**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
16.12.2013 10:56
Zitat von zartbitter:
hmmm... bis jetzt noch kein rückruf von der hebamme.....
Morgen
Würde ich auch nicht drauf warten. Hebammen sind ein unpünktliches Volk, weil sie ja ständig irgendwas dazwischen bekommen. Eine Geburt, eine Frau mit Wehwehchen, Nachsorgen die länger dauern usw.
Meine Vorsorgehebamme nennt schon gar keine Uhrzeiten mehr. Die sagt meist, sie kommt um die Mittagszeit. Wenn sie dann gegen 16 Uhr mal eintrudelt, ist das aber auch schon früh.
Meine Nachsorgehebamme grenzt es wenigstens etwas ein und ist auch normalerweise dann in diesem Zeitraum da. Aber auch bei ihr kam schon mal Stunden später der Anruf, dass ihr eine Geburt dazwischen kam, ob sie am nächsten Tag kommen könnte oder ob es dringend sei?!
Für mich wäre das nix......
Thema Geschenke: Ich bekomme immer was, was auch zu mir passt. Aber ich rechne nie damit, was ich schön finde. Letztes Jahr dachte ich, ich bekomme Schmuck, weil ich mir ein bestimmtes Teil gewünscht hatte. Bekommen habe ich einen Gutschein für die Ägypten-Ausstellung, was ich auch toll fand
Dazu noch ein dickes Buch mit allem Wissenswerten. Er bekommt am Freitag zum Geburtstag, so DHL will, ein Leder-Wickelarmband und darauf dann der Spruch in xfacher Widerholung: Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. (Die Ausdrucksweise finde ich komisch, aber ist ein Zitat und wollte ich nicht verfälschen). Als Platzhalter zwischen dem Zitat was sich ja wiederholt, wird ein Chiron eingraviert. Ich hoffe das sieht auch so schön aus, wie auf dem Entwurf den ich bekommen habe.
Zu Weihnachten bekommt er dann eine dicke Strickjacke bzw. Pulli, wie man das auch anziehen möchte. Die hatte er gesehen und fand die so toll, aber war zu teuer um es mal eben so zwischendurch zu kaufen.
Achso ja und für die Kinder habe ich eine Tasse besorgt. Auf der Tasse ist ein Foto von allen dreien drauf, da noch ein schöner Ramen drum in seiner Lieblingsfarbe und drunter steht: Guten Morgen, Papa! Können sie ihm dann zum Geburtstag schenken.
Mehr gibt es nicht. Selber Schuld, wenn er 4 Tage vor Weihnachten Geburtstag haben muss
16.12.2013 10:58
Zitat von Ciara20:
Guten morgen zarti,
Wie geht's dem rücken?
Thema Geschenk. Dieses Jahr gibt es einen Gutschein von Engelbert Strauß.
Bin gespannt was ich bekomme. Allerdings hat er noch keine Geschenke gekauft. Weihnachten ist ja erst in einer Woche oder so
dem rücken gehts so lala - heut bis jetzt ganz ok, aber am samstag wars ziemlich schlimm, keine ahnung, warum, bin ja nicht lang gesessen oder so
engelbert strauß - da bestell ich die arbeitssachen für schatz und für den gesellen immer
macht also hier keinen sinn, einen gutschein zu schenken, da die sachen ja eh über die firma gekauft werden
privat trägt er die sachen ja nicht
16.12.2013 11:02
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
...
zu meinem geburtstag dieses jahr habe ich auch nur blumen von ihm bekommen und eine karteund da stand drin, dass ich mir was von ihm wünschen kann"
![]()
für meinen mann fallen mir immer genug sachen ein, weil er sich so zwischdurch nicht wirklich was kauft![]()
ach, ich fand es gar nicht so schlimm mit den blumen, aber ich ziehe ihn so gern damit auf, dass ich mich schon richtig drauf freu, was er sich nächstes jahr einfallen lässt - ist ja auch noch mein 30er![]()
![]()
naja, schatz kauft sich im grunde auch nicht viel, aber was er sich wünscht, das kauft er sich - klar, größere sachen werden kurz abgesprochen, aber allgemein kauft er die sachen dann einfach![]()
nee meiner nicht. weiß auch nicht wiesoer sagt zwar hmm das und das würde ich gerne haben, aber er ist noch nie alleine los und hat es sich dann gekauft
weiß auch nicht wieso
ich glaube ehr ist zu faul in ein geschäft zu gehen. er hasst das! und hofft dann wahrscheinlich, dass ich mir das merke und es ihm dann besorge/schenke
![]()
he he, neeeeeeeee, bei uns muss ich eh ein wenig aufpassen, dass die spontankäufe im rahmen bleiben - ich bin die böse innere stimme, die dauernd sowas wie "brauchen wir das wiiiiiiiiiiirkliiiiiiiiiiiiiich??" dazwischen quatscht
er hat ja zb vor 2 jahren einfach mal SPONTAN, weil er grad am tag ne stunde zeit hatte, ne spiegelreflex gekauft inkl. objektiv etc.^^ gut - ich finds ja toll, dass wir die haben
aber für nen spontankauf find ich sowas halt schon zielmich teuer
aber da es vor meiner zeit war (ca. 2 monate vor meiner zeit *lach* ) bin ich froh, dass er die gekauft hat. ich hätt gern ein anderes objektiv dazu und sein kommentar ist immer nur "dann hol halt eins, weisst ja, wo das geld liegt, maus"... aber ich hoff halt, dass ich das evtl mal geschenkt krieg oder so - weil ich es zu teuer find zum einfach kaufen
aber nächstes jahr hol ich das, denk ich
16.12.2013 11:03
Zitat von khaleesi:
Zitat von zartbitter:na ich hoffe für dich das du dann keinen babykram bekommst
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
...
zu meinem geburtstag dieses jahr habe ich auch nur blumen von ihm bekommen und eine karteund da stand drin, dass ich mir was von ihm wünschen kann"
![]()
für meinen mann fallen mir immer genug sachen ein, weil er sich so zwischdurch nicht wirklich was kauft![]()
ach, ich fand es gar nicht so schlimm mit den blumen, aber ich ziehe ihn so gern damit auf, dass ich mich schon richtig drauf freu, was er sich nächstes jahr einfallen lässt - ist ja auch noch mein 30er![]()
![]()
naja, schatz kauft sich im grunde auch nicht viel, aber was er sich wünscht, das kauft er sich - klar, größere sachen werden kurz abgesprochen, aber allgemein kauft er die sachen dann einfach![]()
habe zu meinem geburtstag jungsklammotten in größe 74 bekommen
![]()
"ehm schatz? so kurze beine hab ich aber nicht
![]()
iwie aber auch süß wie unbedarft er an die sache rangehteig. wäre es mir egal auch wenn ich nichts bekomme
ne, er weiss, dass ich sauer wär, wenn ich zu weihnachten oder zum geburtstag was für zwergi krieg
16.12.2013 11:06
Zitat von Turboprinzessin:
Zitat von zartbitter:
hmmm... bis jetzt noch kein rückruf von der hebamme.....
Morgen![]()
Würde ich auch nicht drauf warten. Hebammen sind ein unpünktliches Volk, weil sie ja ständig irgendwas dazwischen bekommen. Eine Geburt, eine Frau mit Wehwehchen, Nachsorgen die länger dauern usw.
Meine Vorsorgehebamme nennt schon gar keine Uhrzeiten mehr. Die sagt meist, sie kommt um die Mittagszeit. Wenn sie dann gegen 16 Uhr mal eintrudelt, ist das aber auch schon früh.![]()
Meine Nachsorgehebamme grenzt es wenigstens etwas ein und ist auch normalerweise dann in diesem Zeitraum da. Aber auch bei ihr kam schon mal Stunden später der Anruf, dass ihr eine Geburt dazwischen kam, ob sie am nächsten Tag kommen könnte oder ob es dringend sei?!
Für mich wäre das nix......
Thema Geschenke: Ich bekomme immer was, was auch zu mir passt. Aber ich rechne nie damit, was ich schön finde. Letztes Jahr dachte ich, ich bekomme Schmuck, weil ich mir ein bestimmtes Teil gewünscht hatte. Bekommen habe ich einen Gutschein für die Ägypten-Ausstellung, was ich auch toll fandDazu noch ein dickes Buch mit allem Wissenswerten.
Er bekommt am Freitag zum Geburtstag, so DHL will, ein Leder-Wickelarmband und darauf dann der Spruch in xfacher Widerholung: Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. (Die Ausdrucksweise finde ich komisch, aber ist ein Zitat und wollte ich nicht verfälschen). Als Platzhalter zwischen dem Zitat was sich ja wiederholt, wird ein Chiron eingraviert. Ich hoffe das sieht auch so schön aus, wie auf dem Entwurf den ich bekommen habe.
Zu Weihnachten bekommt er dann eine dicke Strickjacke bzw. Pulli, wie man das auch anziehen möchte. Die hatte er gesehen und fand die so toll, aber war zu teuer um es mal eben so zwischendurch zu kaufen.
Achso ja und für die Kinder habe ich eine Tasse besorgt. Auf der Tasse ist ein Foto von allen dreien drauf, da noch ein schöner Ramen drum in seiner Lieblingsfarbe und drunter steht: Guten Morgen, Papa! Können sie ihm dann zum Geburtstag schenken.
Mehr gibt es nicht. Selber Schuld, wenn er 4 Tage vor Weihnachten Geburtstag haben muss![]()
thema hebamme - naja, aber ich arbeite und bin nicht durchgehend erreichbar - daher reichen mir keine solchen angaben
und die praxis hat eben telefonische erreichbarkeit montags zwischen 9 und 12uhr - also hab ich da angerufen
naja, die wird sich schon melden, die ist mir von ner freundin empfohlen worden, daher denk ich, dass die schon zuverlässig ist
was wäre die alternative? mir gar keine suchen?
thema geschenke - ich hab absolut keine idee, was ich krieg
16.12.2013 11:10
Zitat von zartbitter:naja sauer ist der falsche ausdruck, ich war sehr verdattert
Zitat von khaleesi:
Zitat von zartbitter:na ich hoffe für dich das du dann keinen babykram bekommst
Zitat von Sunshine1012:
...
![]()
habe zu meinem geburtstag jungsklammotten in größe 74 bekommen
![]()
"ehm schatz? so kurze beine hab ich aber nicht
![]()
iwie aber auch süß wie unbedarft er an die sache rangehteig. wäre es mir egal auch wenn ich nichts bekomme
![]()
![]()
![]()
ne, er weiss, dass ich sauer wär, wenn ich zu weihnachten oder zum geburtstag was für zwergi krieg![]()
kam bei mir genauso an wie eine kochschürze + töpfe ankommen würden
16.12.2013 11:15
Mit den Hebammen muss man Geduld haben
Meiner bekommt karten für Tarzan das Musical
wir waren vor 6 Jahren das letzte mal im Musical bei König der Löwen. Und vor kurzem kam dann Werbung von Stage mein Mann darauf " oh ich hätte da nix dagegen wenn uns einer da Gutscheine schenkt " und da ich noch nichts hatte, bekommt er es halt von mir
Ich bekomm meistens schmuck von ihm. Dieses Jahr hat er gemeint das ich drei Geschenke bekomme, da er sich nicht entscheiden konnte. Heute morgen als er los ist, fragte er ganz unauffällig welche Handtasche mir so von MK gefällt. So gar nicht auffällig
Übrigens ist tauchen richtig toll
das ist von meinem Mann und mir unser gemeinsames Hobby und dass macht so viel Spaß
Willst du auch hier in den Seen tauchen oder nur im Urlaub wo es schön bunt ist
Meiner bekommt karten für Tarzan das Musical
wir waren vor 6 Jahren das letzte mal im Musical bei König der Löwen. Und vor kurzem kam dann Werbung von Stage mein Mann darauf " oh ich hätte da nix dagegen wenn uns einer da Gutscheine schenkt " und da ich noch nichts hatte, bekommt er es halt von mir
Ich bekomm meistens schmuck von ihm. Dieses Jahr hat er gemeint das ich drei Geschenke bekomme, da er sich nicht entscheiden konnte. Heute morgen als er los ist, fragte er ganz unauffällig welche Handtasche mir so von MK gefällt. So gar nicht auffällig
Übrigens ist tauchen richtig toll
das ist von meinem Mann und mir unser gemeinsames Hobby und dass macht so viel Spaß Willst du auch hier in den Seen tauchen oder nur im Urlaub wo es schön bunt ist
16.12.2013 11:17
Nee, gar keine suchen bringt auch nix
Nur eben drauf warten würde ich nicht. Anrufen wird sie, fragt sich nur wann. Kann dauern, kann auch pünktlich sein
Nur eben drauf warten würde ich nicht. Anrufen wird sie, fragt sich nur wann. Kann dauern, kann auch pünktlich sein
16.12.2013 11:19
Zitat von LOU09:
Mit den Hebammen muss man Geduld haben![]()
Meiner bekommt karten für Tarzan das Musicalwir waren vor 6 Jahren das letzte mal im Musical bei König der Löwen. Und vor kurzem kam dann Werbung von Stage mein Mann darauf " oh ich hätte da nix dagegen wenn uns einer da Gutscheine schenkt " und da ich noch nichts hatte, bekommt er es halt von mir
![]()
Ich bekomm meistens schmuck von ihm. Dieses Jahr hat er gemeint das ich drei Geschenke bekomme, da er sich nicht entscheiden konnte. Heute morgen als er los ist, fragte er ganz unauffällig welche Handtasche mir so von MK gefällt. So gar nicht auffällig![]()
![]()
Übrigens ist tauchen richtig tolldas ist von meinem Mann und mir unser gemeinsames Hobby und dass macht so viel Spaß
Willst du auch hier in den Seen tauchen oder nur im Urlaub wo es schön bunt ist![]()
tauchen - wir haben beide (noch) keinen tauchschein - war eigentlich für diesen winter geplant, dass wir den machen... wir waren nur in der nähe im diving-center beim schnuppertauchen und es war sooooooo toll
also grundsätzlich wollen wir schon eher im urlaub dann tauchen, aber den schein wollen wir hier in D machen
musical gutscheine sind super, aber da wir da in jedem fall auch ne übernachtung bräuchten, wollte ich das nicht planen, weil wir ja nicht wissen, wie das mit zwergi wird
daher "nur" die gutscheine für dr. eckhart von hirschhausen
16.12.2013 11:19
Nee, gar keine suchen bringt auch nix![]()
Nur eben drauf warten würde ich nicht. Anrufen wird sie, fragt sich nur wann. Kann dauern, kann auch pünktlich sein![]()
naja, aber DANN telefonieren wir die ganze zeit aneinander vorbei
kann mein handy ja nicht dauernd auf laut haben im büro....
16.12.2013 11:20
Zitat von zartbitter:
Nur eben drauf warten würde ich nicht. Anrufen wird sie, fragt sich nur wann. Kann dauern, kann auch pünktlich sein![]()
naja, aber DANN telefonieren wir die ganze zeit aneinander vorbeikann mein handy ja nicht dauernd auf laut haben im büro....
sitzt du denn in einem büro mit mehreren leuten?
16.12.2013 11:21
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
naja, aber DANN telefonieren wir die ganze zeit aneinander vorbeikann mein handy ja nicht dauernd auf laut haben im büro....
ne, hab ein einzelbüro, aber wenn ich telefoniere oder nen kunden hier hab, dann kann ich schlecht ans handy gehen. war jetzt 2,5 stunden aus dem bürotelefon raus (kann mich aus der leitung schalten) und handy war auf laut... nun ist handy wieder lautlos und bürotelefon wieder an
16.12.2013 11:28
Zitat von zartbitter:
Ich habe meine hebi jetzt gekickt, eben weil sie so unverlässig, klar wenn ne Geburt kann sie nicht, aber auch so hat die ständig die termine verpennt oder wir standen zu zweit in Tür! Habe die hebis Krankenhaus kennengelernt die sind alle viel netter! Gerade jetzt zum Schluss (bei mir) habe 2 Wochen keinen Termin bekommen, sollten längst Akupunktur machen), die meldet sich gar nicht und will lieber Weihnachten feiern als Rufbereitschaft für mich zu übernehmen! Darf sie zwischen dem 24-26 nicht anrufen müsste ich sogar schriftlich bestätigen! Mein ET ist nächste Woche...blöde Kuh, hat von mir ne nette Mail bekommen!
Hoffe für dich du findest ne nette!
16.12.2013 11:30
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
ne, hab ein einzelbüro, aber wenn ich telefoniere oder nen kunden hier hab, dann kann ich schlecht ans handy gehen. war jetzt 2,5 stunden aus dem bürotelefon raus (kann mich aus der leitung schalten) und handy war auf laut... nun ist handy wieder lautlos und bürotelefon wieder an![]()
Und wenn du ihr dein Durchwahl ins Büro gibst
16.12.2013 11:31
Zitat von julemaus:
Zitat von zartbitter:
Ich habe meine hebi jetzt gekickt, eben weil sie so unverlässig, klar wenn ne Geburt kann sie nicht, aber auch so hat die ständig die termine verpennt oder wir standen zu zweit in Tür! Habe die hebis Krankenhaus kennengelernt die sind alle viel netter! Gerade jetzt zum Schluss (bei mir) habe 2 Wochen keinen Termin bekommen, sollten längst Akupunktur machen), die meldet sich gar nicht und will lieber Weihnachten feiern als Rufbereitschaft für mich zu übernehmen! Darf sie zwischen dem 24-26 nicht anrufen müsste ich sogar schriftlich bestätigen! Mein ET ist nächste Woche...blöde Kuh, hat von mir ne nette Mail bekommen!
Hoffe für dich du findest ne nette!
Boah ist das frech!
Dein ET fällt nun mal in die Weihnachtszeit. Was ist das denn für eine Hebamme, die dann nicht angerufen werden will? Die hätte ich auch nicht behalten.
Werde meine jetzige Hebamme auch nur noch zur Vorsorge nutzen und dann kann sie mir den Puckel runter rutschen. Mit der werde ich kein Kind bekommen und schon gar nicht 500 Euro für die Rufbereitschaft hinlegen. Da fahr ich lieber ins KH.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt