Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
khaleesi
3596 Beiträge
11.12.2013 13:41
Zitat von rakaposhi:

Mein Frage bezieht sich eher auf die Zeit nach der Entbindung.
Sie hält die Gesundheit ihres Freundes für wichtiger als ihre eigene, würde ihm zuliebe nicht rauchen. Danach richtet sie sich, wenn es sein muss. Aber die Bedürfnisse des Babys kommen erst danach?

habe ich so verstanden, aber was meinst du damit?
was sie mit ihrer eigenen gesundheit macht kann uns allen doch völlig egal sein. aber inwieweit ist das baby eingebunden, solange sie ihm/ihr nicht die zigarette selbst in den mund steckt oder neben ihm raucht
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:42
Zitat von zuckerlie:

Zitat von khaleesi:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von khaleesi:

...

Hat sie doch schon...
ich sehe da noch einen unterschied

Ich nicht Denn das Kind nimmt nun mal auf, was sie aufnimmt, der Körper gehört einem nun mal in der Schwangerschaft nicht allein, nein da ist mindestens ein Untermieter, der sich da gar nicht wehren kann... darum sollte ein Verzicht in dieser Zeit wohl Ehrensache sein

deswegen verzichte ich eben. nur sehe ich es eben nicht so, dass mein verzicht nur quasi umsonst war, nur weil ich einmal schwach geworden bin.
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:42
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von rakaposhi:

Zitat:

ja, das verlangen ist nach wie vor da, aber es ist besser geworden nach einem bestimmten "vorfall".... jetzt werden gleich welche aufschreien, aber ich hab vor ca. 3 wochen EINE geraucht, einfach nur weil ich es so wollte und wusste, dass ich es zu genau diesem zeitpunkt nicht aushalte, keine zu rauchen (ich bin davon überzeugt, dass diese eine zigarette meinem kind nicht geschadet hat). ich bin zur tankstelle gefahren, hab zigaretten geholt, hab mich in die küche gesetzt und hab eine geraucht, richtig genossen (entgegen vieler behauptungen - sie hat geschmeckt und wie die geschmeckt hat!!).... die schachtel liegt nun im schrank und komischerweise ist das verlangen seitdem bedeutend weniger, weil ich theoretisch weiss, dass zigaretten da sind und ich KÖNNTE (denk aber nicht, dass das bis zur entbindung nochmal vorkommen wird).
ob ich nach der entbindung nichtraucher werde (jetzt bin ich nur ein "derzeit nichtrauchender raucher", vom nichtraucher bin ich meilenweit entfernt, da bin ich ehrlich), das weiss ich nicht... der arzt hat ja meinem freund erklärt, dass er nicht mehr rauchen soll (wegen seinem magen und seiner speiseröhre) - das könnte der grund sein, der mich vom rauchen abhalten wird. fakt ist - entweder wir rauchen beide wieder oder wir rauchen beide nicht mehr, was anderes wird es nicht geben. weder er noch ich würden es aushalten, wenn der andere rauchen würde.
also grundsätzlich würde ich mich schon SEHR aufs wieder rauchen freuen, aber die gesundheit von meinem freund geht vor und da bin ich solidarisch, also liegt es im grunde an ihm, ob wir wieder rauchen werden oder nicht.

Diese Aussage macht mich ein wenig stutzig. Was ist mit deiner Gesundheit und vorallem mit der Eures Kindes?

1. Beitrag hier und dann hier bei Zarti im Thread?

war mein erster gedanke.....
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:43
Zitat von Lila17:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von khaleesi:

Zitat von zuckerlie:

...
ich sehe da noch einen unterschied

Ich nicht Denn das Kind nimmt nun mal auf, was sie aufnimmt, der Körper gehört einem nun mal in der Schwangerschaft nicht allein, nein da ist mindestens ein Untermieter, der sich da gar nicht wehren kann... darum sollte ein Verzicht in dieser Zeit wohl Ehrensache sein

Ich seh das auch eher so. Ich denke 1 Zigarette ist nicht der Weltuntergang. Aber mich hätte das schlechte Gewissen aufgefressen. Ich hätte es nicht gekonnt . Und ich war wirklich starker Raucher.

das hab ich vor dieser zigarette gesagt und das sage ich jetzt im grunde auch... ich kann es nunmal nicht erklären, wieso und weshalb, aber ich stehe dazu.
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:45
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Lila17:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von khaleesi:

...

Ich seh das auch eher so. Ich denke 1 Zigarette ist nicht der Weltuntergang. Aber mich hätte das schlechte Gewissen aufgefressen. Ich hätte es nicht gekonnt. Und ich war wirklich starker Raucher.

Es war eben eine Zigarette zu viel - klar man kann auch Alkohol trinken oder Drogen nehmen, das ist schlimmer.. aber ich bin da grundsätzlich nicht dafür, die eine Zigarette naja.. aber das jetzt hier von Rauch geschwärmt wird, die Nähe zu Rauchern ja fast gesucht wird... naja, ich kann das für mich nicht nachvollziehen und komm jetzt hier eben als Buhmann oder Stänkerfritze rüber oder so, denn ich seh das nicht so "locker" und "lässig" Aber das ist ja nur meine Sichtweise

naja, also ich finde es nun wirklich nicht vorwerflich, wenn man eben rauch gern riecht... andere riechen gern weichspüler oder was weiss ich - für mich riecht rauch eben einfach lecker und gut
11.12.2013 13:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von rakaposhi:

Zitat:

ja, das verlangen ist nach wie vor da, aber es ist besser geworden nach einem bestimmten "vorfall".... jetzt werden gleich welche aufschreien, aber ich hab vor ca. 3 wochen EINE geraucht, einfach nur weil ich es so wollte und wusste, dass ich es zu genau diesem zeitpunkt nicht aushalte, keine zu rauchen (ich bin davon überzeugt, dass diese eine zigarette meinem kind nicht geschadet hat). ich bin zur tankstelle gefahren, hab zigaretten geholt, hab mich in die küche gesetzt und hab eine geraucht, richtig genossen (entgegen vieler behauptungen - sie hat geschmeckt und wie die geschmeckt hat!!).... die schachtel liegt nun im schrank und komischerweise ist das verlangen seitdem bedeutend weniger, weil ich theoretisch weiss, dass zigaretten da sind und ich KÖNNTE (denk aber nicht, dass das bis zur entbindung nochmal vorkommen wird).
ob ich nach der entbindung nichtraucher werde (jetzt bin ich nur ein "derzeit nichtrauchender raucher", vom nichtraucher bin ich meilenweit entfernt, da bin ich ehrlich), das weiss ich nicht... der arzt hat ja meinem freund erklärt, dass er nicht mehr rauchen soll (wegen seinem magen und seiner speiseröhre) - das könnte der grund sein, der mich vom rauchen abhalten wird. fakt ist - entweder wir rauchen beide wieder oder wir rauchen beide nicht mehr, was anderes wird es nicht geben. weder er noch ich würden es aushalten, wenn der andere rauchen würde.
also grundsätzlich würde ich mich schon SEHR aufs wieder rauchen freuen, aber die gesundheit von meinem freund geht vor und da bin ich solidarisch, also liegt es im grunde an ihm, ob wir wieder rauchen werden oder nicht.

Diese Aussage macht mich ein wenig stutzig. Was ist mit deiner Gesundheit und vorallem mit der Eures Kindes?

traur sich vllt nicht mit dem normalen nick zu schreiben oder es ist fraugrün die hier im thread ausgeschlossen ist...
11.12.2013 13:47
Was ich jetzt nur nicht verdteh is warum du für deinen Freund aufhören würdest zu rauchen aber nicht für dich?
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:48
Zitat von Lila17:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Lila17:

Zitat von zuckerlie:

...

Ich seh das auch eher so. Ich denke 1 Zigarette ist nicht der Weltuntergang. Aber mich hätte das schlechte Gewissen aufgefressen. Ich hätte es nicht gekonnt. Und ich war wirklich starker Raucher.

Es war eben eine Zigarette zu viel - klar man kann auch Alkohol trinken oder Drogen nehmen, das ist schlimmer.. aber ich bin da grundsätzlich nicht dafür, die eine Zigarette naja.. aber das jetzt hier von Rauch geschwärmt wird, die Nähe zu Rauchern ja fast gesucht wird... naja, ich kann das für mich nicht nachvollziehen und komm jetzt hier eben als Buhmann oder Stänkerfritze rüber oder so, denn ich seh das nicht so "locker" und "lässig" Aber das ist ja nur meine Sichtweise

Ne ich bin da eigentlich ganz bei dir. An Rauchern geschnüffelt hab ich auch nicht und fand es, nachdem ich nicht mehr nach Rauch roch auch gar nicht mehr angenehm. Finde ich auch seltsam.
Ich hätte mir eben auch die eine Zigarette gespart. Mich wundert es auch, weil Zarti früher immer gesagt hat, rauchen in der SS geht gar nicht.
Wobei ich auch zugeben muss, dass diese eine einzige Zigarette vermutlich keine Katastrophe ausgelöst hat (so hoffe ich).
Das Passivrauchen ist sicher aber nicht so gut.

Wat schreib ich heute wirr....^^

ich hab doch geschrieben, ich WÜRDE am liebsten jedem raucher hinterher laufen und nicht, dass ich es mache....
die meisten gehen eh raus, wenn ich da bin - also krieg ich wenig rauch mit... aber ich darf es doch gut finden, wie jemand riecht, der grad eine geraucht hat also rein vom geruch her....
und wenn ich draußen bei den rauchern stehe - naja, es ist ja DRAUßEN und keiner pustet mich an, da find ich es nunmal nicht dramatisch - wie gesagt, ich kenn fast nur raucher, soll ich nur bei jeder feier/beisammensein etc. allein drin bleiben?^^
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:48
Zitat von rakaposhi:

Mein Frage bezieht sich eher auf die Zeit nach der Entbindung.
Sie hält die Gesundheit ihres Freundes für wichtiger als ihre eigene, würde ihm zuliebe nicht rauchen. Danach richtet sie sich, wenn es sein muss. Aber die Bedürfnisse des Babys kommen erst danach?

woraus schließt du das? NACH der entbindung schade ich doch MIR und nicht meinem kind, wenn ich wieder rauche^^
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:50
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von rakaposhi:

...

traur sich vllt nicht mit dem normalen nick zu schreiben oder es ist fraugrün die hier im thread ausgeschlossen ist...

ne, dafür war es zu freundlich geschrieben....
wegen nicht trauen - naja, das ist aber schon ein wenig lächerlich dann, oder? aber jede/r wie er/sie will^^
11.12.2013 13:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Lila17:

...

Ne ich bin da eigentlich ganz bei dir. An Rauchern geschnüffelt hab ich auch nicht und fand es, nachdem ich nicht mehr nach Rauch roch auch gar nicht mehr angenehm. Finde ich auch seltsam.
Ich hätte mir eben auch die eine Zigarette gespart. Mich wundert es auch, weil Zarti früher immer gesagt hat, rauchen in der SS geht gar nicht.
Wobei ich auch zugeben muss, dass diese eine einzige Zigarette vermutlich keine Katastrophe ausgelöst hat (so hoffe ich).

ich hab doch geschrieben, ich WÜRDE am liebsten jedem raucher hinterher laufen und nicht, dass ich es mache....
die meisten gehen eh raus, wenn ich da bin - also krieg ich wenig rauch mit... aber ich darf es doch gut finden, wie jemand riecht, der grad eine geraucht hat also rein vom geruch her....
und wenn ich draußen bei den rauchern stehe - naja, es ist ja DRAUßEN und keiner pustet mich an, da find ich es nunmal nicht dramatisch - wie gesagt, ich kenn fast nur raucher, soll ich nur bei jeder feier/beisammensein etc. allein drin bleiben ?^^

also ich habe wirklich noch nie, aber echt noch nie geraucht..dafür raucht meine gesamte familie und alle freunde die ich habe ohne ausnahme....klar bin ich auch in den ihrer gegenwart, wenn die rauchen sonst müsste ich ja die gesamte schwangerschaft alleine verbringen und mich pustet dabei auch niemand direkt an, aber in der nähe bin ich dann schon
11.12.2013 13:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

...

ne, dafür war es zu freundlich geschrieben....
wegen nicht trauen - naja, das ist aber schon ein wenig lächerlich dann, oder? aber jede/r wie er/sie will^^

logisch...MC halt
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:52
Zitat von Cookie88:

Was ich jetzt nur nicht verdteh is warum du für deinen Freund aufhören würdest zu rauchen aber nicht für dich?

das hab ich vorher erklärt. IHM hat der arzt gesagt, dass es "allerhöchste eisenbahn" ist und er ja nicht wieder anfangen soll wegen der biopsie-ergebnisse - also ist seine gesundheit bereits durch das rauchen betroffen und somit wäre das weiterrauchen für ihn schädlicher als für mich. mein arzt sagt zwar grundsätzlich immer, dass rauchen nicht gut ist (das ist mir bewusst^^), aber es gibt keine akuten anhaltspunkte dafür, dass ich nicht mehr rauchen darf (schwangerschaft außen vor).
11.12.2013 13:52
Wegen dem Namen, da war ich wohl falsch informiert.
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 13:53
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von zuckerlie:

...

und wenn ich draußen bei den rauchern stehe - naja, es ist ja DRAUßEN und keiner pustet mich an, da find ich es nunmal nicht dramatisch - wie gesagt, ich kenn fast nur raucher, soll ich nur bei jeder feier/beisammensein etc. allein drin bleiben ?^^

also ich habe wirklich noch nie, aber echt noch nie geraucht..dafür raucht meine gesamte familie und alle freunde die ich habe ohne ausnahme.... klar bin ich auch in den ihrer gegenwart, wenn die rauchen sonst müsste ich ja die gesamte schwangerschaft alleine verbringen und mich pustet dabei auch niemand direkt an, aber in der nähe bin ich dann schon

so ist es hier auch und das finde ich eben nicht dramatisch. man kann halt alles übertreiben, finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt