**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
05.12.2013 11:36
Zitat von Schmetterling1987:
Zitat von zartbitter:
Gute besserung![]()
Was bin ich froh dass ich mich mit solchen Aussagen von Chefs/Kollegen nicht mehr rumschlagen muss....hab seit Beginn an BV!
Was arbeitest du?
Mir wurde BV bis jetzt verweigert und bis jetzt waren es ja "nur" Rückenschmerzen... Mal sehen, wie das nun wird.
Als sozialpädagogin! Hab in ner Wohngruppe mit teilweise aggressiven und übergriffigen Jugendlichen gearbeitet. Da war die Gefahr zu groß. Hab das BV sogar vom Arbeitgeber ausgesprochen bekommen.
Gut, das ist dann klar. Solche Gefährdung liegt bei mir ja nicht vor
Ich hab nur seit ca. 10 Wochen Ischias schmerzen und nun eben heut die Krämpfe. Egal, grad geht's mir gut und Zwergi geht's auch gut - alles halb so wild
05.12.2013 12:31
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
Gute besserung![]()
Was bin ich froh dass ich mich mit solchen Aussagen von Chefs/Kollegen nicht mehr rumschlagen muss....hab seit Beginn an BV!
Was arbeitest du?
Mir wurde BV bis jetzt verweigert und bis jetzt waren es ja "nur" Rückenschmerzen... Mal sehen, wie das nun wird.
Als sozialpädagogin! Hab in ner Wohngruppe mit teilweise aggressiven und übergriffigen Jugendlichen gearbeitet. Da war die Gefahr zu groß. Hab das BV sogar vom Arbeitgeber ausgesprochen bekommen.
Gut, das ist dann klar. Solche Gefährdung liegt bei mir ja nicht vor![]()
Ich hab nur seit ca. 10 Wochen Ischias schmerzen und nun eben heut die Krämpfe. Egal, grad geht's mir gut und Zwergi geht's auch gut - alles halb so wild![]()
Hauptsache es geht euch gut. Trotzdem fällt es einem ja auch immer irgendwie wieder schwer sich krank zu melden, bzw. Es wird einem schwer gemacht. Sowas sind einfach Sachen, die man dann nicht zusätzlich gebrauchen kann. Erhol dich mal gut!
05.12.2013 12:38
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
...
Gut, das ist dann klar. Solche Gefährdung liegt bei mir ja nicht vor![]()
Ich hab nur seit ca. 10 Wochen Ischias schmerzen und nun eben heut die Krämpfe. Egal, grad geht's mir gut und Zwergi geht's auch gut - alles halb so wild![]()
Hauptsache es geht euch gut. Trotzdem fällt es einem ja auch immer irgendwie wieder schwer sich krank zu melden, bzw. Es wird einem schwer gemacht. Sowas sind einfach Sachen, die man dann nicht zusätzlich gebrauchen kann. Erhol dich mal gut!
Das stimmt...
Danke
05.12.2013 13:50
Gute Besserung, schön das du Zuhause bleibst!
Hatte auch immer schlechtes gewissen wenn ich mal ne AU hatte, habe aber Gott sei dank bis zum Schluss durchgehalten und sogar auf meinen Resturlaub verzichtet bzw auszahlen lassen! Mein Chef hat nicht mal an Ersatz für mich gedacht, weiß ja nur seit Mai das ich schwanger bin...
Nur leider werden die Wehwehchen nicht weniger!
Steißbeinschmerzen hatte ich von Anfang an, ist wohl weil die Muskeln sich lockern und wenn man vorher "unsportlich" war wie ich dann merkt man es schlimmer! Hinterher kommt halt das nicht mehr bewegen können, Baby tritt auf Blase oder bohrt die Fingerchen irgendwo rein wo es wehtut...und das schlimmste ist Sodbrennen!!! Kann nix mehr essen, kommt alles hoch aber tue es trotzdem...
Aber es ist auch toll, vor allem wenn Zwergi sich immer mehr bewegt und man das richtig spürt, Hauptsache ihnen geht's gut
Ruhe dich mal aus und Magnesium hilft auf jeden fall!
Hatte auch immer schlechtes gewissen wenn ich mal ne AU hatte, habe aber Gott sei dank bis zum Schluss durchgehalten und sogar auf meinen Resturlaub verzichtet bzw auszahlen lassen! Mein Chef hat nicht mal an Ersatz für mich gedacht, weiß ja nur seit Mai das ich schwanger bin...
Steißbeinschmerzen hatte ich von Anfang an, ist wohl weil die Muskeln sich lockern und wenn man vorher "unsportlich" war wie ich dann merkt man es schlimmer! Hinterher kommt halt das nicht mehr bewegen können, Baby tritt auf Blase oder bohrt die Fingerchen irgendwo rein wo es wehtut...und das schlimmste ist Sodbrennen!!! Kann nix mehr essen, kommt alles hoch aber tue es trotzdem...
Aber es ist auch toll, vor allem wenn Zwergi sich immer mehr bewegt und man das richtig spürt, Hauptsache ihnen geht's gut
05.12.2013 13:55
Zitat von julemaus:
Aber es ist auch toll, vor allem wenn Zwergi sich immer mehr bewegt und man das richtig spürt, Hauptsache ihnen geht's gut![]()
Danke
Nach solchen Sprüchen vom Chef stell ich immer weniger den Anspruch an mich, bis zum Schluss durchzuhalten... Aber erstmal abwarten, wenn's nicht wieder schlimmer wird, dann geh ich am Montag wieder ins Büro
Reicht es eigentlich, wenn ich ganz normal am 20.12. zum Termin gehe? Im schreiben von der Klinik an meine Ärztin steht "Kontrolle in ihrer Sprechstunde"
Sodbrennen hatte ich bis jetzt ein einziges mal in meinem leben - ca. in der achten Woche... Davor hab ich schon richtig Angst...
05.12.2013 13:56
Zitat von julemaus:mein zwerg fummelt mir die ganze Zeit an der blase rum, das ist echt unangenehm
Aber es ist auch toll, vor allem wenn Zwergi sich immer mehr bewegt und man das richtig spürt, Hauptsache ihnen geht's gut![]()
hab auch immer angst, gerade wenn ich draußen bin, das er meiner blase mal son stoß versetzt und sie nachgiebt
und von Sodbrennen Fang ich garnicht an
05.12.2013 14:01
Ui Sodbrennen war echt fies! Die letzten 12 Wochen konnt ich nur noch halbsitzend schlafen weil ich sonst die ganze Nacht das Gefühl hatte ich verbrenne.
05.12.2013 14:02
Zitat von Cookie88:ich hab es diesmal leider von Anfang an, und rennie hilft leider auch nicht mehr. ... ist aber auch egal, schlafen kann ich eh nicht mehr
Ui Sodbrennen war echt fies! Die letzten 12 Wochen konnt ich nur noch halbsitzend schlafen weil ich sonst die ganze Nacht das Gefühl hatte ich verbrenne.![]()
05.12.2013 14:05
Zitat von zartbitter:
Zitat von julemaus:
Danke![]()
Nach solchen Sprüchen vom Chef stell ich immer weniger den Anspruch an mich, bis zum Schluss durchzuhalten... Aber erstmal abwarten, wenn's nicht wieder schlimmer wird, dann geh ich am Montag wieder ins Büro![]()
Reicht es eigentlich, wenn ich ganz normal am 20.12. zum Termin gehe? Im schreiben von der Klinik an meine Ärztin steht "Kontrolle in ihrer Sprechstunde"![]()
Sodbrennen hatte ich bis jetzt ein einziges mal in meinem leben - ca. in der achten Woche... Davor hab ich schon richtig Angst...
Ruf bei deinen FA an , sag denen das du heute im KH warst und ob du nun eher kommen sollst oder eben regulär zum Termin .
05.12.2013 14:06
Ich hatte in beiden ss zum Glück nur Kreislaufprobleme, kein Sodbrennen kein gar nichts.
05.12.2013 14:40
Hallo
Zarti, du bist schwanger und nicht krank.
Klar Stress auf der Arbeit ist alles andere als gut, aber vielleicht nimmst du dir auch einfach nur zu schnell zu viel zu Herzen? Ich meine das nicht böse.
Erst mal Wow, du hast ja schon bald die Halbzeit erreicht!
Zu den Themen, die Wintermode und alles NACH der Geburt betreffen sage ich mal nix und schmunzele einfach vor mich hin...
Thema Hebamme:
Hast du/habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht wo du/ihr entbinde(s)t? Wenn das Krankenhaus feststeht, kann man sich ja informieren ob dort freie oder Beleghebammen tätig sind. Und danach dann eben die Hebamme/ Hebammenpraxis aussuchen. Bei uns im Kh sind Beleghebammen und die haben auch noch eine eigene Praxis. Dort werden dann eben auch Kurse angeboten und andere Leistungen.
Habe dort "Schwangerenfitness" gemacht, das war super.
Thema Rücken:
Machst du eigentlich Sport? Bewegung stärkt den Rücken, gerade weil du ja Rückenprobleme hast, wäre es empfehlenswert. Sei es durch spazieren oder schwimmen oder sogar Rad fahren. (Hometrainer?) Es geht um leichte Bewegung nicht um Leistungssport. Und bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist das auch kein Problem. Zumal du dir dann auch keine Sorgen um dein Gewicht machen müsstest.
Vor allem in den späteren Schwangerschaftsmonaten macht das soviel aus, das man was für seinen Körper getan hat, sei es durch Bewegung oder eben durch süßes Seelenfutter
Die Übungen für den Rücken im Schwangerenfitness waren echt Gold wert, eben weil man die Übungen einfach zu hause machen kann.
Und glaub mir, um so größer der Bauch um so anstrengender wird der ganz normale Alltag. Da ist es echt gut, nicht nur schlank sondern auch fit zu sein mit Babybauch. -->Aber das ist nur meine Meinung.
Ich hoffe wirklich das du eine versierte Hebamme findest, du wirst vieles dann auch anders betrachten
Grüße
Zarti, du bist schwanger und nicht krank.
Klar Stress auf der Arbeit ist alles andere als gut, aber vielleicht nimmst du dir auch einfach nur zu schnell zu viel zu Herzen? Ich meine das nicht böse. Erst mal Wow, du hast ja schon bald die Halbzeit erreicht!
Zu den Themen, die Wintermode und alles NACH der Geburt betreffen sage ich mal nix und schmunzele einfach vor mich hin...
Thema Hebamme:
Hast du/habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht wo du/ihr entbinde(s)t? Wenn das Krankenhaus feststeht, kann man sich ja informieren ob dort freie oder Beleghebammen tätig sind. Und danach dann eben die Hebamme/ Hebammenpraxis aussuchen. Bei uns im Kh sind Beleghebammen und die haben auch noch eine eigene Praxis. Dort werden dann eben auch Kurse angeboten und andere Leistungen.
Thema Rücken:
Machst du eigentlich Sport? Bewegung stärkt den Rücken, gerade weil du ja Rückenprobleme hast, wäre es empfehlenswert. Sei es durch spazieren oder schwimmen oder sogar Rad fahren. (Hometrainer?) Es geht um leichte Bewegung nicht um Leistungssport. Und bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist das auch kein Problem. Zumal du dir dann auch keine Sorgen um dein Gewicht machen müsstest.
Vor allem in den späteren Schwangerschaftsmonaten macht das soviel aus, das man was für seinen Körper getan hat, sei es durch Bewegung oder eben durch süßes Seelenfutter
Die Übungen für den Rücken im Schwangerenfitness waren echt Gold wert, eben weil man die Übungen einfach zu hause machen kann.
Und glaub mir, um so größer der Bauch um so anstrengender wird der ganz normale Alltag. Da ist es echt gut, nicht nur schlank sondern auch fit zu sein mit Babybauch. -->Aber das ist nur meine Meinung.
Ich hoffe wirklich das du eine versierte Hebamme findest, du wirst vieles dann auch anders betrachten
Grüße
05.12.2013 14:49
Zitat von zartbitter:
Zitat von julemaus:
Danke![]()
Nach solchen Sprüchen vom Chef stell ich immer weniger den Anspruch an mich, bis zum Schluss durchzuhalten... Aber erstmal abwarten, wenn's nicht wieder schlimmer wird, dann geh ich am Montag wieder ins Büro![]()
Reicht es eigentlich, wenn ich ganz normal am 20.12. zum Termin gehe? Im schreiben von der Klinik an meine Ärztin steht "Kontrolle in ihrer Sprechstunde"![]()
Ich würde auf jeden fall Montag beim FA anrufen und Bescheid geben, dann sagen die dir ja ob du noch mal eher kommen sollst!
05.12.2013 14:51
Zitat von khaleesi:
Zitat von Cookie88:ich hab es diesmal leider von Anfang an, und rennie hilft leider auch nicht mehr. ... ist aber auch egal, schlafen kann ich eh nicht mehr
Ui Sodbrennen war echt fies! Die letzten 12 Wochen konnt ich nur noch halbsitzend schlafen weil ich sonst die ganze Nacht das Gefühl hatte ich verbrenne.![]()
![]()
Bei mir hilft gar nix gegen Sodbrennen, hatte ich aber vorher schon, war im Februar erst zur magenspiegelung und Medis bekommen, die ich natürlich absetzen musste....
Nachts denke ich immer, morgen isst du vernünftig weil fast sterbe und morgens weg und schwupp wieder Kaffee und süßes....
Ein teufelskreis
05.12.2013 14:55
Zitat von Gwen85:
Hallo![]()
Zarti, du bist schwanger und nicht krank.Klar Stress auf der Arbeit ist alles andere als gut, aber vielleicht nimmst du dir auch einfach nur zu schnell zu viel zu Herzen? Ich meine das nicht böse.
Erst mal Wow, du hast ja schon bald die Halbzeit erreicht!![]()
Zu den Themen, die Wintermode und alles NACH der Geburt betreffen sage ich mal nix und schmunzele einfach vor mich hin...![]()
Thema Hebamme:
Thema Rücken:
Machst du eigentlich Sport? Bewegung stärkt den Rücken, gerade weil du ja Rückenprobleme hast, wäre es empfehlenswert. Sei es durch spazieren oder schwimmen oder sogar Rad fahren. (Hometrainer?) Es geht um leichte Bewegung nicht um Leistungssport. Und bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist das auch kein Problem. Zumal du dir dann auch keine Sorgen um dein Gewicht machen müsstest.![]()
Vor allem in den späteren Schwangerschaftsmonaten macht das soviel aus, das man was für seinen Körper getan hat, sei es durch Bewegung oder eben durch süßes Seelenfutter![]()
Ich hoffe wirklich das du eine versierte Hebamme findest, du wirst vieles dann auch anders betrachten![]()
Grüße
[/quotei
Ich habe leider keine gute Erfahrung mit Beleg-hebi! Meine ist total unzuverlässig und hat mir mal eben gesagt das sie zu meinem ET gar nicht da ist... Habe am 28.12. und sie hat zwischen den Tagen gebloggt....
Zudem vergisst sie alles und ich muss mich vorberieten und ihr alles auf Nase ziehen. Wäre ich hier nicht so gut informiert wüsste ich nix von Akupunktur, dammmassage, himbeerblättertee etc...
Und die Kurse die ich bei dir gebucht habe, Gymnastik und Yoga wurden beide mangels Teilnehmer abgesagt... Alles anderes im KKH erst ab Januar wieder....
Ich gehe lieber ohne echt!!
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt