, weil mir schlecht ist und mein Kreislauf scheint Urlaub zu machen
@winterkinder
Du hast die Gründe perfekt zusammengefasst!
@schatzyybaby
Ich weiß immer noch nicht, was du für ein Problem hast. Es wär aber gut, wenn wir dieses per pn klären könnten, weil mir solche Kommentare von dir noch mehr auf die Nerven gehen als das totdiskutieren sämtlicher Themen.
@osteopath/kk
Hab gestern bei der kk angerufen. Ich soll die Rechnungen am Ende einschicken - die werden dann geprüft und es gibt bis zu 100€ Zuschuss insgesamt. Die Höhe liegt aber wohl im Ermessen des Sachbearbeiters und ich muss nachweisen, dieses Jahr mind. 3 Vorsorgeuntersuchungen gemacht zu haben
Egal, ich hoff einfach nur, dass es was bringt. Der osteopath wollte mir am Telefon nicht zu viele Hoffnungen machen. Er meinte halt, dass er nicht zaubern kann und wenn der Nerv entzündet ist, dann wird er das auch nicht mal eben beheben können. Naja, so ist es mir lieber, als leere Versprechungen. Ich bin jedenfalls gespannt
@me
Ich bin müde... Ich werd den Eindruck nicht los, dass der Eisenwert immer schlechter wird, ich bin wirklich total schlapp, also wirklich auffällig schlapp, völlig unabhängig davon, wieviel ich schlafe.
FRAGE @ALL:
Sinkt in der Schwangerschaft die Blutgerinnung???? Nein, ich bin nicht verrückt. Ich hab mich gestern Abend beim kochen in den Finger bisschen geschnitten... Normal beschweren sich die Ärzte bei mir, weil beim blutabnehmen zu dickes Blut kommt oder so^^ jeder Schnitt, Piercings etc - alles war immer in kürzester zeit abgeheilt!! Und jetzt?? Es blutet immer noch, wenn ich kein Pflaster dran hab^^
bzw nicht so guten, weil mir schlecht ist und mein Kreislauf scheint Urlaub zu machen
@winterkinder
Du hast die Gründe perfekt zusammengefasst!
@schatzyybaby
Ich weiß immer noch nicht, was du für ein Problem hast. Es wär aber gut, wenn wir dieses per pn klären könnten, weil mir solche Kommentare von dir noch mehr auf die Nerven gehen als das totdiskutieren sämtlicher Themen.
@osteopath/kk
Hab gestern bei der kk angerufen. Ich soll die Rechnungen am Ende einschicken - die werden dann geprüft und es gibt bis zu 100€ Zuschuss insgesamt. Die Höhe liegt aber wohl im Ermessen des Sachbearbeiters und ich muss nachweisen, dieses Jahr mind. 3 Vorsorgeuntersuchungen gemacht zu haben
Egal, ich hoff einfach nur, dass es was bringt. Der osteopath wollte mir am Telefon nicht zu viele Hoffnungen machen. Er meinte halt, dass er nicht zaubern kann und wenn der Nerv entzündet ist, dann wird er das auch nicht mal eben beheben können. Naja, so ist es mir lieber, als leere Versprechungen. Ich bin jedenfalls gespannt
@me
Ich bin müde... Ich werd den Eindruck nicht los, dass der Eisenwert immer schlechter wird, ich bin wirklich total schlapp, also wirklich auffällig schlapp, völlig unabhängig davon, wieviel ich schlafe.
FRAGE @ALL:
Sinkt in der Schwangerschaft die Blutgerinnung???? Nein, ich bin nicht verrückt. Ich hab mich gestern Abend beim kochen in den Finger bisschen geschnitten... Normal beschweren sich die Ärzte bei mir, weil beim blutabnehmen zu dickes Blut kommt oder so^^ jeder Schnitt, Piercings etc - alles war immer in kürzester zeit abgeheilt!! Und jetzt?? Es blutet immer noch, wenn ich kein Pflaster dran hab^^
05.12.2013 07:12
Ach, was vergessen
Großeltern - einkaufen:
- also meine Mama ist eigentlich recht abergläubisch und meint, dass man nicht zu früh einkaufen soll... Daher denk ich nicht, dass sie schon was gekauft hat
Zumindest weiß ich davon dann nichts.
- seine Mama will sich vom Geschlecht überraschen lassen und somit ebenfalls vorher nichts kaufen (außer kiwa halt - den suchen wir aus und sie bezahlt den dann)...
Bin gespannt, ob sich alle an ihr vorhaben halten werden
Großeltern - einkaufen:
- also meine Mama ist eigentlich recht abergläubisch und meint, dass man nicht zu früh einkaufen soll... Daher denk ich nicht, dass sie schon was gekauft hat
Zumindest weiß ich davon dann nichts. - seine Mama will sich vom Geschlecht überraschen lassen und somit ebenfalls vorher nichts kaufen (außer kiwa halt - den suchen wir aus und sie bezahlt den dann)...
Bin gespannt, ob sich alle an ihr vorhaben halten werden
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt