Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Lila17
11967 Beiträge
11.12.2013 21:49
Aber warum hier?? Warum so öffentlich? Ich würde das einer Freundin zwar sagen, aber definitv im vertrauen.

Ich war übrigens schon immer kuschelig, ich sage meine Meinung, aber meistens freundlich und eben kuschelig. Weil sie schwanger ist und ich mir sicher bin, dass sie sich von so gut wie allen Phantasien verabschieden wird. Jede von uns ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ich bin auch nicht von ihr persönlich enttäuscht. Ich habe gar nichts anderes erwartet. Wundert mich bei euch, weil ihr sie doch so superspezial kennt.

Und ich sage nicht, dass du Prima, nicht in vielen Punkten recht hast.
Lila17
11967 Beiträge
11.12.2013 21:50
Zitat von Primadonna:

Zitat von Lila17:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Lila17:

Aber ich hab gedacht, ihr seid Freundinnen. Auch über mc hinaus. Warum mavht ihr das nicht per pn oder in einer fb Gruppe? Was soll das so bringen?

Also ich definitiv nicht. Ich bin weder Zartis Freundin, ich habe sie noch nie gesehen, noch bin ich bei FB. Es geht ja nicht darum mit ihr eine Diskussion zu beginnen, was sollte eine PN da bringen?

Ich hatte das bei zumindest einigen von euch angenommen, dass ihr freundinnen seid. Eine pn wurde vll. Besser ankommen. Mehr bewirken. Von einer Freundin halt.

Woher weißt du denn, dass es bisher keine pn gab?

Das weiß ich natürlich nicht. Aber ich wundere mich einfach. Ich sitze hier mit offenem Mund und denke hä?
11.12.2013 21:52
Es haben sich hier ja schon einige geäußert (wie du prima), was ich auch nachvollziehen kann. Aber das wird ja gleich immer ein Bombenanschlag
Also für andere...
Tinni2013
3007 Beiträge
11.12.2013 21:54
Ich find das mit der einen zigarette auch beschissen jeder muss zwar wissen was er macht aber ein kind ist das größte geschenk was man bekommen kann und du zarti hast bewusst entschieden das du es wolltest,
und eine schwangerschaft heißt auch verzicht ich verstehe immer nicht dass man es nicht schafft sich diese 10 monate zusammen zu reissen. Ich hätte mich niemals hin gesetzt und eine geraucht in der ss. Im gegenteil ich war so verantwortungsbewusst erst das rauchen auf zu geben dann am kind zu basteln. Ich gehe so weit zu sagen das mutter sein und rauchen eh nicht zusammen passt aber das ist ansichtssache. Ich hätte nicht vor meinem kind rauchen wollen und sich jedes mal verstecken nee dann lass ichs gleich.
Und diese ausrede ich hatte stress ich musste rauchen finde ich iwi witzig und ich prophezeie wenn die dinger erstmal wieder zu hause liegen werden sie auch gequalmt der nächste stress kommt bestimmt...
11.12.2013 21:57
Zitat von Stinkeschnecke13:

Es haben sich hier ja schon einige geäußert (wie du prima), was ich auch nachvollziehen kann. Aber das wird ja gleich immer ein Bombenanschlag
Also für andere...

Genau das ist es ja.
Egal wie nett man versucht eine Kritik zu äußern man wird gleich beschuldigt man würde Zarti nichts gönnen/man solle jeden so machen lassen wie er will/etc.
Das ist anstrengend.
Klar sind wir alle am Boden der Tatsachen angekommen. Aber ich persönlich bin auch noch nie so hoch oben geschwebt.

@Primadonna:
Das Accessoires im Bauch passt super! So ein Bild hab ich auch im Kopf gehabt.
11.12.2013 21:58

Also für andere...

Neeeee...kein Bombenanschlag um Gottes Willen! nur ein bisschen wachrütteln, sie wird wissen wie ich es meine. Da mache ich mir gar keine Sorgen drum, vielleicht nimmt sie es nun eher Wahr.
11.12.2013 21:59
Zitat von Cookie88:

Also für andere...

Genau das ist es ja.
Egal wie nett man versucht eine Kritik zu äußern man wird gleich beschuldigt man würde Zarti nichts gönnen/man solle jeden so machen lassen wie er will/etc.
Das ist anstrengend.
Klar sind wir alle am Boden der Tatsachen angekommen. Aber ich persönlich bin auch noch nie so hoch oben geschwebt.

@Primadonna:
Das Accessoires im Bauch passt super! So ein Bild hab ich auch im Kopf gehabt.
jep. das stimmt. hab grad auch noch gedacht, toll erkannt und gut geschrieben.

so seh ich das auch größtenteils.

11.12.2013 22:06
@ Prima: Zarti war doch schon immer so. Sehr Ich-Bezogen, oberflächlich und konservativ. Deshalb hat sie ja auch schon immer polarisiert.
Viele haben das vor der Sws von ihr schon erkannt und da ward es doch "ihr", die ihr immer den Rücken stärkten.
Jetzt ist sie schwanger und ist eben immer noch genau die gleiche Zarti.
Ich frage mich, was du erwartet hast, wie sie sein wird!?

Ich schreibe das alles ohne Wertung. Nur so, wie ich es für mich ankommt.

khaleesi
3596 Beiträge
11.12.2013 22:19
Zitat von karamella:

@ Prima: Zarti war doch schon immer so. Sehr Ich-Bezogen, oberflächlich und konservativ. Deshalb hat sie ja auch schon immer polarisiert.
Viele haben das vor der Sws von ihr schon erkannt und da ward es doch "ihr", die ihr immer den Rücken stärkten.

das will ich mal so unterschreiben.

es ist wirklich anstrengend in diesem tread...und das für alle seiten.
das mit der zigarette wurde doch auch von niemanden gelobt oder unter dem tisch gekehrt ich denke es ist jedem bewusst, dass es scheiße ist. aber kann man nun nicht ändern, ausserdem wa ich mir ja sicher dass das thema noch nicht beendet ist

für mich ist die ähnlichkeit mit mausi+thread immer offensichtlicher. eine person, die sich nicht reinreden lässt, teilweise merkwürdige ansichten hat, aber dennoch zu sich selbst steht und ein haufen weiber, die einen eher pro, die anderen eher contra. in beiden threads darf nichts angezweifelt werden sonst ist das geschrei groß, genauso darf man zarti oder mausi aber auch nicht verstehen, sonst ist man gleich wieder ein mitläufer, ein fan oder sonst irgendein quatsch...

merkwürdiges phänomen ich weiß für mich, dass ich den thread hier einfach von meiner merken-liste löschen würde, wenn er mir zuwieder wäre. aber solange das nicht der fall ist, lese und schreibe ich hier als 'neutrale' person weiter mit.
11.12.2013 22:29
Zitat von khaleesi:

Zitat von karamella:

das mit der zigarette wurde doch auch von niemanden gelobt oder unter dem tisch gekehrt ich denke es ist jedem bewusst, dass es scheiße ist. aber kann man nun nicht ändern, ausserdem wa ich mir ja sicher dass das thema noch nicht beendet ist

für mich ist die ähnlichkeit mit mausi+thread immer offensichtlicher. eine person, die sich nicht reinreden lässt, teilweise merkwürdige ansichten hat, aber dennoch zu sich selbst steht und ein haufen weiber, die einen eher pro, die anderen eher contra. in beiden threads darf nichts angezweifelt werden sonst ist das geschrei groß, genauso darf man zarti oder mausi aber auch nicht verstehen, sonst ist man gleich wieder ein mitläufer, ein fan oder sonst irgendein quatsch...

merkwürdiges phänomen ich weiß für mich, dass ich den thread hier einfach von meiner merken-liste löschen würde, wenn er mir zuwieder wäre. aber solange das nicht der fall ist, lese und schreibe ich hier als 'neutrale' person weiter mit.

Ich glaube das war nicht als Kritik an Prima und die Andren gemeint. Eher ein hinterfragen der Erwartungen an Zarti, da sie sich ja eig nicht verändert hat und es eher abzusehen war, dass Zarti solche Ansichten hegt.
khaleesi
3596 Beiträge
11.12.2013 22:31
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von khaleesi:

Zitat von karamella:

Ich glaube das war nicht als Kritik an Prima und die Andren gemeint. Eher ein hinterfragen der Erwartungen an Zarti, da sie sich ja eig nicht verändert hat und es eher abzusehen war, dass Zarti solche Ansichten hegt.
oh ne so meinte ich das auch nicht. ich habe ihren text so unterschrieben und meinen hinzugefügt
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 07:08
Zitat von LadyItaly86:

ich hab jetzt keine 200 Beiträge gelesen sondern nur mal so überflogen.
eins wollt ich aber mal mit einwerfen:
unsere Söhne haben Papas Nachnamen! auch wenn wir nichtmal geplant haben zu heiraten ich hab da garkein Problem mit. vllt. weil ich selbst auch den Nachnamen von meinem Papa trage ohne dass meine Eltern verheiratet waren. allerdings war das damals unter anderen Voraussetzungen. meine Mama wurde gewissermaßen dazu gezwungen. ich habs freiwillig gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass es dann wirklich daran liegt, dass du das auch so kennst
@all
Guten morgen
Ich lese dann mal 35 Beiträge nach
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 07:09
Zitat von Mausi88:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,
das freut mich dass ihr nochmal geredet habt und du jetzt besser mit der Situation umgehen kannst

Nachnamen, also Jonas hätte auch meinen bekommen, wenn wir nicht verheiratet gewesen wären.

Mal kurz einklinken beim Nachnamenthema^^:

Also meine Große hat gleich seinen Namen bekommen weil wir wussten wir heiraten bald und alles wieder ändern dann uns zu blöd gewesen wäre.^^

Die Änderung passiert quasi fast automatisch
LOU09
3200 Beiträge
12.12.2013 07:09
Glückwunsch zum WW
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 07:11
Zitat von KratzeKatze:

203 neue beiträge. seif ihr wahnsinnig!!

hab jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten beiträge.

ist das nachnamenthema noch aktuell?
egal, will meinen senf auch noch los werden.

bevor ich meinem kind den nachnamen meines ex-mannes gebe, nehme ich lieber noch meinen mädchennamen an, egal wie teuer das ist. oder es bekommt gleich den nachnamen des vaters, den man ja sowieso heiraten will.

im übrigen kostet eine namensänderung keine 1000-1500€.
weiß gar net, wie du auf den trichter kommst.

Die Info hab ich von meinem ersten scheidungsanwalt Ich hab dann ehrlich gesagt nicht weiter nachgeforscht, weil es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld ist...
Mein Mädchenname kommt für mich aus vielen Gründen nicht in Frage, das steht fest. Eher noch dann gleich den Namen vom Schatz.
Aber über dieses Thema will ich bei Gelegenheit in aller Ruhe nachdenken. Dennoch - danke für eure Meinungen dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt